kleine Staffordhündin braucht dringend Hilfe

Ahhh, sorry, du hast den Hund auf einer Raststätte gefunden....
In einem Land, in dem es scheinbar fast unmöglich ist, einen Staff zu bekommen, anmelden ,halten....
Du hast ihn dann ,über den Tierschutz, auch behalten und , da die Rasse nicht bekannt, als (Dackel-) Mischling angemeldet .

Und als der Hund später dann komischerweise das Aussehen eines Staffordshire annahm, hast du dich nicht gewundert oder versucht da eine Genehmigung zu bekommen ?
Ich meine,mein Gott, du warst mit ihr auf der Hundeschule und hast Internet.....

DAS ist normalerweise mein Part Bullblue :D;)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sorry.....ich geb's zu, ich hab dreimal gelöscht, bevor ich es doch maile.
Lass den Part also dann doch lieber weiterhin dir.....:D:D
 
So hatte ich sie an der Raststätte gefunden

Ja klar, da sieht man ja sehr deutlich den Dackelmix :rolleyes:
Ist er zufällig aus einem Kofferraum gesprungen?

Tatsache ist, dass Du offensichtlich illegal einen Listenhund hältst.
Und das bedeutet, dass Du Dich vorab als unzuverlässig erwiesen hast.

Im übrigen nehme ich Dir die Story nicht ab.
So ahnungslos kann niemand sein, vor allem, wenn er auf einen Hundeplatz geht.
 
Mich wundert es das die Betreiber der Hundeschule nich darauf hingewiesen haben...wir hatten in diesem Jahr einen Staffbull und 2 Amstaff (mischlinge?) in der Welpengruppe...

...ersterer wurde an den Besitzer als EB + FB Mix verkauft:unsicher: und letztere als Boxer + Labbi Mix....auf meine leichten Hinweise hin das es durchaus zu Schwierigkeiten kommen könnte mit dem Aussehen der Hunde wenn diese erwachsen sind wurde ich übelst beschimpft und zumindest letztere waren nicht mehr gesehen...

...nun befinde ich mich in einem Zwiespalt wenn so etwas wieder vorkommen sollte....sag ich lieber nichts und die Hunde bekommen zumindest eine vernünftige Ausbildung (sofern HH das auch konsewuent durchzieht)...oder weise ich darauf hin und riskiere damit das die Hunde eine 50 / 50 chance haben zumindest als MIx der Kat. 2 vernünftig gehalten zu werden...

hach...ich weis nicht:(
 
Man findet solche Hunde relativ häufig an Raststätten, vor allem wenn es Richtung Osten geht. Normalerweise spendet man dort einer vertrauenerweckenden Person mit slawischem Akzent auch etwas - für Benzin und etwas zu Essen oder so - bevor man dann einen Welpen mit Rednose/Bluenose "findet" :).

Vermittlung in ein anderes Bundesland sonst nach Fristsetzung Hund weg.
So jedenfalls meine Erfahrungen vom "Hörensagen".
Die Ämter sollen in Brandenburg in solchen Fällen nicht wirklich kooperativ sein.
 
Irish-Stafford ist nichts anderes als ein Staffordshire Bullterrier! Es gibt Vermehrer die ihre Hunde als Irish-Stafford verkaufen um der Liste zu entgehen! Was natürlich blödsinn ist weil es eben ein Staffbull bleibt. Irish heisst tatsächlich meistens schmalere und Hochbeinige Hunde, meist recht zierlich in der Erscheinung und auch die Kopfform eher schmal und länger! Eigentlich würde man Terriertyp sagen ;)

Hole dir schnelle Hilfe bei einem Rechtsanwalt! Midivi hat dir schon den besten Link gepostet! Sollte die Maus wirklich ein Staffbull sein und ihr könnt sie wirklich nicht behalten aufgrund der Gesetze dann wende dich bitte an Murphy hier im Forum! Sie wird schauen das die Maus schnellstens in Gute Hände kommt!
Ich wünsche euch ganz viel Glück und Erfolg das die Maus nicht ihr zuhause verlieren muss!
 
hast du auf midivi gehört und angerufen beim Anwalt??? der Schuß kann nach hinten losgehen!!!
unbedingt absichern...

zu der Raststättenstory: lassen die Vermehrerverkäufermafiafahrer nicht manchmal Kisten mit nichtverkauften Welpen einfach stehen, zumindet bei anderen Rassen habe ich das schon gelesen???

Zu bostonbully: ich bin immer für Aufklärung, da ich davon ausgehe, dass tatsächlich ein Teil der Leuet nicht Bescheid weiß, DAS merkt man dann an der Reaktion und den Handlungen danach....
 
Ob er nun anruft oder nicht da kann ihm auch kein Anwalt mehr helfen in Brandenburg sind die Hunde Verboten. Punkt :(

Leider wieder einer mehr der im TH sitzen wird wenn nicht ein Wunder passiert :sauer:
 
hast du auf midivi gehört und angerufen beim Anwalt??? der Schuß kann nach hinten losgehen!!!
unbedingt absichern...

zu der Raststättenstory: lassen die Vermehrerverkäufermafiafahrer nicht manchmal Kisten mit nichtverkauften Welpen einfach stehen, zumindet bei anderen Rassen habe ich das schon gelesen???

