S: kleinwüchsigen Hund bei PLZ 75 Calw

Sini

15 Jahre Mitglied
Hallo

Ich schreibe diese Anzeige nicht für mich sondern für einen Bekannten ohne Internetanschluss, Interessenten leide ich dann an ihn weiter.
Der Hund sollte kleinwüchsig, nicht älter als fünf Jahre und stubenrein sein. Er sollte sehr menschenoffen sein, denn er wird ein etwas ausergewöhnliches Leben führen.
Der neue Besitzer arbeitet in einem Altenpflegeheim und der Hund wird ihn zur Arbeit begleiten und sich tagsüber auf dem Wohnbereich aufhalten.

Falls ihr einen passenden Hund kennt würe ich mich über Antworten freuen. Der neue Besitzer wäre bereit, ca. 30 km weit zu fahren um ihn abzuholen.

LG, Sini
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sini ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
???

Tierheim Stuttgart-Botnang
Tierheim Esslingen
Tierheim Ludwigsburg
Tierheim Böblingen :verwirrt:
 
Hallo Stine,

dein Bekannter kann es doch mal bei der AG Tierschutz Karlsruhe versuchen.

Im Internet unter

Ansonsten: Tierheim in Ettlingen oder Karlsruhe.

Aber irgendwie seltsam finde ich es schon, dass er bereit ist "bis ca. 30 km" zu fahren. Das macht mir den auf-Hunde-suche-seienden irgendwie ein wenig unsympathisch. Kennst du den näher?

Caro-BX

PS: Im Hundeleben in Karlsruhe hängen am Tresen auch oft Zettel "Herrchen gesucht". Da kann man sicher auch mal telefonisch anfragen. Sind da super nett die Leute.
 
Hi Caro

Nein, dieser Mann ist zwar ein Geschäftskollege von mir, wir arbeiten aber auf unterschiedlichen Bereichen und haben eigentlich nichts miteinander zu tun.
Er wusste aber, daß ich im Tierschutz ein wenig aktiv bin und auch schon für andere Kollegen und für unser Heim nach Notfalltieren gesucht habe, deswegen hat er sich an mich gewand. An die Tierheime wird er sich selber wenden, dazu brauch man ja kein Internet. Ich suche nur parallel für ihn hier im Netz.
Hundeerfahrung hat der Mann schon, nach der Trennung von seiner Freundin gab er ihr seinen Hund, da er ihm nicht zumuten wollte, solange alleine in der Wohnung zu sein. Zwischenzeitlich haben wir eine neue Heimleitung bekommen und diese ist Tieren gegenüber ganz positiv eingestellt, deswegen ist es jetzt auch möglich, daß ein Hund mit zur Arbeit darf. Die Exfreundin wil den Hund aber verständlicherweise behalten, deswegen ist er jetzt auf der Suche nach einem neuen Hund.
Wie er mit Tieren umgeht und den Hund später halten wird, kann ich nicht sagen, aber ich denke die Vermittler klären das schon mit ihm.
Einen schlechten Eindruck habe ich nicht von ihm, sonst würde ich erst gar nicht nach einem Hund für ihn suchen.

Danke für deine Ratschläge.

LG, Sini
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „S: kleinwüchsigen Hund bei PLZ 75 Calw“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
518
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
426
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
148
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
172
Marion
Zurück
Oben Unten