Miniatur Bullterrier gesucht

puschel03 schrieb:
An unserem Mietvertrag ist eine "Kampfhund-Rassenliste" gekoppelt.
Und das steht der Standart mit drauf.

Du glaubst doch dann nicht, das sich der Vermieter mit einem Mini-Bulli quasi verarschen läßt, oder?
Wenn schon kein Standart erlaubt ist, wird er sicher auch was gegen die kleinere Ausgabe haben.
Ich würde mir das schrifltich geben lassen, das ein Mini ok ist.

puschel03 schrieb:
Das habe ich schon geklärt ich bekomme für einen Mini eine Haltergenehmigung, solange er Papiere hat ist das kein Problem ich muß bloß halt beweisen das es kein Listenhund ist.

Wenn der Mini aber größer wird als ein Mini, dann fällt er unter die Standard und dann hast du wieder ein Problem.....
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Becky, okay... War nur ziemlich empört. ;)

Trotzdem steht es klipp und klar im fixierten Thread "Bitte beachten", daß hier keine Züchterangebote erwünscht sind!
 
Midivi schrieb:
Du glaubst doch dann nicht, das sich der Vermieter mit einem Mini-Bulli quasi verarschen läßt, oder?
Wenn schon kein Standart erlaubt ist, wird er sicher auch was gegen die kleinere Ausgabe haben.
Ich würde mir das schrifltich geben lassen, das ein Mini ok ist.



Wenn der Mini aber größer wird als ein Mini, dann fällt er unter die Standard und dann hast du wieder ein Problem.....







Die bestätigung das ich n mini halten darf habe ich ja schon
 
Midivi schrieb:
Du glaubst doch dann nicht, das sich der Vermieter mit einem Mini-Bulli quasi verarschen läßt, oder?
Wenn schon kein Standart erlaubt ist, wird er sicher auch was gegen die kleinere Ausgabe haben.
Ich würde mir das schrifltich geben lassen, das ein Mini ok ist.
Wenn der Mini aber größer wird als ein Mini, dann fällt er unter die Standard und dann hast du wieder ein Problem.....

Danke Midivi, genau in diese Richtung zielten nämlich auch meine Worte. :hallo:

Mini mit Papieren im Tierschutz ... mmh ... wie ist das, händigt der TSV dann auch die möglichen Papiere des Tieres mit aus? Wenn nicht, dann kommt ja eh nur ein Tier vom Züchter in Frage ... Kenn mich da nicht so wirklich aus, mir ist es egal ob mein Hund/meine Katze nun Papiere haben oder nicht, deswegen hab ich mein Tier nicht minder lieb. ;)

Edit: @puschel03 - und was machst du, wenn der Minibulli trotzdem grösser wird als normal, und dann als Standart zählt? Dann nutzen dir die Papiere leider wenig ...
 
Ich würde mir das schrifltich geben lassen, das ein Mini ok ist.

Dem kann ich nur zustimmen, zumal man richtigerweise ojerz. B. bei Frau Schürmann sowieso eine schriftliche Bestätigung vom Vermieter benötigt, um überhaupt einen Hund (egal welcher Rasse) dort zu bekommen.

Man sollte, auch wenn es vielleicht manchmal schwer fällt, auf solche Organisationen wie die von Frau Schürman "hören" denn die haben langjährige Erfahrung.
Leider ist manchem diese Bewährungsprobe zu anstrengend oder Punkte wie Vermieterbescheingung können schlichtweg nicht vorgelegt werden. Solche Interessenten sind dann schnell beim Züchter wieder zu finden :unsicher: ...
 
Midivi schrieb:
Du glaubst doch dann nicht, das sich der Vermieter mit einem Mini-Bulli quasi verarschen läßt, oder?
Wenn schon kein Standart erlaubt ist, wird er sicher auch was gegen die kleinere Ausgabe haben.
Ich würde mir das schrifltich geben lassen, das ein Mini ok ist.



Wenn der Mini aber größer wird als ein Mini, dann fällt er unter die Standard und dann hast du wieder ein Problem.....




die bestätigung das ich ein mini halten darf habe ich ja schon
 
Schriftlich?

Was, wenn er größer als der Standard wird? Dann wird er nämlich häufig als Standard Bullterrier eingestuft. Papiere hin oder her....
 
