Pfefferspray zur Abwehr fremder Hunde

Hast Du schon einmal Pfefferspray benutzt?

  • Ja, zur Abwehr eines fremden Hundes

    Stimmen: 5 11,6%
  • Ja, zum Beenden einer Beisserei

    Stimmen: 3 7,0%
  • Ich habe damit erreicht was ich wollte

    Stimmen: 3 7,0%
  • Es hat nicht geholfen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Es hat die Sache noch verschlimmert

    Stimmen: 0 0,0%
  • Der oder die Hund(e) hatten dadurch keine Schäden

    Stimmen: 2 4,7%
  • Der oder die Hund(e) hatten dadurch Schäden / Verletzung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich habe ein Spray immer dabei, aber noch nie benutzt

    Stimmen: 3 7,0%
  • Ich habe ein Spray, aber nicht immer dabei

    Stimmen: 2 4,7%
  • Ich habe kein Spray, würde mir aber eins kaufen

    Stimmen: 7 16,3%
  • Ich habe kein Spray und würde auch nie eins benutzen

    Stimmen: 19 44,2%
  • Ich habe noch nie darüber nachgedacht

    Stimmen: 11 25,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Katja,

nicht falsch verstehen, ich steh der Sache auch noch zwiegespalten gegenüber, bzw. im Falle einer richtigen Beisserei würde ich vielleicht auch zu dem Spray greifen, insbesondere, wenn ich alleine wäre...

Aber mal ne Frage.. wenn Dein Hund so verträglich ist, wieso leinst Du ihn im Falle eines daherlaufenden Hundes nicht ab?
Meine Hündin (Pit mit Leinenzwang) leine ich zu ihrer Verteidigung ab...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Christy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Christy schrieb:
Aber mal ne Frage.. wenn Dein Hund so verträglich ist, wieso leinst Du ihn im Falle eines daherlaufenden Hundes nicht ab?
Meine Hündin (Pit mit Leinenzwang) leine ich zu ihrer Verteidigung ab...

Ich mache es ebenso ,an der Leine wäre mein Hund ja einem Angriff hilflos ausgeliefert!
Abgeleint ist meine Hündin so schnell und wendig da soll der andere sie erstmal zu packen kriegen :D !
Soweit kommt es aber eigentlich garnicht erst, ich habe oftmals den Eindruck das ein angeleinter Hund als leichtes Opfer betrachtet wird !
Sowie sie abgeleint ist wird der andere Hund im allgemeinen plötzlich zurückhaltender ist der andere sehr aggressiv zeigt meine Hündin eigentlich nur vor welch schöne Zähne sie doch hat !

Richtig stark ineinander verbissen habe ich bis jetzt nur mit meinem DSH erlebt und da habe ich dem anderem Halter gesagt bei drei laufen wir jetzt beide los(richtig Gas geben) ,jeder in eine andere Richtung ! Die Hunde waren so erstaunt über unsere Flucht das sie voneinander abgelassen haben und folgten :D !

Gruß

Dobifreund
 
Maulkorb *tztztz..* kopfschüttel* das mein Hundi sich dann nicht einmal wehren kann.
Super Idee :sauer:

Die hündin meiner "Schwiegereltern" mach ich auch immer los und lauf dann gleich schnell in eine andere Richtung oder weg. Dann kommt sie auch nach kurzen schnuppern gleich hinterher.

Aber bei dem Rüden damals ging das nicht, denn der hätte zugebissen. Und er war ein TH-Hund und somit ohne Leine nicht versichert. :( Also blieb mir nichts anderes übrig, als irgendwie den angreifer abzuwehren zu versuchen meinen Hund davon abzuhalten nicht zuzubeissen. Da gabs doch immer mal wieder einen kratzer oder blauen Fleck von Bissen im Knie. Trotzdem würd ich in solch einer Situation kein Spray benutzen.
Bei einer handfesten keilerei siehts anderst aus. Hätten die Hunde sich verbissen, und es gäbe keine Möglichkeit zu trennen, denk ich wäre das Spray bestimmt nicht die schlechteste Lösung.

Grüße
 
Spell_2103 schrieb:
Bei einer handfesten keilerei siehts anderst aus. Hätten die Hunde sich verbissen, und es gäbe keine Möglichkeit zu trennen, denk ich wäre das Spray bestimmt nicht die schlechteste Lösung.

