Mein Hund nimmt stetig ab

sugarpie

15 Jahre Mitglied
Hetch wird immer dünner !!! Obwohl er sehr gut und auch wirklich alles frisst nimmt er stetig ab. jetzt hat er in 1 monat mehr als 3 kg verloren. er war ja ohnehin nie dick, aber jetzt sind es anstatt 30,8 kg nur noch 27 kg (heute beim ta gewogen).

Er hat keine diabetis, frisst wirklich gut und mehr als unsere kleine dicke.(die zu rundungen neigt). ausserdem wird er immer undichter und tropft. wenn er getrunken hat (er nimmt nur fliessend wasser) kann er das grad mal eine stunde halten und macht in die wohnung. er ist fit, sieht gut aus(vom fell her) und ist aufmerksam, krank wirkt er überhaupt nicht.

eine wurmkur haben wir gemacht und gegen eine damalig festgestellte blasenentzündung hat er antibiotiker tabletten bekommen und 2 spritzen. der TA meinte auch, das das bedenklich ist.

heut hat sie blutabgenommen und morgen kann ich die werte erfahren. kennt einer diese symptome?? ist das mit dem abnehmen normal????? ich mach mir solche sorgen. tüdel nur an ihm rum und er meint, glaub ich, dass ich spinne. er rennt und fühlt sich gut.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi sugarpie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

was füttert ihr denn?

Ich meine, klar ist das keine Ursachenbeseitigung - aber am Symptom könnte man erstmal ansetzen, indem man Kraftfutter gibt.
Den Fehler hatten wir bei Shiwa gemacht. ich hab meinem Freund nur gesagt: "Hol mal Hundefutter von Nutros" und er hat hals das Nutros geholt auf dem ein Staff vorne abgebildet war... Nunja, Shiw anahm so in 3 Monaten 6 kg zu und wir arbeiten ja gerade hart daran, das wieder weg zu bekommen...

Aber dann könnte das ja für Hetch genau das richtige sein!?
Fragt mal im Fressnapf gezielt nach Kraftfutter für Arbeitshunde.
Dann kann man auch gutes Öl (Olivenöl oder Sonnenblumenöl z.B.) esslöffelweise übers Futter geben.

Wie gesagt, alles keine Ursachenbehandlung - aber vielleicht kann man so wenigstens am Symptom direkz ansetzen, bis man näheres weiß.

LG

Natalie


Wie gesagt, natürlich muss dringend
 
wir haben schon futter von vollmers. hat unser ta empfohlen, weil hetch ja son ein lappen ist. bringt nix... wir sollten die menge steigern, bis er zunimmt. wir sind jetzt bei fast 600 g am tag.

das mit dem öl versuch ich mal..
wenn man bedenkt, dass er in der letzten woche an einem tag die restlichen 2 kg trofu aus der kammer geklaut hat und zwei tage später man wieder frisches brot ( 1kg!!!) aus der küche entwendet hat, kann es doch nicht sein, dass er immer dünner wird.

@ bine

nein, leider nicht.. dann hätte ich wenigstens einen ansatz
 
Warte mal ab, was bei der Blutuntersuchung rauskommt. Ich tippe auf eine Darmgeschichte.
 
muss ich leider.. morgen 14.00 ..mensch, das das nicht schneller geht .. (na, das würden dann alle wollen)

hoffe mal, sie entdeckt auch warum er tropft und nicht halten kann.
 
Oh, 600 gr. sind wirklich heftig... (Shiwa kriegt 175 gr.)

Ich drücke die Daumen, dass die Blutuntersuchung Klarheit bringt...
(ich musste damals auf das Blutergebnis meiner Katze fast 2 Wochen warten... Ich glaube, ich wechsel mal den TA)

Das klingt alles wirklich gar nicht gut :(

LG

Natalie
 
@ natalie

sally bekommt auch 100 fest und 50 als leckerchen... und sie ist ja eher rundlich.. ich verstehs nicht..
 
Hallo Sugarpie,


zusätzlich zur Blutprobe sollte auch eine komplette Kotanalyse gemacht werden.

