Niederösterreich: Einjähriges Mädchen stirbt an Rottweilerbiss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
§ 222
Fahrlässige Tötung


Wer durch Fahrlässigkeit den Tod eines Menschen verursacht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Die Gefängnisse würden aus allen Nähten platzen, wenn jeder, der z. B. im Straßenverkehr fahrlässig einen anderen Menschen tötet (zu deutsch: Alleinschuld hat an einem Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang) gleich in den Knast wandern würde. Und dann noch gleich länger als ein Jahr.

Ja, in Deutschland wäre sogar ein Absehen von Strafe denkbar:

§ 60 Absehen von Strafe
Das Gericht sieht von Strafe ab, wenn die Folgen der Tat, die den Täter getroffen haben, so schwer sind, daß die Verhängung einer Strafe offensichtlich verfehlt wäre. Dies gilt nicht, wenn der Täter für die Tat eine Freiheitsstrafe von mehr als einem Jahr verwirkt hat.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Lewis7

Selbstverständlich ist die Zahl von 1,5 Millionen falsch. Ich habe mich verschrieben bzw. ich habe mich vertan. Wie auch immer habe ich mal die Zahl eintausend fünhundert irgendwo gelesen/ gehört. 1,5 Millionen können es logischer Weise nicht sein, wenn man etwas genauer und intensiver darüber nachdenkt.

Im Internet gibt es hierzu keine konkreten Zahlen, weil zwischen Mord und Totschlag und ungeklärten Morden/ Totschlägen unterschieden wird, bei denen nicht klar ist, ob es so war. Zieht man die Zahlen zusammen, kommt man ungefähr auf 1500 bis 2500 Todesfällen durch Einwirkung von Menschen.

Entschuldigt bitte! Ich werde mich heute noch dafür selber auspeitschen. Wie konnte ich nur. Es ist natürlich klar, dass ich daraufhin so angemacht werde. Ich bin ja froh, dass ich aufgrund dieses unverzeihlichen Fehlers nicht sosofrt gesperrt werde.

Es ist schon erstaunllich, was man hier so alles an Unverschämheiten ertragen muss.

@HSH Freund, HSH2 etc.

Ich bin ehrlich froh darüber nicht mit Euch einer Meinung zu sein, denn Eure Art liegt mir nicht. Mir wäre es peinlich mit vielen auf einen loszugehen. Ihr seit sehr intollerant und nicht in der Lage fair zu diskutieren.

Ich bin gerne anderer Meinung, weil ich eine eigene Meinung habe. Dass ich manches Mal anders denke, weil ich die üblichen Meinungen hinterfrage, hat mich im Leben bisher sehr weit gebracht und mich zu einem tolleranten, offenen und verständnisvollen Menschen gemacht.

@Hovi

Statt zu spekulieren, hättest Du einfach googeln können, steht in jedem Strafgesetzbuch:

Entschuldige bitte, aber Spekulieren steht nicht unter Strafe. Im Übrigen spekulierst Du jetzt auch, denn je nachdem, wie sich der Sachverhalt darstellt, steht eine Freiheitsstrafe auf dem Spiel, die auch bei einmaligem Vorfall bereits zum Tragen kommen kann.

Wenn ich z.B. mein Kind mit dem Hund in den Zwinger sperren würde und wüsste, dass der Hund hochgradig zum Beißen neigt, würde man sicher die volle Punktezahl vom Richter zugesprochen bekommen, oder? Das war hier sicher nicht der Fall, aber wir wissen nicht, wie dumm und fahrlässig sich hier verhalten wurde und wer eventuell gedeckt wird.

@Gissy

Zitat von Gissy1102
Wenn man hier mit liest, merkt man genau, wer keine Kinder hat und wer sich kein bißchen in Eltern hineinfühlen kann!

Die Unterstellungen von Procton finde ich nur noch peinlich!

Nicht alle Eltern sind fürsorglich und selbstlos. Es gibt auch Eltern, die keine Heiligen sind.
 
