Pferde mißhandelt und getötet

Ich finde das die einzige richtige Reaktion. - Also, zu bestätigen, dass es sich nicht um dieselbe Person handelt, wenn man das sicher weiß - aber mehr nicht zu sagen, ehe es nicht offiziell ist.

Im Internet würde ich bei sowas glaube ich gar nichts mehr bekannt machen, sonst brennt als nächstes die Hütte der Eltern, während die Täterin womöglich irgendwo in der Geschlossenen sitzt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke! Das hat nichts mit ällebätsch, ich weiß es und ihr nicht zu tun, sondern damit, dass es eine polizeiliche Ermittlung ist und ich hier deswegen sicherlich nichts preisgebe! Und nein, ich kenne die Täterin nicht (ihr Glück!!), aber da es wie gesagt in meiner direkten Umgebung passiert ist, kennt man eben Leute, denen der Stall und das Pferd gehörte!
 
Ob die Bekannte es absichtlich so darstellte oder es selbst nicht besser wusste, weil man es ihr eben so mitteilte, ist jetzt mal irrelevant.

Ich nehm meine Aussage zurück und entschuldige mich für die Verwirrung.

 
konntest du ja nicht wissen..
Aber ich sage mal frei raus... das Mädel hat nicht alle Tassen im Schrank, ist schwer gestört und sollte dringend behandelt UND weggesperrt werrden.

Für diese hoch medizinische Aussage verweise ich auf die Zusammenhänge von schwerer Tierquälerei und späteren Störungen als Erwachsener, zum viele Serienmörder :)
 
Q.E.D.

Gottseidank ist es die gleiche, ich muss nicht drann denken das es dort iwo ein nest von solche creaturen gibt.
 
Wohl wahr. Aber für mich nicht begreiflich, dass man sowas Krankes nicht weggesperrt hat.
 
Wobei ich unterscheide zwischen behandelbarer Aggression und S.exuellen Störungen, welche nicht wirklich therapierbar sind, sondern lediglich kontrolierbar.
 
Sagen wir mal so, leute die aus irgend einem kranken trieb heraus, andere lebewesen leid zu fuegen, um dabei einen kick zu empfinden, werden meine Meinung nach, zu schlodderig aufbewahrt.
 
Hm, wenn man das überhaupt so sagen kann, bin ich ein bißchen erleichtert.
 
Wenn jetzt wieder faktisch nix passiert, wäre ich alles andere als das...

Da würde ich auch nicht mehr lange nach einem rationale Motiv suchen, die Frau ist offenbar erheblich gestört, und bestimmt kein Fall fürs betreute Wohnen...
 
Das schlimmste waere wenn sie wieder als voll schuldfaehig angesehen wird, dann gibts wieder ein bissken knast und ein erhobene zeige finger.

Die frau ist doch echt krank, und gehoert fuer immer hinter schloss und riegel in eine psychiatrische anstallt ( ohne therapeutischen Bauernhof)
 
Hm, wenn das innerhalb der Bewährung lag, geht sie so oder so in den Knast. Aber auch sonst, Brandstiftung, Tierquälerei und vorbestraft. Mittlerweile volljährig und daher auch direkt in U- Haft. Ist die Frage wie das langfristig mit ihr aussehen soll.
Ich zweifel ob diese Taten lebenslang eine Sicherungsverwahrung oä rechtfertigen.
 
Wahrscheinlich nicht, aber man muss auch ganz klar vor augenhalten, das die meiste moerder mit tiere angefangen haben, ich finde das von diese person eine grosse und unvorhersehbare gefahr ausgeht.
 
Ich finde die Gefahr recht vorhersehbar.
 
In dem sinne, ich auch, ich kann aber nicht abschaetzen was sie in zukunft an steigerungen braucht um den gleichen kick zu empfinden.
 
Ah, okay - ja, jetzt kann ich dir folgen! So gesehen stimmt das natürlich.
 
Da hat der Staatsanwalt damals wohl in die falsche Glaskugel geguckt :wuerg: als er sagte von ihr geht keine Gefahr mehr aus
(Artikel von vor 2 J )

Mir tut es um das Pony unendlich leid, da hat es das mit seinem einem Auge aus dem Zirkus geschafft in ein normales Pferdeleben
und dann so ein schrecklicher Tod :(
 
In dem Artikel steht was von einem Jahr Bewährung.....die wäre doch dann schon abgelaufen, wie sieht es denn dann jetzt aus mit Verurteilung weiß das jemand?

Es tut mir so leid für die Besitzer, ich mag mir gar nicht vorstellen ich müsste anhand von einzelnen Körperteilen meine Hunde identifizieren, einfach grauenhaft!
 
Hier war heute ein großer Artikel in der Zeitung, wo recht genau aufgedröselt wird, was wann wo anscheinend passiert ist.



Demnach war die Strafe ein Jahr, mit zweijähriger Bewährung. Also könnte es durchaus sein, dass die Bewährung noch nicht vorbei ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pferde mißhandelt und getötet“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Der Link ist vllt. seriöser, weil.ohne die viele Werbung Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
17
Aufrufe
1K
matty
Lucie
@helki-reloaded Ach so meinst du das - ja, das verstehe ich. Und ich verstehe darum auch jeden, der sein Tier kremieren und nicht „verwerten“ lässt. Das ist ja eine emotionale Frage. Es ging mir nur darum, dass aus den Knochen, dem Fett etc. bei Kategorie 1 nichts anderes gemacht oder...
Antworten
36
Aufrufe
947
lektoratte
lektoratte
lupita11
Ich habe es geahnt. Dieses A. rsch.loch Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2K
Aufrufe
87K
embrujo
embrujo
DobiFraulein
Das Problem ist auch einfach, dass die Vorschriften lachhaft sind. Diesen Führpass kann JEDER Depp machen, der ist vergleichbar mit dem Sachkundenachweis in NRW. Einfach ein paar Fragen beantworten, die man auswendig lernt und zack darfst du offiziell ein Pferd im Zug führen, ohne jemals ein...
Antworten
4
Aufrufe
810
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten