Private Hundeschulen?

ich finde die duskussion auch interessant und ... naja sachlich wäre sie wenn gewisse personen nicht nur auf mich einprügeln würden und mich nicht anrufen und am telefon verarschen würden ....( ich habe regelrecht das Gefühl diese Diskussion geht alleine um mich)
ich konnte mit dieser diskussion bis zu den anrufen heute prima leben ... und ich finde es ok das ihr mich ausquetscht und ich gebe wie ihr seht gerne antworten auf eure fragen aber diese Anrufe wie gesagt bringen mich total aus meiner arbeit raus ...
ok bei der bekannten von bärchen habe ich gemerkt das was faul ist ( s.o.)
aber wenn ihr so nervt und es ruft wirklich ein interessierter Kunde an der wirklich Fragen hat wie soll ich dann unterscheiden ? Ist es wieder der oder diejenige und ich bin ich freundlich lacht ihr euch ins Fäustchen ( " haha verarscht" ) und ist es wirklich ein Mensch der sich erkundigen möchte und ich patze den an ( weil ich denke ihr verarscht mich) hab ich erstens den Kunden los und zweitens einen miesen eindruck hinterlassen nur aufgrund eures Terrors ( und ich bin wirklich ein Mensch der höflich und zuvorkommend gerne Fragen beantwortet aber wie gesagt bei den Menschen die es auch ernst meinen und sich nicht ein dummes spiel daraus machen)
Ich fände es auch sehr Schade euch Aufgrund ein paar spinnern ( und die gibts ja überall) verlassen zu müssen , da ihr ansonsten eine wirklich nette Bande seid !
smile.gif

Schreibt mir Mails oder ruft an und sagt "huhu ich bin wer von ksg und hätte da noch ein paar Fragen" das ist vollkommen in Ordnung und für mich auch akzeptabel ! Dann könnt ihr gerne Anworten haben und mich ausquetschen .. aber doch bitte nicht so !
Ausserdem gebe ich ncith mit meinem studium an ... ( wäre ich hier um anzugeben hätte ich gleich davon erzählt .. erst denken dann reden also bitte)
ich wollte gar nicht mit meiner Hundeschule hier rein und das das bei lokis Thread drin stand war ein versehen ... ich hatte extra noch einmal einen neuen thread geschrieben wo nichts drin stand nur leider wurden beide angenommen .... also das von wegen angeben ... ich nenne mich auch nicht tierpsychologin .. sonst hätte ich dies bei Beruf angegeben und nicht meinen nebenjob ... dies werde ich auch erst tun wenn ich meine diplomarbeit fertig habe ! ( daher auch nicht auf der Hp) da ich selber es naja .. zuviel finde sich nach einem fernstudium damit zu rühmen ...
lernt uns doch erst einnmal kennen .... ( mich meine hunde und meine arbeit)
smile.gif

Diese blöden Anrufe hab ich als Kind als veräppelei mal gemacht aber doch nicht in diesem alter ....
Ich werde sehen ob diese bescheuerten Anrufe aufhören ... daher bleibe ich noch ( ausser es tritt keine besserung auf )
Wie gesagt mit mir kann man reden .... und das tue ich auch ziemlich gerne
smile.gif
nur brennt bei mir eben auch mal eine Sicherung durch ...
Aber zum glück ist das Telefon wieder still .....

und nun haut drauf legt los fragt mich oder tut was ihr sonst auch immer so tut
smile.gif
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Meli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Meli,

jetzt halt mal den Rand an meine Bekannte hat einmal angerufen, und nicht x mal.
Sie hat angerufen weil sie im gegensatz zu mir nicht auf einen VDH, SV oder sonstigen Verein will.
Sie war mit ihrem vorigen Hund auch schon auf einer privaten Hundeschule die es leider nicht mehr gibt und deine Anzeige meine liebe war kurz davor im Waiblinger Wochenblatt.
Erst als sie mir erzählte das du kein Platz hast und aus Winnenden kommst habe ich gemerkt das du das bist.
Also lasse bitte solche unterstellungen.
Und meine Meinung über private Hundeschulen darf ich ja wohl haben.
Ist schon komisch die Mails von anderen Leuten hier kommen bei mir an.