Zu bostonbully: ich bin immer für Aufklärung, da ich davon ausgehe, dass tatsächlich ein Teil der Leuet nicht Bescheid weiß, DAS merkt man dann an der Reaktion und den Handlungen danach....

Das mit dem stehen lassen habe ich auch schon gehört!
Lohnt wohl nicht immer, die Welpen wieder mit zu nehmen oder die Zeit drängt.
Ich würde übrigens nicht ohne Weiteres einen Kampfimix erkennen, da ich mich mit diesen Rassen nie intensiv befasst habe.
Was die Verordnungen anbelangt - warum sollte ich sie kennen, wenn ich vorher nichts damit zu tun hatte.
Ich weiß nicht, ob es im Fernsehen war, oder einem hier verlinkten Artikel.
Da wurde auch, von Amtswegen, zu gegeben, dass nicht jeder darüber Bescheid weiß und gerade jüngere Generationen, die die Einführung der Verordnungen nicht mit bekommen haben hätten oft keine Ahnung davon.

Wie es beim TA oder der HuSchu aussieht kann ich nicht sagen - Ob die so eindeutig einen Staffmix erkennen, wenn sie nicht so oft einen live sehen!?
 
müßten sie eigentlich schon, aber zu der Huschu sage ich mal nix, wenn da zugelassen wird, dass ein Schäfi die Hündin ständig so attackiert, dass Narben bleiben....
außerdem kann es auch wie oben sein, dass die ein paar mal blöde Antworten von HH bekommen haben.
Ist mir auch schon passiert, ..."was geht dich das an?" da wußte ich, sie weiß es, und will ihn nicht als Listenhund anmelden..
seit der "Kampfhundhysterie" ist es doch eigentlich andersrum: Ein bißchen gedrungener Körper oder bolleriger Kopf, oder Mischling, glattes Fell, richtige Größe und schon heißt es "ist das ein Kampfhund?"
 
irgendwie geh ich blind durch die Welt... <- ich hab noch nie einen Hund gefunden...
 
Musst halt nur zur Haustür mal rausgehen ....:p:D da sind die massenhaft angebunden in der Gegend .
 
Diesen Beitrag melden | Diesen Beitrag per PN beantworten
AW: Hallo, ich bin Neu hier und benötige Hilfe
Hallo

Also ich werde mal die weiteren Mails hier beantworten.
Aber ich bitte um Verständnis, ich habe keine Lust Rechtfertigungen zu schreiben sondern Suche Hilfe falls Jemand einen ähnlichen Fall hatte.

Nun gut, fang ich mal an:

1. Hund als Welpe war nicht eindeutig als Staff zu erkennen, selbst Tierarzt vermutete einen Mischling.

2. Bitte aufmerksam lesen, da keine Beisserei stattgefunden hat von Seiten meines Hundes.

3. Wie oben erwähnt (Wer lesen kann und will hat Vorteile) wurde mehrmals mit dem Besitzer gesprochen zu dem Thema. Leider ohne Erfolg.

4. Schäferhund hat öfters meinen und andere Hunde attackiert, also haben auch mehrere andere Hundebesitzer auf die Person eingeredet.

5. Schwindel ist nicht aufgeflogen sondern Wesenstest war schon seit 2 Monaten terminiert. Der Prüfer kommt aber erst wenn sich mehrere angemeldet haben. Nicht enttäuscht sein aber Betrug ist nicht meine Welt.

6. Ja, mir war bekannt und ist bewusst, dass in BB die Hundeverordnung übertrieben ist. Nicht gleich zum Ordnungsamt zu Rennen, lag daran, dass alle (Tierarzt, Hundetrainer, Tierpension und Anwalt) davon abrieten, um den Hund zu schützen. Vielleicht hätte ich es machen sollen aber alle die es hier Besser wissen, hätten natürlich sofort so gehandelt.

7. Noch liegt keine Strafanzeige vor sondern lediglich die mündliche Anzeige beim Ordnungsamt. Auch hatten die Herrschaften sämtliche Hundebesitzer vom Platz zu dem Thema befragt und haben die Aussage bekommen, dass mein Hund ein sehr gutes Verhalten zeigt und kein aggressives Verhalten zeigt. Selbst nicht bei einem Übergriff durch einen anderen Hund.

8. Letzter Punkt
An Alle die nur in diesem Forum sind, um andere zu kritisieren.
Verschont bitte meine Person mit euren Kommentaren.
Mein Thema heißt Hilfe und nicht "bitte zwängt mir und anderen eure Kritik auf"

Denjenigen, welche mir die Links und Adressen zu den Anwälten genannt haben und uns wirklich dadurch geholfen haben möchte ich an dieser Stelle recht herzlich Danken.
 
Hast du jetzt mit Hr. Weidemann telefoniert???


