Mein Hund hört ohne Leine nicht auf mich!

hm. mit tüte wird nicht gelockt.

natürlich wird er nicht IMMER mit den lekerlies gerufen./er kommt auch so wenn er gerufen wird/ aber bevor ich mich laecherlich mache und dem hund hinterher laufe, den ich ja eh nicht zu fassen kriegen würde locke ich ihn mit den leckerlies. meistens brauche ich die ja auch nicht, er laeuft ja so gut wie immer an der leine. es sei wir sind im hunde park oder in unserer strasse.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi nana76 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
sind wirklich hilfreiche Beiträge hier im Forum! das mit der Schleppleine muss ich auch gleich mal ausprobieren (schleift die nicht durch fremde Hundescheiße die am Rand liegt oder durch den ganzen Matsch?)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Doch, leider. Damit muß man leben. Aber es schadet nicht, Handschuhe anzuziehen.
Erstens wegen des Drecks und zweitens kann das ganz schöne Brandwunden geben wenn der Hund mal losstürmt und dir die Leine durch die Hände flitscht.
Und vergiß nicht, die Schlepp immer am Geschirr festzumachen und nicht am Halsband.
 
Ich fasse die Schlepp nie an, ich trete drauf, wenn die Hundis zu weit weg sind. Leine und Halsband heisst ihr geht bei Fuss von A nach B. Geschirr und Schlepp heisst bei uns, ich seid halb frei, duerft gehen bis ich 'stopp' oder 'langsam' sage, ohne Reaktion -> dann trete ich drauf. Wobei der eh schon gut hoerende HUnd 'ne 2m Schlepp hat, da er sofort kommt wenn ich pfeife, der jecke Jagdhund eine 20m Schlepp, die starrt zwar vor Dreck, klappt aber hervorragend. Die Hunde haben den Unterschied von Halsband und Leine zu Geschirr und Schlepp zu ohne irgendwas sofort kapiert und verhalten sich dementsprechend. Am Anfang musste ich echt durch die Gegend tanzen um immer rechtzeitig die LEine zu erwischen, jetzt muss ich kaum mal drauftreten.
 
Doch, leider. Damit muß man leben. Aber es schadet nicht, Handschuhe anzuziehen.
Erstens wegen des Drecks und zweitens kann das ganz schöne Brandwunden geben wenn der Hund mal losstürmt und dir die Leine durch die Hände flitscht.
Und vergiß nicht, die Schlepp immer am Geschirr festzumachen und nicht am Halsband.


Das mit den Handschuhen ist wirklich eine tolle Idee! vielen Dank! Allerdings habe ich bis jetzt noch kein Geschirr gefunden, was meinem Dackel passt (hat halt nen langen Rücken und SEHR spitzes Brustbein...)... dafür habe ich aber ein extra breites Halsband bestellt :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Ich würde trotzdem weiter nach nem Geschirr suchen.
Erstens hängt bei nem Halsband die Schlepp immer zwischen den Beinen des Hundes rum und behindert ihn, wogegen sie beim Geschirr ja auf dem Rücken festgemacht wird
und zweitens kann es für die Halswirbelsäule deines Hundes ziemlich unschön werden wenn du mal in vollem Lauf auf die Schlepp trittst um ihn zu stoppen.
Man kann sich Geschirre ja auch maßanfertigen lassen, z.B. bei Bille von 10.000 Dogs. :hallo:
 
Jepp, so mach ich es auch - angefangen mit Schlepp und heute
wenn unsere Zicke meint die Ohren auf durchzug zu stellen dann drehe ich mich um und gehe - verstecken hilft da auch - und bei mir gibt es eigentlich IMMER etwas abzustauben - deswegen weiss meine kurze auch das es sich lohnt zu mir zu kommen - sei es spiel oder lecker...

LG
Nicole
 
P.S. wegen Geschirr guck mal bei K9 meine Freundin hat für Ihren Mops eins davon....
 
P.S. wegen Geschirr guck mal bei K9 meine Freundin hat für Ihren Mops eins davon....



:D ein Mops ist allerdings das genaue Gegenteil vom Dackel, er ist eben sehr kurz (vielen Dank für den Tip ein K9 hab ich schon probiert ;)) Ich denke wenn, dann müsste ich wirklich eins anfertigen lassen...:sauer:
 
Doch ich ware bereits in einer Hundeschule sie brachte mir bereits nicht viel!
Er lernte nur die wichtigen grundlagen doch das hören hat er noch immer nicht negriffen trotz des normale training wie in der hundeschule:(!
Doch ich werde es mit der schlepleine versuchen! Wozu nützt den eigentlich die schlepleine?!

Dir eine Schleppleine zu empfehlen ohne dir zu zeigen wie man damit umgeht wird leider nicht von allzu viel Erfolg gekrönt werden.
Dazu kommt, dass es hier über das Forum sicher Verständigungsprobleme geben wird. (Ich vermute du hast familiäre Beziehungen in den osteuropäischen Bereich?)
Deshalb ist es wichtig mit den Grundlagen anzufangen.
Ich würde zum Beispiel mit einer Frage anfangen:
"Welchen Grund sollte dein Hund haben auf dich zu hören?"
 
:D ein Mops ist allerdings das genaue Gegenteil vom Dackel, er ist eben sehr kurz (vielen Dank für den Tip ein K9 hab ich schon probiert ;)) Ich denke wenn, dann müsste ich wirklich eins anfertigen lassen...:sauer:

Ich glaube nicht. Hier gibt es Leute mit Dackel, und der trägt Geschirr. Und zwar eines, das über dem Rücken so kreuzweise zusammenläuft. Sieht bei ihm so ein bisschen aus, als würde er Weste tragen...

Wenn ich den zufällig mal sehe, frag ich, wo es her ist. Aber wie maßangefertigt sieht es nicht aus, eher nach Fressnapf.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund hört ohne Leine nicht auf mich!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Chriss080
:verwirrt:habe ich es richtig verstanden, dass der Züchter ein Alba Bull- Züchter ist, die Eltern also "reinrassige" Alba Bull sind und der Hund trotzden als Cane Corso-Mix, als Kat.2, eingestuft wurde und du weiterhin der Meinung bist, die Papiere wurden anerkannt? Dann wäre er doch ein nicht...
Antworten
66
Aufrufe
6K
matty
Podifan
Aaahhm, da steht nicht das sie das blaulicht angemacht haben weil jemand mit ein listenhund unterwegs war, aber weil der jemand probleme machte, und der streife hilfe brauchte. Hat nichts mit dem hund zu tun.
Antworten
4
Aufrufe
740
toubab
toubab
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
551
Podifan
Crabat
Das ganze ist dermaßen abgehoben geschrieben, dass man das gar nicht ernstnehmen kann..
Antworten
11
Aufrufe
1K
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Lucy21
Also... ich hab mir den Bericht in der Online-Bild durchgelesen bzw die Tips halt und mir die website von dem Hundeflüsterer angesehn. Und mein Instinkt sagt mir, dass da was nicht stimmt. Ich meine nicht mit dem Hundeflüsterer, sondern mit der naja Pild halt. Und da ja die Tel-Nr von dem...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Mich
Zurück
Oben Unten