Krankengeschichte Neuzugang

Ich denke heute ist die Entscheidung gefallen....
Er wird nächste Woche gehen dürfen, falls nicht noch ein Wunder geschieht :(
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mayerengele ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wuensche Euch Kraft fuer diese Phase - kenne sie ja leider wegen Trusty auch nur zu gut.

Sending you virtual hugs and many wishes for a miracle.
 
Auch Wunder gibt es immer wieder. Schau mal der Paco von Paulemaus, der hat noch mal richtig schön ein Zeitgeschenk bekommen.:herzen:

Wenn es allerdings Zeit wird für Ihn zu gehen so ist das zwar traurig :( aber ihr seid für ihn da und er kann und darf sein Köfferchen packen. Die Entscheidung zu treffen ist nie einfach aber ihr macht das schon:trost1: ich fühle mit dir bzw euch:herzen:
 
Danke Euch :)

Wir haben ihn halt heute Morgen beim Gassi beobachtet.
Eigentlich war es recht kühl und er hatte seine Medis schon längst bekommen, trotzdem wollte er nicht wirklich laufen.
In der Wiese liegen war gut, den Ball ins Maul nehmen ging auch, aber viel mehr nicht.
Iwie nur noch ein Schatten seiner selbst...

Mein Freund und ich hatten den Gedanken dann unabhängig voneinander...

Schon gestern Abend hat er mir net so gefallen... nicht nur Ruhe kommen gefolgt von extremem Tiefschlaf.

Es ist extrem tagesformabhängig... und ändert sich stündlich.
Aber besser wird es nicht mehr.

Auf dem Bild sieht man den riesigen Bauch...
Das andere ist von heute Morgen.
 

Anhänge

Die "Abs" überwiegen irgendwann die "Aufs" und dann muss man den richtigen Zeitpunkt erkennen :(
Es tut mir sehr leid für Euch :(
 
Es tut mir so leid für Euch :( Ja der Bauch ist schon sehr pralle , finde ich :(
Egal wie man es macht, man hat das Gefühl, ist es Richtig oder nicht...das bleibt.. aber dann kommt der Punkt, wo man sich dafür entscheidet, dem Hund seinen Weg zu erleichtern, auch wenn es uns allen schwer fällt, für den Hund ist es dann wohl so richtig und gut.
Dann weiss man, die Zeit ist gekommen, man spürt es einfach, auch wenn es so weh tut. :heul:

Es tut mir so leid für Euch :( Ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit und genießt weiterhin jede Minute die ihr noch habt :love:
 
Danke Euch ...

Ich selbst hab das mit Cain ja schon durch und musste lernen, wie schmerzhaft es sein kann, wenn man sich Vorwürfe machen muss oder zumindest macht, man habe zu lange gewartet.
Das ist etwas, was ich Jacko ersparen möchte.

Mein Freund - für den das der erste Hund ist, den er gehen lassen muss (wenn nicht sogar gänzlich das erste Tier) - ist es mal klar, dann auch wieder nicht.
Er greift jeden Stromhalm, stellt die Entscheidung beinahe minütlich in Frage, um dann wieder zum Ergebnis zu kommen, dass es besser ist...um dann wieder zu zweifeln.... :(

Aber ich denke, es ist keine Minute zu früh.
Ich hoffe nun nur noch, dass es zeitlich alles so klappt, wie er es sich wünscht, mit Urlaub etc.
 
Ich lese das jetzt erst..Ach Steffi das tut mir echt unfassbar leid, und ich verstehe deinen Freund absolut. Das Problem dabei ist ja, das man über Leben und Tod bestimmt, und das bei einem Wesen was man liebt und am liebsten niemals hergeben möchte, da ist die Entscheidung eben ganz ganz schwer und man flattert wie ein Fähnchen im Wind, mal in diese mal in jene Richtung.
Hilf ihm ein wenig dabei klarer zu sehen...ich denke an euch und Jacko :love:
 
"Diese Entscheidung rechtzeitig zu treffen, ist der größte Liebesdienst, den wir unseren Tieren erweisen können. Aber leider ist es auch der letzte...."
Das sagte mal meine TA-Freundin vor vielen Jahren zu mir.

Es tut mir so leid und ich bin Donnerstag in Gedanken bei euch.
Fühlt euch bitte ganz fest gedrückt...
 
Danke Dir... das Zitat ist toll und treffend :(

Mein Freund weiß, dass es richtig ist, hadert aber immer wieder.
Er kommt sich vor wie ein Mörder.
Es ist kein Mord...es ist Sterbehilfe und ein Liebesdienst.

Gestern ist Jacko noch abends eine so große Gassirunde gelaufen, wie schon lange nicht mehr... heute Nacht ist er zunächst mal orientierungslos mitten in einem Raum gestanden später wollte er nicht wirklich Gassi und man hatte durch schwankende Kopf- und Körperbewegungen gesehen, dass er Schwierigkeiten mit dem Gleichgewicht hat.

Heute Abend ging Gassi recht gut und flott..bis zu einer unbedachten Bewegung, die ihn mit Schwindel auf die Knie zwang...

Ich denke die nächste Stufe wären dann bald epileptische Anfälle...
Es ist Zeit.

:(
 
I will be with you on Thursday - die Symptomatik hoert sich leider bekannt an …

Im Laufe der Jahrzehnte mussten wir mehrfach diese Entscheidung treffen - es wird nicht leichter. Ich gehe durch Phasen (wie dein BF) (I am a killer!) und dann Strohalm suchen - und dann kommt die Erkentnis, das es das letzte Geschenk ist, was ich zu geben habe.
 
I will be with you on Thursday - die Symptomatik hoert sich leider bekannt an …

Im Laufe der Jahrzehnte mussten wir mehrfach diese Entscheidung treffen - es wird nicht leichter. Ich gehe durch Phasen (wie dein BF) (I am a killer!) und dann Strohalm suchen - und dann kommt die Erkentnis, das es das letzte Geschenk ist, was ich zu geben habe.
Du schreibst, dass Dir die Symptome auch bekannt vorkommen?
Hattet Ihr auch einen Hund mit Hirntumor? :(
 
Du schreibst, dass Dir die Symptome auch bekannt vorkommen?
Hattet Ihr auch einen Hund mit Hirntumor? :(

Nein, oder zumindestens nicht so diagnostiziert. Trusty RIP 9. August 2018 - hatte wahrscheinlich Leukemia … aber das ist Raterei.

Er ist mehrfach gestuerzt und hatte zum Ende oft Schwierigkeiten, sich aufrecht zu halten :( Manche Tage recht gut, manchmal nicht ...
 
Danke - aber ich werde wie schon gesagt an Euch denken am Donnerstag - it's sad, it hurts. :(
 
Du schreibst, dass Dir die Symptome auch bekannt vorkommen?
Hattet Ihr auch einen Hund mit Hirntumor? :(


Meine freundin hat (tte? Ich traue mich nicht zufragen) einen dackel mit hirntumor, wurde auch immer fetter wegen den kortison hunger und nach essen schreien, sowieso viel verwirrtes gejammer, koordinations störungen, blind auf eine seite, fast taub auf beide seiten,umfallen, treppen hoch nur noch mit hilfe, runter ging noch. Vorallem nachts immer raus wollen und rumjammern. Mit viel geschwanke und kopf gekreise konnte sie den wassernapf und fressnapf noch selber finden und sich bedienen, ging gerne spazieren. Aber das war in juni.

Sie wollte sie am 6 august einschläfern, aber ich höre nichts, ich muss langsam mal vorsichtig fragen.

Alles gute am donnerstag, da nichts besser werden wird, nur noch schlechter und das hat der hund nicht verdient, ist die entscheidung richtig.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Krankengeschichte Neuzugang“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lucylachmal
Bei einem Vergoldeten hatte ich das auch in der Art ... vielleicht Muskelkater und anfaengliche Gelenkschmerzen von der Umstellung? Ansonsten: toll zu hoeren :)
Antworten
17
Aufrufe
1K
Pommel
B
und nur so nebenbei kann das also schon sein, dass er auf artgenossen nicht so großen bock hat. aber mit eurem ersthund funktioniert es ja bis jetzt..von daher, mehr muss doch erstmal nicht.
Antworten
33
Aufrufe
2K
braunweißnix
braunweißnix
P
@guglhupf :love::love::love: Mehr kann ich nicht sagen:herzen:
Antworten
19
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
bxjunkie
Das finde ich ja witzig. :D
Antworten
24
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
-alice-
Mal ein paar Videos von Dyra, sie hat schon komische Eigenschaften......:gruebel: Wir haben uns mal wieder köstlich über die Maus amüsiert :lol: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Erdferkel Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Abkühlung...
Antworten
31
Aufrufe
3K
-alice-
Zurück
Oben Unten