Könnte bei den Syptomen auch sein, das eine Unter- oder Überfiunktion der Schilddrüse vorliegt und das ist besser über den Kot zu ermitteln.
LG Pelznase
 
ja an das mit der Kotprobe denke ich auch muss ja kein Wurm sein kann ja auch ein andere Darmparasit sein , aber ich denke ohne ne untersuchung ist alles sehr schlecht zu sagen . Ich hoffe das beste für dich und denn kleinen .
 
gut, danke, wenn morgen nichst bei den ergebnissen dabei ist, dann werd ich auf jeden fall eine kotprobe anregen. weil,selbst wenn das blut ok ist, irgendwas kann da ja nicht stimmen.
 
Der bluttest war zum glück negativ. jetzt machen wir noch eine kotprobe und wollen gucken, ob der magen ok ist.

naja, und die blase muss auch noch kontrolliert werden. könnte aber eine alterserscheinung sein. der ta meinte, er wirke älter als 5 (alter weiss man icht genau). abwarten.
 
Hetch wird immer dünner !!! Obwohl er sehr gut und auch wirklich alles frisst nimmt er stetig ab. jetzt hat er in 1 monat mehr als 3 kg verloren. er war ja ohnehin nie dick, aber jetzt sind es anstatt 30,8 kg nur noch 27 kg (heute beim ta gewogen).

Er hat keine diabetis, frisst wirklich gut und mehr als unsere kleine dicke.(die zu rundungen neigt). ausserdem wird er immer undichter und tropft. wenn er getrunken hat (er nimmt nur fliessend wasser) kann er das grad mal eine stunde halten und macht in die wohnung. er ist fit, sieht gut aus(vom fell her) und ist aufmerksam, krank wirkt er überhaupt nicht.

eine wurmkur haben wir gemacht und gegen eine damalig festgestellte blasenentzündung hat er antibiotiker tabletten bekommen und 2 spritzen. der TA meinte auch, das das bedenklich ist.

heut hat sie blutabgenommen und morgen kann ich die werte erfahren. kennt einer diese symptome?? ist das mit dem abnehmen normal????? ich mach mir solche sorgen. tüdel nur an ihm rum und er meint, glaub ich, dass ich spinne. er rennt und fühlt sich gut.
 
Hallo was kam bei der Kostprobe raus da mein Hund die gleichen synthome zeigt aber schon älter ist und eine optische schon hinter sich hat
 
Das ganze war vor 14 jahre, ich glaube nicht das diese user noch aktiv ist.
 
Hallo was kam bei der Kostprobe raus da mein Hund die gleichen synthome zeigt aber schon älter ist und eine optische schon hinter sich hat
Hast du ein Blutbild von deinem Hund machen lassen? Es gibt unzählige Ursachen, warum ein Hund abnimmt.

Mit einem Blick auf den Kot kommt man diagnostisch nicht weit. Wenn wir ein bisschen mehr wissen, helfen wir gern.
 
Das fing nach der op an die sie hatte.
Sie hatte einen Tumor der bösartig war und auch gestreut hatte
 
Was für ein Tumor war das und wann war die OP?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund nimmt stetig ab“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Naja, dass das nicht schwer ist, wissen wir doch. Und wenn der Hund HD hat, spricht das wohl auch nicht für eine gute Herkunft.
Antworten
4
Aufrufe
478
Lille
Podifan
Ich finde das wahnsinnig toll! :love: Ich verstehe nicht was es die anderen Leute angeht!? :rolleyes:
Antworten
1
Aufrufe
717
Bull_Love
B
Podifan
Na das ist doch immerhin mal was anderes als "Nehmen Sie die Köter an die Leine!" ;)
Antworten
6
Aufrufe
829
snowflake
S
Podifan
Aber ich hätte einen tollen Vorschlag für Foreverbulli: einfach hinfahren und beim nächsten Hund den ganzen Tag neben der Frau verbringen, damit sie keine Leckerlies in den Hund schieben kann;) Ich habe beim Amtsvet angerufen und meine Hilfe angeboten. Obwohl da ein paar km zwischen liegen...
Antworten
66
Aufrufe
4K
ForeverBulli
F
BlackCloud
Klar sag ich dann vorher Bescheid :D und natürlich kommts Hundi mit :D
Antworten
50
Aufrufe
8K
Butch-Coach
Butch-Coach
Zurück
Oben Unten