kleiner Oskar, *98, wartet schon seit 2004 im Tierheim

So weit ich von Heike Thiel vom Omihunde Netzwerk weiß, sind dort derzeit alle Pflegestellen voll. Ich hatte vor kurzem wegen einer Hündin angefragt, die Heike dann auf die Warteliste gesetzt hat.
Dann konnte sie aber von uns unvermittelt werden, so das sie glücklich unter gekommen ist.

Oskars Vermittlungstext hab ich mir auch immer mal wieder angeschaut, aber da ich 340 km von Pirmasens weg wohne, kann ich nicht mal eben so die Verträglichkeit mit meiner Bande testen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oskar ist ca. 30cm groß und nicht so schwer, also körperlich absolut tragefähig, aber er wird von der Idee nicht so begeistert sein, das müsste man erst üben (vielleicht in einem Tragekorb?).
Als die Pflegerin, die ihm das Fell geschnitten hat, ihn hoch in die Wanne gesetzt hat, hat sie ein Handtuch dazwischen genommen und ganz schnell gemacht, da hatte er geknurrt.
Aber es sieht nicht so aus, als ob er wegen Kleinigkeiten sofort ausrastet – er warnt und knurrt und sagt eben genau, wenn ihm was nicht passt.
Wenn er nicht all zu sehr bedrängt wird und man die Körpersprache gut lesen kann, stell ich ihn mir nicht so schwierig vor.

Zur Katzenverträglichkeit bin ich sehr vorsichtig geworden – das hat sich beim wirklichen Zusammenleben schon so oft als anders als beim Vortest herausgestellt. Aber von seiner ganzen Art her könnt ich mir’s vorstellen (da Katzen ja oft sehr klare Grenzen setzen und er, soweit ich weiß, kein Jäger ist und auch im Zwinger sehr ruhig wirkt)
Erfahrungen dazu gibt es aber noch keine.

Beim Omihunde-Netzwerk meld ich ihn noch mal – da hab ich bisher noch keine Antwort gekriegt.

@Cornelia T
340km... schade :(
Aber Ihr könnt gerne auf Urlaub ein paar Tage in die Pfalz kommen, da ist es schön zum Wandern..
 
Das Tierheim will ihn aber tatsächlich vermitteln? Nicht das es nachher heißt, wenn ein Interessent hin fährt, das er für seine letzte Zeit im Tierheim bleiben soll.
 
So, jetzt hab ich so lange gezögert, wobei es auch seit Einstellung von Oskar hier im Forum nie so richtig bei uns gepaßt hat, aber gestern sind wir doch nach Pirmasens gefahren und haben uns Oskar angeschaut.

Jetzt sitzt er gerade hier neben uns auf dem Sofa. Noch unsicher und am Niederrhein ist es ihm anscheinend etwas zu warm, aber ansonsten guten Mutes.
Kämmen ist nicht so sein Ding, genau wie abtrocknen, aber zähneknirschend hält er still.
Völlig unbegreiflich warum der kleine Kerl solange keinen Sofaplatz gefunden hat.

Nächsten Monat wird er 16 Jahre!
 
Das freut mich total für den kleinen Knopf.....;

ich hoffe, das alles glatt läuft und der Senior jetzt doch noch seinen endgültigen Sofaplatz gefunden hat,
 
Wow :love: toll Cornelia...aber wie er sitzt hier aufm Sofa...willst du uns so abspeisen?!? :D Ohne Fotos?? Geht ja gar nicht :hallo:
 
Oh, Cornelia ich könnt' dich knutschen! DANKE! Ich glaub, da muss ich jetzt erstmal eine Runde heulen gehen. Ich krieg mich gar nicht mehr ein, weil ich mich so freue.
 
Was lese ich denn hier Tolles? Ich freue mich mit allen für Euch mit! :love:
 
Schon mal 2 Photos von Oskar.

19570551kj.jpg


19570552pj.jpg



In der Nacht ist er aus der Dusche ausgezogen auf ein Kissen neben das Bett. Jetzt gerade hat er ein paar Bröckchen Toastbrot mit Leberwurst genommen.
Er hat Hunger, aber anscheinend Magenbeschwerden. Es grummelt und grummelt in seinem Bauch.
Da er sonst ganz mobil ist werden wir das Wochenende abwarten und ihn mit Huhn und Reis versorgen.
Einen Tierarztbesuch werden wir erst nächste Woche in Angriff nehmen. Er hatte genug Aufregung für diese Woche.
Für sein Alter ist er erstaunlich mobil. Er hat wirklich etwas von einem kleinen Berger des Pyrénées. Nur seine ungleich kupierten Ohren erwecken den Eindruck da könnte Schnauzer drin sein. Auch seine Rute ist nur noch ein Stummel.
Da hat leider jemand ganze und schlechte Arbeit geleistet.

Heute Morgen ist er jedenfalls ganz guter Dinge und läuft in der Wohnung herum. Der Rest der Bande ist nicht an ihm interessiert. Er wurde begutachtet und als ungefährlich eingestuft, außerdem zu alt um zu spielen oder Ärger zu machen.
Also ist die Welt für die Russell in Ordnung. ;)
 
Ist der zucker süß :love:

Ich freu mich so für ihn.
Das ist ne Geschichte für den Adventskalender *mitdemZaunpfahlwink*:hallo:
 
Wir schütteln hier ständig den Kopf, weil wir es kaum glauben können. :verwirrt:

Oskar liegt auf einem Vetbed zusammen mit unserer blinden Katze Lilli und schnarcht vor sich hin.
Der kleine Kerl scheint selig zu sein das er einen Platz ergattert hat. Heute Morgen stand er mit Fiona und Kitty in der Küche und ließ sich Hähnchen füttern. Er findet offensichtlich gut, das er sich an dem Rest der Bande orientieren kann und da die ja ganz relaxed , scheint Oskar davon aus zu gehen, das es bei uns ja nicht so schlecht sein kann. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kleiner Oskar, *98, wartet schon seit 2004 im Tierheim“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Pitbull Oskar Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, American Pitbull Terrier, Pitbull, größere Kinder möglich, verträglich Name: Oskar Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: unkastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
159
Grazi
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
853
Grazi
outdoor_dudes
Wie traurig :( Viel Kraft. Du hast die richtige Entscheidung getroffen
Antworten
32
Aufrufe
1K
Pennylane
Pennylane
Mone+Oscar
Antworten
9
Aufrufe
1K
HäggarCostilla
H
Gardi
Vermittlungshilfe für Oskar von der Boxernothilfe dieser sympathische Junge sucht ein Zuhause... er wartet in Bad Oeynhausen auf seine Menschen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Oskar, eine wirklich gelungene Mischung aus Boxer und Kangal, ist zu uns in den Boxerhof...
Antworten
0
Aufrufe
4K
Gardi
Zurück
Oben Unten