Muss es denn UNBEDINGT Fleisch sein ?!

Forsaken

Ich hab jetzt hin und her überlegt b Ich den Film überhaupt online stellen soll, aber da es hier umTierschutz geht, und der film genau das als Ziel verfolgt werde Ich den Link zu entsprechendem Steram mal Posten, vorab aber noch ein Paar infos dazu:

EARTHLINGS

Earthlings - Erdlinge, gesprochen von Jaquin Pheonix


"Earthlings" ist eine Dokumentation in Spielfilmlänge über die absolute Abhängigkeit der Menschheit von Tieren (als Haustiere, Nahrung, Kleidung, zur Unterhaltung und in der wissenschaftlichen Forschung), veranschaulicht aber auch unsere Geringschätzung gegenüber diesen sog. "nicht-menschlichen Versorgern". Sprecher des Films ist der Oscar-nominierte Joaquin Phoenix ("Gladiator"), die Filmmusik schrieb der mit Platin ausgezeichnete Künstler Moby. Der Film bietet detaillierte Einblicke in Tierhandlungen, Welpen-Fabriken und Tierheime sowie Massentierhaltungen, den Leder- und Pelzhandel, die Sport- und Unterhaltungsindustrie und schließlich den medizinischen und wissenschaftlichen Beruf. "Earthlings" verwendet versteckte Kameras und vorher nicht gezeigtes Filmmaterial, um die täglichen Praktiken einiger der größten Industrien der Welt aufzuzeichnen, deren aller Profit vollständig auf Tieren beruht. Kraftvoll, informativ und zum Nachdenken anregend, ist "Earthlings" mit Abstand die umfassendste jemals produzierte Dokumentation zum Verhältnis zwischen Natur, Tieren und menschlichen Wirtschaftsinteressen. Es existieren viele würdige Tierrechtsfilme, aber dieser Film geht über das Bisherige hinaus. "Earthlings" schreit danach, gesehen zu werden. Höchst empfehlenswert!

---
Wer allergisch auf Blut reagiert, sollte sich das besser nicht anschauen, alle anderen die sich für das Thema TIERSCHUTZ interesseiren oder Menschen die den letzten Ansporn zum veganen Lebenstil noch suchen: schaut es euch an!

Ich persönlich kann dazu nur sagen ; Ihr braucht echt strake nerven um diesen Flm zu überstehen.

 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Forsaken ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verzichte seit mehr als 40 Jahren fast ganz auf Fleisch und freue mich über jeden, der diese Problematik erkennt , seinen Fleischkonsum kritisch hinterfragt und eventuell ändert.
 
Die Problematik steht meiner Meinung nach noch nichtmals im Verzehr tierischer Produkte oder dem Fleisch selber, sondern definitv in dieser Massenprotuktion und Verindustrialisierung des Tieres das nur noch als Pordukt und nicht mehr als Lebewesen gesehen wird.

Da werden Kühe geschlachtet weil sie 2Liter Milch am tag zuw enig liefern und somit nicht mehr wirtschaftlich sind. es werden Hähne gleich nach dem Schlüpfen getötet weil es für Hähne keine Verwerzung ind er Fleischindustrie gibt, und um auf den Film zurück zukommen : Es werden Rinder enthornt, betäubungsfrei, weil die das angeblich gar nicht merken.

Ich denke die einzigen die nichts merken sind die Menschen die hinter solchen Taten stehen.

wie gesgat nichts gegen Fleischesser im allgemeinen, ichhabe selber auf einem Selbstversorgerhof gelebt, wo wir unsere eigenen Tiere gehalten udn zum Teil auch vermehrt haben, aber alles für den Eigenbedarf. eine Schlachtung bleibt immer einAkt der Tötung, und im Falle der selbtversorgung muss man das mit seinem eigenen gewissen verinbaren, aber DAS (industrie) ist für mich absolut nicht mit mir zu vereinbaren.

Daher ist mein Weg ganz klar - nicht vegetarisch, sondern VEGAN!
 
für mich wäre das nichts, ich esse gerne und viel Fleisch...
 
sei dir vergönnt, Fleisch muss nicht zwangsläufig aus Massenproduktion stammen
 
naja, es sei ihm geönnt, aber wenn alle so denken, und das tun eben die meisten, kommste um Massentierhaltung nicht drum herum. Ansonsten hat es auch Vorteile Haustier zu sein, auch wenn es wohl einige Vegis anders sehen, kein Hunger, keine Fressfeinde, medizinische Versorgung. THEORETISCH bräuchten wir kein schlechtes Gewissen zu haben, zumindest nicht, weil wir Fleisch essen, unser Gewissen sollte uns allerdings sagen, daß es nicht in Ordnung ist, wie wir diese Tiere behandeln. Und stattt "viel" Fleisch zu wollen, sollte man Fleisch von Tieren wollen, die ordentlich gelebt haben, und da kann sich dann kaum einer wirklich "viel" Fleisch leisten. Es ist ausserdem nicht in Ordnung, resp. zeugt kaum von Respekt, wenn man nur das leckerste isst und den Rest "wegwirft". Ein Rind besteht nicht nur aus Steaks, ein Schwein nicht nur aus Schinken und ein Huhn ist mehr als seine Brust. In dem Sinn finde ich dann eine Sig, die Schlachthöfe mit Konzentrationslagern vergleicht unter einer solch lapidaren Aussage etwas befremdlich...

