Leinenzwang für läufige Hündinnen in HV festgelegt

crisscross

20 Jahre Mitglied
Leinenzwang für läufige Hündinnen in HV festgelegt


Neubrandenburg, 3.5.01

Seit Februar ist die neue Hundeverordnung in Neubrandenburg in Kraft. Darin steht unter anderem: "Außerhalb des eigenen befriedeten Besitztums gilt Leinenzwang für läufige Hündinnen im gesamten Stadtgebiet." Bei Widerhandlung wird ein Bußgeld bis 10.000 Mark angedroht.
In der HV ist aber nicht geregelt, wer die Läufigkeit der Hündinnen feststellt. Ob Ordnungsamtmitarbeiter das ohne weiteres können ist fraglich.

Gefunden bei hundejo.de
crisscross
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi crisscross ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn das hier in Schleswig-Holstein auch kommt, brauche ich wenigstens kein schlechtes Gewissen haben wenn Vienna mich so schräg anschaut wenn sie die 3 Wochen an der Leine laufen muß. Denn meine Madame ist in dieser Zeit ihrem Zustand entsprechend... Läufig!
Sie brauch einen Rüden nur von weitem sehen und startet durch
biggrin.gif


Gruß Sandra


schaefer.gif
 
Ich überleg mir gerade so, wie denn die Ordnungsbeamten eine läufige Hündin erkennen wollen. Ich stell mir gerade mal eine langhaarige Hündin vor
biggrin.gif


Laufen die mit Lupe und Wischtuch in der Gegend rum und testen sämtliche freilaufenden Hündinnen?
Können die überhaupt eine Hündin von einem kastrierten Rüden unterscheiden
biggrin.gif


Das ist lachhaft ....

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

frankenstein.jpg

In every Bully lives a little Frankenweenie
www.hund-und-halter.de
 
Ist doch ganz einfach:

Die erkennen die läufigen Hündinnen an ihren Schutz-Höschen
biggrin.gif
. So wie meine Chili, mal gerade 3 Tage hier, da ging es mit der Hitze los
smile.gif
.

Gruss

Mark
 
Hi Mark,

siehste, diese Höschen aus Lack mit Tigermuster sind einfach zu auffällig!
biggrin.gif


Naja, alle Hündinnen-Besitzer, die ich kenne, lassen ihre Ladys während der Hitze eh an der Leine, da sie mit Recht befürchten, daß die Mädels sich sonst aus dem Staub machen.
Aber daß selbst das noch reglementiert werden soll *kopfschüttel*...

Gruß
Alexis

asthanos.gif
 
Hi Mark,

So, so, Chili ist also läufig..

Ich ziehe hiermit mein Angebot zurück und bitte innbrünstig, daß Du Dich mit Chili für die nächsten 8-10 Wochen von meinem Beckerchen fernhälst
biggrin.gif


Haben gerade wieder den Kampf mit 2 läufigen Neufundländer-Damen
biggrin.gif


Ich frage mich erneut, was die Läufigkeit einer Hundedame mit dem Hörvermögen von Becker zu tun hat
frown.gif


Liebe Grüße

bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

frankenstein.jpg

In every Bully lives a little Frankenweenie
www.hund-und-halter.de
 
Hi mom,

das ist dasselbe wie bei Männern:
Wenn sämtliches Blut in die Geschlechtsorgane fließt, bleibt für das Gehirn nicht mehr viel übrig
biggrin.gif
. Davon betroffen ist dann leider auch die Hörfähigkeit.
Ganz zu schweigen vom allgemeinen Denkvermögen...

Grinsend
Alexis

asthanos.gif
 
Soso Mark, die Arme muß also beim Gassigehen durchs Höschen kackerlen?!

Ich finde diesen Bericht interessant für den Bereich "Rechtliches" und werde ihn auch mal dahin verschieben.


a_ti_f01.gif

shevoice
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Leinenzwang für läufige Hündinnen in HV festgelegt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Finde Leinenzwang für läufige Hündinnen absolut okay, sonst vergewaltigen sie doch jeden Rüden Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Meine Briska ist da so ein liebeshungriges Exemplar. Da die noch an den Ohren kupiert ist, weiß ich ganz genau, was die Stunde geschlagen...
Antworten
8
Aufrufe
1K
quini
quini
Sandy F.
Boah, wenn ich das so lese....lebe ich im Paradies :D. Ich wohne Ortsrandlage, gehe über eine einspurige Strasse und leine ab. 1km bis zum Waldrand, kein Landwirt sagt hier was, wenn die Hunde über die Felder u. Wiesen rennen - natürlich nur bis zu einer gewissen Bewuchshöhe -, weil hier die...
Antworten
19
Aufrufe
3K
Candavio
Troubadix
Ich halte es gerade hier für unsinnig bzw. einen Tropfen auf den heißen Stein. Vogelkot liegt überall, da kommen die Hunde auch an der Leine in Kontakt und einen Vogel gefangen haben meine Hunde noch nie, tote Vögel sind auch uninteressant. Wenn ich dann sehe, wie viele Katzen hier unterwegs...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Miramar
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
728
Podifan
Podifan
JoeDu
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
2
Aufrufe
824
guglhupf
guglhupf
Zurück
Oben Unten