Protest gegen die Kampfhund-Hetze der BILD?

Protest gegen die Kampfhund-Hetze der Bild ???


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natabay ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo ihr Lieben!

Seitdem das in der Bild wieder so hochgepuscht wird mit den Pittis bin ich hin und hergerissen. Früher hab ich mir da nie so Gedanken dazugemacht, wie man als Halter in der Öffentlichkeit reagieren soll.
Da ich ja seit 1 1/2 Wochen nun auch zu den SoKa Halter zähle, mache ich mir schon meine Gedanken wie ich reagieren soll wenn mich jemand auf der Straße anspricht und mich womöglich noch beschimpft weil ich einem Pittbull ein Zuhause gebe und ich auch noch 2 Kinder habe!
Mimo macht niemandem was, er schmust sie höchstens zum umfallen. Ich würde ihn auch um nix in der Welt wieder hergeben!! Da wir ja auch erst in 2 Wochen den Sachkundenachweis machen bei der Tä, muss Mimo noch immer den doofen Maulkorb tragen. Er sieht damit schlimm aus, somit die Leute wirklich meinen er würde beißen und muss deshalb so ein Ding tragen.

Wie verhaltet ihr euch wenn dumme Kommentare gegenüber euch losgelassen werden?

Ich danke euch schonmal im vorraus für die Antworten.....
 
Ich bin immer stink freundlich und bleibe sachlich. Wenn du blöd reagierst, denken die nur: "ach siehste jetzt werden diese Asozialen auch noch frech!" Also immer cool bleiben ^^
 
Wie verhaltet ihr euch wenn dumme Kommentare gegenüber euch losgelassen werden?
Ein Kumpel von mir ist mal mit seiner Hündin spazieren gewesen. Daraufhin kam ihnen eine Frau entgegen, die dann im grooooßen Bogen vorbei ging und voller entsetzen und schon fast hysterisch fragte:"BRAUCHT DER KÖTER KEINEN MAULKORB?". Darauf seine Gegenfrage:"Nee, Sie?" ;)
Fand das schon ne recht freche Antwort, die aber auf jeden Fall erstmal für Schweigen sorgt...:)
Ach, und überhaupt was heißt Frechheit.... Wir müssen uns doch auch frech anpöbeln lassen...
Ich warte immer erstmal ab in welchem Ton mit mir gesprochen wird und dem entsprechend antworte ich. Gibt ja auch genug Leute die einfach Angst haben (wo ich auch immer Verständnis für habe) und aus reinem Interesse fragen, ohne zu pöbeln oder frech zu werden. Manchmal sag ich auch einfach gar nix, grinse nett und gehe weiter...
 
Dabei!!!
Auch wenns ein langer schwerer Weg wird, aufgeben ohne etwas zu tun gibts net!!
 
Bin auch dabei!!!!

" Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."

Seh ich auch so Trouble. Auch wenn man vielleicht nicht viel ändern kann am Denken der "bildgeschädigten Menschheit". Aber kampflos aufgeben geht gar net. Was haben wir davon, wenn wir uns zurückziehen und nicht´s gegen machen? Dann sehen die Leute keine vernünftigen Soka-Halter mehr und solche Situationen, wie sie im Moment in der Presse sind, werden noch mehr hochgepuscht. So halten wir vielleicht noch ein wenig dagegen, in dem wir zumindest in unseren Gemeinden, Städten, Stadtteilen..wie auch immer, das Gegenteil beweisen können.


Ich finde man sollte in diesen Tagen besonders drauf achten, dass man Innenstädte und Hundewiesen nicht meidet. Man muss Präsenz zeigen, auch wenn man angefeindet wird! Die Menschen dürfen nicht nur die Bilder der Hunde aus den Nachrichten im Kopf haben.

Ja auf jeden Fall :zufrieden: Habsch ja oben schon geschrieben *gg*

Echt ätzend die haben mich doch tatsächlich gefragt ob ich meinen Hund ein bisschen hochpuschen kann, damit er bellt und knurrt.

