Nicht die richtige Zeit für Witze

Wolfgang

KSG-Haarspalter™
Hi Gemeinde,

als ich mir eben die Liste der heute erstellten Beiträge ansah, stellte ich fest, dass die Hälfte der Beiträge in die Kategorie "Off-Topic (Witze)" fällt.

Nehmt's mir nicht krumm, aber ich meine, das ist jetzt nicht die richtige Zeit zum Lachen und Witzereißen. In den USA werden jeden Tag viele Leichen geborgen und die Welt steht möglicherweise vor einer fürchterlichen kriegerischen Auseinandersetzung.

In dieser Situation fände ich es angemessen, mal eine Weile auf Witze zu verzichten, nur mal so als Denkanstoß.

Gruß
Wolfgang
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wolfgang ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lieber Wolfgang,

es tut mir leid das nicht jeder seine Sorgen so einfach bewältigen kann wie Du.
Jeder verarbeitet seine Sorgen auf seine weise.


saludos la loca
nibble6.gif
 
Da muss ich laloca zustimmen.
Wenn Du momentan über Witze nicht lachen kannst, sieh sie dir einfach nicht an.
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von la loca:
Lieber Wolfgang,

es tut mir leid das nicht jeder seine Sorgen so einfach bewältigen kann wie Du.
[/quote]
Hi la loca,

sorry, aber ich finde, deine Aussage bewegt sich am Rande der Unverschämtheit!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von la loca:

Jeder verarbeitet seine Sorgen auf seine weise.
[/quote]

Wenn du deine Sorgen mit Witzereißen verarbeiten willst, dann tu das. IMHO braucht man dafür aber kein öffentliches Forum.

Gruß
Wolfgang
 
Ich muß Wolfang recht geben. Keiner von uns weiß, was in der nächsten Zeit auf uns alle zukommt.

In den USA wurden Menschenleben sinnlos zerstört, abertausende Familien auseinandergerissen, Kinder zu Waisen - aber ihr könnt noch nicht einmal für ein paar Tage auf Eure Witze verzichten. Traurig
frown.gif


Aber ihr habt ja recht ------ Amerika ist ja sooooo weit weg von uns ----- was geh'n die uns an
frown.gif
frown.gif

Ich könnte kotzen .....

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Hallo Beckersmom,

Du kannst den Leuten, die unter diesem Forum posten nicht unterstellen, dass wir uns keine Sorgen machen würden.
Ich gebe aber auch ehrlich zu, dass ich mich nicht trauernd in eine Ecke setze.
Auch hier muss das Leben weitergehen.
Und wenn hier niemenand Witze lesen will kann er für diese Zeit das Forum meiden.


Hallo Wolfgang,
wie schon gesagt: Dann geh einfach nicht in dieses Forum! Manchmal bauen Witze auch auf. Und ich denke das hast Du auch schon erlebt. Und in solchen Zeiten kann lachen doch wohl nicht schaden, oder???
 
...ich gebe Wolfgang und mom recht.

Zu sagen 'Dann besuch halt nicht das Witze-Forum'...da macht man es sich doch sehr einfach.
Zur Zeit mal auf Witze zu verzichten ist eine Frage der Pietät, und die sollte man nicht nur 'nach außen' zeigen, sondern auch für sich selbst.
Scheint aber zu viel verlangt zu sein...
frown.gif


Und daß Witze 'aufbauen'...sorry, aber meine Trauer, mein Schock, mein Entsetzen und meine Besorgnis gehen viel zu tief, als daß ein paar Witzchen etwas daran ändern könnten.

Ich bitte euch, jetzt nicht darüber zu streiten, sondern einfach eine Weile auf dieses spezielle Forum zu verzichten. Ich sehe es als eine Geste des Respekts gegenüber den Betroffenen.

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dog-aid:
[...]
Hallo Wolfgang,
wie schon gesagt: Dann geh einfach nicht in dieses Forum! Manchmal bauen Witze auch auf. Und ich denke das hast Du auch schon erlebt. Und in solchen Zeiten kann lachen doch wohl nicht schaden, oder???

[/quote]
Hi dog-aid,

es geht nicht darum, ob ich besagte Kategorie aufsuche oder nicht, es geht darum, dass hier munter Witze gerissen werden, während draußen Zigtausende Menschen aufgrund der schlimmen Ereignisse unendliches Leid auszustehen haben und vielleicht noch Schlimmeres auf uns zukommt.
Meinetwegen kannst du ja über irgendwelche Witzchen lachen, deswegen musst du sie aber noch lange nicht hier im Forum verbreiten. Als Mitglied der Kampfschmuser-Gemeinde distanziere ich mich von dieser Denkweise!

Wolfgang
 
Leute,

merkwürdigerweise muß ich beiden Parteien Recht geben.