Gruß Bärchen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
du meine mails scheinbar nicht ausserdem rede ich gar nicht von deiner bekannten .. falls du das übersehen haben solltest ! Denn ihre Nummer hatte ich als sie anrief auf dem Tele. ... und ich rede von heute , das mit deiner bekannten war ja nicht heute und die hat sich wenigstens gemeldet am tele. und nicht nur aufgelegt auf die mailbox gelabert oder sonst was... und ihre stimme hätte ich auf der mailbox wiedererkannt !
Bitte lesen denken - schreiben !
Meine Anzeige war in dieser Woche nicht in der Zeitung sondern den Donnerstag vorher ... und sie rief glaube ich einige Tage später an ( wo schon tagelang funkstille war) ... und ich ahbe einen platz .. willste meinen vermieter fragen ? Dem gehört das Grundstück nämlich !
 
ich sagte das ich mti sowas wie deiner bekannten gerechnet habe aber habe ich in einem wort gesagt das sie es war ????
Ich sagte nur das der oder diejenigen bitte aufhören sollen und ich nicht wisse wer es sei da ich keinen hier persönlich kenne ... aber du machst gleich wieder ein "meien bekannte war das garnicht" draus und hast nicht mal richtig gelesen !
beschuldige mich nicht für Dinge die ich nciht behauptet habe !
Deine Meinung kannst du auch haben wie jeder andere natürlich auch dagegen sage ich doch garnichts .. ich will normal mir euch reden und eben keine blöden scherzanrufe von irgendwelchen leuten aus ksg ( wobei ich nicht deine bekannte meine) ...
welche auch jederzeit herne kommen können hätte um sich alles einmal anzuschauen ( wenn sie das überhaupt vor hatte was ich leider bezweifle , weswegen ich auch so reagierte am telefon)! ( sie hat wenigstens vernünftig mit mir geredet)
 
Ich bitte hiermit um schließung dieses Themas weil es mir eigentlich generell um private Hundeschulen ging und nicht nur die von Meli.
Da ich aber für das Ursprüngliche Thema keine Antworten bekomme bitte Thema schließen.

Gruß Bärchen
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
...nun kommt mal wieder runter!
wink.gif


Meli, das mit 'angeben' kam von mir, ich nehme es hiermit offiziell zurück.
Die Anrufe scheinen ja auch geklärt bzw. erledigt zu sein.

Zur ursprünglichen Frage:
Eine private Hundeschule ist genauso wenig automatisch 'schlecht' wie ein VDH-Platz automatisch 'gut' ist.
Schau dir die betreffende Schule genau an, frage nach der Qualifikation des Betreibers/Trainers, frage überhaupt Löcher in sämtliche Bäuche. Schau' dir eine Trainingsstunde an, beobachte wie mit den Hunden umgegangen wird...achte einfach auf das, was dir dein Gefühl sagt.
Was das 'technische' angeht, so ist Training in Alltagssituationen sicherlich sehr wichtig, ein eigener (eingezäunter) Platz sollte, so denke ich, dennoch vorhanden sein. Ich denke da vor allem an Halter mit Problemen im Bereich 'Heranrufen', 'Jagdtrieb' etc..

Ich hoffe, ich hab' den Bogen zurück zur eigentlichen Frage einigermaßen elegant geschafft.
wink.gif


Gruß
Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-


 
Hallo ,

zum Hundetrainer kann ich nur sagen, daß ich persönlich, auch sehr großen Wert darauf lege, daß er auf den Hund eingeht und der Hund ihn mag. In freundlicher Atmosphäre lernt es sich leichter. Gerade bei der Welpenspielgruppe und aufbauenden Grunderziehung.

Jetzt habe ich mit unserem Berner Sennen schon eine ganze Schulung mitgemacht und er hört recht ordentlich und willig. Nicht perfekt, aber erträglich und für unsere Zwecke ist er perfekt ! :)

Nun hat meine Tochter ja den Staff /-Mix Welpen und ich habe eine Anfrage gemacht, wie man diese Hunde erzieht. Darauf erhielt ich die Antwort, so normal wie unseren "Anton" auch. Entspricht auch meinen Hoffnungen, aber nun lese ich hier, daß man doch anders "rangehen" sollte und besondere Trainer benötigt. Was ist denn nun richtig ??