Tzz....was is das denn? :sauer::wut:

Da muss man ja echt aufpassen, dass einem nix falsches rausrutscht. :sauer:

Dann sollen sie mal die Leute fragen, die ihre Hunde dermaßen verhätscheln und es nicht für nötig halten sie zu erziehen. Die Hunde bellen doch wann und wo es ihnen recht ist und so lang sie wollen. Und da sagt keiner was...weil "Ach der is doch so süß...und der tut keinem was!":motz:Sorry, aber bei sowas krie´sch Plaque.

Nun wieder zur Theorie. ;)

norafee schrieb:
Ich werde nun ein paar Leserbriefe in den Lokalzeitunge schalten. Aber nur bei seriösen Zeitungen! Die Bild wird soetwas wahrscheinlich eh nicht abdrucken :sauer: oder die Aussagen und Bilder nur verdrehen. Man muss da wirklich vorsichtig sein, sonst geht es nach hinten los...

Daran hab ich heute morgen, nachdem ich diesen Thread gesehen habe, auch schon gedacht. Ich denke auch, dass es nichts bringt sich mit Leserbriefen an die Bild zu wenden. Die werden eh nicht gedruckt. Aber wenn man es bei den Lokalzeitungen versucht....das wäre doch was. Und in unserer Zeitung habe ich ab und an schonmal Sokas aufm Titelbild gesehen. (in Verbindung mit allgemeinen Hundethemen...genereller Leinenzwang für alle Hunde usw.)

Vielleicht könnten wir uns alle ja mal eine Art Bericht überlegen und jeder der möchte wendet sich damit an die örtliche Lokalpresse?!

Was meint ihr?


Was ich noch sagen wollte: KEINE MACHT DER BLÖD!! :p:lol:
 
@ DanFran: Das mit dem "gemeinsamen Bericht" find ich ne super Idee !!!!!! Allerdings bin ich im formulieren nicht wirklich gut ... das müsste dann jemand übernehmen, der da mehr Geschick hat.
 
Die Idee Leserbriefe an lokale Zeitungen zu schicken ist auch gut. Allerdings ist das verfassen eines solchen Briefes ja leider auch nicht jedermanns Ding...dafür ist dann die Unterschriftenaktion sinnvoll.
Leserbriefe an die Bild werden sicherlich nicht gedruckt und, da habt ihr recht, könnte je nach Ausdrucksweise der Schuss nach hinten los gehen.

Die Unterschriftenaktion werde ich wohl in Kürze ans Laufen bringen, denn daraus können sie keine Horrorgeschichten machen. Und es besteht zumindest die Hoffnung, dass -je nach Menge der Unterschriften - die Bild ihre Art der Berichterstattung überdenkt. Ich arbeite schon an dem passenden Text, der zZ so auschaut:


Schluss mit der “Kampfhund - Hetze”!!!
Wenn über Beißunfälle berichtet wird, dann bitte über ALLE!!!


Liebe Redaktion, wie kann es sein, dass Beißunfälle mit speziellen
Rassen das Titelblatt schmücken,
während Kinderschändern und Mördern im höchsten Fall ein kleiner,
unauffälliger Artikel gewidmet wird???

Die Rasse “Kampfhund“ existiert nicht und sämtliche Statistiken beweisen,
dass die so betitelten Rassen nicht die meisten Beißunfälle verursachen.
Wir bitte um anständige und realitätsnahe Berichte, bei denen
auch die Hintergrundrecherchen nicht zu kurz kommen.
Warum hat der Hund gebissen? Was hat das Opfer womöglich für
Fehler gemacht? Wie reagierten anwesende Personen?
Fragen wie diese bleiben fast ausnahmslos unbeantwortet!

Wir bitten um realitätsnahe Berichterstattung über ALLE Rassen, sowie die Vermeidung
rassistischer Bezeichnungen wie z.B. Killerbestien und Beißmaschinen.
Über eine Richtigstellung der unzähligen “Kampfhund-Lügen”
wären wir ebenso sehr erfreut.


