Pferdehaltung??

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Hallo,
ist es eigentlich erlaubt Pferde bzw. Ponys allein zu halten??

Ich fahre auf dem Weg zur Arbeit immer an einer Koppel vorbei. Dort standen immer ein Pferd und ein Pony gemeinsam,seit fast vier Wochen steht jetzt das Pony dort allein!!

Ich habe mir darüber noch nie vorher Gedanken gemacht weil ja eigentlich sonst immer mindestens zwei Tiere auf einer Weide sind.

Ich habe den Eindruck das Pony ist nichtmehr so Glücklich wie vorher!!Macht auf mich einen traurigen Eindruck!

Gruß

Dobifreund
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mir geht auch immer Ähnliches durch den Kopf, wenn ich irgendwo ein einzelnes Pferd/Pony seh' :(. Ich kenn' mich ja mit Pferden kaum aus, aber soviel weiß ich auch, dass sie normalerweise in Gruppen leben.

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es direkt verboten ist, sie einzeln zu halten. Ich denke, dass es beim Verkäufer liegt und viele ihre Pferde nur zu Leuten geben, die schon eins haben. aber wenn von zweien eins weg kommt (verkauft oder stirbt oder sonst was)... Naja, wenn 's meins wär' ich würd' es nicht allein stehen lassen...
 
Verboten ist es nicht, ein Pferd alleine zu halten.

Pferde sind aber Herdentiere und brauchen die Gesellschaft anderer Pferde.

Vielleicht ist das andere Pferd gestorben und deshalb steht das Pony alleine da?
 
Glaub ich auch, dass dass Pferd gestorben ist oder so. Das ist nicht schön, wenn dass Pony da so alleine steht. Manche Pferde gewöhnen sich dann auch Unarten an, wie zum Beispiel alles anknabbern, Luft schlucken und rülpsen. Das nennt man `Koppen`. Das ist sehr ungesund fürs Pferd. Aber vielleicht dauert es auch nur ein bisschen bis die Besitzer ein zweites Pferd gefunden haben. Ich hoffe mal dass das der Fall ist, denn wenn ein Pferd alleine steht, ist ihm langweilig und es verkümmert. :(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pferdehaltung??“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Hallo Leute :hallo:, wir suchen einen bauernhof zur pferdehaltung im umkreis von 100 km um 97762 hammelburg oder im umkreis von 100 km um 91781 weißenburg auf miete oder pacht! da wir uns nicht nur auf eine region versteifen wollen, suchen wir in den beiden genannten gebieten! :D der hof sollte...
Antworten
0
Aufrufe
896
M
Marion
Bonnie hatte im ersten Stall noch so eine alte Badewanne auf der Weide, die ich dann 3x am Tag per Handpumpe aufgefüllt habe:rolleyes: Die war dann auch zwischendrin am Tag auch mal leer und wurde dann über die Weide gezogen/gekickt/keine Ahnung was - hab ich mich gefreut, wenn ich dann die...
Antworten
33
Aufrufe
3K
Buroni
B
Chrisi
Erstmal dankeschön für die vielen Antworten, hatte es mir auch erhofft, dass ich von euch Pferdeliebhabern Antworten bekomme. es ging mir nie darum, Tiere - in diesem Fall Pferde - zu vermenschlichen und ja, wie Raceman und ihr anderen schreibt, bin ich auch dafür, dass Pferde raus auf die...
Antworten
13
Aufrufe
17K
Chrisi
Chrisi
SandraNero
Hi - es gibt auch eine Verordnung für die Haltung von Pferden im Freien und die neuesten Vorschriften für die Pferdehaltung - sollte, wenn Du es nicht im Net findest, bei den von uns sonst gar nicht geliebten Amtsveterinärbehörden zu kriegen sein. Ciao - Astrid
Antworten
3
Aufrufe
1K
A. Krämer
A
Zurück
Oben Unten