Vor einigen Jahren waren wir auf einer Trauerfeier. Es war die Trauerfeier für einen 18jährigen Neffen, der zum falschen Zeitpunkt im falschen Auto gesessen hatte.
Sein Tod hat uns damals viel Kraft, Emotionen usw. gekosten. Die Mutter ist nicht nur meine Schwägerin, sondern auch eine sehr gute Freundin.

Die meisten Anwesenden waren junge Leute, zutiefst betroffen durch den unfaßbaren, frühen Tod einer ihrer Freunde. ... und als wir nach der Trauerfeier alle zusammensaßen, bei Kaffee und Kuchen (ehrenwort, nichts stärkeres), kam auf einmal - ganz zaghaft - der erste Witz. Erst wurde noch schockiert geguckt. Und dann kamen immer mehr. Es ist unglaublich, aber wir haben wirklich gelacht.
Leute, die mehr Erfahrung mit Trauerfeiern hatten, sagten mir, daß es eigentlich immer so läuft. Sie beginnt mit Tränen und endet mit Lachen. Es ist tatsächlich eine Art der Trauerbewältigung.

Josi mit Anhang - und einer Höllenangst, wie alles weitergeht
 
Ich schließe mich Wolfgang uneingeschränkt an.

Ich distanziere mich ebenfalls von Personen, für die das Wort Pietät ein Fremdwort ist
frown.gif





Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
Ich stelle gerade fest, daß zum Posting WTC in Off-Topic weder von la loca noch von Dog-Aid irgendein Posting zu finden ist.
Entweder sind Euch politische Zusammenhänge unbekannt oder sie interessieren Euch nicht
frown.gif


Schade ...aber nun wird mir einiges klar .....

Beckersmom
bullcom.jpg


SUAVITER IN MODO - FORTITER IN RE
 
hallo beckersmom,
ich lasse mir nicht vorwerfen, dass ich nicht pietistisch bin. Natürlich habe ich Mitgefühl für die Opfer. Und ich habe Respekt. Natürlich finde ich es grauenvoll was da passiert ist.
Und das Du mir solche Dinge vorwirfst finde ich wirklich schade.
Ich hätte mehr von Dir erwartet. Einfach Vermutungen aufzustellen, warum ich in den anderen Foren nicht gepostet habe halte ich für eine Frechheit.
Aber ich möchte mich nicht darüber aufregen.

So wie ihr handelt macht ihr das was die Terroristen wollten. Sie wollten das die ganze Nation aufschreit, und das so, dass sich ihr Leben ändert.
Ich tue den Menschen die das getan haben keinen Gefallen. Ich trauer, aber ich lebe mein Leben wie bisher.

Jeder Mensch hat seine Art mit schrecklichen Ereignissen umzugehen.
Warum kannst Du bei der Art wie ich und lalo das tun keine Toleranz zeigen. Das was Du forderst solltest Du auch geben!

Wem habe ich wehgetan?? Dir???

Ich habe auch Bekannte in Manhattan! Glücklicherweise geht es ihnen gut.
Und sie sind der gleichen Meinung wie ich!


Gruß

dog-aid
 
...es geht hier nicht darum, 'sein Leben weiterzuleben', sondern es geht hier um Dinge wie Pietät und Respekt, verdammt noch mal!
Ist das so schwer zu begreifen???

Und das war's für mich bei dieser 'Diskussion'. Wolfgang hat in höflichem Ton eine nachvollziehbare Bitte an die Forumsteilnehmer gerichtet.
Diese Bitte wird mit 'Gründen' abgeschlagen, bei denen ich nur den Kopf schütteln kann.

Weiter seine Späßkes zu treiben ist wichtiger, als dieses Witze-Forum mal ein Weilchen links liegen zu lassen!

Ich bin sowas von enttäuscht, mir fällt wirklich nichts weiter dazu ein!

Alexis

MorticiaAFVTN.JPG

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dog-aid:
Hallo Wolfgang,
hast Du Freunde in NY????

[/quote]

Ja. Ist das von Belang?
 
Hallo Wolfgang

Die Leute die ich aus NY kenne machen auch schon wieder Witze.
Alle Läden haben dort wieder auf. Und vor den Cafés treten Clowns auf.

Ich lasse mich von meiner Meinung nicht abwenden, werde aber trotzdem klein beigeben, da ich das hier einfach für eine unsinnige Unterhaltung halte.

Sag doch bitte bescheid wenn ich wieder im witzeforum posten darf!

danke

dog-aid

...
 
Also, ihr alle.

MAl ganz ehrlich , ich finde es echt albern wie es hier zugeht.
Ich kann es echt nicht verstehen, das einige Leute hier keine Toleranz zeigen können.
Natürlich ist es schlimm, dass in Amerika viele Menschen sterben mußten, auch wenn sie unschuldig waren, doch was bringt es ihnen jetzt wenn wir mit allem aufhören, sei es nun Arbeit, oder eben Witze.
Es gibt viele Menschen die ihre Trauer nunmal nicht anders verarbeiten können, und deswegen finde ich es echt schade, das andere darüber bestimmen wollen, wie sie sich zu verhalten haben!!!