AngelBlueEyes schrieb:
Danke Midivi, genau in diese Richtung zielten nämlich auch meine Worte. :hallo:

Mini mit Papieren im Tierschutz ... mmh ... wie ist das, händigt der TSV dann auch die möglichen Papiere des Tieres mit aus? Wenn nicht, dann kommt ja eh nur ein Tier vom Züchter in Frage ... Kenn mich da nicht so wirklich aus, mir ist es egal ob mein Hund/meine Katze nun Papiere haben oder nicht, deswegen hab ich mein Tier nicht minder lieb. ;)

Edit: @puschel03 - und was machst du, wenn der Minibulli trotzdem grösser wird als normal, und dann als Standart zählt? Dann nutzen dir die Papiere leider wenig ...



so ein fall hatte ich schon ich hätte den bullie behalten können auch wenn er größer war, für unsere vermietung zählrn nur die papiere mit der bestätigung eben,
 
Und was ist mit dem Bulli passiert?
 
puschel03 schrieb:
so ein fall hatte ich schon ich hätte den bullie behalten können

Du hättest ihn behalten können?
Was ist denn bitte mit dem Bulli passiert? :verwirrt:
 
AngelBlueEyes schrieb:
Du hättest ihn behalten können?
Was ist denn bitte mit dem Bulli passiert? :verwirrt:




Der Bullie kam aus Schwedt wir hatten uns genau über ihn informiert, so als wir ihn dann abgeholt hatten war auch alles ok, er hatte keine probleme mit unserer Tochter, leider ging es nur zwei Tage so dann ist er abgedreht und wollte auf die kleene rauf.
Als wir ihn dann wieder zurück gebracht haben, sagte man mir dann das der Hund nicht mit kleinen Kindern kann. Aber vorher habt man mir gesagt das er in einer Famielie mit Kindern gelebt hat.
 
Ich weiß, welcher Hund es ist und ich habe komischerweise heute gerade Bilder von ihm bekommen, auf denen er im neuen Zuhause mit einem kleinen Kind kuschelt. Alle sind überglücklich mit ihm...

Nur mal so am Rande...
 
Marion schrieb:
Ich weiß, welcher Hund es ist und ich habe komischerweise heute gerade Bilder von ihm bekommen, auf denen er im neuen Zuhause mit einem kleinen Kind kuschelt. Alle sind überglücklich mit ihm...

Nur mal so am Rande...



Heißt er Charlie und hat ne riesen Narbe quer über der Nase?
 
Die haben/hatten in Schwedt 2 Mini Bullies?
 
Hallo!

Marion schrieb:
Sag mal, Becky, ich glaube, es hackt!

Ich editiere Deinen Beitrag und schreibe, daß hier in der Tiervermittlung keine Züchterlinks erwünscht sind - Und Du editierst erneut und stellst dieselben nochmals und Neue dazu ein????


Verwarnung hoch 3!


Find ich gut, dass keine Züchterlinks erwünscht sind. Aber schau doch bitte mal auf Seite 1 des Threads und nimm vllt auch noch deinen eigenen Text raus - ob Züchter oder, was hier so gern Vermehrer genannt wird dürfte egal sein, oder?

knupsel
 
Danke, hab ich gelöscht.

2000 gabs die Regel allerdings noch nicht und ich selber war auch noch nicht "soweit"...

Ich hoffe, Du siehst es mir also nach. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Miniatur Bullterrier gesucht“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nierenversagen (hereditären Nephritis) - eine neue Krankheit beim Miniatur Bullterrier. Im Gegensatz zur polyzystische Nierenerkrankung (PKD) genetisch nicht testbar. Blutproben für die Universität in Bern gesucht, um einen Gentest...
Antworten
0
Aufrufe
316
Ninchen
Ninchen
P
Ja da haben wir schon angefragt und haben auch schon telefoniert. Ist halt nur leider nicht so einfach einen Hund zu finden der mit Kinder und Hunden kann. Alter wäre mir grundsätzlich egal. Aber vllt nicht älter als 5 od 6 da unser Rüde ja noch sehr jung ist und dem entsprechend aktiv ist. Eine...
Antworten
4
Aufrufe
704
petracanecorso
P
Taschaaa
Aso.. :lol: Ich dachte schon du seist der Meinung das ich mir mit der Rasse selbst nicht sicher wäre. ;) Aber ja, das halte ich auch für sinnvoll. :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
2K
Taschaaa
Taschaaa
Honesty
Danke - muss allerdings gestehen, dass ich die Sig so ähnlich im Ziegenforum gesehen (natürlich auf Ziegen gemünzt) und dann ein wenig "umgedichtet" habe ...
Antworten
79
Aufrufe
11K
Sammy
peggo
Wirklich niemand?? :( Wär echt superwichtig!
Antworten
1
Aufrufe
2K
peggo
Zurück
Oben Unten