Grüße

Das meine ich ja, solang ich noch irgentwie eine Möglichkeit sehe die Hunde zu trennen, würde ich kein Spray benutzen.



@Christy

Bei normalen dahergelaufenen Hunden wird er auch abgeleint.
Wir handhaben das so:
Bei fremden Hunden die noch in weiter Entfernung sind kommt er erst immer kurz an die Leine. Ich weiss ja nie, wen ich vor mir habe und versuche schon mal auf der Entfernung abzuchecken wo ich dran bin. Sobald diese näher kommt und ich sehe, dass der gegenüber ruhig bleibt, wird er wieder abgeleint und die Hunde können sich beschnüffeln. Bis jetzt hat es immer so geklappt und die Hunde haben sich dann verstanden.

Er bleibt ja nicht ständig an der Leine wenn andere Hunde kommen, aber dreimal die gleiche Situation prägt einen schon gewaltig. Deswegen bin ich bei fremden freilaufenden Hunden immer sehr vorsichtig.
 
Katja23 schrieb:
Er bleibt ja nicht ständig an der Leine wenn andere Hunde kommen, aber dreimal die gleiche Situation prägt einen schon gewaltig. Deswegen bin ich bei fremden freilaufenden Hunden immer sehr vorsichtig.

Klar :)
Kenn ich alles... :(

Ich kann meinen Mittleren (immer der.... ;) ) auch nicht pauschal auf andere zulassen...
Aber im Falle eines "Angriffs"....

Wobei ich dann immernoch einen Hund habe, der weder davonrennt, noch sich verteidigt... :(
 
Christy schrieb:
Wobei ich dann immernoch einen Hund habe, der weder davonrennt, noch sich verteidigt... :(

Und genau das ist ja auch unser Problem! Er wehrt sich nicht, und davon rennen tut er auch nicht. Im Gegenteil, er wackelt nach den Beissereien sogar noch mit dem Schwanz, und das ist kein Scherz!!!

Einmal gab es eine Auseinandersetzung zwischen ihm und einer Airdale Terrier Hündin. Diese Hündin war total Eifersüchtig und verbiss sich in Clydes Ohr, weil er von ihrem Frauchen gestreichelt worden ist. Beide waren unangeleint, weil sie sich ja auch schon kannten.
Das Ohr hat geblutet wie Sau. Aber er hat sich nicht gewehrt und weggelaufen ist er schon gar nicht. Deswegen habe ich natürlich Angst, dass er noch mehr zerpflückt wird, wenn ich ihn ableine.
 
Katja23 schrieb:
Und genau das ist ja auch unser Problem! Er wehrt sich nicht, und davon rennen tut er auch nicht. Im Gegenteil, er wackelt nach den Beissereien sogar noch mit dem Schwanz, und das ist kein Scherz!!!

Hm, also mein "Problem" ist: Shila ist wie Dein Rüde....
Nero: Ist durch div. Attacken etwas heikel, d. h., ich erkenne zwar, ob es mit einem fremden Hund gut geht oder nicht, daher will ich für ihn nur gewollte Begegnungen, zumindest keine ungewollten mit Rüden. Ganz einfach. Ich war schon zuu oft beim TA, musste zu oft wieder von vorn anfangen (Gekeife an der Leine usw....)
Collar: Ergreift nicht die Flucht, wenn dann hinter mich...

Also hab ich zumindest 2 Hunde, für die ICH das lösen muss....
:verwirrt:

hm, alles etwas verwirrend beschrieben, oder?
Jackie und race wissen, was ich meine...
 
Dann sitzen wir ja in einem Boot. :(

Und ich habe keine Lust, dass ich irgentwann auch mal sagen muss:"Und ich musste zu oft wieder von vorne anfangen." :heul: :heul: :heul:

Soweit möchte ich es nicht kommen lassen.
 
Jackie schrieb:
So, so, Maulkorb also, weil andere Leute es also nicht für nötig halten, ihre Hunde anzuleinen... wie nett.

Pass mal auf Du Klugscheisserin, wenn Dir Dein Hund mal so ratz fatz von einem "Der-tut-nix" zerbissen wird, dann wirst Du leider auch Bedenken haben müssen, ob er dadurch angst-aggressiv wird und dann unterhalten wir uns noch mal über Maulkorb!