Z. B. haben wir hier einen gut ausgebildeten Hundetrainer, der sehr dominant, polterig und laut ist. Unser Anton sah ihn und wurde flach wie ´ne Briefmarke. Dort waren wir natürlich nicht zur Schulung ! Und auch heute versteckt sich mein Hundi hinter mir, wenn er diesem Mann begenet. Der Trainer ist wirklich hilfsbereit und kompetent, aber er strahlt nonverbal etwas aus, was unserem Hund absolut mißfällt. Jetzt rät uns jeder, daß wir mit der "Kessy" (Staffi der Tochter) zu ihm gehen sollen, jedoch nach der Erfahrung mit unserem "Anton" behagt uns der Gedanke nicht. Wenn er auf "Kessy" die gleiche Wirkung hat wie auf "Anton" ist uns in keiner Weise geholfen, denn Angst ist ein schlechter Begleiter in der Eziehung !

Darum meine Frage, wie erkenne ich eine Hundeschule, die Sinn macht ??? Das "Kessy" besser hören muß als unser "Anton" ist leider Tatsache und darum ist die Ausbildung ein sehr wichtiges Element, wo der Grundstein jetzt schon gelegt wird.

Grüße
Brigitte
 
Hallo Brigitte!
Würdest Du diesem als kompetent bezeichneten "Hundetrainer" (sorry, aber ich habe Probleme mit dieser Bezeichnung)die Leine Deines Anton in die Hand geben? Wenn nein, hat sich Deine frage für Kessy doch eigentlich erledigt, sie ist schließlich auch "nur" ein Hund, wie Anton.

Vera

howlingwolf.gif
 
ich denke das dein Hund keine speziell andere Erziehung benötigt ... klar speziell auf den charakter des Hundes abgestimmt und wie man ihm am besten was beibringen kann ... ( z.b. steht nicht jeder Hund auf Leckerlis sondern vielleicht eher auf sein spielzeug oder manch einer mag doch leiber einfach nur kräftig gelobt werden ... das meine ich mit speziell) .
Eine härtere Erziehung wird er sicher nciht benötigen ... staffs aber oft eine konsequentere .. kommt alles auf den Hund an !
bsp. in der Hundeschule wo ich damals mit meinen eigenen war machte die Trainerin einen grossen fehler ... ( und ich kann sagen das sie auf jeden Fall Erfahrung hatte
smile.gif
) Sie hatte ihre kentnisse von ihrem Mann u.a. der Polizeihunde trainiert hatte und sie selber haben drei Schäferhunde... naja und die gute Frau ging mit meinem Staffi so um wie mit einem Schäferhund ... das war meiner Meinung nach ein Fehler ( sie ging auch mit anderen Rassen so um) ... wollte einer nicht "platz" machen nur z.b. hat sie ih ( egal welche Rasse) mit vollem Körpereinsatz zum leigen gebracht ... also konsequetz ja aber Kira und teilweise auch andere Hunde fanden das überhaupt nicht so prima ! ( hingegen das bei ihren Schäfern immer prima gfeklappt hat)
Aber sie hat an dieser Art naja .. festgehalten und sich wirklich nciht speziell um einmzelne Hunde gekümmert !
Es wurde mit jedem mit Leckerlis gearbeitet und mit Lob ich habe aber die Erfahrung gemacht und auch bei ihr sehen können das viele Hunde viel gerner und besser gefolgt hätten , hätten sie als Belohnung z.b. ihr Spielzeug bekommen und damit spielen können .
Staffis sind zum grossteil sehr Dickköpfig aber auch sehr sensibel ( nicht alle) da braucht man wirklich kein gebrülle und es muss nicht sein das der Hund vor dem Trainer herkriecht !
meiner Meinung nach kann man jeden Hund so Erziehen das er freude an der Sache hat und nicht aus Angst "hergekrochen" kommt !
Keine Sorge wegen deinem Staff ... nicht jeder Hund braucht eine "harte Hand" ...
auch dein Staffi nicht wenn er sich dort schon so unterwürfig gezeigt hat !
Scahu das dein Hund keien Angst bei der Sache hat und die Erzeihung nicht als böse sache oder sogar qälerei sieht dann kann der Schuss nämlcih nach hinten los gehen !
Such dir einen Trainer wo du merkst das sich dein Hund freut wenn er ihn wieder sieht und der rücksicht auf den charakter deines Hundes nimmt . Nina ( meine älteste)wurde noch nie zu etwas gezwungen und hat nie eine "harte Hand" zu spüren bekommen und sie folgt prima und hat bis heute noch nciht einmal ein Problem mit einem Menschen oder anderen vierbeiner gehabt und kommt auf Pfiff an wie eine Rakete mit wedelndem Schwanz und ich denke so sollte es auch sein .... !!
 
@ Bickrottis

Ob ich dem Trainer die Leine in die Hand gebe oder nicht ändert nichts. Antönchen würde sich keinen Schritt freiwillig mit ihm bewegen ! Er kann seine 40 kg gut am Boden festnageln ! :)

Nee, im Ernst ich würde meinen Hund nie zwingen, direkten Kontakt mit Menschen zu haben, die ihn beängstigen, ohne ihm eine gewisse Distanz oder Fluchtmöglichkeit einzuräumen. Das empfinde ich als absoluten Vertrauensmißbrauch. Und wir werden es auch mit Kessy nicht ausprobieren.

"Kompetenter" Trainer = jemand der Erfahrungen mit Hunden hat, der Kurse besucht und Prüfungen abgelegt hat, die ihn als solches ausweisen und ihn berechtigen mit Problemtieren zu arbeiten. (Jedoch Papier ist geduldig!)


@ Meli:

ja, das sehe ich auch so, daß es bei der Trainerwahl sehr stark auf gegenseitige Sympathie ankommt. Die teuersten Stunden sind nichts wert, wenn die Teilnehmer (Mensch und Hund) keine Freude dabei haben.

Und das Staffs auch eine sensibele Seite haben, habe ich bei Kessy auch schon bemerkt. Spricht man sie freundich, nett an, springt sie auf einen zu, mit wackelnder Rute (plus Po) und möchte am liebsten auf den Schoß um einem das Gesicht zu waschen ! Wird der Tonfall jedoch einwenig bestimmter / vorwurfsvoller schaut sie schon etwas skeptisch und man hat den Eindruck, daß sie überlegt, ob sie gerade etwas angestellt hat, was nicht sein darf. Auch mag sie es gar nicht, wenn sie einen nicht beobachten kann, aber das hängt wohl damit zusammen, daß sie ausgesetzt wurde und bisher noch nicht so richtig weis, wo sie Zuhause ist (bei meiner Tochter oder bei uns). Jedoch ihre Lieblingspersonen sucht sie sich super schnell aus. :) Und sucht permanent die Nähe von dieser Person.

Ich tendiere auch sehr stark sie als sensibel einzustufen und wir werden darum auch eine Hundeschule suchen, wo der Ton nicht laut, herrisch, dominat ist, sondern wo mit Köpfchen gearbeitet wird und der einzelne Hund mit seinem spezifischen Charakter Beachtung findet. Denn wie du schon sagtest, nicht jeder Hund beugt sich, wenn man nur Kraft einsetzt. (Bei unserem Anton werden die Beine zu Betonpfeilern, wenn jemand versucht ihn per Kraft in die Sitzposition zu drücken. Auf das freundlich ausgesprochene Kommando : Sitz ! Reagiert er punktgenau. ) Auch lernen die Hunde wirklich unterschiedlich willig. Unser Anton wollte gelobt werden und tat alles dafür, andere Hunde in der Schule fanden es reizend, wenn ihre Besitzer völlig genervt auf sie einredeten und sich fast auf sie werfen mußten, um sie in die Sitzposition zu bekommen. Was der Trainer dann aber bemängelte, weil die Krafteinwirkung nicht gewünscht wurde. Leider gibt es diese Hundeschule nicht mehr, denn dort wäre Kessy sehr gut aufgehoben.

Grüße
Brigitte
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frettinchen:
[B Auch mag sie es gar nicht, wenn sie einen nicht beobachten kann, aber das hängt wohl damit zusammen, daß sie ausgesetzt wurde und bisher noch nicht so richtig weis, wo sie Zuhause ist (bei meiner Tochter oder bei uns). Jedoch ihre Lieblingspersonen sucht sie sich super schnell aus. :) Und sucht permanent die Nähe von dieser Person.
[/B][/quote]

