Kuriose Wörter

Ich hab neulich eine Frau mit einem Schäffot Terrier kennen gelernt :albern:, auf die Frage wie die Rasse nochmal heisst --> Schäffot Terrier ! Alles klar :lol:

Dann erzählte sie mir noch, sie hat ein Smarovski Halsband gekauft, als er noch kleiner war und das ist wohl ein ganz bekannter Designer, aber im Duden findet sie nix - über den Herren :gerissen:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi *phönix* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:gerissen:
Die Dame ist sicherlich verwandt mit den Leuten, die sich gern Golden RED RIVER halten...
:lol:
 
Ich hatte so eine Phase mal mit 17 oder 18 Jahren ( also schon en Momentchen her *gg )
Die Highlights :

Was willste denn haben ? Calboro oder Memel ? (Malboro oder Camel ?)

Gib mir mal bitte den Gerkenduckel ( Gurkendeckel )

Ich hol mal Speiss für Flieschen ( Fleisch für Spiesschen )

Ich nehm die Relltroppe ! ( Rolltreppe )

Es waren noch einige andere dabei, hab ich aber vergessen .....

Es hat sich dann wieder geben mit der Zeit und heute bin ich geheilt vom Weckstaben verbuchseln :D


LG Gabi
 
Ich hatte so eine Phase mal mit 17 oder 18 Jahren ( also schon en Momentchen her *gg )
Es hat sich dann wieder geben mit der Zeit und heute bin ich geheilt vom Weckstaben verbuchseln :D
LG Gabi

Das ist ein Irrtum. Die Heilheit ist unkrankbar, kann aber mehrere Jahre ruhen :eg:
 
Meine Schwester hatte mich mal gefragt, ob ich weiß wo ihr "Schlüsselschloss" ist... ..Eigentlich meinte sie den Fahrradschlüssel :unsicher:
 
Nach ewiger Vorbereitung für eine Geschichte-Ausstellung (wir waren todmüde) fragte ich ob wir nicht einige der Sachen laminieren und auslegen sollten, woraufhin eine Freundin laut überlegte: "Sollen wir das lamentieren. Hmm. weiß nicht wird könnten s schon lamentieren. Wir könntens schon noch kurz lamentieren lassen" :lol: (so gings am nächsten Tag weiter: "Ach so, wir habens ja gar nicht lamentieren lassen. Soll mer des jetzt noch machen?")
 
:D

Was ja eigentlich auch gar nicht hier hin passt.. aber irgendwie auch wieder doch..

Ich haaaaaaaaasssssssseeeeee es soooo abgrundtief wenn leute seid und seit verwechseln.. Gut.. Das ist noch akzeptabel..

aber WO und ALS .. aaaaaah.. und ZU und NACH .....

Ich würde mich am liebstens jedes Mal auf den Boden schmeißen und ne Szene machen wie diese Kinder aus der Werbung immer, die nicht kriegen was sie wollen :D:D:D:D
 
Mein Lieblingskalauer-Satz stammt von meiner Omi, schon gefühlte 100 Jahre her (zu Zeiten,als Dorfhund noch von Essensreste miternährt wurde)...als ich dort bei meinen Großeltern etwas aß und irgendson Mega-Fettrand vom angebotenen Lunch angewidert abschnippelte:


Gib das dem Opa,... der Hund mag das nicht...

(Hiermit ist bewiesen,welchen Stellenwert Familienmitglied Hund bei uns hat...und meine Hundeliebe wurde mir somit quasi in die Wiege gepustst...denn ich bin mir heut noch nicht ganz sicher,obs wirklich ein Opa-Hund Verwechsler war...oder nicht doch ihre eigentlich ehrlichen Gedanken ;))
 
Ansonsten gibts bei uns auch natürlich den

Saugstauber,
Mischwopp,
usw.

