Wir stehen vor großem Rätsel. Schockzustand ohne Diagnose.

Chrissy1979

Hallo liebes Forum

Unsere Hündin ist nun erst ein paar Monate bei uns und wir lieben sie sehr, aber wir stehen vor einem großen Problem.

Innerhalb von 4 Monaten hatte sie schon 3 Zusammenbrüche.

Der erst war vor ca 2 Monaten. Und der war richtig schwer.

Plötzlich übergab sie sich ständig, fing an zu zittern, Blutzucker und Blutdruck extrem weit unten. Sehr schwacher Puls.

Ab ins Krankenhaus, dort wurde sie behandelt.


Akutes leberversagen sagte das Blutbild.

Sie bekam Infusionen, Glucose, elektrolyte und wurde von oben bis unten durchgecheckt.

Keine Diagnose also wurde auf Gift oder leptospirose getippt.

Sie war 4 Tage dort und Medikament hat sie darüber hinaus Vitamin k, Hepato und ein Antibiotikum wegen eben dem Verdacht auf leptospirose.

Der Test stand noch aus.

Das hat sie dann ne Weile bekommen und in regelmäßigen Abständen wurde die Leber kontrolliert, weil es immens hohe Werte waren. Die besserten sich aber stetig und leptospirose war Negativ.

Kurz nach dem Krankenhaus hatte sie wieder einen leichten Zusammenbruch.

Der Blutzucker war extrem weit unten wieder und ich gab ihr als Sofortmaßnahme Honig. Dann ging es ihr schnell besser und sie war wieder normal.

Auch ihre Leber war wieder hergestellt.


Bis vor ein paar Tagen. Da brach sie erneut zusammen. Da half auch Zucker nicht mehr. Also wieder ab ins Krankenhaus und die gleiche Prozedur. Diesmal wurden andere Richtungen abgecheckt.

Der erst Verdacht war Morbus Addison. Die Symptome passten 100 % und auch ihre kleinen nebennieren passen dazu. Das Blutbild sagt aber eindeutig nein. Sie produziert genug eigenes cortisol. Was ja bei Addison nicht der Fall ist.

Die Leber ist wieder angegriffen, aber nicht ganz so schwer wie das letzte mal. Also kein leberversagen.


Jetzt stehen wir wieder da ohne etwas zu wissen.


Herz und Kopf sind ohne Befund. Auch sonst ist nichts klinisch zu sehen. Außer die kleinen nebennieren.


Jetzt kommt sie wieder heim aber die Angst bleibt, das jederzeit wieder ein Zusammenbruch kommt.


Hat jemand schon Ähnliches erlebt ? Oder hat ne Idee ?

Wir sind am verzweifeln.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Chrissy1979 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Diabetes kann es nicht sein? Wurde das untersucht? Morbus Addison..da tun sich wohl viele TAe schwer mit der Diagnose. Schau mal hier:
Die haben wirklich Plan davon. Früher gab es dazu ein Forum, da war ich auch angemeldet als das mit Vanity mal im Raum stand..inzwischen ist das Forum umgezogen in eine FB Gruppe(den Link findest du auch auf der Seite)
Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, bis auf die Tatsache das die Leber zickt, das würde ich im Auge behalten, die macht aber keine Zusammenbrüche wie geschildert soweit ich weiß.
 
Ich hab zwar keine persönliche Erfahrung damit , aber mal einen Bericht über die Krankheit/Diagnose Leber-Shunt gesehen. Da wurde auch ewig gesucht . Vielleicht mal im Hinterkopf haben? Viel Glück!
 
zur Diagnose fällt mir auch nichts ein, allerdings würde ich mir für den Notfall Jubin besorgen , gibt es in jeder Apotheke und hatte ich für meine Schafpudeline sogar beim Gassi immer in der Jackentasche dabei
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wir stehen vor großem Rätsel. Schockzustand ohne Diagnose.“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
So, sorry dass ich länger nicht geantwortet habe. Die Kleine war zwischendurch auch beim Trainer. Es hilft natürlich wenn man mit dem Hund erst übt und dann Abendessen gibt. Trotzdem ist sie dackeltypisch etwas mäkelig. Sie hört aber definitiv hin wenn ich sie lobe, zeigt es nur nicht so. Die...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Fedora Master
F
Pennylane
Das was ich von O. bisher gesehen habe, war halt auch immer irgendwie das gleiche. Ich finde seine Gruppe für Zusammenführungen gut und er kann die Halter dabei auch entspannen und zeigen dass ihr Hund sehr wohl mit anderen zurechtkommt. Aber dann hörts auch immer auf.
Antworten
51
Aufrufe
2K
Crabat
Willi will es oder nicht
Wie lange habt ihr Euren Willi denn schon? Bei einem Hund in dem Alter kann es schon mal dauern bis er vollstes Vertrauen hat und nicht mehr meint selbst seine Angelegenheiten regeln zu müssen. Kann auch sein, daß er nur ein Sturkopf ist. Ich mach bei unserem mal so mal so. Der will aber nur...
Antworten
14
Aufrufe
1K
ny00070
ny00070
Paulemaus
Naja, die meisten Hunde lernen leider sehr ortsbezogen. Was dort funktioniert, funktioniert eben auf dem Gassi nicht. Nichtmal dann, wenn der andere Hund zufällig auch sehr sozial ist. Es ändert allein die Erwartungshaltung des Halters, der dann weiß dass sein Hund grundsätzlich zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
L
Wie würde das in Zukunft aussehen (falls er bleiben dürfte), wenn ihn dein Mann ablehnt, gar hasst? Das wäre für mich sowieso keine Option, weil wenn ihr beide nicht an einem Strang zieht, sehe ich schwarz.
Antworten
29
Aufrufe
4K
Lanzelot
L
Zurück
Oben Unten