Mönsch, denk doch nach, bevor Du hier was reintackerst!

Spinner !

Edit:
PS: Ja, ist ein persönlicher Angriff. Ja, ich meine es trotzdem so. :eg:


Aha Klugscheisserin. Auch ned schlecht!
 
Jackie schrieb:
So, so, Maulkorb also, weil andere Leute es also nicht für nötig halten, ihre Hunde anzuleinen... wie nett.

Pass mal auf Du Klugscheisserin, wenn Dir Dein Hund mal so ratz fatz von einem "Der-tut-nix" zerbissen wird, dann wirst Du leider auch Bedenken haben müssen, ob er dadurch angst-aggressiv wird und dann unterhalten wir uns noch mal über Maulkorb!

Mönsch, denk doch nach, bevor Du hier was reintackerst!

Spinner !

Edit:
PS: Ja, ist ein persönlicher Angriff. Ja, ich meine es trotzdem so. :eg:


1. ist mein Hund nicht aggressiv
2. braucht meine süße keinen Maulkorb
3. ist es meine Meinung und ich muss mir nicht bieten lassen mich von dir unbekannterweise beleidigen zu lassen.

Ich bin gegen Pfefferspray, sollte sich irgendwann mal jemand wargen wenn es eine Rauferei gibt sein Pfefferspray zu benutzen, kann er sich direkt den Notarzt rufen.
mein Hund hört wenn er in einer Rauferei ist und ich ihn weg rufe und das erwarte ich auch von dem anderen Hund. Wenn nicht darf dieser Hundehalter keinen Hund halten.
Fakt ist auch das agressive Hunde besser einen Maulkorb tragen sollten.
Basta!!!!!!

Meinetwegen kannste jetzt noch mehr lächerliche beschimpfungen ablassen, ist mir zu doof da jetzt nochmal drauf zu antworten.
 
Schmiddi schrieb:
Wenn nicht darf dieser Hundehalter keinen Hund halten.
Fakt ist auch das agressive Hunde besser einen Maulkorb tragen sollten.
Du hast offensichtlich einen Hund, der schon perfekt erzogen das Licht dieser Welt erblickte? Alle Hunde, die aus welchen Gründen auch immer nicht dieses Glück hatten, dürfen nicht mehr vermittelt werden oder sind nur noch mit Maulkorb zu führen?
Ich lese aus einigen Antworten, dass es sich um Hunde handelt, die aus 2. oder 3. Hand kommen. Das darf es nun künftig nicht mehr geben, weil niemand mehr einen Hund aufnehmen soll, der nicht perfekt hört???
Wenn ich Jackie`s Posting richtig verstanden habe, ging es ihr nicht darum, dass ihr Hund aggressiv ist, sondern zusammengebissen wurde und sie das künftig verhindern möchte.
Angenommen Dein Hund wird zum potentiellen Opfer und Du mußt ihn immer wieder "flicken" lassen, setzt Du ihm als Krönung noch einen Maulkorb auf?
Ich maße es mir hier nicht an, zu entscheiden, wer welchen Hund halten oder nicht halten sollte, mache mir aber was Dich betrifft schon meine Gedanken darüber...

Gruß KoKo
 
Schmiddi schrieb:
1. ist mein Hund nicht aggressiv
2. braucht meine süße keinen Maulkorb
3. ist es meine Meinung und ich muss mir nicht bieten lassen mich von dir unbekannterweise beleidigen zu lassen.

Ich bin gegen Pfefferspray, sollte sich irgendwann mal jemand wargen wenn es eine Rauferei gibt sein Pfefferspray zu benutzen, kann er sich direkt den Notarzt rufen.
mein Hund hört wenn er in einer Rauferei ist und ich ihn weg rufe und das erwarte ich auch von dem anderen Hund. Wenn nicht darf dieser Hundehalter keinen Hund halten.
Fakt ist auch das agressive Hunde besser einen Maulkorb tragen sollten.
Basta!!!!!!

Meinetwegen kannste jetzt noch mehr lächerliche beschimpfungen ablassen, ist mir zu doof da jetzt nochmal drauf zu antworten.

