kleine Staffordhündin braucht dringend Hilfe

Klaus2806

Hallo,

ich hatte schon vorher von dieser Seite gehört und finde sie wirklich gelungen.

Doch wir haben auch ein Problem, mit welchem ich Nie gerechnet hätte.

Kira ca. 2 Jahre alt (eventuell Stafford - kein AmStaff) wurde vor ca. 2 Jahren von mir an einer Raststätte gefunden.
Zu der Zeit war von meiner Person nicht zu erkennen, dass es sich um einen Irish Stafford Mix eventuell handeln könnte. Die Meinungen gehen hier auch sehr auseinander. Fakt ist, sie ist sehr zierlich und tut keiner Fliege etwas.
Beim Ordnungsamt hatten wir sie angemeldet, leider etwas spassig, da wir nicht wirklich wussten um was es sich handelt. Also als Spitzgedackelten-Windhundschnautzer. Das Ordnungsamt machte daraus "Dackelmischling".
Nun zu dem Problem. Morgen haben wir den Wesenstest mit ihr, da wir eine Anzeige als "Kampfhundebesitzer" bekommen werden. Warum? Kira ist seit sie bei uns ist in die Welpenschule gegangen und hat mit anderen Hunden gespielt. Seit zwei Jahren nun gehen wir auf dem Hundeplatz, so dass sie immer den Kontakt mit anderen Hunden hat. Sie ist in keinster Weise angriffslustig. Im Gegenteil, sie ist wirklich ein Kampfschmuser. Nun hat es sich ergeben, dass ein Schäferhundmischling Kira immer attackiert hat und erhebliche Narben durch Bisse verursachte. Nach einer Woche wurde es Kira zu Bunt und schlug mit der Pfote nach diesem Hund also NICHT gebissen!!. Was macht der Besitzer, welchen wir auf das schlechte Sozialverhalten seiner Hündin mehrmals hinwiesen, er zeigt uns als Kampfhundebesitzer an! Jegliches Kommentar an dieser Stelle über diese Person möchte ich allen und mir ersparen. Der ganze Hundeplatz steht Kopf und kann es nicht fassen. Doch nun zum größten Problem; Kira kennt KEINE Kommandos wie "Fass" oder "Pass auf" sondern lediglich "Sitz" und "Pfötchen" etc.. Auch kann Jeder (selbst Kinder) ihr während des Fressens den Napf wegnehmen, da wir solche Situationen seit Anfang an mit ihr trainierten. Doch wir leben im Bundesland Brandenburg! Hier interressiert sich Niemand vom Ordnungsamt für einen Wesenstest oder das wir in einem eigenen Haus leben, hier wird nur mit dem Finger auf diesen Hund gezeigt, obwohl die genaue Rasse (da wir ganz klar von einem Mix ausgehen) noch nicht einmal feststeht und dass sie in keinster Weise Angriffslustig ist. Nun leben wir mit der Angst, dass unser Familienmitglied uns abgenommen wird.
Meine Bitte ist, sollte Jemand wirklich Wissen, wie unserer Kira zu helfen ist, dann bitte dringend eine Mitteilung schreiben, wie man den Schwachsinn der Brandenburgischen Hundeverordnung ein Schnäppchen schlagen kann.


Vielen Dank

Klaus
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klaus2806 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ist ein Irish Stafford???? :verwirrt::verwirrt:


Die Haltung von solchen Hunden (AmStaff und Co) in Brandenburg ist verboten.

Mein Tip:
Rechtsanwalt Weidemann SOFORT kontaktieren.
Er ist DER Fachanwalt für alles rund um Listenhunde und solche Probleme:
 
Vielen Dank

für den Tip

Was ist ein Irish Stafford? Gute Frage, da wie ich geschrieben hatte mir diese Rasse nicht geläufig war aber doch einige Menschen diese Meinung vertreten, dass Kira dazu gehören könnte.

Aber unter Google findest du relativ viele Beiträge und Bilder dazu.
Kira ist jedoch viel zarter als die dort geposteten Bilder.

Nochmals Vielen Dank

für den Tip
 
Ich kenne nur den AmStaff und den Staffbull....
Meinst du mit Irish Stafford den Staffordshire Bullterrier?

Sorry, ich kann dir nicht folgen, denn es gibt nach meinem Wissenstand keine anerkannte Rasse Irish Stafford.....
 