@HSH Freund, HSH2 etc.
Ich bin gerne anderer Meinung, weil ich eine eigene Meinung habe. Dass ich manches Mal anders denke, weil ich die üblichen Meinungen hinterfrage, hat mich im Leben bisher sehr weit gebracht und mich zu einem tolleranten, offenen und verständnisvollen Menschen gemacht.
:D:D:D
Glückwunsch Procten - ich wäre so gern wie Du.
Wo hast Du das Selbstbeweihräuchern gelernt?
 
Entschuldigt bitte! Ich werde mich heute noch dafür selber auspeitschen. Wie konnte ich nur. Es ist natürlich klar, dass ich daraufhin so angemacht werde. Ich bin ja froh, dass ich aufgrund dieses unverzeihlichen Fehlers nicht sosofrt gesperrt werde.
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen.:unsicher:
Ich habe dich lediglich nach der Quelle gefragt. Wenn hier schon Zahlen in den Raum geworfen werden, dann möchte ich sie bitte auch belegt haben.
Wenn du gerne gesperrt werden möchtest, wende dich bitte an Sebastian, ich werde dir diesen "Gefallen" nicht tun.

Ich bin gerne anderer Meinung, weil ich eine eigene Meinung habe. Dass ich manches Mal anders denke, weil ich die üblichen Meinungen hinterfrage, hat mich im Leben bisher sehr weit gebracht und mich zu einem tolleranten, offenen und verständnisvollen Menschen gemacht.
Aha, dann solltest du die Meinung anderer auch akzeptieren, das wäre dann tolerant.

@Gissy

Zitat von Gissy1102
Wenn man hier mit liest, merkt man genau, wer keine Kinder hat und wer sich kein bißchen in Eltern hineinfühlen kann!

Die Unterstellungen von Procton finde ich nur noch peinlich!

Nicht alle Eltern sind fürsorglich und selbstlos. Es gibt auch Eltern, die keine Heiligen sind.
DAS hat auch keiner behauptet. Allerdings vermisse ich hier etwas ganz wesentliches: Mitgefühl. Aber das scheint ja für manche hier ein Fremdwort zu sein :(
 
@HSH Freund, HSH2 etc.
Ich bin gerne anderer Meinung, weil ich eine eigene Meinung habe. Dass ich manches Mal anders denke, weil ich die üblichen Meinungen hinterfrage, hat mich im Leben bisher sehr weit gebracht und mich zu einem tolleranten, offenen und verständnisvollen Menschen gemacht.
:D:D:D
Glückwunsch Procten - ich wäre so gern wie Du.
Wo hast Du das Selbstbeweihräuchern gelernt?

Bitte lass das einfach....:unsicher:
 
... hast ja Recht, man sollte wirklich nicht mehr darauf eingehen.
 
@HSH2

Glückwunsch Procten - ich wäre so gern wie Du.
Wo hast Du das Selbstbeweihräuchern gelernt?

Ich wäre nicht so gerne wie Du. Hast Du ein Problem damit, wenn Menschen gut über sich selber sprechen?

Du ziehst es vor, Deine Selbstbestätigung dadurch zu bekommen, dass Du andere schlecht machst. Auch eine Möglichkeit, aber nicht meine Art.

Nun, ich habe im Gegensatz zu Dir nicht den Drang andere schlecht zu machen und genauso gerne, wie ich über meine eigenen guten Taten spreche, lobe ich auch andere Leute und lasse sie hoch leben. Damit habe ich im Gegesatz zu Dir keine Probleme mit.
 
Okay, es reicht, falls es nicht möglich ist, hier eine etwas sachlichere Diskussion zu führen, wird hier geschlossen.
BTT
 
Man darf nicht vergessen, dass hier in erster Linie ein Mensch verstorben ist und nicht nur ein Kind. Damit meine ich, dass es für die Eltern ohne Zweifel dramatisch ist, aber das ist leider auch nur zweitrangig, denn es hat ein Mensch sein Leben verloren und das ist so wichtig, dass zu klären ist, wie das passiert ist.

Mich interessiert zwar auch das tierische Leben bei dem Vorfall, aber auch wenn anderen dieser Aspekt gleich ist, so muss man schon Klarheit über den Vorfall haben, weil ein Kind gestorben ist. Es ist nicht unsensibel, wenn der Vorfall kritisch hinterfragt wird und man auch die Möglichkeit in Betracht zieht, dass hier etwas nicht so war, wie es auf den ersten Blick scheint.

@Lewis

Entschuldige bitte, aber Du warst nicht gemeint. Du hast tatsächlich ganz normal nach einer Antwort gefragt, woran nichts auszusetzen ist.
 
@Hovi

Statt zu spekulieren, hättest Du einfach googeln können, steht in jedem Strafgesetzbuch:

Entschuldige bitte, aber Spekulieren steht nicht unter Strafe. Im Übrigen spekulierst Du jetzt auch, denn je nachdem, wie sich der Sachverhalt darstellt, steht eine Freiheitsstrafe auf dem Spiel, die auch bei einmaligem Vorfall bereits zum Tragen kommen kann.

Realistisch ist das aber nicht.
Ein unbescholtener Bürger, der durch fahrlässiges, nicht böswilliges Verhalten sein eigenes Kind verliert, kommt nicht ins Gefängnis. Das wäre höchst ungewöhnlich.

Wenn ich z.B. mein Kind mit dem Hund in den Zwinger sperren würde und wüsste, dass der Hund hochgradig zum Beißen neigt, würde man sicher die volle Punktezahl vom Richter zugesprochen bekommen, oder? Das war hier sicher nicht der Fall, aber wir wissen nicht, wie dumm und fahrlässig sich hier verhalten wurde und wer eventuell gedeckt wird.

Das wäre dann aber wohl auch keine Fahrlässigkeit mehr;)
 
@HSH2

Glückwunsch Procten - ich wäre so gern wie Du.
Wo hast Du das Selbstbeweihräuchern gelernt?
Ich wäre nicht so gerne wie Du. Hast Du ein Problem damit, wenn Menschen gut über sich selber sprechen?
Es gibt hier ein Sprichwort, welches da lautet:

"Eigenlob stinkt!"

Zurecht wie ich meine. :hallo:
Wenn du wirklich so ein toller Typ sein solltest wie DU immer schreibst, solltest du es eigentlich nicht nötig haben dich selbst zu loben. :unsicher:

@Lewis7
Sorry fürs nochmalige OT, aber DAS musste raus. ;)

BTT
Was soll man von annonymen Anschuldigungen halten? Wenn es wirklich so gewesen sein sollte das der Mali anstelle des Rotti gebissen hat, warum hat dann derjenige der die Anziege gestellt hat es annonym gemacht? So sieht es zuallererst danach aus eine "Rechnung" zu begleichen und ich denke mal das es daß auch ist.
Das es forensische Mittel gibt festzustellen welcher Hund gebissen hat dürfte einem Polizeibeamten bekannt sein. Ebenso das er sich bei einer wissentlichen Falschaussage strafbar und unglaubwürdig macht.
 
Wenn ich z.B. mein Kind mit dem Hund in den Zwinger sperren würde und wüsste, dass der Hund hochgradig zum Beißen neigt, würde man sicher die volle Punktezahl vom Richter zugesprochen bekommen, oder?

Das wäre nicht mal mehr Eventualvorsatz, sondern ganz gewöhnlicher Vorsatz.

Welche Motivation sollte ein Vater haben, sein Kind in den Hundezwinger MIT dem bekannt bissigen Hund zu sperren, wenn nicht Tötungsabsicht?

Das Beispiel finde ich...ähem... etwas abstrus.
 
@Gissy

Zitat von Gissy1102
Wenn man hier mit liest, merkt man genau, wer keine Kinder hat und wer sich kein bißchen in Eltern hineinfühlen kann!

Die Unterstellungen von Procton finde ich nur noch peinlich!
Nicht alle Eltern sind fürsorglich und selbstlos. Es gibt auch Eltern, die keine Heiligen sind.

Du beschuldigst hier immer wieder die betroffenen Eltern schlimmer Dinge.
Auch dein Satz hier ist doch eine indirekte Anschuldigung.
Warum machst du das?


