Protest gegen die Kampfhund-Hetze der BILD?

Protest gegen die Kampfhund-Hetze der Bild ???


  • Umfrageteilnehmer
    90
  • Umfrage geschlossen .

Staffgirl

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich kann mir das langsam nicht mehr ansehen, dass grundsätzlich bei Vorfällen mit "Kampfhunden" die Bildzeitung ihrer Profitgeilheit freien Lauf lässt und völlig übertriebene Berichte veröffentlicht. Während "Kampfhunde" das Titelblatt schmücken, werden ebenso schlimme Vorfälle mit anderen Rassen völlig beiseite gelassen oder nur in einem kleinen, unauffälligen Artikel erwähnt.
Ich habe die Nase voll davon, dass in der Hundewelt der Rassenhass geschürt und unterstützt wird, während unter Menschen der Rassenhass gesetzlich verboten ist.

Nun meine Frage: Kann man nicht gemeinsam dagegen vorgehen z.B. mit unzähligen Leserbriefen, Unterschriftenaktionen usw. und evtl. sogar eine Richtigstellung fordern???
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Staffgirl ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Staffgirl,

deine Idee finde ich gut:zufrieden:. Ich bin nur überrascht, wie wenige sich bislang geäußert haben.

Denn langsam k**** mich das an, was mal wieder während des Sommerlochs publiziert wird. Insbesondere von der Bild. Und welche Panikmache da wieder vonstatten geht. Diskriminierung hoch zehn - nicht nur den Hunden, sondern insbesondere den Haltern gegenüber.



Klaro, in diesem Jahr sind die Länder verpflichtet, ein einheitliches Gesetz zu schaffen und alles zu "überdenken". Da bietet die Bild doch gerne Hilfestellung an:wut:. Andere Hunde scheinen ja wirklich die sozialsten und freundlichsten Hunde zu sein. Harharhar, dass ich nicht lache. Geh doch mal mit deinem Hund an sog. Fußhupen vorbei. Wer macht denn da den meisten Ärger? Unsere jedenfalls gehen völlig gleichgültig vorüber. Richtig gelangweilt sind sie.

Für gefährliche Hunde gab es früher auch schon Gesetze und erhöhte Steuer. Was die Gesetze angeht, wurden die - wie man ja unschwer in Hamburg erkennen konnte - nicht eingehalten bzw. kontrolliert. Und weil die Behörden schlampig waren, musten wir und unsere Hunde das ausbaden. Sollen sie doch eine Regelung wie in der Schweiz finden (habe nur davon gehört), wo jeder - aber auch wirklich jeder - Hundebiss registriert und hinterfragt wird. Es wird also Ursachenforschung betrieben und nicht einfach nur dem Halter die Schuld in die Schuhe geschoben.

Es muss der Presse klar gemacht werden, dass wir Kampfhund als Unwort des Jahrhunderts betrachten. Dass sie Äpfel nicht von Birnen unterscheiden können.
Man müsste die Presse mit Briefen und Familienfotos zuschütten. Aber vermutlich würde dann in der Bild stehen: Familie lässt gefährlichen Hund in die Nähe eines Kindes.
Aaaaaaaaaaaaaaarrrrrrrrrrrrrrgggggggggggggggghhhhhhhhhhhhh!!!!

LASST UNS WAS UNTERNEHMEN !!!!!!!!!!!!!!!
 
ich bin allein schon dabei um mal klar zu stellen das ein bullterrier kein pitbull ist, und das ein pitbull nicht von charakter her immer aggresiv ist.
diese beide sachen standen die letzten tage in der bildzeitung und ich fass es nicht das menschen/reporter über etwas berichten, wo von noch nicht mal ne grundkenntnis vorhanden ist.

menschen sprechen mich an, ich hätte einen kampfhund, und die meinen das wäre eine hunderasse.:rolleyes::heul:

sowas regt mich auf, das leute urteilen ohne eine geringste ahnung zu besitzen. ich urteile ja auch nicht über menschen und sage du bist ein tierquäler ohne die hintergründe zu wissen.:kindergarten:

ich bin auf jedenfall dafür
 
Das sind solche Sachen die mich total aufregen.
bild schrieb:
Kampfmaschine Pitbull. Die Tiere sind für ihre Aggressivität bekannt


Bekannt? Durch wen? Durch objektive und wissenschaftlich fundierte Berichterstattung?
Ich wollte gestern auf die selbe Art und Weise einen Kommentar auf b ild . d e abgeben, welcher natürlichen nicht veröffentlicht wurde!
Wenn die Presse erst einmal ein Lieblingsthema hat, lässt sie es nicht mehr so schnell locker.
Wirklichkeitsverzerrung! Ich will Statistiken sehen!

