Sitz, Platz, Aus: So hört Ihr Hund auf sie

Ahhh.... jetzt weiss ich was ich bei Chucky falsch gemacht habe.
Hätte ich diese Erziehungsmethoden angewandt, wäre er vielleicht eher zu einer Kampfbestie mutiert und die Bild hätte wieder eine Schlagzeile mehr.

Ich denke ja wirklich, das die deswegen diesen Sche.... abgedruckt haben. In der Hoffnung, so mehr bissige Hunde zu bekommen.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pixel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
jo, bei dem Flankentatscher dachte ich mir auch: Toll, warum läuft mein Hund dann net Fuß, sondern lehnt sich demonstrativ feste gegen mein Bein und schaut mich an nach dem Motto "jaaaaaaaaaaaa, Frauchen, weitermachen, dat is toll und tut sooooooo gut" - irgendwas mach ich falsch:unsicher:

die haben doch den Schuß net gehört:(:sauer:
 
In einem anderen Forum hab ich gelesen, das jemand dem Schreiberling von der Bild ne Mail geschrieben hatte, das alles, Quatsch ist, was der selbsternannte Flüsterer da von sich gibt.
Als Antwort kamm dann, das der Typ äußerst kompetent sei und sich mit der Erziehung und den Wesen von Hunden sehr gut auskennt.
Man sollte doch den Typ selbst mal anrufen und nachfragen.

Nur erscheint es mir auch suspekt. Das ein angeblich guter Trainer auf seiner HP weder eine E-Mail Adresse, noch ein Gästebuch angelegt hat.
Man kann ihn also wirklich nur anrufen. Und er kommt auch Grundsätzlich nur zu den HH nach Hause, was ich eigentlich schon OK finde.

Das ganze zeigt dann einem wieder, das die Bildreporter sich immer noch nicht informieren wollen.
Der Titel sollte da allerdings auch heissen, " Wie erziehe ich einen Hund zum Beisser"
 
Oh Gott sind die noch dicht?
Wie kann man sowas abdrucken und verbreiten? Da stellen sich ja die Nackenhaare auf.
 
naja, wenn man ein wenig googlet, kann man in verschiedenen Forumsversionen lesen, das dieser Typ sich schon 2007 nicht unbedingt grösster Beliebtheit erfreute.
...und wenn der so ein Geheimnis aus sich macht, soll er meinetwegen ein Mysterium bleiben...wenn der die WANDA so handhaben wollte...die würd ihm die "Zwiebel" abbeissen...:sauer:
 
Also...
ich hab mir den Bericht in der Online-Bild durchgelesen bzw die Tips halt und mir die website von dem Hundeflüsterer angesehn. Und mein Instinkt sagt mir, dass da was nicht stimmt. Ich meine nicht mit dem Hundeflüsterer, sondern mit der naja Pild halt.
Und da ja die Tel-Nr von dem Herrn auf dessen Seite stand rief ich ihn an. Also ums kurz zu machen, die bekannte Zeitung machte ein telefonisches Interview mit ihm und das Ganze wurde leicht verzerrt dargestellt, sogar abweichend in der Zeitungs- wie in der Online-Ausgabe. So wies jetzt online steht, kann der Herr damit leben, auch wenns nat. eine extreme Kurzfassung ist und scheints wie ich aus den Vorpostings lese auch ganz leicht anders verstanden werden kann wie gemeint.

zB dass mit den lauten Befehlen da hat Bild was reininterpretiert oder das mit dem Schenkelklopfen, eben so war das nicht gemeint. Schenkelkopfen liest sich für mich wie "braver Hund", gemeint war ein Antapsen um Aufmerksamkeit zu erregen. Und nat. versteht der Hund Worte, allerdings nicht von Geburt an. Selbst ich :lol: musste erst verstehen lernen.

Ich weiss jetzt nicht, wo das Problem liegt, denn seine Anschauungen sind mir schlüssig und ich seh das auch so. Ich weiss selbst, dass man als Mensch ganz leicht in die Falle tappt und meint, der Hund müsste das und das tun weil mans aus menschlicher Sicht betrachtet.

