[Sachsen-Anhalt] Koalition einigt sich auf Kampfhundegesetz ab März 2009

irgendwie führt der link nur zu der start seite :) muß man dort angemeldet sein?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi charlysheim30 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sachsen-Anhalt: "Kampfhunde"gesetz in Kraft

In Sachsen-Anhalt gelten seit Sonntag schärfere Regeln für Hundebesitzer. Nach jahrelanger Diskussion trat das vom Landtag beschlossene Kampfhundegesetz in Kraft.



Nicht kommentierbar.
 
Sachsen-Anhalt: Umstrittenes "Kampfhunde"gesetz tritt in Kraft

Das lange umstrittene Kampfhundegesetz tritt heute in Kraft. Im vergangenen Dezember hatte der Landtag das Gesetz verabschiedet.



Nicht kommentierbar.
 
Wenn ich den Mist höre den Hövelmann von sich gibt, dann könnte ich nur kot.en, denn nach gut acht Jahren Forschung, Verhaltensstudien usw. sollte bzw. müßte man es besser wissen.
Wenn auch auf anderen Politikfeldern so gearbeitet wird, dann wundert mich in Deutschland garnichts mehr.
 
Wenn ich den Mist höre den Hövelmann von sich gibt, dann könnte ich nur kot.en, denn nach gut acht Jahren Forschung, Verhaltensstudien usw. sollte bzw. müßte man es besser wissen.
Wenn auch auf anderen Politikfeldern so gearbeitet wird, dann wundert mich in Deutschland garnichts mehr.

Erst vor 3 Tagen unterzeichnet hat!
Schaut euch mal das PDF auf der Seite des IM an. Echt ein Witz so eine Drucksache rauszugeben. Eingescannt! Vorallem die Praktische Umsetzung des Gesetzes, bzw. einen kompetenten Ansprechpartner in den Ämtern zu finden ist ein Witz! Es ist bereits März und niemand hat einen blassen Schimmer.
 
Wenn ich den Mist höre den Hövelmann von sich gibt, dann könnte ich nur kot.en, denn nach gut acht Jahren Forschung, Verhaltensstudien usw. sollte bzw. müßte man es besser wissen.
Wenn auch auf anderen Politikfeldern so gearbeitet wird, dann wundert mich in Deutschland garnichts mehr.
Ich glaube davon können wir heutzutage ausgehen! :(
 
Hallo zusammen!

Also was die Frau Peuschel da in dem MDR Ausschnitt gesagt hat, sehe ich ganz genauso. Mal sehen, sie wird bestimmt nicht die einzige sein die Klage einreichen wird. Vielleicht klappt es ein 2. Mal um bei uns was zu verändern oder außer Kraft zu setzen?

Ich hab mich heute auch versucht in Halle/S. beim OA schlau zu machen, wer denn eigentlich die geforderten Wesenstests durchführen darf. Laut Aussage der netten Dame beim OA ist das eigentlich noch gar nicht richtig klar, da jetzt wo das Gesetz in Kraft getreten ist sich erst einmal darum gekümmert wird, wer denn nuntesten darf. Ich solle immer mal auf die Internetseite des Ministerium des Inneren Sa.-/A. schauen und mich auf dem laufenden halten war die Aussage.
Ich werde jedenfalls meinen Hund keinen Maulkorb anlegen, nachdem er mir 2001 (als der 1. Versuch mit einen Kampfhundgesetz gestartet wurde!) im Sommer bei fast 40 Grad auf der Straße zusammengebrochen ist mit Kreislaufkollaps. Sie hat auch noch einen angeborenen Herzfehler und jetzt mit 14 Jahren soll sie noch halbwegs gesund ihr Leben genießen dürfen! Ich hab mich damals auch öfters mit der Polizei angelegt, die mich angehalten hatte wegen fehlendem Maulkorb. Auch die angedrohte Strafe hat mich nicht abgeschreckt! Mein Hund war nir auffällig und ich gehe verantwortungsbewußt mit ihren Schwächen (sie mag nicht wirklich andere Hündinnen) um. Sie war immer angeleint in der STadt und wurde trotzdem 2x von anderen Hunden angefallen und gebissen, wo die Hundehalter weit weg vom Geschehen waren und die Hunde nicht auf das zurück rufen gehört haben. Wer schützt mich und meinen Hund denn vor solchen verantwortungslosen Hundehaltern? Ich mag mir gar nicht vorstellen was passiert wäre hätte mein Hund einen Maulkorb getragen hätte und sich gar nicht hätte wehren können?! Sie wurde das eine mal sehr schlimm von einer freilaufenden Staff Hündin zugerichtet und hatte durch den Überraschungseffekt des Angriffes so gut wie keine Reaktionszeit um sich zur Wehr zu setzen. Ich hab den Typ zwar angezeigt, aber es ist nicht wirklich was passiert.
Na schauen wir mal was noch so alles auf uns zu kommt!

LG Sandra & Omi "Staff" Angie
 
Es läuft aktuell ein Antrag auf "Einstweilige Verfügung" vor dem Verwaltungsgericht Magdeburg,nur zur Info !
Gruß Mastinoa...wir stehen früher auf
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Sachsen-Anhalt] Koalition einigt sich auf Kampfhundegesetz ab März 2009“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Das wird noch schlimmer werden..in den Niederlanden strugglen die auch damit rum. Keine TK in der Nähe erreichbar etc. Also am besten schafft man sich in den Niederlanden keine Tiere mehr an. Zumindest ich hätte Sorge wenn mal was sein sollte.
Antworten
1
Aufrufe
349
bxjunkie
bxjunkie
I
Und auf welches Gesetz/Paragraphen beruft sich das Amt? Dann wüsstest du, dass es keine Kastrationspflicht gibt. (Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.) PS: Satzzeichen sind keine Rudeltiere ;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Pyrrha80
Pyrrha80
G
Ich denke dass du keine weiteren Auflagen, außer Leine und Maulkorb, in Sachsen-Anhalt zu erfüllen hast, da der Hund ja nicht dort wohnt.Du solltest dich aber, diesbezüglich an das zuständige Ordnungsamt in Sachsen-Anhalt wenden.
Antworten
1
Aufrufe
959
M4cskyf1r3
M4cskyf1r3
lorie1982
Unabhängig von deiner Aussage hat mein Kerl das gleiche gesagt. Witzig... :D Dann werde ich wohl morgen noch mal anrufen.
Antworten
5
Aufrufe
1K
lorie1982
lorie1982
Farbenleere
Werde solchen Unsinn nicht mehr mit einer Replik würdigen. Ich muss zugeben, dass ich Volldraht nur lese, wenn etwas bzgl. Hundegesetzgebung bzw. Tierschutz/Tierrecht gebracht wird. Habe mir aber die Mühe gemacht und mal die Suchfunktion der Seite genutzt, und das Wort "Reichsbürger" eingegeben...
Antworten
10
Aufrufe
1K
Farbenleere
Farbenleere
Zurück
Oben Unten