Es hat sich doch hier wie bei dem Thema Kindstötungen. Alles schlimme Vorfälle.
Aber mal ehrlich wer von Euch hat das Gefühl das Kindstötungen zunehmen? Ich denke mal viele. Doch laut Statistik ist die Zahl seit Jahren rückläufig.

Glaubt nicht alles was schwarz auf weiss steht. Aber das breuch ich Euch Freunden nicht zu sagen;).

Wenn Ihr konkret etwas gegen diese Berichterstattung tun wollt, würde ich mich gerne mit einbringen wollen.
 
Wir sind auch dabei!

Wir sind immer wieder verplüft wie vorurteilslos Kinder Diego gegenüber treten! Die finden ihn eigentlich alle toll!
Dagegen reagieren die meisten Erwachsenen(teilweise auch Jugendliche) erschrocken, ängstlich und skeptisch ihm gegenüber. Dabei ist er gar kein Soka. Es kommt auch schon mal der ein oder andere dumme Spruch.

Wenn wir mit Diego unterwegs sind und "unsere" weiße Wuschelhündin dabei haben, sind die Leute immer ganz verzückt von ihr, dann kommt oft "So eine will ich auch haben, die ist ja süß..." (wenn die wüssten, dass sie mit dem Streifentier besser dran wären... :D;))
Die Kidis sind eher verzückt von Diego, der sieht für sie wohl eher nach Hund aus :lol:....ok manche verwecheln ihn mit nem Wolf oder Tiger. :D

Ist schon erschreckend wie sich die Meinungen dann ändern, nur weil so ein ****** geschrieben wird! :(:sauer:
 
Hallo,
ich halte das für reine Zeitverschwendung.

Nicht die BILD ist schuld, dass sich die Schlagzeilen verkaufen, sondern die Käufer der BILD. Deshalb wird die BILD ihre erfolgreiche Verkaufsstrategie ganz sicher nicht ändern.

Und das Gegenteil BEWEISEN kann man ohnehin nicht, genauso wenig, wie wir der "bösen" Seite glauben, glaubt die "böse" Seite uns.
lg,
Kaze
 
Schön dass sich schon ein paar gefunden haben, die meine Meinung teilen und bereit sind etwas dagegen zu tun.

@ Kaze
Sicher könnte es Zeitverschwendung sein, wenn die Bild und auch all die anderen Schmutzblätter all unsere Mühen ignorieren und weiterhin ihre Lügen und Märchen verbreiten. Aber tatenlos zusehen wie weiterhin unsere Hunde und somit auch wir als Halter an den Pranger gestellt werden, will ich - und scheinbar auch einige andere - einfach nicht.
Bestes Beispiel ist doch Holland, wo nach 15 Jahren nun endlich das Pitbullverbot aufgehoben wird. Und ich bin davon überzeugt, dass die Aktionen der Hundefreunde und Halter den Denkanstoss dafür gegeben haben. Ohne diese Bemühungen würde die RAD sicherlich weiterhin in Kraft bleiben.
Ich verschwende lieber etwas Zeit, als tatenlos zuzusehen, wie einige wunderbare Rassen in der Bevölkerung als Bestien dargestellt werden.
 
Hallo,
ich halte das für reine Zeitverschwendung.

Nicht die BILD ist schuld, dass sich die Schlagzeilen verkaufen, sondern die Käufer der BILD. Deshalb wird die BILD ihre erfolgreiche Verkaufsstrategie ganz sicher nicht ändern.

Und das Gegenteil BEWEISEN kann man ohnehin nicht, genauso wenig, wie wir der "bösen" Seite glauben, glaubt die "böse" Seite uns.
lg,
Kaze
Stimme zu.
 
Hättet damals alle gesagt, das bringt ja eh nix- dann würde die Mauer noch immer stehen!
Ich bin dabei, unsere Lobby ist größer als wir denken, das sollte doch zu denken geben!Nichts tun ist wie Ja sagen, das kann und will ich nicht!
Ich bin dabei!
 
oder fanta4:

du sagst wir retten die welt und wirds dafuer ausgelacht
doch wuerden alle so denken haetten wirs schon laengst gemacht!

also meine unterschrift habt ihr auf jeden fall!
 
Nehmt´s mir nicht übel, aber ich denke, da könnten wir auch Mini-Golf spielen, wäre wenigstens minimal produktiv ;)
Ích habe den dritten Punkt gewählt, hätte aber lieber einen gehabt der "zeitverschwendung" heisst anstatt "Resignation". Denn resignieren würde ich jetzt noch nicht!;)

Ich bin einfach strikt dagegen, dass dieses Schund-Blatt auch noch eine gesteigerte Öffentlichkeit /Beachtung wegen solcher Schmierereien bekommt.
Negative Aufmerksamkeit ist besser als keine!

Darüber fruen die sich noch, das ist aber auch das einzige was es bringen würde...von daher: Ich lese lieber seriöse Blättchen, darüber wird sich nämlich hier seltsamerweise auch nicht im Kollektiv aufgeregt-das is besser für meine Nerven ;)
 
Es gibt bereits Leserbriefe in der Bild, die die "Kampfhundeberichterstattung" deutlich kritisieren und hinterfragen.Nur werden die Leserbriefe in der Bild so klein gédruckt, dass sie eh kaum mehr einer liest.
Im Gegensatz zu den Artikeln.
Trotzdem weiterschreiben, diese Medien orientieren sich an der Masse, also muss die Masse der Gegenstimmen groß genug werden, dass sie nicht mehr ignoriert werden kann.
Und die Medien zu allen Hundeevents einladen, die ein anderes Bild zeichnen.
Bevorzugt seriösere Blätter einladen, klar...ABER die Leute, die die Bild aufgehetzt hat, erreicht man eben auch nur über die Bild.
 
Da simma dabeiiii!!! :D

KAMPF DER BLÖD!!!

Zeitverschwendung hin oder her, mag sein oder auch nicht.
Ich finde man sollte nix unversucht lassen!!!
 
Hallo,

ich habe Samstag ein Interview für RTL-Explosiv gegeben. Komischerweise wurde es dann doch nicht gesendet...Ich habe ja auch nichts negatives über diese Hunde gesagt und meine Hündin hat sich super im Freilauf mit den anderen Hunden verstanden. Echt ätzend die haben mich doch tatsächlich gefragt ob ich meinen Hund ein bisschen hochpuschen kann, damit er bellt und knurrt.

Ich werde nun ein paar Leserbriefe in den Lokalzeitunge schalten. Aber nur bei seriösen Zeitungen! Die Bild wird soetwas wahrscheinlich eh nicht abdrucken :sauer: oder die Aussagen und Bilder nur verdrehen. Man muss da wirklich vorsichtig sein, sonst geht es nach hinten los...
 
Echt ätzend die haben mich doch tatsächlich gefragt ob ich meinen Hund ein bisschen hochpuschen kann, damit er bellt und knurrt
:wut: :( :sauer: :wut: :nee: :wut: :kindergarten: :giftig: :wut: :wut:
Mehr fällt mir dazu nicht ein!!! Die spinnen doch!!!
 
Bescheuert oder? ich hab dem dann nen bösen Blick zugeworfen und ihm gesagt, dass er sie gern filmen kann wie sie friedlich mit den anderen spielt. die haben sie dann auch so gefilmt, aber das ist halt nichts fürs Fernsehen.

Ich finde man sollte in diesen Tagen besonders drauf achten, dass man Innenstädte und Hundewiesen nicht meidet. Man muss Präsenz zeigen, auch wenn man angefeindet wird! Die Menschen dürfen nicht nur die Bilder der Hunde aus den Nachrichten im Kopf haben. Deswegen lasse ich auch nur in "Notfällen" die Treffen der Interessengemeinschaft "Kampfschmuser-BergischLand" ausfallen!
 
Ich klau den Spruch jetzt mal aber ich find der passt hier her.

" Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Protest gegen die Kampfhund-Hetze der BILD?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
und sie halten von der Arbeit ab, weil sie immer Schmusen wollen, oder Bällchen bringen
Antworten
33
Aufrufe
2K
marismeña
marismeña
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Am Samstagmittag haben in Düsseldorf rund 130 Menschen mit ihren Hunden gegen die Rasseliste in NRW demonstriert. Die stuft bestimmte Hunderassen als gefährlich ein. Von Paula Gerhardus Die Demonstrierenden wollten ein Zeichen...
Antworten
0
Aufrufe
242
bxjunkie
bxjunkie
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
706
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
748
M
Zurück
Oben Unten