Solange auf die aktuelle Art und Weise über bestimmte Rassen
berichtet wird, werden wir den Kauf Ihrer Zeitung einstellen!



Ob dieser Text nun so bombe ist, mmmh:kp:...bin also für Verbesserungsvorschläge offen.

Ausserdem - Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte - würde ich gern einen Haufen Bilder von "Kampfhunden" mit Kindern sammeln um diese dann gemeinsam mit den Unterschriften an die Redaktion zu schicken.

Die fertige Vorlage für die Unterschriftensammlung würde ich dann hier einstellen, damit sie sich jeder ausdrucken kann um damit Unterschriften zu sammeln.
Unterschriebene Seiten und Fotos mit Kindern können dann zu mir geschickt werden, ich schick dann alles zusammen an die Redaktion.

Nur um Missverständnissen vorzuwirken: Auf den Vorlagen wird weder der Name Kampfschmuser-BergischLand, noch mein Name erscheinen (mit Ausnahme von meiner Unterschrift), denn es soll eine neutrale Aktion werden.
 
Ich finde den Text gut und bin dabei!

Bilder kann ich dir auch zuschicken. Da Mimo ja mittlerweile zum Therapiehund geworden ist bei meinem Großen Sohn (er hat ADHS und ist durch Mimo ruhiger geworden - mehr dazu im Fred "Mimo der Couchbesetzer").
 
Hallo,

bin auch dabei!!! Mich kotzt das schon lange an diese Sch... seit 2000 haben wir ja keine Hunde mehr sondern "Waffen", ihr wisst ja was ich meine!? Wird zeit das wir etwas tun!
Und wenn ich so etwas schon Höre bzw. lese von der Sache mit RTL können sie den Hund nicht mal Anreizen, klar damit die das bekommen was sie verkaufen wollen! Das müssen wir auch Publik machen damit die Öffentlichkeit auch mal weiß wie diese beiträge zustandekommen!

Gruß Jens
 
Ich bin natürlich auch dabei!!! :)
Vielleicht sollte man mal vor deren Hauptsitz demonstrieren (mit Hunden hi hi)?!
Aber mal im ernst, demonstrieren oder damit mal an die Öffentlichkeit, ans fernsehen wenden oder so...da man mal das ganze Ausmaß dieser "Bild-diskriminierung" aufzeigen kann, ohne das alles zensiert oder schlecht gemacht wird.
 
Was hat das Opfer womöglich für
Fehler gemacht?

Sorry, das kann man vor dem aktuellen Hintergrund echt nicht schreiben... Fehler und Opfer in einem Satz und im Hinterkopf die jüngsten Artikel über ein zweijähriges Kind, das attackiert wurde.

Wie schnell kann das nach hinten losgehen - frei nach dem Motto "uneinsichtige Kampfhundehalter geben Opfer die Schuld".

Der BILD mal die Meinung sagen, ist ja schön und gut, aber bitte keine Steilvorlagen liefern... Nicht, dass die Aktion am Ende mehr schadet als nützt.

Nichts für ungut, aber ich denke, man sollte da echt vorsichtig sein...
 
Ich würde eher versuchen mal was über den Presserat:




zu machen.
 
Was hat das Opfer womöglich für
Fehler gemacht?
Sorry, das kann man vor dem aktuellen Hintergrund echt nicht schreiben... Fehler und Opfer in einem Satz und im Hinterkopf die jüngsten Artikel über ein zweijähriges Kind, das attackiert wurde.

Wie schnell kann das nach hinten losgehen - frei nach dem Motto "uneinsichtige Kampfhundehalter geben Opfer die Schuld".

Der BILD mal die Meinung sagen, ist ja schön und gut, aber bitte keine Steilvorlagen liefern... Nicht, dass die Aktion am Ende mehr schadet als nützt.