Jackie hat einen riesen Vorteil dir gegenüber.... sie kann auch lesen. :hallo:
Solltest du mal probieren, man versteht hinterher doch manches besser. Wirst du aber jetzt auch nicht verstehen, oder? :verwirrt:
Gruss
Volker
 
KoKo schrieb:
Du hast offensichtlich einen Hund, der schon perfekt erzogen das Licht dieser Welt erblickte? Alle Hunde, die aus welchen Gründen auch immer nicht dieses Glück hatten, dürfen nicht mehr vermittelt werden oder sind nur noch mit Maulkorb zu führen?
Ich lese aus einigen Antworten, dass es sich um Hunde handelt, die aus 2. oder 3. Hand kommen. Das darf es nun künftig nicht mehr geben, weil niemand mehr einen Hund aufnehmen soll, der nicht perfekt hört???
Wenn ich Jackie`s Posting richtig verstanden habe, ging es ihr nicht darum, dass ihr Hund aggressiv ist, sondern zusammengebissen wurde und sie das künftig verhindern möchte.
Angenommen Dein Hund wird zum potentiellen Opfer und Du mußt ihn immer wieder "flicken" lassen, setzt Du ihm als Krönung noch einen Maulkorb auf?
Ich maße es mir hier nicht an, zu entscheiden, wer welchen Hund halten oder nicht halten sollte, mache mir aber was Dich betrifft schon meine Gedanken darüber...

Gruß KoKo

Siehste Schmiddi, so sieht es aus wenn man lesen kann. :eg:
 
Schmiddi schrieb:
Ich bin gegen Pfefferspray, sollte sich irgendwann mal jemand wargen wenn es eine Rauferei gibt sein Pfefferspray zu benutzen, kann er sich direkt den Notarzt rufen.
mein Hund hört wenn er in einer Rauferei ist und ich ihn weg rufe und das erwarte ich auch von dem anderen Hund. Wenn nicht darf dieser Hundehalter keinen Hund halten.
Fakt ist auch das agressive Hunde besser einen Maulkorb tragen sollten.
Basta!!!!!!

Meinetwegen kannste jetzt noch mehr lächerliche beschimpfungen ablassen, ist mir zu doof da jetzt nochmal drauf zu antworten.
Aber ansonsten geht es Dir gut, ja? Mein Hund, der an der Leine ist und zusammen gebissen wird, bekommt dann zur Belohnung für`s stillhalten einen Maulkorb auf - klasse. Da kann Dein Hund ja froh sein, daß Du ihn so gut erzogen hast, außerdem würde ich für keinen (auch nicht meinen) Hund die Hand ins Feuer legen. Zur falschen Zeit am falschen Ort mit den falschen Hunden und schon hat man den Salat. Und hier unterscheide ich ganz klar zwischen einer Rauferei und einer Beißerei. Warscheinlich hast Du aber noch nie eine Beißerei erlebt, ich zumindest habe es schon und die Hunde hörten im Normallfall sehr gut, haben sich aber in diesem Fall nicht mehr abrufen lassen.
 
Bine 16 schrieb:
Aber ansonsten geht es Dir gut, ja? Mein Hund, der an der Leine ist und zusammen gebissen wird, bekommt dann zur Belohnung für`s stillhalten einen Maulkorb auf - klasse. Da kann Dein Hund ja froh sein, daß Du ihn so gut erzogen hast, außerdem würde ich für keinen (auch nicht meinen) Hund die Hand ins Feuer legen. Zur falschen Zeit am falschen Ort mit den falschen Hunden und schon hat man den Salat. Und hier unterscheide ich ganz klar zwischen einer Rauferei und einer Beißerei. Warscheinlich hast Du aber noch nie eine Beißerei erlebt, ich zumindest habe es schon und die Hunde hörten im Normallfall sehr gut, haben sich aber in diesem Fall nicht mehr abrufen lassen.

Voll unterschrieben.... :)

Schmiddi, erst denken, dann schreiben.... (s. raceman)...

Ein Hund, dessen Adrenalin in einer Beisserei richtig hochgepuscht ist, hört u. U. ;) nicht mehr. Und dann?!

