Pferde mißhandelt und getötet

Ganz allgemein, man sehe sich alle Serienmörder der USA (die sind am besten öffentlich dokumentiert) an und schaut, was sie vor ihren menschlichen Opfern so angestellt haben... praktisch alle hatten davor Tiere gequält und umgebracht.
Die wird ohne Therapie und enge Begleitung dann noch gefährlicher werden. Sie hat jetzt nämlich gelernt, wie ein Strafverfahren läuft.
Ich finde solche Urteile ein Witz.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi pat_blue ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Tierquälerei ist immer ein wichtiger Indikator für Erkrankungen der Psyche. Das geht von einfacher emotionaler Überlastung die Aggression und die Suche nach einem Ventil auslöst, bis zu handfesten Persönlichkeitsstörungen. (*Nicht falsch verstehen, kein Kind schneidet wegen emotionalem Stress einem Hund das Ohr ab. Bei diesen eher geringen Auslösern reden wir auch von geringer Gewalt, wie beispielsweise den Familienhund anschreien oder leicht boxen).

Nicht jeder kindliche Tierquäler ist ein zukünftiger Serienmörder, aber die Wahrscheinlichkeit dass solch ein Kind oder Jugendlicher im späteren Alter auch Gewalt gegen Menschen ausübt ist schon beachtlich (siehe auch Krischer, K. Maya/Sevecke, Kathrin, Tierquälerei und Persönlichkeitspathologie bei delinquenten Jungen und Mädchen. Ergebnisse aus der Kölner GAP-Studie, 2009 und Beetz, Andrea M., in: Wells, Heike: Die Freude am Quälen, 2013.)

Insofern gehört das meiner Ansicht nach bei Erwachsenen viel heftiger bestraft und bei Kindern viel ernster genommen. Wiederholtes quälen von Tieren, wobei bei dem Kind Freude, Spaß oder Genugtuung bei der Handlung ersichtlich wird, ist für mich beispielsweise ein Grund ein solches Kind nicht aufzunehmen (ich betreue Jugendhilfekinder mit besonderem Förderbedarf im eigenen Haushalt) - und das obwohl ich Pädagogik mit dem Schwerpunkt Klinische Sozialarbeit und Devianz, also abweichendes Verhalten studiert habe. Also eigentlich genau sowas in der Theorie von vorn bis hinten durchgekaut habe. In der Praxis ist sowas, zumindest für mich, aber eindeutig ein Fall für eine kompetente therapeutische Einrichtung. Mit ein bisschen Emotionswahrnehmungsübungen und Reittherapie ist das nicht getan, das sind Fälle die für mich stationär und geschlossen in eine Klinik gehören.
Bei Erwachsenen würde ich gerne ähnliches sehen, aber das läßt das deutsche Strafrecht nicht zu.

Aber dieses Ignorieren solcher Warnsignale passiert sogar von fachlicher Seite. Ich hatte mal einen HP-Bericht zu einem Fall den ich aufnehmen sollte, der ähnlich ignorant war. Darin wurde die Tierquälerei eines 8jährigen Jungen (Foltern von Tieren inklusive Augen zerstechen) als kindliche Neugier abgetan. Ich hingegen wollte einfach nur schreien "Holy Sh**, der Bengel gehört in eine Geschlossene!".
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pferde mißhandelt und getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
947
lektoratte
lektoratte
lupita11
Ich habe es geahnt. Dieses A. rsch.loch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2K
Aufrufe
87K
embrujo
embrujo
DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
810
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten