Rügen mit Hunden

mailein1989

10 Jahre Mitglied
Huhu,

wir fahren in zwei Monaten nach Rügen bzw. nach Juliusruh/ Breege.
Da wir bist jetzt immer in den Bergen waren ist dies nun absolut Neuland.
In Breege gibt es ja einen 10km Hundestrand. Wie verhält es sich dort? Gibt es generelle Leinenpflicht oder nur Tagsüber?

Da es ein Ferienhaus ist möchte ich die Hunde nicht alleine lassen.
Gibt es Ausflugstipps was besonders sehenswert ist ( Kap Arkona ist geplant) und mit 3 Hunden und einem Rentner empfehlenswert ist? Wir haben ein Auto und sind somit flexibel :)

Grüßle :)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi mailein1989 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht hilft das ja.

War leider so oft nicht dort. Hab aber mal von einem einheimischen eine kurze Einweisung bekommen.
Leider ist das einzige woran ich mich erinnere, dass man sich das Mini Land sparen kann.
 
Google mal nach Baumwipfelpfad Rügen. Das ist toll. Leider dürfen dort aber Hunde nicht mit rauf.
Kap Arkona ist eine super Idee da kann man eine schöne Runde drehen.
Soweit ich weiß ist an Hundestränden kein Leinenzwang. Wir fahren immer nach Glowe zum Strand. Da kümmert es keinen - da ist es schön weitläufig. Von Sassnitz kann man mit dem Boot eine Kreidefelsenfahrt machen - da darf Hund auch mit.
Oder der Dinosaurierpark Rügen. Da darf man Hunde auch mitnehmen. Und für Abends ist Störtebecker in Ralswiek zu empfehlen (habe da schon Hunde gesehen - würde ich aber nicht empfehlen).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rügen mit Hunden“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Ist ja leider bei sowas immer der Fall. Entweder die Eltern und der Hundehalter oder der Hundehalter....
Antworten
3
Aufrufe
674
pat_blue
pat_blue
mailein1989
Ich mag dieses Bild :)
Antworten
11
Aufrufe
660
mailein1989
mailein1989
kadde77
ha siehste da hat mein TA gesagt, bleibts weiterhin bestehen...:lol:
Antworten
23
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Pennylane
so wie es aussieht ist ein Nachmieter gefunden. :D Wir bleiben am Ball :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
crazygirl
Na ja, Schwäne können für kleinere Hunde ganz schön gefährlich werden.
Antworten
25
Aufrufe
2K
Kiri86
Zurück
Oben Unten