Rätsel: Wer kennt diesen jungen Mann ?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi alphatierchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nee so einfach lässt sich absolut nicht feststellen, ob es Mann oedr Frau ist. Dazu gibt es viel zu viele "Mischformen" im Sinne von Hermaphroditen, Männer wie Frauen mit Hormonstörungen etc. Und es gibt tatsächlich Männer, die aussehen wie Frauen und umgekehrt. Auch in den fraglichen Bereichen.

Man muss die Zellen untersuchen. Frauen haben (ich glaube abgesehen von Frauen mit Turner-Syndrom?) ein Barrkörperchen am Rand der Zellkerne - das ist ein inaktives X-Chromosom.
Frauen haben ja den XX-Chromosomensatz, Männer den YX-Chromosomensatz, wobei das Y-Chromosomen eben nur geschlechtsgebende Merkmale enthält und sonst "leer" ist. Frauen haben daher eine "doppelte Austattung" was die X-Chromosomen betrifft (man mutmaßt, dass dies auch der Grund dafür sein könnte, dass Frauen idR älter werden), brauchen ja aber nur eins um die Zellen auszubilden - das andere wird also konserviert und liegt als Barr-Körperchen im Zellkern. Männer haben das nicht. Gerade im Sportbereich müssen Frauen mit herausragenden Leistungen diese Untersuchung, ob sie ein Barr-Körperchen haben über sich ergehen lassen. Haben sie keins gelten sie genetisch als Mann, selbst dann wenn sie wie eine Frau aussehen.

Wie man das aber sicher von Frauen mit Turner-Syndrom abgrenzt (Das sind X0-Frauen, die haben - wie Männer - auch nur ein X-Chromosom, aber eben nicht zusätzlich das Y-Chromosom, daher sind es eindeutig Frauen) weiß ich nicht. Dazu gibt's aber vermutlich inzwischen neuere Methoden, um festzustellen, ob Y-Chromosom vorhanden oder nicht. Dieser Barrkörperchentest ist schon ziemlich alt.
 
davon mal abgesehn, daß sie es ja vll selbst gar nicht weiß, selbst wenn sie genetisch ein Mann ist. Natürlich wird das dann keiner glauben und es wird das übliche nette Gerede geben.

Mal im Ernst so blöd wird ja wohl keiner sein, bewußt einen Mann als Frau starten zu lassen, wenn es sehr viel unauffälligere Mittel zur Leistungssteigerung gibt....
 
:fuerdich:egal ich würde beide daten,es gibt nämlich keine unschönen frauen. mein gott seid ihr oberflächlich:verlegen:
 
was issen eigentlich bei dem Test raus gekommen?

Tuna du Herzelein, wenn das mal nicht nur ein Spruch war, bist du mein Schnuckelchen des Tages. wie romantisch! :love::lol::love:
 
Vielleicht war diese Dame auch von Anfang an gar keine, oder quasi "beides" (ein echter Zwitter, vielleicht als Kind noch zur Frau umoperiert - das hat man früher ja so gemacht) - und grade dadurch für ne Frau ziemlich gut (durch "mehr" Muskeln), währen er/sie bei den Männern nix gerissen hätte mit so nem intermediären Phänotyp?

Könnte doch auch sein, oder?

Wie viele Menschen "von der Sorte" gibt es und warum tauchen die "alle" im Hochleistungssport auf ???

Ne sorry. Aber die Erklärung hinkt meiner Meinung nach auf allen vier Beinen ... :D
 
argh das ist ja der falsche thread *hüstel* weiß aber vll trotzdem jemand wie das mit dieser Läuferin ausgegangen ist die den neuen rekord aufgestellt hat? da dieses jahr bei der leichtathletik-wm mein ich ka wie die heisst
 
was issen eigentlich bei dem Test raus gekommen?

Tuna du Herzelein, wenn das mal nicht nur ein Spruch war, bist du mein Schnuckelchen des Tages. wie romantisch! :love::lol::love:
das war kein spruch,sondern ist mein ernst.ich hasse oberflächlichkeit.:sauer:bin selber oft genug von oberflächlichen menschen verletzt worden.
jeder mench hat individuell in meinen augen ganz was besonders schönes an(in) sich,mit dem richtigen blick sieht man menschen so wie se wirklich sind.und in frauen sah ich bis jetzt immer nur wunderschöne,feenartige geschöpfe.
 
ach tuna, schön ist eigentlich alles was wir mit Liebe betrachten. ;) aber welch Balsam sowas zu lesen, nachdem ich hier ua schon gelesen hab, daß gewisse Menschen nicht mit Menschen befreundet sein können, wenn die körperlich unattraktiv sind. Da tut so ein bißchen Tiefgründigkeit richtig gut. :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Rätsel: Wer kennt diesen jungen Mann ?“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

La Traviata
Hab schon Möhreneintopf mit Kassler gemacht. Eigentlich zu warm dafür, aber ich hab seit Mittwoch so Bock auf Suppe. Da ist auf Arbeit beim Hundefutter-Gläser einkochen nämlich was schief gegangen und beim Ablassen des Wassers roch die ganze Bude nach Brühe... Ausserdem waren wir gestern beim...
Antworten
10
Aufrufe
113
MadlenBella
MadlenBella
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
C
zur Diagnose fällt mir auch nichts ein, allerdings würde ich mir für den Notfall Jubin besorgen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können., gibt es in jeder Apotheke und hatte ich für meine Schafpudeline sogar beim Gassi immer in der Jackentasche dabei Du musst registriert...
Antworten
3
Aufrufe
779
Lucie
Stinkstiefelchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Ein echter Held :love:
Antworten
0
Aufrufe
750
Stinkstiefelchen
Stinkstiefelchen
Miramar
Huhu, @ Lektoratte: Kicher, Du hattest wohl Recht, dass die Flexileinen-Aktion keine Absicht war, sondern Fehlbedienung.... Habe das Pärchen samt flexibeleintem Hund nämlich kürzlich im Wald wieder getroffen - die kamen überraschend aus einem Waldweg (ist hier alles so dicht bewachsen, dass...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Miramar
Miramar
Zurück
Oben Unten