Jeder kennt das Prob, in der Hundeschule funzt es, aber wenn es ernst wird dann eben nicht. So wie er selbst schreibt, mit einem Leckerlie ist es nat leicht einen Hund meinetwegen ins Platz zu bringen. Alles gut und schön, aber wenn ein überschwelliger Reiz auftritt, dann scheisst der Hund aufs Leckerlie.
Nat kann man Leckerchen geben und den Hund streicheln. Aber es geht ihm darum eben den Hund nicht mit Leckerchen zu erziehen. Die Basis ist eine andere, Hund ist Hund und der Mensch muss die Führungsrolle übernehmen, sonst funzt das Ganze nicht.
"Nicht der Hund soll zum guten Menschen werden, sondern der Mensch zum guten Hund." gefällt mir, könnt von mir sein.

Ich kenne den Herrn nicht aber aus seinem Statement schliesse ich, dass er sich auskennt und ich beurteile jemanden, der ein Hundeflüsterer ist oder wie auch immer man sich nennen mag, welche Hunde er selbst hat und welche Hunde er trainiert.

Dass er keine email angibt, was soll daran zwielichtig sein. Wer einen Hundetrainer sucht, der kommt am schnellsten in Kontakt per Telefon. Und wozu Gästebuch, damit man blödsinnige Einträge wieder löschen kann.
Tele muss er ja angeben, ist ja sein Geschäft.

Bemängeln könnt man, dass er kein so smarter Typ wie der naja Martin halt ist. Dafür hat er aber keine Angst vor grossen Hunden, auch nicht vor Staffis und Co. Denn Hund ist letztendlich Hund, egal ob Zwergpinscher oder Dobermann.

Ich will damit nur sagen, ein Artikelchen in einer Zeitung spiegelt immer nur einen Teil der Wirklichkeit und man sollte nicht gleich alles pauschalisieren oder schlecht machen. Es gibt immer zwei Seiten und die sollte man sich erst mal in Ruhe anhören.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Sitz, Platz, Aus: So hört Ihr Hund auf sie“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
So besonders wetterfest ist er wirklich nicht, aber Kälte macht ihm weniger aus als Wärme. Vor allem kommen ja dann noch die ganzen Insekten und Pollen dazu, die ihm dann alles in einem eine größere Ablenkung sind als im kalten zu liegen.
Antworten
18
Aufrufe
2K
S
Podifan
selten so einen "Extrem-Schmarrn" gelesen ... Warum so viel um den heißen Brei schreiben, wenns doch im Klartext auch gehen würde ... Leinenpflicht ÜBERALL in der Öffentlichkeit - am besten aber, KEINE Hunde in der Stadt ... Um diese Aussagen zu untermauern, spielt man wieder alle "Joker"...
Antworten
1
Aufrufe
666
*maggy*lein*
*maggy*lein*
Hexe Mim
diese erggänzung §4, Abs. 5 ist erst recht neu erlassen (halbes jahr) und muß ja nach Gesetz jurristitiabel sein, somit genau so rechtens, wie es dort steht, damit für den Bürger Rechtssicherheit entsteht. Wie darf ich denn dann das, was dort steht, verstehen?
Antworten
12
Aufrufe
1K
persilia
persilia
nancy85
Hallo :) In irgendeinem anderen Threat hatte jemand noch den Tipp, in die Hocke zu gehen, ein Bein vorzustellen und den Hund darunter durch zu locken, so käme er wohl auch leicht ins Sitz oder Platz... Leider weiß ich nicht mehr wo das war oder wer das geschrieben hatte...klang aber ganz...
Antworten
21
Aufrufe
2K
Spicy
Tina1986OB
Das sehe ich ähnlich - wenn der Hund zum Beispiel starkes Aggressionsverhalten zeigt und für sich und/oder Andere eine Gefahr darstellt aber im Sport...? Sport ist etwas, wobei man meines Erachtens nach tatsächlich nur positive bestärken sollte. Für "kleinere" Korrekturen - so man die denn...
Antworten
66
Aufrufe
5K
Bürste
Zurück
Oben Unten