Mein Bulli will mich begatten...

Maxx schrieb:
Aber Hänschen lernt nicht auf die gleiche Art wie Hans!!!! ;) :unsicher:

Recht hast du ! Bei Hans habe ich auch dem Besitzer angedroht das ich ihn würge und nicht den Hund wenn er das nicht gleich in den Griff kriegt. ;) :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Maxx schrieb:
Kommt auf den Hund drauf an... Da der Hund ja noch so jung ist, würd ich ihn (wenn es mich stören würde) etwas unsanft und mit einem "Nein" (kommt auch wieder auf den Hund an) vom Bein wegnehmen

...wobei der Hund natürlich wissen sollte, was NEIN bedeutet :unsicher: Und dazu muss man das NEIN als Abbruchsignal erst einmal etablieren. Ich denke man kennt hier das Spielchen mit dem Leckerli auf der flachen Hand, welches man dem Hund vor die Nase hält .....;)

und sofort ne Runde mit ihm spielen...

Das kann aber unter Umständen in die Hose gehen bzw. eine Fehlverknüpfung entstehen: Ich muss nur beim Alten am Bein rumhockeln und schon spielt der eine Runde mit mir :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Beckersmom schrieb:
...wobei der Hund natürlich wissen sollte, was NEIN bedeutet :unsicher: Und dazu muss man das NEIN als Abbruchsignal erst einmal etablieren. Ich denke man kennt hier das Spielchen mit dem Leckerli auf der flachen Hand, welches man dem Hund vor die Nase hält .....;)

Ja - aber kennt StaffSteffy das Spielchen auch ? Meiner Meinung nach kommen wir hier zu weit ab vom ursprünglichen Problem ...
 
Das kann aber unter Umständen in die Hose gehen bzw. eine Fehlverknüpfung entstehen: Ich muss nur beim Alten am Bein rumhockeln und schon spielt der eine Runde mit mir

Nicht wenn der Hund das Abbr. Kommando kennt/gelernt hat und der Halter es ihn auch konsequent befolgen lässt BEVOR das Spiel los geht ;) Ein bisserl Verstand sollte ein HH schon mitbringen :D
 
Smokey hat das im Alter von 4 Monaten auch mal versucht. Ich hatte erst mit ihm auf dem Fussboden gespielt mit seinem Ball und irgendwann meinte er auch er müsste das mal ausprobieren. Ich hab ihn aus Reflex an der Kehle gepackt und auf den Boden gedrückt und ihn nicht eher losgelassen als das er aufgegeben hat sich zu wehren. Nein, ich habe nicht doll zugedrückt, er lebt noch! Ich hab nur das gemacht was sein Hundefreund Chyko auch gemacht hat als es ihm zuviel wurde.
Der Kleine Mann hats begriffen gehabt, nun ist er 9 Monate alt und hat es seither nicht nochmal probiert.
Ich denke nichtmal, dass es böse gemeint war oder was mit Dominanz zu tun hatte. Wir haben getobt und er hat sich "vergessen" oder so

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Na lass es mal die Hälfte gewesen sein, aber wenn die wollen dann kommste da nicht so schnell weg :D
 
Ich konnte mich kaum halten vor Begeisterung........:scream:
 
Och da können ein paar Leutchen auch noch ein Lied von singen als der Opa noch war. Da gab es zusätzlich aber noch so tolle Nibbelbisse mit den Vorderzähnen die er aber im Alter nicht mehr unter Kontrolle hatte *autsch*
 
Ich hatte bei meinen Tierheim-Staffis nie das Problem des Aufreitens, das erste mal war letztes Jahr als ich zur Vorbereitung des Verhaltenstest als Trainingspartner für Max einen Rotti-Dobi-mix Rüden an die Leine bekam.

Der war einfach gut zu händeln suchte aber keinen Augenkontakt zu mir, nach den Übungen, hing er Urplötzlich mir am Bein und versuchte mich zu rammlen. Ich habe dann einfach das Knie hochgezogen und im eine an den Unterkiefer geknallt.

Der Blick den er mir dann zuwarf , der war echt klasse, echtes Erstaunen und Verwunderung. Er hat es nie wieder probiert.
 
Wo liegt das Problem?

Sag mal das fragst du nicht ernsthaft, oder?? Weißt du eigentlich was du da von deinem Hund verlangt hast??? :uhh: Sorry, aber sowas nenne ICH Starkzwang!

Ich hab ihn aus Reflex an der Kehle gepackt und auf den Boden gedrückt und ihn nicht eher losgelassen als das er aufgegeben hat sich zu wehren.
 
Maxx schrieb:
Sag mal das fragst du nicht ernsthaft, oder?? Weißt du eigentlich was du da von deinem Hund verlangt hast??? :uhh: Sorry, aber sowas nenne ICH Starkzwang!
Du hast schonmal mehr als einen Hund auf der Wiese gesehen, oder? Die diskutieren auch nicht alles bei einem Tee und einem Stück Sahnetorte aus...
Lieber einmal hart durchgreifen, als 20 mal halbherzig und das Problem wird schlimmer.
Was ist falsch daran einem Tier das in einer Sprache zu zeigen wie sie es auch verstehen?

Bis denne,

eure Klopfer :D
 
Klopfer schrieb:
Was ist falsch daran einem Tier das in einer Sprache zu zeigen wie sie es auch verstehen?

Du hast ihm zu verstehen gegeben das du ihn tötest wenn er das nochmal macht. ;)
 
Danke Dobifreund!!

Das machst einmal bei nem "kernigen" Hund und der wird sich nicht ergeben und sagen "mach mit mir was du willst" ;) :(
 
Nur gut, dass Hunde so nette und verständnissvolle Lebewesen sind :unsicher:

Solange Menschen denken dass Tiere nichts fühlen, müssen Tiere fühlen dass Menschen nichts denken!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Bulli will mich begatten...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Das ist schrecklich! Ich fühle sehr mit den Besitzern und dem Hund mit. Mein Beileid...
Antworten
11
Aufrufe
1K
MildredRamirez
MildredRamirez
Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
1K
Ninchen
Y
Das hab ich mir gedacht. Ich wollte es nur nochmal erwähnt haben. ;)
Antworten
4
Aufrufe
684
embrujo
M
Das wäre aber nur eine Verlagerung des Problems, anstatt sich damit auseinander zu setzen. Da müssen beide Parteien und der Staubsauger durch, zumal es sich nicht um eine sensible Unsicherheit handelt, wenn es den Besen auch betrifft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Coony
B
Dann mal viel Freunde mit dem Buch und die Auswahl des richtigem Trainers wird sicher leichter. Dabei auf's Bauchgefühl zu hören, ist zumindest dann, wenn Zweifel aufkommen, auch meist eine gute Idee.
Antworten
8
Aufrufe
1K
matty
Zurück
Oben Unten