Ich glaube nicht, dass das viel mit dem Aussetzen zu tun hat, vielmehr sind Staff & Co unglaublich anhängliche Hunde, es ist keine Seltenheit, dass sie vor der Badezimmertür mit traurigem Blick warten, bis geliebtes Herrchen/Frauchen endlich mit Duschen fertig ist...
Was die Erziehung angeht, sind für mich zumindest Staffordshire Bullterrier die einfachsten Hunde. Sie WOLLEN unbedingt gefallen, sind sehr intelligent und fast immer gut gelaunt. Ihre Intelligenz fordert natürlich Konsequenz von Seiten des Halters, ein Staff merkt sehr schnell, wann, wie und bei wem er seinen Willen durchsetzen kann. Die typische Terrier-Sturheit konnte ich aber noch nie an unseren Hunden feststellen. Euer grösstes Problem wird wohl die Reaktion der Öffentlichkeit auf Euren Hund werden, der Hund selbst bringt alle Voraussetzungen mit, ein wundervoller Gefährte zu werden.
Gruss
bones

online.dll


'A dog is NOT "almost human" and I know of no greater insult to the canine species than to describe it as such.' (John Holmes)
 
Hallo,

ja mit der Anmerkung, daß wir evtl. Probs mit der Reakion der Leute auf bekommen, hast du absolut recht.

Mit unserem Berner Sennen ist die Reaktion durchweg positiv, da er nicht nur hübsch ausschaut, sondern auch ein absolut freundliches Gemüt hat.

Bei Kessy sehe ich in Punkto Freundlichkeit die gleichen Anlagen. Sie ist wirklich nett, verschmust und liebt es gelobt zu werden. Nur wie werden sie (Tochter und Kessy) reagieren, wenn sie später mal auf so histerische Leute treffen, die sie nicht mögen und ihnen offene Feindseeligkeit entgegenbringen ?? Davor habe ich wirklich etwas Angst. Zumal "Kessy" recht wachsam ist und jetzt schon unseren Nachbarn verbellt, wenn er an unserem Haus vorbei geht und hier ist sie nur Besucher ! Wie wird sie dann erst reagieren, wenn es wirklich mal Streit gibt und "Kessy" der Meinung ist, daß sie meine Tochter beschützen muß !

Kann / sollte man solche Situationen trainieren ??

Grüße
Brigitte
 
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frettinchen:

Bei Kessy sehe ich in Punkto Freundlichkeit die gleichen Anlagen. Sie ist wirklich nett, verschmust und liebt es gelobt zu werden. Nur wie werden sie (Tochter und Kessy) reagieren, wenn sie später mal auf so histerische Leute treffen, die sie nicht mögen und ihnen offene Feindseeligkeit entgegenbringen ??

[/quote]

Das Wichtigste ist, dass deine Tochter locker bleibt. Gar nicht durch so Knalldeppen auf die Palme bringen lassen. (Zudem fallen einem auch bessere Dinge ein, wenn man locker bleibt.)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>

Kann / sollte man solche Situationen trainieren ??

[/quote]

Beides.

Tharin
 
Ich denke, die Beiträge scfhweifen hier vom Thema "private Hundeschulen" schon recht weit ab.
Bitte Thema schließen.

WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.

Jetzt mit AWARD-Vergabe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Private Hundeschulen?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Maja die süsse
Hi Schick mir ne pn. Mein Züchter ist aus Reutlingen. Er würde dir helfen. Grüße
Antworten
1
Aufrufe
491
Trifel
Max&Nova
Wie mit dem SKN in der Schweiz..... Guter Grundgedanke, politisch falsch umgesetzt, schlussendlich mehr Schaden als Nutzen.
Antworten
3
Aufrufe
977
pat_blue
pat_blue
Crabat
Ist zwar schon etwas her, aber wir hätten es noch abzugeben.
Antworten
4
Aufrufe
2K
KnulliWulli
K
herkules
Schon mal vielen Dank für deine Antwort! :fuerdich: Jedes Bundesland muss ja sein eigenes Süppchen kochen....:hmm:
Antworten
2
Aufrufe
1K
herkules
herkules
B
@Lana deshalb steht da auch "Edit", ich habe den falschen Link nicht rausbekommen. Eigentlich sollte er zu einer Bernersennenhündin führen, die dort Lajila heißt, sie ist dort auf der ersten Seite, das Foto allerdings öffnet sich nicht.
Antworten
43
Aufrufe
4K
Hands for Dogs
H
Zurück
Oben Unten