Gott bewahre mich vor HH wie Dir... :eg:
 
Bine 16 schrieb:
Aber ansonsten geht es Dir gut, ja? Mein Hund, der an der Leine ist und zusammen gebissen wird, bekommt dann zur Belohnung für`s stillhalten einen Maulkorb auf - klasse. Da kann Dein Hund ja froh sein, daß Du ihn so gut erzogen hast, außerdem würde ich für keinen (auch nicht meinen) Hund die Hand ins Feuer legen. Zur falschen Zeit am falschen Ort mit den falschen Hunden und schon hat man den Salat. Und hier unterscheide ich ganz klar zwischen einer Rauferei und einer Beißerei. Warscheinlich hast Du aber noch nie eine Beißerei erlebt, ich zumindest habe es schon und die Hunde hörten im Normallfall sehr gut, haben sich aber in diesem Fall nicht mehr abrufen lassen.

Christy schrieb:
...Ein Hund, dessen Adrenalin in einer Beisserei richtig hochgepuscht ist, hört u. U. ;) nicht mehr. Und dann?!

Gott bewahre mich vor HH wie Dir... :eg:

:zufrieden:
 
Katja23 schrieb:
War zwar etwas hart ausgedrückt, aber den Gedanken des Postings unterschreibe ich voll und ganz.

Ja, sorry, ich war echt auf 180! Wer mich kennt, weiss, das passiert nicht allzu oft, aber in dem Fall war es genau das Posting von Schmiddi, welches die Ignoranz einiger Hundehalter widerspiegelte, mit welcher ich es ja leider gerade erst wieder zu tun hatte... :( Inzwischen hoffe ich aber, davon ausgehen zu dürfen, dass besagtes Posting von Schmiddi aus einem Missverständnis heraus entstanden ist, weil sie das "davor" nicht mitgelesen hat.

@all: THANKS !! :fuerdich:
 
KoKo schrieb:
Du hast offensichtlich einen Hund, der schon perfekt erzogen das Licht dieser Welt erblickte? Alle Hunde, die aus welchen Gründen auch immer nicht dieses Glück hatten, dürfen nicht mehr vermittelt werden oder sind nur noch mit Maulkorb zu führen?
Ich lese aus einigen Antworten, dass es sich um Hunde handelt, die aus 2. oder 3. Hand kommen. Das darf es nun künftig nicht mehr geben, weil niemand mehr einen Hund aufnehmen soll, der nicht perfekt hört???
Wenn ich Jackie`s Posting richtig verstanden habe, ging es ihr nicht darum, dass ihr Hund aggressiv ist, sondern zusammengebissen wurde und sie das künftig verhindern möchte.
Angenommen Dein Hund wird zum potentiellen Opfer und Du mußt ihn immer wieder "flicken" lassen, setzt Du ihm als Krönung noch einen Maulkorb auf?
Ich maße es mir hier nicht an, zu entscheiden, wer welchen Hund halten oder nicht halten sollte, mache mir aber was Dich betrifft schon meine Gedanken darüber...

Gruß KoKo


Hallo,
du kannst dir gerne deine Gedanken über mich machen. Ja, meine beiden Hunde habe ich sehr gut erzogen und sie hören aufs Wort.
" Angenommen Dein Hund wird zum potentiellen Opfer und Du mußt ihn immer wieder "flicken" lassen, setzt Du ihm als Krönung noch einen Maulkorb auf?"
Nein sicher nicht, weil mein Hunde nicht aggressiv sind.
Ich meinte auch nicht das die Hundeopfer ein Maulkorb tragen sollten! Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Von mir aus kann jeder Mensch einen Hund halten, jedem sei gegönnt wie schön es ist einen besten freund auf vier pfoten zu haben, aber dennoch sollten manche Hundebesitzer die wissen das ihr HUnd aggressiv anderen Hunden oder vielleicht auch Menschen gegenüber ist schon den Hund an der Leine zu führen. Es kommt immer drauf an wie sehr aggresiv der Hund ist.
Aber Pfefferspray, ne bin ich Feind von und wie gesagt, sollte sowas passieren vor allem von dem Halter des Hundes der meinen Hund angreift, werde ich zur Bestie.

"Du hast offensichtlich einen Hund, der schon perfekt erzogen das Licht dieser Welt erblickte?"
Wenn ich einen Welpen bekomme, muss ich wohl sofort mit der Erziehung anfangen oder nicht???
Ich bin mit beiden sofort zur Hundewiese jeden Tag und dort haben sie ihr sozialverhalten gelernt.

