Outdoorjacken - welche Marke ist super?

dito

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich würde gerne mal in die Runde fragen, welche Outdoorjacken ihr gut findet?
Besonderes Augenmerk möchte ich gerne bei den niedrigpreisigeren Jacken setzen.

Das Jack Wolfskin und North Face gut sind, weiß ich, aber die sprengen momentan den Geldbeutel.

Welche Jacken/Marken könnt ihr noch empfehlen? Gerne mit Link

Danke
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi dito ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du meinst aber jetzt Jacken für Menschen und nicht für Hunde?
Irgendwie gehören die ja auch zur Hundeausrüstung - genau wie die Stiefel.

Ich hätte jetzt die Barbour Jacken angeführt - zu den niederpreisigen Jacken gehören die allerdings auch nicht.

Hundebekannte schauen nach günstigen und zugleich schicken Outdoorjacken immer in Katalogen für Arbeitsbekleidung. Deren Jacken können sich durchaus sehen lassen.
 
Ich habe eine Jacke von "Grizzly", die war nicht teuer und ich bin sehr zufrieden damit.

:hallo:Dagmar
 
mal anders gefragt: welche Ansprüche hast du denn?
Wasserdicht oder nur wasserabweisend?
dick gefüttert für den Winter oder nur als Übergangsjacke?
.......
 
Es gibt nichts besseres als Barbour. Meine Barbour Bedale habe ich jetzt seit 8 Jahren und bin absolut zufrieden.
Die ideale Schlechtwetterjacke, wasserdicht, winddicht, unverwüstlich. Sie nimmt auch schönes Wetter nicht übel. :D Und sie wird mit den Jahren immer schöner.
Ich meine gelesen zu haben, das hier im Forum eine angeboten wird. Es lohnt sich auch bei Ebay zu schauen. Da werden auch oft gute gebrauchte Barbourjacken angeboten.
 
@All

danke schonmal für die Beiträge!!!

@Darla,

welche Frage...
natürlich wasser und winddicht und mollig warm, der Winter steht doch vor der Tür:p
 
@Darla,

welche Frage...
natürlich wasser und winddicht und mollig warm, der Winter steht doch vor der Tür:p
Columbia und US40 (Snowboardjacken). Ich bin ne echt Friernase (alles unter 14 Grad ist Antarktis bei mir :D) und die halten echt schön warm. Bei EBay zB gibt es Großhändler die Modelle aus dem letzten Jahr anbieten, da spart man einiges.
 
Ich habe eine Stadionjacke von Schweikert/Jako (die Dinger sind mollig warm, wasserabweisend (ob auch dicht hab ich nie getestet, aber mitteleuropäischer Regen ist kein Problem ;) ) und etwas länger als normale Jacken - man hat also auch was "unten rum" :D und wenn du dich hinsetzt sitzt du auf der Jacke).
Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, bin sehr zufrieden (mit Vereinsflock 60,-).

so eine:
 
Also um Ehrlich zu sein ist der Jack der einzige der mich warm hält. Geld hin Geld her.... der jack ist es wert
 
Wie schaut´s denn mit Jacken von Good Boy aus? Vielleicht hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht? Hab schon viel positives gelesen. Preislich sind die ja gar nicht sooo schlecht. :)
 
@Summer05,

genau, die GoodBoy würde mich auch sehr interessieren!!!

Jack Wolfskin ist gut, das stimmt, aber ich brauche noch eine billigere Zweitjacke. Momentan ist sogar unsere Leine mit Schlamm geschmückt und mir ist es jetzt schon paar Mal passiert, dass sie an meine Jacke gekommen ist und diese dann auch sehr nett aussah oder Baddy meinte in seinem jugendlichen Leichtsinn, mich anspringen zu müssen (kommt selten vor, aber es kommt halt noch vor...) und da sind mir die North face oder Jacke Wolfskin einfach zu schade....
 
OK, meine JW ist eh so braun-schlammfarben, aber ehrlich gesagt ist die wie Hundefell...weitestgehend selbstreinigend. :hallo:

Mehr als feucht abreiben (weil ich direkt nach dem Gassi los wollte) musste ich noch nie. "Außen" ist meine Jacke auch noch nicht gewachsen, nur die Fleece-Innenjacke ist häufiger in der Wäsche. Da ists perfekt, dass Du da die anderen Fleecejacken auch einzippen kannst...so zum wechseln und so. ;)

Nimmt keine Haare an, ist wind-und wasserdicht, die Kapuze ist tolle bei Matschewetter. Das ist die erste Jacke in der ich im Winter nicht draußen friere.
 


ich hab so eine.. nein zwei.. in der mitte vom virtuellen katalog.. etwa.
wasserdicht, winddicht und super lässig und angenehm beim tragen. viele taschen innen und aussen.
 
mammut ;) aber halt auch preislich noch weiter oben ;)

Als Hundejacke habe ich die hier, da darf der Hund auch mal in die Ärmel zwicken und hochspringen etc... und ich bin total begeistert... ich hab die bestimmt schon den 4. Winter und hier ist richtig winter (800m hoch) und die ist einfach von Preis-Leistungverhältnis unschlagbar, aber halt nicht schick...
 
@Cornelia,

ich habe meine Barbour erst verkauft..., ist nicht so mein Ding...

Klar, muß einem schon gefallen. Hat eben ein bißchen was von old english style oder Jagerkluft.
Eine häufige Wetterlage bei uns am Niederrhein ist Nieselregen und nicht so kalt. Dafür finde ich sie ideal. Vom Aussehen gibts sicherlich pfiffigeres.
 
@Cornelia,
das hat mit dem Aussehen wenig zu tun, ich mag den Geruch einfach nicht....
(von der Optik her bin ich die Jacken sowieso gewöhnt, mein Vater ist Jäger;))
Die sind einfach gut die Barbour Jacken, da gibt es nichts, aber riechen kann ich sie nicht:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Outdoorjacken - welche Marke ist super?“ in der Kategorie „Hundeausrüstung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
:hallo: Bei Interesse bitte über PN, dann habe ich einen besseren zeitl. Überblick. Werde dann hier einstellen, falls etwas bereits vekauft ist. Danke
Antworten
1
Aufrufe
1K
S
S
  • Gesperrt
Hallo, müssen uns mal wieder von einigen Klamotten trennen, damit neue angeschafft werden können;) 1. PS sports (Paul Schockemöhle) Fleecejacke,Gr. S (fällt jedoch groß aus,ich habe die Jacke mit Gr.40 getragen und hatte noch Platz. Winddicht, atmungsaktiv, wasserabweisend. Wenig getragen...
Antworten
0
Aufrufe
572
S
C
Antworten
21
Aufrufe
1K
MadlenBella
MadlenBella
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
643
Podifan
Podifan
ThegoldenGirl
Habe auch schon die neuen Marken bekommen. Und wieder ist es nicht möglich diese am Halsband zu befestigen ohne sich dabei sämtliche Fingernägel abzubrechen. Also bleiben die alten Marken dran.
Antworten
14
Aufrufe
4K
AlteOma
A
Zurück
Oben Unten