...oder aus Emma-Kimmy-Otto (die drei Dogs) wird dann mal ein: O... Ki...Emm(ma)

Wobei Hund Emma dann meist schon beim "Em" reagiert...weil SIE es eh immer ist, die grad UNsinn macht und meiner angesäuerten Stimme nach richtig vermutet,das sie wasauchimmer sofort lassen sollte,ich nenn sie auch oft nur "Emm"...
Für Aussenstehende Nicht-Wissende brüll ich dann also -allein- aufn Feldweg stehend (am besten grad kein Hund im unmittelbaren Sichtfeld:)

Okaiiii.... Ähm!:p

Da bekam ich auch schon verwunderte Seitenblicke zugeschmissen...:lol:
 
also bei mir gabs neulich nudeln mit schamrampions = Rahmchampignons, oder ich muss mir noch schnell die Schuhbindel bandeln = schuhbänder binden, wobei ich mir ja auch schon einen köner depap bestellt hab....

als ich mal beim drogeriemarkt müller nebenbei gejobbt habe, habe ich mich am telefon mal mit Firma Raiser mein Name ist Müller gemeldet,, war natürlich andersrum gemeint, ist nach 5 Jahren noch immer der Brüller bei den Weihnachtsfeiern....
 
O-Ton meiner Mama ( älteres Semester). Bitte so lesen, wie ich es schreibe, denn genauso sagt es meine Mutter
Blu Tscheng - Blue Jeans
Deschört - T- shirt
Swietschört - Sweatshirt
Bums - Pumps
Sie isst auch sehr gerne Schaumkäse - Chaumes
Ich hab sie schon tausend Mal korrigiert, es hilft nix. Mich macht das wahnsinnig. Ach Kind, das ist aber ein schönes Swietschört *grrrrrrr*

Wo ich mich heute noch ständig verhaspere ist
Lorro - Rollo. ( Macht mich ebenfalls narrisch!)
 
Was mir immer wieder passiert ist das ich Nabelbauch anstatt Bauchnabel sage.
Manchmal passiert es mir im Unterricht wenn ich sagen will, das alle Hunde Platz machen sollen, dann sage ich" alle hunde platzen jetzt mal"

Gestern abend bei Bauer sucht Frau habe ich mich weggelacht, als eine von den Frauen erzählt hat das sie gerne Muffins( mit u) backt.

Achja und dann ist da noch das ich immer dachte das es einen Stornsteinfeger und das Kreuzwortsrätsel gibt.
 
bei mir wird manchmal aus der wackelkatz ne kackelwatz - und ehrlichgesagt stimmt beides! :) :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kuriose Wörter“ in der Kategorie „Witze, Spiele, Spaß und mehr...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Ich kenn auch eine Geschichte, wo der Welpe abgegeben wurde, weil er "farblich nicht zur Einrichtung passte". Ich tippe aber eher drauf, dass er den Leuten zu "gesprächig" war (zumindest, wenn er als Welpe auch nur annähernd drauf war wie als Erwachsener). Nichtsdestotrotz, auch wenn es eine...
Antworten
28
Aufrufe
3K
fusselchen
fusselchen
Taschaaa
na du bist lustig. :lol: sorry, aber das sind hundehändler. :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
1K
Bine1976
Bine1976
Pixel
Oh. Das ist ja super. Ich hatte hier auch die Hoffnung das das jemand übersetzten kann. Oder weiss was man machen kann.
Antworten
8
Aufrufe
2K
Pixel
carenina
:D das ist fast die gleiche Aussage, wie vom Künstler selbst... ok sollte ich jemals während meiner noch zu erwartenden zukünftigen Jährchen in den Besitz der Statue kommen, darfst du als Pflege und Patenmamma immer schööön mit den Staubtuch meine Tätschelstellen polieren.
Antworten
7
Aufrufe
1K
rimini
Tina1986OB
So, nu hab ich Pipi inne Augen und du bist schuld....:lol:
Antworten
2
Aufrufe
571
L.E. Lassie
L.E. Lassie
Zurück
Oben Unten