Lungentumor bei Katze - wie erkennen?

Sorry, aber bei den meisten TA's und den Kliniken, die ich kanne, darf der Halter nicht mit in den Röntgenraum.
Hat mit der Strahlung und eventuellen Folgen daraus - sprich Versicherung - zu tun.
Das fände ich also weder schlecht, noch ungewöhnlich.

Und wenn ich weiß, das ich bei einem TA-Besuch zum nervlichen Wrack mutiere, dann nehme ich gefälligst jemanden mit, der in so einer "Ausnahmesituation" die Nerven behalten und die richtigen Fragen stellen kann.

Mein Hubs niest auch seit Anfang Dezember.
BB war so einigermassen, leicht erhöhte Nieren- und Entzündungswerte, etwas zu niedrige Werte für die beiden Blutkörperchen, der Rest war okay. Die Wahl war also Erkältung oder Tumor. Röntgenbild war o.B., war schon mal gut.
Also mal mit AB angefangen.
Viermal à drei Tage dazwischen, war das Niesen fast weg.
Nach knapp einer Woche erwischte uns ein Rückfall eiskalt. Hubs hatte richtige "Anfälle", duschte hier alles mit glasklarem, wässrigem Auswurf und nahm innerhalb von zwei Tagen fast ein Kilo ab.
Also doch Tumor....?
Mein Bauch sagte nein....
AB gewechselt, 10x á drei Tage, Kater hat schnell und super gut drauf angesprochen und sein Gewicht mkittlerweile wieder normalisiert.
Niest aber immernoch ein/zweimal am Tag.....
Mit Absprache mit meiner TA'in habe ich die Kater-Problemtik mal bei Polly's OP in der Klinik meines Vertauens angesprochen.
Auf deren Rat wurde dann ein Nasenabstrich - dazu musste er leicht sediert werden - gemacht und siehe da, da war ein kleiner Virus.
Jetzt wird das Immunsystem ordentlich mit Zylexis und FloraComplex gepuscht und das Niesen ist weg, Hubs "schnaubt" nur ab und an nochmal ab. Klingt wie bei einem Pferd....
Ich glaube, wir sind auf dem richtigen Weg.

Sollte mir sowas nochmal passieren, wird der Nasenabstrich mit Sicherheit eine meiner ersten Maßnahmen sein.
Vielleicht wäre das auch bei der Katze Deiner Freundin mal angesagt.

Alles Gute !!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Candavio ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Update: Die Katze hat keinen Tumor und keine Metastasen in der Lunge, sie hat einen Infekt. AB schlägt allmählich an.

Und meine Freundin hat sich auch wieder beruhigt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lungentumor bei Katze - wie erkennen?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Therese
Nachdem wir Paule wegen eines rasant gewachsenen Tumors mit Wasser in der Lunge vor 3 Wochen einschläfern lassen mussten, möchte ich mitfühlend einen Aspekt zu bedenken geben: Lasst sie eher früher gehen als zu spät. Der Tod durch Ersticken bzw. Ertrinken (Wasser in der Lunge) ist kein schöner...
Antworten
56
Aufrufe
17K
Paulemaus
Paulemaus
wasco
Antworten
21
Aufrufe
3K
Blackcat
Blackcat
S
Mein Beileid Mandy, es gibt wohl keine Worte die deinen Kummer lindern würden...:(
Antworten
119
Aufrufe
31K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
bxjunkie
Werde ich mir bestellen bzw hab ich schon (Kindle) liest sich interessant. Das erste Buch von ihm "Das Kuscheltierdrama" hab ich auch. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das brisante Sachbuch zum Thema Rassezucht bei Hunden und Katzen Deutschlands profiliertester...
Antworten
0
Aufrufe
356
bxjunkie
S
Die Katze einer Bekannten starb trotz Klinik, an Nierenversagen. Und die hatte sich nur ein Schokoriegel geklaut. Hat aber gereicht.
Antworten
5
Aufrufe
389
Schorschi
S
Zurück
Oben Unten