Nichts für ungut, aber ich denke, man sollte da echt vorsichtig sein...

So sieht es nämlich aus. Erstmal ein wenig beruhigen und die Wahl der Worte genau überlegen. Wenn Interesse besteht bring ich mich in der nächsten zeit dazu mit ein. Ich kann uns das auch professionell setzen mit Bilder und allem pi pa po. Kontakt am besten per PN.

Nehmt ihr den 1sten Entwurf am besten mal offline?
 
Stimmt da habt ihr Recht, bei dem jüngsten Fall wäre die Frage, was das Opfer evtl. für Fehler gemacht hat, sicherlich fehl am Platz.
Deswegen hatte ich den Text auch eingestellt, damit Solche Sachen vorher überarbeitet werden können. Ich hatte das ganze eher im Allgemeinen gemeint und mit dieser Frage zB an "Vom Pitbull geküsst" gedacht, denn da lag der Fehler ja scheinbar bei dem Opfer, das sich von hinten über den schlafenden Hund gebeugt hat um ihn zu küssen und der Halterin, die wusste, dass ihr Hund keine Küsse mag.

Wie könnte man das anders ausdrücken? Oder lieber doch ganz weg lassen?
 
Die Idee mit dem Presserat finde ich auch gut, vielleicht sollte man die Unterschriftensammlung dort zusätzlich auch hin schicken. Wenn die auch mit der BILD in Kontakt treten, macht das natürlich noch mehr Eindruck auf die Redaktion dieses Schmutzblattes.

Was die Fotos angeht, habe ich den Hinweis bekommen, dass die BILD die Fotos missbrauchen könnte... Das Risiko wären dann Schlagzeilen wie: Bevor die "Killermaschine" ausrastete, kuschelte sie noch friedlich mit ihrem Opfer!
Aus dieser Sicht wäre es wohl besser, die Aktion nur auf die Unterschriftensammlung zu begrenzen.
Dennoch vielen Dank an diejenigen, die Fotos zur Verfügung gestellt hätten. Vielleicht komme ich zukünftig, zwecks Aufklärungsarbeit, nochmal darauf zurück.
 
Die Idee mit dem Presserat finde ich auch gut, vielleicht sollte man die Unterschriftensammlung dort zusätzlich auch hin schicken. Wenn die auch mit der BILD in Kontakt treten, macht das natürlich noch mehr Eindruck auf die Redaktion dieses Schmutzblattes.

Was die Fotos angeht, habe ich den Hinweis bekommen, dass die BILD die Fotos missbrauchen könnte... Das Risiko wären dann Schlagzeilen wie: Bevor die "Killermaschine" ausrastete, kuschelte sie noch friedlich mit ihrem Opfer!
Aus dieser Sicht wäre es wohl besser, die Aktion nur auf die Unterschriftensammlung zu begrenzen.
Dennoch vielen Dank an diejenigen, die Fotos zur Verfügung gestellt hätten. Vielleicht komme ich zukünftig, zwecks Aufklärungsarbeit, nochmal darauf zurück.


Kommt ganz darauf an, wie Du sie verwenden möchtest. Eine gewisse Bildauswahl wäre bestimmt hilfreich. Außerdem unterliegen Fotos dem Urheberrecht und dürfen nicht "einfach so" verwendet werden.
 
Ganz ehrlich gesagt trau ich der Bild aber auch zu, dass die das Urheberrecht nicht juckt. Ich persönlich möchte nicht unbedingt das Risiko, meine Hunde (und mein Kind) als Negativschlagzeile in der Bild zu sehen, eingehen.
Es sei denn man setzt mitten durch das Bild ein Copyright zb als Wasserzeichen...allerdings hab ich keine Ahnung wie sowas geht:kp:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Protest gegen die Kampfhund-Hetze der BILD?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
und sie halten von der Arbeit ab, weil sie immer Schmusen wollen, oder Bällchen bringen
Antworten
33
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
242
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
706
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
748
M
Zurück
Oben Unten