Raufergruppe sinnvoll??? (Leider sehr lang)

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sugarpie schrieb:
:verwirrt: danke, bin nu verwirrter als vorher *g*. Das das noch möglich war :lol:


Das Problem ist, dass hier die ganze Zeit schon zwei Sachen in einen Topf geworfen werden, die da nicht gemeinsam hineingehören. Es wird Kritik an einer bestimmten Sorte Schutzdienst mit Vorurteilen gegen eine bestimmte Rasse (BC= Border Collies) verglichen. Das verwirrt mich in der Tat auch.
 
Daevel, zum x-ten Mal: Es ging eben nicht um eine bestimmte Sorte SD, es ging um SD ganz allgemein und die Bedeutung des Nichtanbietens von SD für die Kompetenz eines Hundetrainers.
Es ging um ein dummes Vorurteil, genauso wie bei dem gewählten Beispiel gegen die BC (oder Sokas oder Ausländer oder Frauen oder was-weiß-ich, spielt keine Rolle). Wäre hier in allen Beiträgen so schön differenziert worden wie beispielsweise von Dir, hätten "wir SD'ler" sicher brav unser Mäulchen gehalten;).

@Sugar: Was ist denn unklar? Frag' ruhig :) .

LG
Mareike
 
Ach, das war grad nur das mit dem BC. Ist nu aber klar.

Leitungen sind aufgetaut. :D
 
Ist manchmal auch echt verwirrend, mit PN, CS, TT, Tig, SD, BC, DH, DSH, NDS... :D
LG
Mareike
 
@bones

na vielen Dank :heul: was ist den das nu wieder alles ??
Ach, wo ich grad dabei bin, was zur Hölle heisst m.E. ???????
 
bones schrieb:
Ist manchmal auch echt verwirrend, mit PN, CS, TT, Tig, SD, BC, DH, DSH, NDS... :D
LG
Mareike

Ich versuchs mal:

m.E. - meines Erachtens
PN - private Nachricht
CS - Calming Signals
TT - Tellington Touch oder auch Team-Test oder Teletakt
TIG - Tele-Impuls-Gerät
SD - Schutzdienst
BC - Border Collie (oder be cool ;) :D )
DH - Dienst-Hund - oder Duitse Herder
DSH - Deutscher Schäferhund
NDS - Niedersachsen?

LG = liebe Grüße :)
 
Na jetzt aber mal ...

Ich hab nie und nimmer behauptet, dass ich mich bei SD auskenne ... Ich hab schlicht und ergreifend das geschrieben, was ich mir zu dem Thema denke. Wollte weder wen beleidigen noch sonstetwas bösartiges damit bewirken.

lg
julia
 
@ Amy

dankeeee
ich werd mir mal nen schlauen Spicker neben den PC legen. Bis ich mir das alles merken kann....:D
 
@Amy&Sugar: NDS= Natural Dogmanship, auch ND :) . Aber es macht sowieso jeder was er will mit den Abkürzungen :D .

@nativa: Hat auch keiner böse geantwortet oder :verwirrt: ? Wir bemühen uns nur, Missverständnisse, Vorurteile oder Unwissen aus der Welt zu räumen :) .

LG
Mareike
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Raufergruppe sinnvoll??? (Leider sehr lang)“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

yourspirit68
Sabsi hier aus dem Forum bietet doch auch eine Raufergruppe nach Baumann an Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Musst du halt gucken, ob es von der Entfernung her passt.
Antworten
4
Aufrufe
2K
Coony
Coony
Paulemaus
Immer mit Schwimmweste ! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
9
Aufrufe
504
Piate
Vegaz
Also als Update: waren am Tag darauf bei dem Nottierarzt der hat sich das angeschaut und meinte ist nichts wildes nur eine Magenschleimhautentzündung. Der kleine hat zwei Spritzen bekommen einmal gegen Übelkeit einmal Antibiotika. Zudem haben wir Tabletten mitbekommen die er 5 Tage lang nehmen...
Antworten
14
Aufrufe
759
Vegaz
mailein1989
Meine vorige Katze hatte ich auch jeweils ein bis zwei Wochen in der Pension. Eine Woche war kein Problem, nach zwei Wochen hat sie sich bei Abholung lautstark beschwert :) Meine beiden hab ich, da waren sie ca. 1 Jahr alt, dann auch probeweise hingebracht. Ging gar nicht. Casey, völlig...
2
Antworten
29
Aufrufe
2K
Carli
MyEvilTwin
:rot: Also diese These hat der Winter dieses Jahr eindeutig widerlegt.
Antworten
95
Aufrufe
6K
DobiFraulein
DobiFraulein
Zurück
Oben Unten