Übrigens gibt es das Thema schon dreimal:

http://forum.ksgemeinde.de/search.php?searchid=4060752
 
dann such mal selbst nach "earthlings", dazu gibt es drei threads...
 
Nun, da der Film relativ unbekannt ist, bin ich nicht davon ausgegangen das Er hier schon bekannt ist ;)
Sorry dafür , dann kann der Thread hier wohl geschlossen wrden ;)
 
ich dachte die damalige Diskussion interessiert dich vll, deswegen der Hinweis. ;)
 
achso :D
Ich dachte das wär ein hinweis alá
Mach nich sone Welle GABS DOCH SCHON...
;)
 
Dann schaffen wir doch ganz nach Petas Willen...alle Fleisch fressende Haustiere ab...lassen den Rest aussterben, leben alle Vegan und die Welt hat keine Probleme mehr, denn es ist alles Easy so die Weltbevölkerung zu ernähren , dann reduziert sich die auch automatisch rasant, die Bestie wird weniger und mit viel Glück verschwindet sie auch ganz..wer weiß das schon?

Wenn du Vegan leben möchtest dann mach es musst es nicht extra groß schreiben...ich werde weiter Fleisch essen..es schmeckt mir zu gut ;)
 
Immerwieder interessant und belustigend zus ehen wie sehr sich viele aufn Schlips getreten und persönlich angesprochen fühlen.

Hab Ich irgendwo zu globalem Veganismus aufgefordert?
Wenn Ich mich recht entsinne habe Ich sogar das Fleischessen im allgemeinen nichtmals herabgestuft sondern ausgesprochen das d iese Massenindustrie das ist was mich ankotzt ;)

Wer lesen kann ...usw ;)

EDIT:
btw: Hunde vegan zu ernähren ist mal sowas von fail ;)
 
Ist schon ein guter Film, auf den man ruhig mehrmals hinweisen kann.
Er ist auch keineswegs ein Aufruf an vegetarische Ernährung oder plakativer PETA - Kram, sondern ein vielschichtiger Beitrag über den Umgang des Menschen mit den Tieren, keineswegs nur auf die Ernährung bezogen.
 
Ist schon ein guter Film, auf den man ruhig mehrmals hinweisen kann.
Er ist auch keineswegs ein Aufruf an vegetarische Ernährung oder plakativer PETA - Kram, sondern ein vielschichtiger Beitrag über den Umgang des Menschen mit den Tieren, keineswegs nur auf die Ernährung bezogen.

Ich sehe das sehr ähnlich, der Film informiert, weckt Bewusstsein und regt zum nachfragen und nachdenken an.
 
Wenn du Vegan leben möchtest dann mach es musst es nicht extra groß schreiben...ich werde weiter Fleisch essen..es schmeckt mir zu gut ;)

:unsicher: Im ersten Satz kritisierst Du Ihre Äußerung über Ihre Einstellung und dann packst Du Deine gleich hinterher. Ähhh ja! Und ob Sie es jetzt groß oder klein schreibt ist doch völlig egal. Hätte jemand ich esse FLEISCH geschrieben hättest bestimmt nix gesagt, weil es sich mit Deiner Meinung deckt.

Ist schon ein guter Film, auf den man ruhig mehrmals hinweisen kann.
Er ist auch keineswegs ein Aufruf an vegetarische Ernährung oder plakativer PETA - Kram, sondern ein vielschichtiger Beitrag über den Umgang des Menschen mit den Tieren, keineswegs nur auf die Ernährung bezogen.

Ich finde auch, dass dieser Film ein absoluter Standard werden sollte. Wer das einmal gesehen hat, der hat einen tiefen Einblick in die Realität bekommen. Am liebsten würde ich den Film jedem zeigen (und zwar nicht mit dem Hintergedanken alle zu Veganern zu erziehen, sondenr einfach nur, damit man die Realität mal vor Augen hatte). Aber dann missioniert man ja wieder.
 
Dankeschön, wenisgtens ein Paar hier haben meine Aussage verstanden ^^

PETA hat in vielen Dingen absolut Recht, aber ih bin gegen Extremismus jedweder Art, und PETA sind Extremisten - so far ...
 
Und warum soll so ein Film Standard werden?

Womöglich hätte ich nichts gesagt..Womöglich aber schon
 
Vielleicht weil Informationen und Wissen noch niemanden geschadet hat...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Muss es denn UNBEDINGT Fleisch sein ?!“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich fand dieses genial, leider wurde es mir "entwendet", als ich es für ein Gartenprojekt zum Verein wo ich arbeitete mitnahm: Handbuch für Lebenskünstler, Jaques Massacrier Ist jetzt keine Belletristik, aber ich fand´s sehr amüsant :D Edit: hab´s soeben aus dem Online Flohmarkt bestellt, da...
Antworten
17
Aufrufe
872
Frisby
G
Ja, dürfte er. Deshalb schrieb ich ja, dass er sich aus MEINER Sicht disqualifiziert hat. Für mich gibt es da den Unterschied zwischen legal und legitim.
2
Antworten
27
Aufrufe
1K
embrujo
F
Oh okay,jetzt weiß ich endlich wie ihr das immer seht. Bin ja noch nicht so lange im Forum,danke Dir.:hallo:
Antworten
18
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
crazygirl
Schön dass es nichts schlimmes ist. Wäre von den Symptomen auch von Magenverstimmung oder ähnliches ausgegangen. Aber man macht sich ja schnell größere Sorgen. Gute Besserung an Hund. :-)
Antworten
38
Aufrufe
2K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Zurück
Oben Unten