Rügen-Jagdhund beißt Schwan tot (Video)

crazygirl

Touristen beobachteten, wie ein Jäger am Jasmunder Bodden auf Rügen seinen Deutschen Wachtelhund auf einen Schwan hetzte.



Idiot :sauer:
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi crazygirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
wieso hat man nicht sofort die polizei gerufen während der bild video reporter das gefilmt hat ?
 
wieso hat man nicht sofort die polizei gerufen während der bild video reporter das gefilmt hat ?

Wahscheinlich deshalb, weil er zu weit weg zum eingreifen war, die Polizei normalerweise eine Weile braucht, bis sie am "Tatort" eintrifft, - und ich glaube, weil ohne stichhaltigen Beweise (Video) so ein Typ nur ganzcool sagt :."...und, - könnt ihr das beweisen..."
Ja, können wir!" (Video)
...ausserdem hätte ich persönlich Angst, dort hinzugehen und den Typen anzupampen....nachher steck ich auch noch in so einem Plastiksack...
 
stand gestern in der Zeitung mit den vier Buchstaben und der Artikel begann mit "Bestialisch biss ...."
 
Nunja....
War es also vor dem 1.11 , ist der Jäger dann also sehr rabiat und unnötig grausam , aber legal vorgegangen ??
Kenn mich mit den Jagtvorschriften nicht so aus.....sorry !
 
na , da hat wohl mal einer noch schnell geübt vor der Jagdeignungsprüfung und ist erwischt worden ( meißt schafft man das ja nicht, trotzdem ist es nach wie vor Usus am lebenden Tier zu üben und zu testen, ob nun Katze oder Wassergeflügel ....leider )

Ich hoffe für den widerlichen Kerl hat das Konsequenzen in Form von Entzug der Jagderlaubnis
 
Ich glaube nicht, dass man Schwäne auf diese Weise jagen und töten darf.
 
Wozu erlegt ein Jäger(durch seinen Hund) einen Schwan ?

Es ist bekannt,dass Schwanenfleisch auf Grund seines Geschmacks ungenießbar ist.
 
Das Tier wird ja hier unnötig gequält, in dem es der Hund tötet. Ich bin mir recht sicher, dass auch Jäger soetwas nicht ohne Grund machen dürfen.
 
Der Jagdverband ist erzürnt. Sprecher Achim Froitzheim (4:cool:: „Das wird ein Fall für unsere Disziplinarkommission!“
Wenn's legal oder üblich wäre, hätte man sicher nicht diese Reaktion.
 
Im dem Ort, wo ich aufgewachsen bin und wo ich die ersten zwei Jahre mit Nelly gelebt habe, gab es einen Mann, der seine beiden Schäferhunde immer auf Gänse gehetzt hat :(. Der hat die vorher angestachelt und bis zum Teich angeleint gelassen und erst kurz vorher losgemacht. Die Hunde haben die Tiere dort zwar "nur" gejagt und nicht getötet, aber ich glaube, dass so eine ständige Hetze auch nicht gerade toll ist. Ich bin damals deswegen zu unserem OA gegangen. Die konnten mir aber nicht helfen, weil ich den Namen des Mannes nicht kannte.

Finde das Video grausam, hab's nach ein paar Sekunden abgeschaltet. Was hat man davon, Tiere zu quälen??
 
Wozu erlegt ein Jäger(durch seinen Hund) einen Schwan ?

Es ist bekannt,dass Schwanenfleisch auf Grund seines Geschmacks ungenießbar ist.


Das ist allerdings nur ein Gerücht. Wir hatten diese Diskussion mal in einem anderen Forum, und irgendwer stellte den Link zu einem Jägerforum ein, wo sich das durchaus anders darstellte. Da schwärmten einige geradezu vom Jungschwanenfleisch.
Diesen Link von damals hab ich zwar nicht mehr greifbar, aber dafür diesen:

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rügen-Jagdhund beißt Schwan tot (Video)“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Ist ja leider bei sowas immer der Fall. Entweder die Eltern und der Hundehalter oder der Hundehalter....
Antworten
3
Aufrufe
674
pat_blue
pat_blue
mailein1989
Ich mag dieses Bild :)
Antworten
11
Aufrufe
661
mailein1989
mailein1989
mailein1989
Google mal nach Baumwipfelpfad Rügen. Das ist toll. Leider dürfen dort aber Hunde nicht mit rauf. Kap Arkona ist eine super Idee da kann man eine schöne Runde drehen. Soweit ich weiß ist an Hundestränden kein Leinenzwang. Wir fahren immer nach Glowe zum Strand. Da kümmert es keinen - da ist es...
Antworten
2
Aufrufe
920
JoJoy
JoJoy
kadde77
ha siehste da hat mein TA gesagt, bleibts weiterhin bestehen...:lol:
Antworten
23
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
Pennylane
so wie es aussieht ist ein Nachmieter gefunden. :D Wir bleiben am Ball :hallo:
Antworten
11
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Zurück
Oben Unten