Sammelthreat "Hundeurlaub" !!!

Buttercup

10 Jahre Mitglied
Hallo!

Da es kein eigenes Forum für den "Urlaub mit Hund" gibt wollte ich an dieser Stelle einfach einmal damit beginnen Hundehotels bzw. Pensionen etc. zu sammeln die nicht nur hundefreundlich sondern insbesondere "Kampfschmuser"-freundlich sind. Den nicht jedes Hotel/Pension die Hunde erlauben oder sich als hundefreundlich bezeichnen, sind es dann auch.

Ich persönlich fahre einige male im Jahr zusammen mit meinem Hund in Urlaub und suche deshalb immer mal wieder eine gute Empfehlung für Unterkünfte bei denen der Hund ebenfalls "König" ist und ein gern gesehener Gast!

Ich möchte jetzt hier keine Werbung etc. sammeln sondern wirkliche "persönliche" Empfehlungen und Erfahrungen!

Mein ersten Tipp und Vorschlag wäre die Pension Wildererhof in Spiegelau/Bayern



Ich selbst war nun schon 4 x dort und habe immer wieder sehr nette Gastgeber und Gäste antreffen müssen. Es sind dort wirklich alle Hunde willkommen und man hat den Eindruck, als ob der Gastgeber schon fast beleidigit ist, wenn man "nur" mit einem Hund kommt. Die Unterkünfte sind sauber, geräumig, günstig und das Essen einfach nur spitze (unbedingt HP buchen!). Über die Nähre Umgebung (Bayerischer Wald) muss ich wohl nicht näher eingehen!

Hoffe nun auf viele Beiträge!

VG
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buttercup ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Meine Mutter ist immer hier untergebracht wenn sie bei uns ist, mit großen Hunden kein Problem. Letzte Nachfrage bezüglich Listies, "sind ja auch nur Hunde". ;)

Gibt übrigens richtig leckeres Essen dort.
 
Hi.

Auf Anfrage auch mit Hund (leider für Listis ohne Papiere wegen der Frankreichdurchfahrt nicht möglich) :sauer:



Diese hier kann ich absolut empfehlen, liegt leider in Brandenburg aber ist einfach genial. Auch mehrere Listis sind gerne willkommen! Kleines Häuschen, riesiges umzäuntes Grundstück, Hundebadeteich und nette Nachbarn (da sagt keiner was, auch wenn die Hunde mal bellen und schon gar nicht wenn man ohne MK in die umliegenden Wälder (sehr sehr ländlich) gassi geht) - außerdem ist man von dort mit dem Auto in 10 Minuten an der Bahnstation und mit der Bahn in 20 Minuten über Potsdam in Berlin-City!
Ich war dort mit 2 Dobis (sind leider in Brandenburg gelistet) und 1 Mixhund - war einfach super!


Gruß
tessa
 
Wir waren im September mit 21 Menschen und 25 Hunden für eine Woche hier:



Wiederholung für 2008 ist in Planung :0)

LG, Stephie
 
Wenn es auch das Ausland sein darf


Herr Hins ist ein begeisterter Hundehalter und wenn man ihn anruft und sein Anliegen (zB bezüglich Listenhunde) schildert, dann findet er ein passendes Angebot.
 


Da waren wir dieses Jahr im September. Supergeniale Gegend, echt herrlich. SChön zum Wandern, relaxen, kleiner Bach ist in der Nähe.
Wir waren mit drei Hunden dort, war kein Problem. Vier wollten sie da nicht haben.
 
Wir waren dieses Jahr mit unseren 4 Hunden im Salzburgerland, es war wirklich herrlich und die Hunde sind herzlich willkommen.
Die Vermieterin ist wirklich eine sehr, sehr nette Frau :D

 
@ Midivi
Warst du schonmal in ilrustico ? Wie ist das denn dort?
Das Angebot ist ja auch bei Marion auf der Seite, hatte schon mal in Erwägung gezogen, dort hin zu fahren.
 
hallo
wollte mal fragen, ob jemand von euch mit seinem kampfschmuser in österreich urlaub gemacht hat?

dankeee
 
@ Midivi
Warst du schonmal in ilrustico ? Wie ist das denn dort?
Das Angebot ist ja auch bei Marion auf der Seite, hatte schon mal in Erwägung gezogen, dort hin zu fahren.
Entfernte Bekannte waren schon dort und fanden es gut.
 
So gehts vielleicht auch:
Wer von Euch mit Hund nach Bremen kommt und hier dennoch auch mal etwas ohne Hund unternehmen möchte, der kann seinen Hund zu uns bringen.
Wuffi muß dann nicht allein in einem Hotelzimmer bleiben, sondern kann ein paar andere Gegenden von Bremen erleben, während etwa seine Besitzer sich in Museen tummeln.
 
Die Idee ist an sich nicht schlecht, wenn man unbedingt etwas ohne Hund machen möchte oder muss. Aber der Grundgedanke ist ja genau der, zusammen mit seinem Hund Urlaub zu machen und da vermeide ich es irgendwo hinzugehen, wo ich den Hund nicht mitnehmen kann.

Vielleicht wäre es aber auch nicht schlecht ein neues Thema mit guten Hundepensionen etc. aufzumachen.
 
Es geht bei meinem Vorschlag gar nicht darum, den Hund in eine Pension zu geben.
Wir haben einige Kunden, die einfach für einige Stunden etwas ohne Hund unternehmen möchten, etwa ins Theater gehen oder ein Museum besuchen. Diese Kunden besuchen teilweise einfach ihre hier ansässigen Freunde, zu denen der Hund durchaus auch mitkommen kann. Doch manchmal möchten die Leute etwas gemeinsam unternehmen, wo der Hund eben nicht mit hin kann. Und allein in der fremden Wohnung soll oder kann er auch nicht bleiben.
So war mein Vorschlag gedacht. Nun, in Pension würden wir den Hund auch nehmen, klar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sammelthreat "Hundeurlaub" !!!“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DrunkenLiDragon
Danke für deinen Bericht. Das hört sich gut an. :)
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
DoGie
oh wie schööööööön :love::love::love:
Antworten
12
Aufrufe
846
Noeps
michaels
Schöne Bilder - manche könnten direkt aus einem Urlaubsprospekt kommen! lg, mazzy
Antworten
7
Aufrufe
3K
mazzy
A
Ach ja... da fällt mir ein... - Dänemark wir kommen - Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) Tanny und Spike
Antworten
15
Aufrufe
901
Tanny
Tanny
Zurück
Oben Unten