Kralle ist eingerissen - was tun?

PinkPanther

15 Jahre Mitglied
Habe eben bemert, daß die eine Kralle von Max´s Pfote eingerissen ist. Es ist die 2. von rechts. Sie ist quer eingerissen, so daß das "Leben" etwas verletzt ist. Es blutet etwas und er leckt die ganze Zeit daran herum.

Kann/muss man da was machen, außer einen Schuh drüberziehen? Weil das Ganze kann ja noch weiter einreißen.

Bin dankbar für Tips!:)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi PinkPanther ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würds ihn abknibbeln lassen und erst dann den Schuh drüber tun.
 
Hi!


wir waren bei Luna damit zum TA und der hat die Kralle ganz weit abgeschnitten und dann verödet...Kostete 14 Euro, danach war alles gut und jetzt ca 6 Wochen später ist die Kralle wieder so lang wie die anderen. Luna hat nicht merh geleckt, nicht mehr geblutet oder gehinkt oder sonstwas danach.
Gruß
Capri
 
Wir haben die Kralle dünn mit Klebeband umwickelt. Nach 14 Tagen haben wir es wieder abgemacht und fertig.
 
Gerade eben ist die Kralle beim Spaziergang fast komplett abgerissen. Habe den Rest entfernt und Betaisodona drauf und verbunden. Denke, es heilt jetzt schön ab in den nächsten Tagen.
Danke für die Tips! :)
 
Dobi schrieb:
Wir haben die Kralle dünn mit Klebeband umwickelt. Nach 14 Tagen haben wir es wieder abgemacht und fertig.

Genauso macht es unsere TÄ -Verband drum fertig.
Thai hatte auch oft die Krallen kaputt , war 1x damit beim Doc. Danach haben wir es wie o.beschrieben immer selbst gemacht.
 
hi
mal ne andere frage noch zu dem thema unser zwergspitz hatte sich die kralle raus gerissen, mama sagte es hat dolle geblutete und die waren net beim ta! war des richtig?
nun is die kralle schon wieder fast ganz nachgewachsen!
mfg steffi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kralle ist eingerissen - was tun?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mango
Leukoplast zum Beispiel? Ach Gottchen, also nur das kleine Nägelchen umwickeln? Okay, ich werde es heut mal versuchen...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Mango
pixelstall
Das ist doch voll in Ordnung. :love: Ich meine jetzt nicht die Kneipen. :D Ich wünsche der Maus weiterhin gute Besserung. Mädel du bist einfach Klasse. Mach Party und hab Spaß am Leben. :love:
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nice
lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
655
lupita11
bxjunkie
Mach ich Danke :luftkuss: Sieht aber gut aus. und wenn er ohne humpeln läuft ist das doch ein gutes Zeichen. Ben bekommt nach wie vor den Strumpf an, er hält mir schon immer die Pfote hin wenn ich das Ding in die Hand nehme, zum piepen der Hund :) Dieser hier ist es Du musst registriert sein...
Antworten
17
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
G
Naja mir geht das auch mit meinen großen Bollerköppen so. Die stehen hinter einem in der Küche, man geht rückwärts *zack* auf die Pfoten gelatscht. Oder ich geh in die Küche, Mila (die kann das besonders gut) hinter mir will sich noch mit reinquetschen, schon ist die Pfote eingequetscht. Unfälle...
Antworten
6
Aufrufe
731
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten