Outdoorjacken - welche Marke ist super?

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lennox_1201 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Lennox! :hallo:
Leider war aber "mein" Mantel dort noch teurer und nicht in der Farbe erhältlich.. :(
 
Ich bin ein absolutes Frierhinkel... ich bibber schon bei unter 10°C...

Letztes Jahr habe ich mir beim Ausverkauf im McTrek einen Daunenmantel von YETI gekauft... OP war mal 279,- und im Ausverkauf gab´s den für 99,-... ich LIEBE diesen Mantel, da friert man NULL (auch nicht bei -20°C die wir letzten Winter ja durchaus mal erreicht haben)... ist wasserdicht, winddicht, schmutzabweisend... einfach nur genial !!!



Für diesen Winter haben wir uns noch Daunenjacken von ICEPEAK gekauft, dazu kann ich aber noch Nix sagen, da sie noch ungetragen sind.
 
Ich habe jetzt 1 von MAMMUT geholt und ich kann dir die nur empfehlen :D:D

Ich habe 3 JW Jacken aber die sind nicht sooooooooooo warm wie die von MAMMUT :hallo:


MAMMUT ist wind + wasserdicht und soooooooooooooooo warm da geht nix durch :hallo::hallo:

die kriegst du ab 199 euronen wir waren in Bochum im Store aber du kannst sie auch im Net bestellen unter mammut.de oder bei ebay da kriegst du sie auch :hallo::hallo:
 
Das hilft nicht - seit dem Pfoten Debakel von JW kommen die bei uns nicht mehr in die Tüte.
(Was schon doof ist, denn in der Outdoor Läden in Deutschland ist die Auswahl an JW einfach größer als bei den anderen Marken)

so gehts mir halt eigentlich auch... :(
 
Im Ausverkauf bin ich auf eine Kappa-Wendejacke für 10 Euro gestossen. Innen warmes Fleece, aussen wasserdicht. Ich habe sie in xl, geht mir fast bis zu den Knien, und hält und hält und hält.
In die Taschen passt sogar der versabbelte Wurfball von Paule, neben Schlüssel, Leckerli, Zigaretten, Schlüssel und Kottüten.
Absolut pflegeleicht, kurz mit einem feuchten Lappen drüber und sie ist wie neu
 
Wie schaut´s denn mit Jacken von Good Boy aus? Vielleicht hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht? Hab schon viel positives gelesen. Preislich sind die ja gar nicht sooo schlecht. :)

Ja, ich trage schon seit einigen Wochen mit wachsender Begeisterung die Good-Boy Jacke, allerdings die teurere Version, die statt der Fleece-Jacke innen eine Softshell-Jacke hat. Die "Überjacke" ist bei beiden Versionen aber gleich. Sie ist absolut wasserdicht (Sturmflut vor 2 Wochen erprobt ;) ) und schön warm. Auch die Softshell-Jacke alleine hat ein Training von 15 min in strömendem Regen ausgehalten, ohne, dass mein Pulli drunter auch nur klamm war.

Für mich ist die Rückentasche für die Beisswurst wichtig. Da die Softshell Jacke diese auch hat, trainiere ich meist nur in dieser und ziehe die Überjacke nur im Anschluß drüber, wenn ich mit den anderen auf dem Platz bin oder halt beim Spaziergang. Wenn ich selbst mit dem Hund arbeite, muss ich mich gut bewegen können und brauch was Freiheit :lol:

Ich habe auch eine TNF-Jacke zum Vergleich. Die Goodboy hält genauso warm und trocken. Die TNF ist mir nämlich für Hupla und co einfach zu schade. Gerade mit den Krallen, wenn Finn an mir "rummacht". Das hält die Goodboy bisher ohne Probleme aus.

Die Goodboy-Regenhose trage ich schon seit Monaten und bin genauso begeistert. Jetzt wo es kälter ist, zieh ich einfach eine Ski-Unterhose drunter und nix ist mehr kalt. Und auch die hält die Hundekrallen und Kübelregen gut aus, im Gegensatz zu den Aldi- und Tchiboregenhosen. Die sind einfach zu dünn, um vor den Krallen zu schützen. Ausserdem schwitzt man in dieser Hose einfach nicht.

Meine ganze Obi-Gruppe hat mittlerweile die Goodboy-Jacken. Fast schon sowas wie Vereinskleidung :lol: Aber die anderen haben die günstigere Variante mit der Fleece-Innenjacke. Da ich aber div. THF- und JW-Fleecejacken habe, die man einzippen kann, nehm ich die, wenn ich statt der Softshell ne Fleecejacke unterziehen will. Die passen rein.
 
