hundeurlaub

Annette Zimmermann

hi, hat einer von euch schon mal urlaub in DK mit hund gemacht? läuft das problemlos?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Annette Zimmermann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habe einen sehr guten Bekannten der mehrmals im Jahr mit dem WoMo nach DK fährt. Er sagt auf jeden Fall am Besten in der Nachsaison. An den Stränden herrscht eigentlich Leinenzwang, aber da achten sie nur in der Hauptsaison drauf. Ansonsten sind die Dänen sehr hundefreundlich und die Hunde laufen dort am Strand und auf den Campingplätzen auch meist frei durch die Gegend.
Aber auch in Dänemark gibts so ne Arte Hundeverordnung, zumindest für PitBulls. Musst Du dich mal im Reisebüro, im Auswärtigen Amt oder in der dänischen Botschaft schlau machen.

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
Ich persönlich nocht nicht, aber wir planen, denn von Bekannten und Freunden nur gutes gehört!!!

Da kann Hund noch richtig Hund sein... keine VO und so!

Von einer Bekannten die Hündin hat sich so richtig wohl gefühlt... durfte so richtig im Sand spielen und Toben und über die Dünnen laufen...

Auf jeden Fall werden wir unseren Nächsten Urlaub in DK planen...

Gruß
Tanny und Spike
 
Hey Ochsenziemer...

also mir hat meine Bekannte gesagt (sie war erst vor ein paar Wochen dort) das es dort keine Verordnung gibt!

Und wenn, dann schätze ich mal, das es wirklich so ist, das sie da nicht so drauf achten...

Denn sie waren alle wirklich Hundefreundlich und dort sind alle Hunde frei gelaufen!

Gruß
Tanny
 
danke für die antwort. wollt mir eigentlich ein kleines häuschen in DK mieten fernab...damit meine kleine sich mal richtig austoben kann.
 
Guck mal.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Aus dem Gästebuch des
Für alle die mit Ihrem Bullterrier nach Dänemark einreisen wollen ! Ich habe soeben mit den Grenzbeamten in Padborg gesprochen, Bullterrier dürfen nach Dänemark einreisen. Dieser muß auch keinen Maulkorb tragen, sondern nur innerhalb der Stadt und öffentlichen Plätzen angeleint sein. Ein generelles Einreiseverbot gilt nur für folgende Hunde, American PitBull Terrier American Staffordshire Terrier Tosa Inu Die Telefonnummer der Grenzpolizei in Padborg lautet 0045 / 73671448
[/quote]

Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tanny:
Und wenn, dann schätze ich mal, das es wirklich so ist, das sie da nicht so drauf achten...[/quote]Ja, das hab' ich auch oft gehört
smile.gif
Sind wohl sehr hundelieb. Aber für einige Rassen ist leider schon die Einreise verboten
frown.gif




Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
das hört sich gut an. andere frage: wie bekommt ihr die fotos an die seite eurer texte?
 
Hey OZ!

Aaaaaaaaaha... das heißt jetzt also, Bullis dürfen rein, ohne Maulkorb, aber an der Leine... und Hunde wie Staffis oder Tosa Inu nicht??? Find ich zwar etwas... naja Du weißt schon, aber....

Wenn wir jetzt also mit Spike Urlaub anstreben, dann gildet das nicht oder wie? Du weißt ja: Dobi!

Du weißt ja noch nicht, bin etwas langsam was sowas betrifft... grins!

Klär mich und vielleicht auch andere auf...
Bitte... Bitte...
 
Hi Anette,

ab dem 1 Swptember herscht am Strand kein Leinenzwang mehr, wir konnten unseren Hund aber schon ab mitte August laufen lassen.
Probleme und Hysterie gibt es bis jetzt dort noch nicht, die einzigsten wo man rummotzen hört sind Deutsche. Unsere Dicke konnte in DK sogar mit in die Museen.

Gruß Bärchen
 
Wir waren schon öfter mit den Hunden in Dänemark, es gab nie Probleme.
Außer in Lebensmittelläden dürfen sie überall mit rein, in den Zoo, ins Legoland, Museen usw.
Ich kann Dänemark für Uralub mit Hund(en) nur empfehlen!

Grüße
Andrea
Sam & Laika
 
Hi,

das mit dem AmStaff ist mir neu, es gab noch nie Probs wenn der Hund einen Impfpass dabei hatte. Man sollte wohl falls möglich die Papiere mitnehmen (sonst könnten die versuchen aus einem AmStaff einen AmPitbull zu machen).

Wie gesagt, das mit dem AmStaff ist mir deu, die Dänen planen aber wohl eine VO die der unsrigen angepasst ist
frown.gif
nur wann das kommt weiß keiner so genau.

LT. unseren dänischen Bekannten gab es bis jetzt nur mit Pitbulls ein Problem bei der Einreise (die eh nicht kontrolliert wird).

Lieben Gruß
Meike

 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Annette Zimmermann:
wie bekommt ihr die fotos an die seite eurer texte?
[/quote]

...einfach das Foto an:
[email protected] schicken.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Tanny:
Klär mich und vielleicht auch andere auf...
Bitte... Bitte...
[/quote]Ähm. Wie? Was? Gerne
biggrin.gif


Ach so, wegen Dänemark.
smile.gif

Ich hab auch nicht mehr Ahnung als ich hier geschrieben habe. Das mit der Verordnung habe ich auch selber rausgesucht. *ahnungslosbin* Meikes dänische Bekannte kennt sich zum Thema Dänemark sicher besser aus.
biggrin.gif


He, Dobis sind doch überall was besonderes
wink.gif


Der Wunsch, ein Tier zu halten, entspringt einem uralten Grundmotiv - nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies. - Konrad Lorenz

 
Hey OZ...!

Genau das meinte ich... Dänemark!!! Nicht was Du schon wieder dachtest...
wink.gif


Du Ferkel Du... "grins"






Tanny und Spike
 
Ach ja... da fällt mir ein...

- Dänemark wir kommen -
smile.gif
)



Tanny und Spike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „hundeurlaub“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DrunkenLiDragon
Danke für deinen Bericht. Das hört sich gut an. :)
2
Antworten
32
Aufrufe
3K
Diana2099
Diana2099
DoGie
oh wie schööööööön :love::love::love:
Antworten
12
Aufrufe
847
Noeps
michaels
Schöne Bilder - manche könnten direkt aus einem Urlaubsprospekt kommen! lg, mazzy
Antworten
7
Aufrufe
3K
mazzy
Buttercup
Es geht bei meinem Vorschlag gar nicht darum, den Hund in eine Pension zu geben. Wir haben einige Kunden, die einfach für einige Stunden etwas ohne Hund unternehmen möchten, etwa ins Theater gehen oder ein Museum besuchen. Diese Kunden besuchen teilweise einfach ihre hier ansässigen Freunde, zu...
Antworten
15
Aufrufe
3K
Eneri ed Saah
Eneri ed Saah
Zurück
Oben Unten