kleiner Oskar, *98, wartet schon seit 2004 im Tierheim

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi tinawall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich denke, das sieht so gut aus und Ihr habt Euer Rudel so toll im Griff, dass man ihn als vermittelt verschieben kann?

Wir freu'n uns so :love:
Haben schon die 2. Flasche Wein (Sekt hatten wir nicht:)) "für" ihn aufgemacht

Hoffentlich hat er noch gaaanz lange!
 
Ich hab das grade erst entdeckt. Ist das schön! :love:
Ich freu mich für Oskar, dass er endlich ein tolles Zuhause hat, und für euch, dass er sich so unkompliziert einzuleben scheint. :)
 
Ich hab es auch gerade erst in einem anderen Thread entdeckt. Super Cornelia! Ich finde es toll, dass du und Detlef euch die Zeit nehmt noch einen zusätzlichen Pflegefall zu versorgen!:respekt:
 
ich hab das grade erst mitbekommen.

schön. es muss also doch immer mal wieder etwas anderes terrieres sein. :p :D
 
ich hab das grade erst mitbekommen.

schön. es muss also doch immer mal wieder etwas anderes terrieres sein. :p :D

Ja, so gar nicht was sonst mein Beuteschema ist. Aber mit 16 Jahren sind eh kaum noch Unterschiede feststellbar.
Da ist der Lack so ab! ;) Heute Morgen stand Oskar mitten zwischen den Terriern in der Küche und ließ sich Käsestückchen füttern.
Nopper beachtet ihn gar nicht im Gegensatz zu jungen Rüden, die hier keinen Schritt unbeachtet machen.
Die Mädels sind eh uninteressiert. Aber ich glaube Oskar ist das ganz Recht. Er frißt mittlerweile sehr gut (Pansen, mmh, lecker!). 23 Stunden am Tag schläft er.
45 Minuten Spaziergang, 15 Minuten Fressen und ab und zu sich lösen. :love:
Die Zeit, die er wach ist, ist er jetzt auch sehr aufmerksam. Allerdings ist er eben selten wach.
Zu Beginn wollte er gar nicht raus aus der Wohnung. Er weiß sein weiches, warmes Bettchen zu schätzen und hatte wohl Angst, daß er woanders hin soll.
Er ist ein rundum gelassener, freundlicher älterer Herr. Gerade steckt er mal den Kopf in den Mülleimer. Es könnte ja was fressbares drin sein.

Man sollte wirklich meinen, die Besucher der Tierheims Pirmasens sind blind. So einen kleinen Schatz zu übersehen. :verwirrt:
 
Vielleicht lag es ja auch nicht an den Besuchern ;).

Glückwunsch :)
 
In den letzten Tagen hat Oskar einiges hinter sich gebracht. Er hat die Küche für sich entdeckt, Hundebekanntschaften beim Spaziergang gemacht und nach Herrchen und dem Tierarzt geschnappt. :uhh:

Oskar hat schon seinen eigenen Kopf und weiß genau was er will. Bei Hundebegegnungen, die er meist allein absolviert, weil ihm das Terriergewusel zuviel ist, schaut er wie groß der "Gegner" ist. Ist er nur gleich groß, wird sich schon ganz gern mal aufgebrezelt und gebellt.

Nachdem Oskar eigentlich nur Pansen fressen möchte, hat er sich jetzt doch bereit erklärt mehr Vielfalt bei seinem Essen zu gestatten. ;) Am liebsten hätte er natürlich gerne Rosenkohl mit Sauce Bearnaise, gibt sich jetzt aber auch mit einer normalen Portion Fleisch und Gemüse zufrieden.

Krallen kürzen muß auch nicht sein, da schnappt man Herrchen mal schnell in die Hand. Ganz böse sind Blutabnahmen beim Tierarzt, den man dann sofort in zwei Finger beißt. :unsicher:
Allerdings war Oskar auch sehr gestresst und hatte ordentlich Angst beim Tierarzt.
Der Tierarzt hat es überlebt und Frauchen hat sich mit einem kleinen Trostpflaster bei ihm entschuldigt. Oskar war da schon längst wieder in Sicherheit zu Hause. :)


19684355gb.jpg


19684356bd.jpg


19684357ki.jpg
 
:uhh: Ich kieg' ja gar nix mehr mit! :nee:

Was für ein Glück für den süßen Oskar :love:, toll, daß Ihr Euch seiner angenommen habt! :zufrieden: Ich wünsche ihm von Herzen, daß er noch ein lange Zeit bei Euch genießen kann und daß die Terrier - vor allem Nopper - weiterhin entspannt bleiben. :love:

Gute Besserung für Detlefs Hand - hoffentlich werden Stress-Situationen für Oskar leichter (und ohne Schnappen) zu ertragen sein, wenn er angekommen ist und sich sicher fühlt. :hallo:
 
Danke euch allen für eure lieben Worte! :hallo:

Oskar macht weiter Fortschritte. Zu behaupten er wäre in einen Jungbrunnen gefallen, wär zuviel gesagt Aber....er wird lebendiger. :)

Jeden, den er mag, springt er an. ;) Er stellt sich auf die Hinterbeine und hebt die Vorderbeine und sogar recht hoch. Dann muß man etwas aufpassen, weil das ja nicht lange gut geht, da seine Hinterbeine nicht wirklich kräftig sind, und man muß Oskar festhalten.
Ganz wichtig: Für diese große Leistung sollte sofort eine Belohnung folgen! :D

Jeder kann sich vorstellen, daß Oskar mich besonders mag, weil ich die Herrin der Küche bin und dort die Belohnungen lagern! :)

Aber auch mein Mann kommt nicht zu kurz. Er geht Abends mit Oskar seine kleine Runde und Oskar paßt schwer auf Herrchen auf.

Der kleine Mann macht sich von Tag zu Tag und ist wirklich völlig unkompliziert. Sicher, vor 10 Jahren im besten Alter wird er schwieriger gewesen sein, aber ich glaube mit klaren Vorgaben und Konsequenz wäre er auch damals gut zu händeln gewesen.

Wer weiß, was sich in deutschen Tierheimen noch für Schätze verbergen. Bekanntermaßen bin ich nicht gegen Auslandstierschutz, bei mir lebt ja der eine oder andere Ausländer.
Aber sich mal in der Nähe um zu sehen, kann einem auch einen tollen Hund bescheren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kleiner Oskar, *98, wartet schon seit 2004 im Tierheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
159
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
855
Grazi
outdoor_dudes
Wie traurig :( Viel Kraft. Du hast die richtige Entscheidung getroffen
Antworten
32
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Mone+Oscar
Antworten
9
Aufrufe
1K
HäggarCostilla
H
Gardi
Vermittlungshilfe für Oskar von der Boxernothilfe dieser sympathische Junge sucht ein Zuhause... er wartet in Bad Oeynhausen auf seine Menschen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oskar, eine wirklich gelungene Mischung aus Boxer und Kangal, ist zu uns in den Boxerhof...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Gardi
Zurück
Oben Unten