Ich selber muß sagen, das ich tief betroffen bin, denn auch habe bekannte in NY, doch soll ich jetzt alles stehn und liegen lassen und so lange trauern bis alles wieder gut ist??? Ich habe doch auch ein Leben, genau wie DOg_aid und alle anderen.

Und übrigens, wenn ihr schon trauert, warum erst jetzt, wo es mal die USA trifft, euch scheint es ja dann egal zu sein, wenn jeden Tag kleine Kinder in Afrika sterben, weil sie nix zu essen haben, dafür trauert ihr nicht, schade!!!

Ich bitte alle, diese NAchricht nicht allzu persönlich zu nehmen, aber ich find es echt doof, dass man sich wegen Witze streitet!!!

Überall sterben Menschen, nur bei der USA trauern alle.
Geht ihr jetzt auch nicht arbeiten???? Ich meine es wäre echt schlimm wenn ihr noch arbeiten geht, während in Amerika leute sterben.

OK, ich bin fertig. Denkt bitte nach, und akzeptiert doch einfach die, die jetzt gerne Witze lesen, ihr werdet schließlich auch akzeptiert!!!
 
Dog-aid, ich bemühe mich, die Diskussion so höflich zu beenden, wie ich sie eingeleitet habe. Leider fällt mir auf deine Ausfälle nichts höflicheres ein, als zu schweigen.
 
Hallo Cereal,
natürlich geht unser aller Leben irgendwie weiter - noch.
Jedoch stellt sich mir die Frage, welche Maßstäbe ich für mich setze.
Mir jedenfalls ist im Augenblick absolut nicht nach Witzereissen zumute, ganz nebenbei muss ich aber zwangsläufig andere Gemüter tollerieren, die nach den größten Katastrophen locker zur Tagesordnung übergehen.

Auch hast du recht, wenn Du anführst, dass wir seit Jahren mit dem ständigen Horror in dieser Welt leben müssen, was nicht bedeutet, das jeder darüber gedankenlos darüber hinweggeht.
Eine Terroraktion in der jetzigen Dimension bringt jedoch zumindest mich dazu, über Werte und Weltbilder genauer nachzudenken und - zumindest für mein eigenes Leben - andere Prioritäten zu setzen.
Insofern bin zumindest ich massiv daran gehindert, einfach so zur Tagesordnung überzugehen.
Natürlich gehe ich weiterhin zur Arbeit...aber auch dies hat für mich eine andere Dimension erhalten.
So wird es wahrscheinlich auch den Menschen in N.Y. gehen, auch das muss das Leben irgendwie weitergehen, alle haben Familien, für die es gilt Sorge zu tragen.
Aber ich glaube gerade dort entsteht durch "ohnmächtige Angst" "neues Leben".

Wir alle werden sehen, wie und inwieweit sich die Dinge jetzt verselbständigen werden.

Noch eines zum Abschluss: Betroffen machte mich die Reaktion der Schülerinnen meiner Freundin.
Meine Freundin ist Lehrerin an einer Berufsschule (also erwachsene Schüler ab 16 Jahren). Die Schüler ihrer Klasse wurde an Donnerstag vor die Wahl gestellt, entweder an einem Sternmarsch gegen den Terror teilzunehmen oder aber regulären Unterricht zu machen.
Sie haben sich für den Unterricht entschieden....Jazzdance stand auf dem Programm.

OdinNds
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Nicht die richtige Zeit für Witze“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ginger1
Antworten
68
Aufrufe
4K
kaukase
kaukase
Julia-HH
Da hab ich Zabaione gefunden :zustimm:
Antworten
91
Aufrufe
4K
Candavio
Candavio
R
Versuche regelmässig zu den Spielstunden fahren zu können, wenn er dort gerne mit den Hunden spielt. Meiner war nur an DSH's interessiert was das Spielen anbelangte. Wenn er nicht mit denen Kontakt hatte, hatte er auch keinerlei Kontakt, also sicher kreuzten wir immer Hunde, aber keinen...
2
Antworten
26
Aufrufe
3K
Booba
Booba
robert catman
Darfst du, ich hatte auch schon so ein großes und andere hier haben auch so eins. ;)
Antworten
4
Aufrufe
1K
Bull_Love
B
bolli
Abendvortrag mit Kate Kitchenham und Dr. Udo Ganslosser in Düsseldorf Wie findet der richtige Hund zum richtigen Menschen? Wie und wo finde ich den passenden Begleiter für mich und meine individuelle Lebenssituation? Freitag, 8. April 2016 ab 18 Uhr / Teilnahme 25,- € incl. 19 % MwSt...
Antworten
0
Aufrufe
1K
bolli
Zurück
Oben Unten