kleine Staffordhündin braucht dringend Hilfe

irgendwie geh ich blind durch die Welt... <- ich hab noch nie einen Hund gefunden...

Das mag dran liegen, wo du wohnst. Diese Diskussion haben wir doch auch nicht zum ersten Mal.

In Grenznähe (speziell zu Polen) oder an beliebten Urlaubsrouten findet man sicherlich häufiger welche als irgendwo in der Provinz.

Ich hab schon zweimal Hunde gefunden (bloß noch nie einen Welpen, was aber nix heißen muss), und einmal eine Katze.

Meine Freundin an einem Rastplatz eine Katze.

Ich glaube, es war rimini, die mal geschrieben hat, dass sie in der Nähe einer früheren Wohnung in den Sommerferien an einer bestimmten Stelle auf dem Weg zur Autobahn teilweise pro Woche mindestens ein Tier gefunden hat. (Meist Hunde oder Katzen, aber auch Kleintiere? Irgendwie so)

Das ist sicherlich nicht repräsentativ, aber die Aussage: "Ist mir noch nie passiert, also wird's wohl so nicht stimmen" ist sicherlich auch nicht haltbar.

Ich hatte noch nie einen schweren Autounfall, aber es gibt welche und sie passieren Leuten, und das würde ich im Leben nicht anzweifeln. :verwirrt:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dass "ein Blinder mit nem Krückstock" sieht, um was für eine Rasse es sich handeln muss und wird, halte ich echt für eine gewagte Behauptung, speziell bei jemandem, der mit diesen Rassen vorher gar keine Berührungspunkte hatte.

Ich mein: Jedes Rassegutachten gilt erst ab dem Alter von einem Jahr so etwa überhaupt als aussagekräftig, aber jeder Laie soll bei einem Hund im Alter von 8 Wochen erkennen können, dass "ein Kampfhund mit drinsteckt..."?

Also mal ganz ehrlich:
Wer hier einen Dackel-Mix oder andere wilde Kreationen draus macht, der braucht ne Brille....
Wenn man nicht ganz weltfremd ist, dem wird dies auffallen (TV und Internet hat fast jeder Zuhause und kriegt auch deshalb was mit von der Welt), spätestens dann, wenn ich auf nen Hundeplatz gehe wird man entsprechende Kommentare bekommen.
Das ein Tierarzt jemanden auf sowas nicht aufmerksam macht, da halte ich für grob fahrlässig.

Ich hätte mir ja bei nem Welpen auch noch Molosser-Mix, Bulldoggen-Mix oder sowas gefallen lassen (was halt dem ähnelt), aber alles andere ist meiner Meinung nach an den Haaren herbeigezogen.
 
Naja, er hatte ja geschrieben, dass die Bezeichnung

"Spitzgedackelter-Windhundschnautzer" eher ein Spaß war, weil sie eben gar nicht so richtig eine Ahnung hatten - und das O-Amt dann halt Dackelmix draus gemacht hat, weil irgendwas da stehen musste.

(Was ich auch nicht für unvorstellbar halte. Bei Darla stand ja nach ihrem letzten Umzug als Rassebeschreibung "Doofermann" in den Papieren, seitdem überrascht mich nix mehr...).

In Bezug auf den TA hast du sicher Recht. Der hätt sich seinen Teil denken können. Bloß kann man dem TE keinen Vorwurf draus machen, wenn das nicht der Fall ist.

Zum Rest hat er wohl in seiner Vorstellung geschrieben, dass ihm im Grunde später alle (auch der TA) abgeraten haben, den Hund zu melden - und er ist dem gefolgt. Was sicherlich nicht das Schlaueste war, aber wenn du Leute befragst, die du für kompetent hältst (oder von diesen aktiv angesprochen wirst, dann aber diesen Rat bekommst) - und keinen Grund hast, das anzuzweifeln - warum nach einer übereinstimmenden Antwort noch weitere befragen?

Würde sicherlich kaum einer machen.

Dass er eher im Himblick auf die Gesetzgebung als ahnungslos einzustufen ist, zeigt sich mE schon daran, dass er sich erst am Tag vor dem Wesenstest hier anmeldet und "auch noch mal" um Rat fragt.

Hätte er auch nur ansatzweise durchblickt, wie die Lage sich in BB darstellt, hätte er sich mit Sicherheit schon vorher gemeldet, denn dass der Test heute angesetzt ist, weiß er ja nicht erst seit gestern.