Die wenigsten Eltern sind oder wollen auch nur Heilige sein.

Bekomm erst mal selbst Kinder,dann wirst du schnell merken,dass selbstlos sein etwas ganz normales,alltägliches ist,du deshalb aber noch lange keinen Heiligenschein haben mußt!:D
 
Ahh ... ist es wieder so weit?
Das Kangalrudel & Friends hat sich zusammengefunden, um procten mal wieder "so richtig rund zu machen" ^^ ... macht es Spass?

So richtig schick mit allem was die unterste Schublade zu bieten hat:
Procten lebt anscheinend in seiner eigenen, verqueren, Welt wo "Kampfhunde" so etwas nun einmal nicht tun. :unsicher: Alle die gegenteiliges behaupten sind verkappte Sokahasser und Teil der Anti-Soka-Verschwörung. :rolleyes:
So so ... hast Du diesmal Quellen?
Wenn man hier mit liest, merkt man genau, wer keine Kinder hat und wer sich kein bißchen in Eltern hineinfühlen kann!

Die Unterstellungen von Procton finde ich nur noch peinlich!
Nieder mit der Meinungsfreiheit!

Weil man etwas nicht ausschliesst, was offiziell noch nicht ausgeschlossen ist und dem die Polizei ordnungsgemäss nachgeht ^^?

Oder ist procten blond? Oder was willst Du in Wahrheit damit sagen?
Wäre es nicht zivilisiert, erst mal seine Antwort abzuwarten ^^?

Gleiche Antwort zu diesem Kommentar:
Ich wette, wir bekommen darauf aber keine belegbare, bzw. überhaupt keine Antwort. :unsicher:
Letztlich sind seine "Argumente":


Zitat von procten
Einfach nur albern.

:unsicher: :hallo:
Wenigstens hat er genug A.sch in der Hose, seine Meinungen darzulegen, zu erklären und sich dazu zu stellen ... und nicht wie so einige Andere hier sich nur zurückzulehnen und nur darauf zu warten, jemand Anderes wieder so richtig zu demontieren :unsicher:

Solche Situationen führen mir immer wieder vor Augen, wie es zu manchen Verfolgungen in der Geschichte der Menschheit gekommen ist!

Und dann noch obeindrein zu lamentieren, wie arm die Familie dran ist ... wie arm ist es denn, so eine Treibjagd in diesem Thread zu führen!

Arm finde ich wie du Proctons Naivität für dich ausnutzt!
 
Da es anscheined nicht möglich ist beim Thema zu bleiben, wird hier jetzt geschlossen :unsicher:
Bitte tragt eure privaten Differenzen in Zukunft per PN aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Niederösterreich: Einjähriges Mädchen stirbt an Rottweilerbiss“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich kenne auch einige, die auf mehr als 5 Hunde kommen, weil sie alte TS Hunde aufnehmen. Und bei Listenhunden höchstens 2. Man kanns auch übertreiben.
Antworten
3
Aufrufe
284
Dunni
Dunni
Roli2190
Das ist in der Tat ärgerlich - auch wenn ich nicht weiß, dass die Besitzer(innen) das meistens süß o.Ä. finden. Ich kenne mehr Halter(innen), denen ein solches Verhalten ihrer Hunde unangenehm ist als Halter(innen), die das süß finden. Aber es ist in jedem Fall ärgerlich, wenn ein Kleinhund...
Antworten
22
Aufrufe
2K
H
Podifan
Dass Rechsprechung weder mit "richtig" noch mit "gerecht" etrwas zu tun haben muss, ist so neu ja nicht :mad::aerger:
Antworten
3
Aufrufe
860
Baudisch
B
M
lieben dank für eure grüße und beageligen grüße wir freuen uns sehr martina und odiie
Antworten
9
Aufrufe
502
martina1000
M
A
na im moment sinds 6 mit 2 pflegehunden und da ich zuhause kaum den pc aufdrehe, ist es schwierig mit fotos, aber am wochenende werd ich brav sein gggg
Antworten
13
Aufrufe
846
A
Zurück
Oben Unten