Reizstromgeräte

Einsatz von Reizstromgeräten zur Erziehung

  • Halte ich nichts von

    Stimmen: 33 53,2%
  • Richtig angewendet, sehr gut

    Stimmen: 16 25,8%
  • Noch nie mit gearbeitet

    Stimmen: 3 4,8%
  • Hab keinerlei Erfahrung und kann mich deswegen schlecht äußern

    Stimmen: 10 16,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62
Dachte ich mir schon. :)
Wollte es nur sicherheitshalber klarstellen, um nicht mißverstanden zu werden.
Nicht, daß jemand denkt, ich würde den Einsatz eines solchen Gerätes tolerieren, nur weil ich die körperlichen Auswirkungen derart schildere.

Für mich gehören Teletak für jedermann verboten !
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kirsten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von Alexis


...kann es nicht auch mal sein daß in einem anderen Thread all' die Flexi-Befürworter sich gerade bei Hunden mit Jagdtrieb für die Flexi aussprachen?
Wär das dann wirklich so schlecht in einem solchen Fall die Flexi nun auch zu benutzen??

Alexis


Jo, deshalb läuft Polly ja auch immer an ´ner 8 m Flexi.
Weil: ganz ohne Leine ist mir zu gefährlich, immer nur mit 1,20 m geht aber auch nicht.

Trotzdem kann man sich doch mal Gedanken machen ob es auch andere Möglichkeiten gibt oder ???
So habe ich z.B. vor einiger Zeit hier danach gefragt und es dann mit Schleppleine probiert.

Hat leider nicht funktioniert. Soll ich da jetzt für alle Zeiten aufhören mir Gedanken über Alternativen zu machen ? Nach dem Motto: hab´s ja mal probiert, mehr kann man nicht verlangen ?

Wie oben schon gesagt, ich halte mich nicht für unfehlbar und so lange man sich dessen bewusst ist bleibt man auch in der Lage dazuzulernen.

Entwicklung entsteht durch Bewegung, Selbstgefälligkeit führt zum Stillstand.
 
Original geschrieben von Wolf II




Trotzdem kann man sich doch mal Gedanken machen ob es auch andere Möglichkeiten gibt oder ???
So habe ich z.B. vor einiger Zeit hier danach gefragt und es dann mit Schleppleine probiert.


Wie lange hast Du mit Schleppleine gearbeitet? Lies mal weiter vorne - bei meinen Bassets habe ich 2!!! Jahre intensiv mit Schleppleine gearbeitet - letztendlich mit großem Erfolg ;)
 
Ich kenn mich zwar mit solchen Dingern nicht aus, hab sie auch noch nie in Aktion gesehen, aber was ich davon gehört hab stimmt mich alles andere als begeistert.:(
Ich denke es gibt bessere Wege, als solche Methoden!
Geduld wäre gefragt!
 
Hallo Wolf,

das klingt inzwischen nun doch ganz anders. Zur Frage von Beckersmom möchte ich eine zweite anfügen: WIE hast du mit der Schleppleine gearbeitet?

Vielleicht machst Du ein separates Thema dazu auf? Ich könnte mir denken, daß vielleicht noch andere hier Interesse daran haben.

Sab.:)
 
Original geschrieben von Wolf II
Trotzdem kann man sich doch mal Gedanken machen ob es auch andere Möglichkeiten gibt oder ???

...tja, wenn man den Takker als Alternative ansieht...für mich wäre es keine.

Alexis
 
Grade gefunden bei ebay unter "Hunde" (da ich nit weis wie links erstellt werden) hier der der Name anja_rose mit einen Free Spirit Trainer :sauer: Klasse soviel dazu das man wissen sollte wie die Teile funktionieren :sauer:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Reizstromgeräte“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
  • Umfrage
Ich bin absolut DAGEGEN !!!! :nein:
Antworten
63
Aufrufe
3K
Artemis_xx
Artemis_xx
Zurück
Oben Unten