Meine Hundejacke habe ich damals bei Aldi gekauft.
Brauchte was gutes, warmes und nicht zu teures für die Tierheimhundis und bin auch heute noch voll zufrieden mit der Outdoorjacke
 
Sabine, danke für deinen Bericht... ähnliche Bedingungen haben wir hier ja auch ;)
 
Ich habe eine Jacke von Belcando.
Eine drei in einer.

Eine super praktische Jacke für`s Frauchen.

Die Jacke hat 99 Euro gekostet und ist jeden Euro Wert.

Sieht ausserdem noch gut aus :D

 
Ich hatte vor Good Boy auch sowohl die Belcando wie auch die Bewidog Jacke. Sie waren warm und praktisch, ja. Aber definitiv nicht wasserdicht. Und ich wasche solche Sachen immer mit Spezialwaschmittel und imprägniere anschließend. Trotzdem ging bei mir bei beiden Jacken der Dauerregen durch. :rolleyes: Allerdings hatte ich von Belcando das Vorgänger-Modell. Zu dem verlinktem kann ich nichts sagen. Von Bewidog hatte ich allerdings das aktuelle Modell, Ende 2009 gekauft.

Edit: Ich hatte diese hier:
 
Also gewaschen habe ich meine noch nicht, aber den ersten richtigen Regen habe ich oben rum ohne iregndwas überstanden.

Der Regen perlt sogar leicht ab :)

Ich gebe Bescheid, falls es sich nach dem waschen ändert.
 
Ich habe eine Wassserdichte Winterjacke von Decathlon. Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar!!!!

Die Weasy Winterstiefel sind für 14 Euro auch einfach nur top!

Für die Hundis kann ich nur die Eisbär-Mäntel empfehlen, wenn man nicht das Geld für Hurtta und Co. hat.
 
Also ich habe den Esplenade Kurzmantel von Landsend. Ich bin absolut begeistert mit der Quali kann die große Pfote nicht mithalten, selbst bei dem starken Wind und -16° letzte Woche habe ich unter der Jacke nicht gefroren. Sie hat viele Taschen, ist toll durchdacht absolut Wasser und Winddicht, abwaschbar und kratzfest, mal ehrlich was will Frauchen mehr?:hallo:
 
@Nala: Kannst du die Good Boy auf jeden Fall empfehlen? Ich liebäugel mit der normalen 3 in 1, also mit Fleecejacke, die mit Softshell gibts aktuell nicht in meiner Größe ;)

Ich suche was warmes, das absolut wasserdicht ist, also auch einem langem Spaziergang im Kübelregen stand hält UND noch atmungsaktiv ist. Meine normale Jacke macht leider nach 1 Std. Dauerregen schlapp und meine Reitjacke ist trotz Beschreibung nicht atmungsaktiv.
Und zum Preis der Good Boy ist es auch super dass man sie auch im Sommer tragen kann.
 
Also ich bin immer noch schwer begeistert. Meine Ausbilderkollegin und ich standen letzte Woche bei strömendem Regen 2,5 Stunden auf dem Hupla. Sie hat die GB mit Fleece und ich die andere. Wir waren beide danach noch trocken von innen.

Auch von den anderen Vereinskollegen, die sich die Jacke gekauft haben, hab ich noch nichts negatives zum Thema wasserdicht und atmungsaktiv gehört.

Ich imprägniere die Jacke und vor allem die Hose nach dem Waschen. Gerade die Hose steck ich schon mal häufiger in die Waschmaschine. Bisher alles gut ;)
 
Kann die Good Boy auch nur empfehlen. Nach einem Ausritt im Regen immer noch trocken und warm, außer Hunde und Pferd.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Outdoorjacken - welche Marke ist super?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
:hallo: Bei Interesse bitte über PN, dann habe ich einen besseren zeitl. Überblick. Werde dann hier einstellen, falls etwas bereits vekauft ist. Danke
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
S
  • Gesperrt
Hallo, müssen uns mal wieder von einigen Klamotten trennen, damit neue angeschafft werden können;) 1. PS sports (Paul Schockemöhle) Fleecejacke,Gr. S (fällt jedoch groß aus,ich habe die Jacke mit Gr.40 getragen und hatte noch Platz. Winddicht, atmungsaktiv, wasserabweisend. Wenig getragen...
Antworten
0
Aufrufe
572
S
C
Antworten
21
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
643
Podifan
Podifan
ThegoldenGirl
Habe auch schon die neuen Marken bekommen. Und wieder ist es nicht möglich diese am Halsband zu befestigen ohne sich dabei sämtliche Fingernägel abzubrechen. Also bleiben die alten Marken dran.
Antworten
14
Aufrufe
4K
AlteOma
A
Zurück
Oben Unten