Jetzt ist es ja praktisch schon zu spät, um irgendwas zu unternehmen. :(
 
Ein offizielles Rassegutachten könnte ihm aus dem Rasseproblem helfen, sonst sehe ich auch schwarz.
 
Bin mal gespannt ob sie ihm wenigstens eine einigermassen grosszügige Frist zu Vermittlung nach Ausserhalb setzen... oder ob er heute ohne Hund nach Hause kommt *seufz*.
 
So um alle zu beruhigen.
WT ganz locker bestanden! Auch als eine aggressive Hündin sie passierte. :D
Prüfer war sehr ehrlich und fordernd.
Rassegutachten wird erstellt :love:
An alle die geholfen haben ein Mega dickes Lob;)
An alle die nur kritisieren, alles anzweifeln und die perfekten Besserwisser darstellen ein freundliches auf Wiedersehen. :hallo:
Und stellt euch einfach mal die Frage: Warum schlafende Hunde wecken (O-Amt Rennen WT sofort etc..) wenn du einem Hund helfen möchtest und ihm ein Zuhause gibst

Zum Abschluss: sie ist und bleibt ein Mischling!
 
irgendwie geh ich blind durch die Welt... <- ich hab noch nie einen Hund gefunden...

Ich schon... sogar 2 x ... 1 x davon sogar ein Bulli, der hier oben bei uns im Feld munter hin- und herhüpfte (der dann nicht dahin gehörte, wo wir dachten und supergut vermittelt wurde)... das 2 x ein Schlag-mich-tot-Mix, der uns auf der Fahrt zum TH das ganze Auto vollgesch.issen hatte mit Spüh-AA und der TH-Leiter sich bei unserer Ankunft halbtot lachte deswegen... :rolleyes: :lol:

So, bin schon wieder wech... sorry für´s OT...
 
Sind Staff´s in Brandenburg jetzt erlaubt oder nicht?

Ich blick jetzt gar nix mehr!
 
es freut mich für die maus sehr, dass sie bleiben darf..:D
 
Ein offizielles Rassegutachten könnte ihm aus dem Rasseproblem helfen, sonst sehe ich auch schwarz.

das habe ich VOR dem Bild ja auch geschrieben, nach dem Bild braucht man das nicht mehr...:hallo:das ist ziemlich eindeutig...
ich verstehe jetzt übrigens garnichts mehr. Abgesehen davon, dass es grob fahrlässig ist, bei einem WEsenstest unvorbereitet zu erscheinen was soll denn dann ein Rassegutachten???
ich kenne mich in BB nicht aus, wenn die ein Mixattest kriegt, darf sie dann bleiben auch wenn sie ein Listimix ist?

ein guter Ausgang der Sache freut mich für Hund und Halter, aber die ganze Geschichte hätte auch furchtbar schief gehen können und dann wäre jetzt ein Hund mehr lebenslänglich im Th...

ich hoffe das bleibt so wies Klaus geschrieben hat.
 
Kann man von einem guten Ausgang erst dann reden wenn das Rassegutachten so ausfällt das die Kleine auch wirklich bleiben darf oder ist es egal wie es ausfällt ?
 
ja genau diese Frage hatte ich auch, nur du hast präziser formuliert...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kleine Staffordhündin braucht dringend Hilfe“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KleineLaura05
  • Geschlossen
Geschlossen. Nicole, bitte die Suche nutzen, bevor Du ein Tier einstellst - Gerade weil Yve hier auch viele Hunde vom TH Bielefeld einstellt.
Antworten
2
Aufrufe
719
Marion
Marion
Andreas
Antworten
2
Aufrufe
2K
maike
Ines & Rigo
Das Thema ist auch mehrmals drin : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht kann man die mal schließen ? Offensichtlich ist sie 1999 geboren.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nieni
M
Frag doch mal bei Christine Prochnow von der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. an. Sie müsste doch jede Menge Leute aus Berlin kennen, die einen Staffi haben.
Antworten
1
Aufrufe
543
Midivi
P
Kira ist ca. 2 Jahre alt und wurde sichergestellt da Ihr Besitzer in den Knast musste.Kira ist in keinsterweise aggressiv etc. und hat Ihren wensenstest mit bravour bestanden.Kastriert ist sie mittlerweile auch. Kira ist mit allem verträglich (Rüde/Hündin), Katzen mag sie auch. Sie liebt jeden...
Antworten
0
Aufrufe
356
Pitti-Baghira
P
Zurück
Oben Unten