Zum Rassethema:
Ich finde, man sah damals sehr deutlich, was aus dem Hund mal werden könnte.
Dein Tierarzt braucht ne Brille ..... oder er wollte euch bewusst auf der rosaroten Wolke schweben lassen.

Das Problem ist, das du den Hund rassebedingt in BB nicht halten darfst, da hilft auch kein Wesenstest....Staff ist Staff und daher verboten....

Gerne kannst du auch mal mit Christine darüber sprechen:
 
Tja du bist in einem Forum..was hast du erwartet? Dennoch sehr interessant ob das Kind noch zu schaukeln ist...besser wäre es bevor es im TH sein Leben fristen muss.
 
zu der Raststättenstory: lassen die Vermehrerverkäufermafiafahrer nicht manchmal Kisten mit nichtverkauften Welpen einfach stehen, zumindet bei anderen Rassen habe ich das schon gelesen???

Also ich würde keinen "Blueline" Welpen einfach stehen lassen. Das sind doch die Verkaufsschlager unter den Vermehrer Produktionen, den bekommst Du doch auf jeden Fall an irgendeinen Depp verkauft. :verwirrt:
 
Nochmal zum Verständnis :

Du musst heute zum Wesenstest, weil Du eine Anzeige als "Kampfhundebesitzer" bekommen hast und machst Dir jetzt Sorgen, weil sich Dein Dackelmischling blöderweise gerne als "Blueline-Pitbull" verkleidet ?

Weiss der Prüfer schon so ungefähr was ihn erwartet oder lässt Du den Hund einfach bei Beginn der Prüfung aus der Torte springen ?
 
Wenn er schlau war, hat er erst mal Hr. Weidemann angerufen und ist heute nicht sofort zum Test marschiert....
 
zu der Raststättenstory: lassen die Vermehrerverkäufermafiafahrer nicht manchmal Kisten mit nichtverkauften Welpen einfach stehen, zumindet bei anderen Rassen habe ich das schon gelesen???

Also ich würde keinen "Blueline" Welpen einfach stehen lassen. Das sind doch die Verkaufsschlager unter den Vermehrer Produktionen, den bekommst Du doch auf jeden Fall an irgendeinen Depp verkauft. :verwirrt:

Naja, aber wenn an dem Tag nun kein "Depp" des Weges kommt oder nicht genug davon, nur noch ein Welpe übrig ist und du keinen Nerv hast, den wieder mit nach Hause zu nehmen, zumal er bei der nächsten Tour zu groß für's verkaufen wäre,...?

Halte ich gerade im Zusammenhang mit dem Ort des Fundes für nicht völlig unwahrscheinlich.

Es könnte natürlich genauso gut sein, dass derjenige welche den Hund gekauft hat, weil ihm einer niedliche Welpen, vielleicht noch mit einer herzzerreißenden Story, angeboten hat und er die Farbe hübsch fand.

Dass "ein Blinder mit nem Krückstock" sieht, um was für eine Rasse es sich handeln muss und wird, halte ich echt für eine gewagte Behauptung, speziell bei jemandem, der mit diesen Rassen vorher gar keine Berührungspunkte hatte.

Ich mein: Jedes Rassegutachten gilt erst ab dem Alter von einem Jahr so etwa überhaupt als aussagekräftig, aber jeder Laie soll bei einem Hund im Alter von 8 Wochen erkennen können, dass "ein Kampfhund mit drinsteckt..."?

Diese Forderung finde ich ehrlich gesagt paradox und ziemlich absurd.

Ebenso wie die, nebenbei gesagt, dass jeder Hundehalter die Hundegesetzgebung seines Bundeslandes nebst Rasselisten und Besonderheiten in- und auswendig kennen sollte... es mag erstrebenswert sein, geht aber an der Realität schlicht vorbei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kleine Staffordhündin braucht dringend Hilfe“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KleineLaura05
  • Geschlossen
Geschlossen. Nicole, bitte die Suche nutzen, bevor Du ein Tier einstellst - Gerade weil Yve hier auch viele Hunde vom TH Bielefeld einstellt.
Antworten
2
Aufrufe
719
Marion
Marion
Andreas
Antworten
2
Aufrufe
2K
maike
Ines & Rigo
Das Thema ist auch mehrmals drin : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht kann man die mal schließen ? Offensichtlich ist sie 1999 geboren.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nieni
M
Frag doch mal bei Christine Prochnow von der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. an. Sie müsste doch jede Menge Leute aus Berlin kennen, die einen Staffi haben.
Antworten
1
Aufrufe
543
Midivi
P
Kira ist ca. 2 Jahre alt und wurde sichergestellt da Ihr Besitzer in den Knast musste.Kira ist in keinsterweise aggressiv etc. und hat Ihren wensenstest mit bravour bestanden.Kastriert ist sie mittlerweile auch. Kira ist mit allem verträglich (Rüde/Hündin), Katzen mag sie auch. Sie liebt jeden...
Antworten
0
Aufrufe
353
Pitti-Baghira
P
Zurück
Oben Unten