Kralle eingerissen, Kastra trotz Krebs?

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
Och Menno, Eibe hat sich wohl gestern im Wald die Wolfskralle obwohl sie sehr kurz ist eingerissen, bei ihrem Glück natürlich schön bis ins Nagelbett aufgeschraubt so das das Leben seitlich überall rausquillt:heul:

Jetzt wird die am Donnerstag unter VN gezogen,derzeit bekommt sie Ab und Schmerzmittel ...weil das laut TA so dämlich gerissen ist das das sonst kaum abheilt.

Da der Zeitpunkt ( hormonell und finaziell) grade passen würde denke ich jetzt drüber nach ob ich sie nicht doch bei der Gelegenheit "richtig" kastrieren lasse , Chemisch ist ja auf Dauer keine Lösung ( Eibe laktiert seitdem usw..)

Was würdet ihr tun, das Risiko mit dem Krebs (generalisierter Mastzelltumor,derzeit auch leider wieder aktiv :() und einer größeren OP ..oder weiter Chemisch kastrieren was ja auch nicht ohne ist..? Hat jemand da Erfahrungswerte?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da würde ich mit dem TA drüber sprechen - oder hat er sich dazu schon geäußert?
 
mit der chemischen kastra und ihren auswirkungen kenne ich mich gar nicht aus.

möchte aber zu bedenken gebe, dass die narkosetiefe auf jeden fall inteniver sein wird, sollte beides zusammen operiert werden.

lg barbara:hallo:
 
Die TAs sind sich uneinig.. ( ist eine Gemeinschaftspraxis) ER würde sie operieren und hat das auch angesprochen , sie (onkologin) hatte damals Bedenken, weil nach der letzten OP der Krebs so explodiert ist.. Sie wollen heute darüber sprechen, vorhin ging das nicht weil sie im OP war..

Andererseits ist Eibe durch die Chem Kastra deutlich freundlicher.. nur sie laktiert eben :(
( so freundlich das wir uns zum WT angemeldet haben)

Die Narkose macht mir keine Sorgen Eibe ist ja erst 5-6 jahre alt und fit wie ein Turnschuh..
 
Mhmm, ich würde erst das Gespräch zwischen den Tierärzten abwarten und dann entscheiden. Also hat die Tierärztin Bedenken, dass der Krebs dann wieder ausbrechen könnte? :(
 
Ja hatte sie , weil die Mastzellen für die innere Abwehr zuständig sind und nat. durch Heilungsprozesse "animiert" werden..aktiv ist der krebs ja seit ich Eibe habe, da gab es schon den Knubbel ( verschwand wieder komplett) der sich dann als MCT 2 Grades herrausstellte.
 
So morgen um 8.30 wird nur die Kralle entfernt,und "nachgespritzt" alles andere macht keinen Sinn, da die Wirkung einer Chem Kastra ( die sich sehr Pos. auf ihr Verhalten ausgewirkt hat) nicht vergleichbar mit der Wirkung einer Op ist.

Eine Chemische "kastration" simuliert ja eine Trächtigkeit, das Risiko das ihre SD abfällt und sie Zickiger wird wenn nach der Op das Östrogen ausfällt ist mir zu hoch.
 
auch von mir einen knuddler an eibe ausrichten!
ich hoffe sie hat die op gut überstanden!
 
joo alles Paletti :) Hund ist breit und platt wie eine Fußmatte *lol* und findet alles gaaaaaaaanz toll *rofl*

Und wer je einen Hund gesehen hat der zwar nicht laufen kann sich aber wild wedelnd auf dem Bauch über die Lehne der Rückbank rutschen! lässt ( und dann fast kopfüber in den Fußraum weiter purzelt) um nach Vorne ins Auto zu kommen ( weil ja allles SOOO super ist und man uunbedingt Frauli abschlabbern muss) kann sich vorstellen wie ich mich grade schlappgelacht habe, nächstes mal binde ich sie auch hinten an, versprochen.
 
Ach ja die TA Praxis ist auch suuuper:love:, Theke super:love:,TAs super:love:,Wartezimmer super:love:,Heizung super *boing*-egal supertoll:unsicher:- Treppe wenn wir sie denn rechtzeitig sehen würden wäre auch super:p ..und die Autos davor..kein Plan welches von den "dreien" nun das richtige ist (sehen ja alle gleich aus!), aber versuchsweise steuern wir einfach mal das mittlere an :):D
 
schön das alles gut überstanden ist!

knuddel sie von mir, denn das ist auch super! :albern:

grüssle tanja
 
Mach ich :) Irgendwie hat die ja echt einen Knall die anderen Hunde die ich hatte waren verwirrt bis unglücklich unter den Nachwirkungen.. Eibe macht Paaarty :) Vollrausch ist super.. Silvester ist ja auch super .. ich denke die hat in ihrem früheren Leben mehr Kneipen als Parks gesehen ..
 
Mach ich :) Irgendwie hat die ja echt einen Knall die anderen Hunde die ich hatte waren verwirrt bis unglücklich unter den Nachwirkungen.. Eibe macht Paaarty :) Vollrausch ist super.. Silvester ist ja auch super .. ich denke die hat in ihrem früheren Leben mehr Kneipen als Parks gesehen ..

Das ist doch voll in Ordnung. :love: Ich meine jetzt nicht die Kneipen. :D

Ich wünsche der Maus weiterhin gute Besserung. Mädel du bist einfach Klasse. Mach Party und hab Spaß am Leben. :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kralle eingerissen, Kastra trotz Krebs?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mango
Leukoplast zum Beispiel? Ach Gottchen, also nur das kleine Nägelchen umwickeln? Okay, ich werde es heut mal versuchen...
Antworten
18
Aufrufe
5K
Mango
P
hi mal ne andere frage noch zu dem thema unser zwergspitz hatte sich die kralle raus gerissen, mama sagte es hat dolle geblutete und die waren net beim ta! war des richtig? nun is die kralle schon wieder fast ganz nachgewachsen! mfg steffi
Antworten
6
Aufrufe
3K
littlesteffi
littlesteffi
lupita11
Edit: zu dem Lachsöl hat mir die Physio geraten, das andere habe ich zugegebenermaßen "auf gut Glück" bestellt
Antworten
4
Aufrufe
625
lupita11
bxjunkie
Mach ich Danke :luftkuss: Sieht aber gut aus. und wenn er ohne humpeln läuft ist das doch ein gutes Zeichen. Ben bekommt nach wie vor den Strumpf an, er hält mir schon immer die Pfote hin wenn ich das Ding in die Hand nehme, zum piepen der Hund :) Dieser hier ist es Du musst registriert sein...
Antworten
17
Aufrufe
5K
bxjunkie
bxjunkie
G
Naja mir geht das auch mit meinen großen Bollerköppen so. Die stehen hinter einem in der Küche, man geht rückwärts *zack* auf die Pfoten gelatscht. Oder ich geh in die Küche, Mila (die kann das besonders gut) hinter mir will sich noch mit reinquetschen, schon ist die Pfote eingequetscht. Unfälle...
Antworten
6
Aufrufe
723
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten