Quo vadis, Holly ?

spikerico

KSG-Nachtschwester Fürchterlich™
20 Jahre Mitglied
Es war doch nur eine Zufallsdiagnose... weil es Holly so schlecht ging, wurde ihr Abdomen geröngt, Magen auffällig und extrem aufgequollen und druckempfindlich... daraufhin meinte unser TA, sollte man Holly mal durchchecken mit speziellen Röntgenaufnahmen, da ihm die Schultern nicht wirklich gefallen, man auf dem Bild aber nicht wirklich was erkennt... dazu kommt eine extreme Schwellung zwischen den Schulterblättern...

Heute Termin gehabt zur Gastroskopie und zum Durchröntgen in Kurznarkose.

Bei der Gastro kam eine riesengroße Entzündung am Magenausgang/Übergang in Dünndarm heraus... weiss der Geier woher und warum... Proben sind weggeschickt worden. Mal sehen, ob irgend welche Bakterien oder Pilze Schuld haben.

Bei Durchröntgen kam heraus, dass Holly-Maus Arthrose von vorne bis hinten hat (bd. Schultern vorne, HWS, BWS), ebenso Spondylose LWS und Schwanzwurzel, hochgradige HD re. Hüfte, li. Hüfte nicht ganz so schlimm. Im Endeffekt der ganze Holly-Hund betroffen. Das Einzige, was in Ordnung ist, sind ihre Ellenbogen. Dazu kommt ja noch der Rotationsfehler rechte Kniescheibe und das abgerissene Band hinten rechts von der Hüftluxation im letzten Jahr.

Es war wie ein Schlag ins Gesicht. Holly ist doch verdammt noch mal erst im Oktober 3 Jahre alt gewesen !!! Wohin soll das noch führen ?

Unser TA meinte, für Goldakkupunktur sei Holly eine zu große Baustelle. Dennoch will ich weitere Meinungen und habe vorhin bei Fr. Dr. Rogalla und auch bei Hr. Dr. Schulze angerufen (Spezialisten auf dem Gebiet) und warte auf Rückruf.

Nächste Hiobsbotschaft folgte dann auf dem Fuße zu Hause. Hollys´ Vater, sowie bd. Großeltern väterlicherseits haben PKD (Polycystic Kidney Disease/Nierenversagen) und das wird vererbt. Also müssen wir Holly auf PKD testen lassen !

Ich mag nimmer... sowas hat doch holy Holly nicht verdient ! Sowas hat kein Hund verdient !

Hab´ vorhin schon Info an ihren Züchter geschickt. Bin mal gespannt, ob was zurück kommt.

Ich geh´ jetzt mit der Mausi auf die Couch knuddeln !!! Sie ist und bleibt der weltbeste Bulli. Auch wenn sie unser 1. und wohl auch letzter Bulli gewesen sein wird !

Muss den Tag und den Schock erst mal verdauen !!!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi spikerico ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach mensch, das tut mir leid. Weiß gar nicht, was ich noch schreiben soll.

Alles Liebe!
 
Ach Barbara, wie vorhin schon: Kopf hoch, ich drücke euch alle Daumen. :(
Sag Bescheid, wenn die Tierärzte zurückgerufen haben. :knuddel:
 
Goldakupunktur ist doch genau richtig, gerade wenn man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Die würd ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Ansonsten erst mal abwarten. Kann ja sein, dass ein Heilcobacter-Bedund vorliegt oder Nahrungsmittelallergien. "Abschreiben" würd ich die Maus sicher nicht :hallo:

Alles Liebe für Euch!
 
Daumen sind gedrückt.:knuddel:Und viel Kraft.
 
Ach menno ... so ein Mist! Mehr fällt einem da erst mal nicht dazu ein :(

Fühl dich mal geknuddelt, wir drücken die Daumen, dass zumindest der Kelch mit der PKD an euch vorrüber geht.
 
Haben ja eben schon geschrieben. Ich hab Dir über FB zwei Artikel und die noch akzeptablen UPC-Werte für Deinen TA geschickt.

:knuddel:
 
Mensch Babs, das tut mir so leid!
:knuddel:

Es ist mistig genug so bescheidene Diagnosen bei alten Hunden zu bekommen,
aber Holly ...
 
Goldakupunktur ist doch genau richtig, gerade wenn man gar nicht weiß, wo man anfangen soll. Die würd ich auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

Deswegen will ich ja eine 2. und 3. Meinung einholen.

Ansonsten erst mal abwarten. Kann ja sein, dass ein Heilcobacter-Bedund vorliegt oder Nahrungsmittelallergien. "Abschreiben" würd ich die Maus sicher nicht :hallo:

Das mit der Entzündung ist das kleinste Übel. Das kriegt man medikamentös gut in den Griff, da mach´ ich mir keine Sorgen. Und Allergikerin ist sie eh, das ist bekannt.

"Abgeschrieben" wird Holly sicherlich nicht ! Egal wie, was, wo... es wird gemacht, solange es Holly hilft und es ihr gut geht dabei !



Alles Liebe für Euch!

Auch Dir Danke !


@ all: DANKE !

@ Crab: Ich geh´ gleich gucken und druck´s aus für unseren TA ! Merci !!!
 
Ich habe am Telefon sofort an deiner Stimme gehört, das was nicht in Ordnung ist, die arme Hollymaus, hoffe sie wird einigermassen Schmerzfrei leben können und noch eine schöne Zeit haben.
Hoffe sie wird PKD negativ getestet.

Ich muss das jetzt erstmal verdauen, fühl dich ganz doll gedrückt, fetten knuddler an Holly und Aron, bis dann.
 
Babsi, tut mir leid das von Holly zu lesen!! :(
 
Ach, Babs, ich schick mal 'nen dicken Knuddler für Dich und für Holly: :knuddel:

In unserer Nähe gibt's auch eine Schmerzpraxis, in der Goldakupunktur gemacht wird (Frau Loh hat das in Berlin gelernt), leider ist das ja nicht bei Dir um's Eck ...

Auch nicht bei Dir um die Ecke, aber vielleicht ein Telefonat wert wäre evtl. Dr. Petermann:

Die TÄ, die Hanni (die ja auch eine einzige Baustelle ist) behandelt hat, hat bei ihm gelernt.

Ich drück Euch ganz doll die Daumen ... :hallo:
 
Das arme Holly-Tier... Euch bleibt auch nichts erspart :(
Ich drück ganz fest die Daumen das ihr es so hin bekommt das Holly gut damit leben kann. Immer dran denken: Bullis sind Kämpfer! Wir müssen uns nur ein Beispiel dran nehmen und ihnen beistehen. Wie oft hab ich schon hier gesessen und geheult weil ich dachte es geht nicht mehr und bisher gab es immer einen Funken Hoffnung und es hat sich wieder gebessert.
*dickenKnutschervonPearlanHollyrüberschieb*
 
Ich habe mich mit diesen beiden Praxen in Verbindung gesetzt:



Bei ihr war mein Dad mit seiner Hündin und seit der GA ist Alisha absolut schmerzfrei !

Und hier war z.B. Midivi mit Rufus zur GA und war auch begeistert !

Mir bzw. uns geht es nicht um die Entfernung, das ist uns piepschnurzegal ! Wir wollen einfach nur das Beste, egal ob für Aron oder für Holly !

Und Geld... ja, das liebe Geld... tut verdammt weh, aber das wisst ihr selbst, wir haben wohl Alle kein Dukatenesel im Keller stehen... aber im Notfall gibt´s noch die Bank und ´nen Kredit. Let´s see !

Danke für die lieben Worte ! Tut gut....

Das Speckesje liegt jetzt endlich und döst wieder !
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Quo vadis, Holly ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Wow, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünsche Euch noch viel gemeinsame Zeit miteinander.
Antworten
72
Aufrufe
5K
embrujo
embrujo
spikerico
Antworten
39
Aufrufe
2K
Lana
blackdevil
Ja, das glaube ich sofort :(
Antworten
925
Aufrufe
48K
DobiFraulein
DobiFraulein
Musclesheela
Naja, da es einen erneuten Vorfall im Zoo gab, liegt der Verdacht schon sehr nahe, dass da ein (oder mehrere) Irre(r) am Werk ist. :( Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MaHeDo
Podifan
Das wäre nur richtig, wenn der Begriff Kampfhund erst mit den Listen geboren worden wäre. Ich fürchte aber, Kampfhunde sind älter als Rasselisten und können demnach unabhängig von diesen existieren. ;)
Antworten
34
Aufrufe
3K
snowflake
S
Zurück
Oben Unten