"Ich lese aus einigen Antworten, dass es sich um Hunde handelt, die aus 2. oder 3. Hand kommen. Das darf es nun künftig nicht mehr geben, weil niemand mehr einen Hund aufnehmen soll, der nicht perfekt hört???"

Oh man, jetzt bleib mal locker,Wenn ich aber nun einen Hund zu mir nehme, der vielleicht auch schon in 5 Händen vorher war, muss ich die ganze Sache doch sowieso erst mal vorsichtig angehen lassen oder nicht????
Ich rede davon das diese Leute diese Hunde nicht sofort frei rennen lassen müssen, sondern erst mal langsam antesten wie mein HUND andere Hunde reagiert????

Jut wenn ich jetzt einen Hund habe der vielleicht ein Angstbeisser ist, wenn er in die enge getrieben wird, klar doch das ich mich dann über Leute aufrege die ihre Hunde nicht zurück rufen wenn ich es ihnen schon zurufe.
Ich lasse meine Hunde nie an andere Hunde die an der Leine sind.
Und das erwarte ich eben auch von anderen Hundehaltern.

Mir ist sowas aber auch noch nie passiert!
 
Schmiddi schrieb:
Jut wenn ich jetzt einen Hund habe der vielleicht ein Angstbeisser ist, wenn er in die enge getrieben wird, klar doch das ich mich dann über Leute aufrege die ihre Hunde nicht zurück rufen wenn ich es ihnen schon zurufe.
Ich lasse meine Hunde nie an andere Hunde die an der Leine sind.
Und das erwarte ich eben auch von anderen Hundehaltern.

Mir ist sowas aber auch noch nie passiert!

Also, und DARUM gings.

Es geht darum, dass Jackies Hund (der mit meinem viel gemeinsam hat, näch Süsse :love: ) eben selbst geschützt werden muss.

Schön für Dich, dass Dir sowas noch nie passiert ist, hättest Du annähernd eine solche Situation gehabt bzw. einen auch nur minimal unverträglichen Hund, würdes Du umdenken.
Zum SCHUTZ DEINES Hundes.

Ist übrigens nicht bös gemeint! :hallo:
 
Christy schrieb:
Also, und DARUM gings.

Es geht darum, dass Jackies Hund (der mit meinem viel gemeinsam hat, näch Süsse :love: ) eben selbst geschützt werden muss.

Schön für Dich, dass Dir sowas noch nie passiert ist, hättest Du annähernd eine solche Situation gehabt bzw. einen auch nur minimal unverträglichen Hund, würdes Du umdenken.
Zum SCHUTZ DEINES Hundes.

Ist übrigens nicht bös gemeint! :hallo:



Hi, warum sollte es auch böse gemeint sein???
Jeder hat doch seine Meinung.
Aber wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen das ich ein Pfefferspray benutzen würde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pfefferspray zur Abwehr fremder Hunde“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Diana2099
Ja, aber ob das wirklich der Fall war, kann keiner bestätigen. (Nein, rechtfertigt natürlich nicht den Gebrauch von Pfefferspray, solange das Leben nicht "in Gefahr" war)
Antworten
5
Aufrufe
728
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Und da sag noch einer, nur die Deutschen hätten in puncto Hundehaltung einen an der Waffel! :D
Antworten
1
Aufrufe
767
Hovi
B
Völlig OT, sorry dafür, aber da es angesprochen wurde ... @braunweißnix: Eingewöhnung war bei Sue gar kein Thema. Wir waren ja mit Alex und Hella bei ihr im TH zum Probespaziergang, und weder dort noch danach gab es hier irgendwelche Probs. Die einzige, die in den ersten Tagen mal motzte, war...
Antworten
197
Aufrufe
11K
snowflake
S
peggo
Warum??? Ein freilaufender AmStaff vor ner Joggerin wär in der Presse wohl eher als Gehfarenabwehr bezeichnet worden..bei ner "Knudelrasse" wie hier ist es anders herum. Ich glaube, du hast mein Post falsch verstanden :D
Antworten
4
Aufrufe
941
Pyrrha80
Pyrrha80
Zurück
Oben Unten