Hast du mal ein Bild????
Kann man ganz einfach hochladen:
Unter dem Textfeld auf Anhänge verwalten klicken, hochladen, fertig
 
Irish Stafford sind meines Wissens eine in Irland bevorzugte Stafford-Linie, die auf Gameness gezüchtet wurden.
Leistungshunde, keine dieser fetten Showkrüppel ohne Beine.... Unterordnung, Schutzdienst ,Jagd...

Nicht meine Worte.....:p
 
Ich lade sofort ein Bild hoch, wenn die Sache positiv überstanden ist.Morgen haben wir den WT vor und, muss extra Jemand aus Berlin anreisen dafür, was ich relativ hoch bezahlen muss. Aber das ist Kira alles Wert! Sachkundeprüfung muss ich auch noch ganz dringend erledigen. Hoffe es wird alles gut, dann poste ich hier alle Bilder von Kira.
 
Nix machst du jetzt, bevor du nicht umgehend mit Hr. Weidemann gesprochen hast!!!!!!
In solchen Fällen muschelt man nicht selbst, sondern überlässt das einem Fachmann, sonst kann der Schuß nach hinten losgehen.

Los, Telefon in die Hand nehmen, anrufen - JETZT!!!
 
Oh Blind ist nicht gerade nett, denn nicht Jeder kennt sich mit Hunden aus, wenn er keinen hatte.
 
Ich zitiere mich mal selbst, bevor es untergeht.....

Nix machst du jetzt, bevor du nicht umgehend mit Hr. Weidemann gesprochen hast!!!!!!
In solchen Fällen muschelt man nicht selbst, sondern überlässt das einem Fachmann, sonst kann der Schuß nach hinten losgehen.

Los, Telefon in die Hand nehmen, anrufen - JETZT!!!
 
Oh Blind ist nicht gerade nett, denn nicht Jeder kennt sich mit Hunden aus, wenn er keinen hatte.
Ist vielleicht nicht nett, aber selbst ein Laie erkennt, das dies kein Schäferhund oder Labrador ist....
Spätestens der Tierarzt hätte euch spätestens darauf hinweisen müssen....

Egal jetzt, klingel bitte bei Hr. Weidemann durch.
 
Ich zitiere mich mal selbst, bevor es untergeht.....

Nix machst du jetzt, bevor du nicht umgehend mit Hr. Weidemann gesprochen hast!!!!!!
In solchen Fällen muschelt man nicht selbst, sondern überlässt das einem Fachmann, sonst kann der Schuß nach hinten losgehen.

Los, Telefon in die Hand nehmen, anrufen - JETZT!!!

Dito, Ruf beim Anwalt an!!!

Wenn morgen bei dem Test irgendetwas "in die Hosen" gehen sollte, ist die Situation eben nicht mehr so easy....
 
Ich zitiere mich mal selbst, bevor es untergeht.....

Nix machst du jetzt, bevor du nicht umgehend mit Hr. Weidemann gesprochen hast!!!!!!
In solchen Fällen muschelt man nicht selbst, sondern überlässt das einem Fachmann, sonst kann der Schuß nach hinten losgehen.

Los, Telefon in die Hand nehmen, anrufen - JETZT!!!

Dito, Ruf beim Anwalt an!!!

Wenn morgen bei dem Test irgendetwas "in die Hosen" gehen sollte, ist die Situation eben nicht mehr so easy....

Mich würde es eh mehr als wundern, wenn einer in Brandenburg für nen Staff eine Haltegenehmigung kriegen würde.
Das Problem ist ja bekannt, dort verschimmeln solche Hunde im Tierheim, weil sie nicht vermittelt werden dürfen/können, es sei denn, es findet sich jemand außerhalb von Brandenburg.
 
Ahhh, sorry, du hast den Hund auf einer Raststätte gefunden....
In einem Land, in dem es scheinbar fast unmöglich ist, einen Staff zu bekommen, anmelden ,halten....
Du hast ihn dann ,über den Tierschutz, auch behalten und , da die Rasse nicht bekannt, als (Dackel-) Mischling angemeldet .

Und als der Hund später dann komischerweise das Aussehen eines Staffordshire annahm, hast du dich nicht gewundert oder versucht da eine Genehmigung zu bekommen ?
Ich meine,mein Gott, du warst mit ihr auf der Hundeschule und hast Internet.....
 
Was Leute doch nicht alles für hübsche Hunde an der Raststätte finden?! :verwirrt:

Nur der Anruf kann dich vor noch größerem Unheil bewahren!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „kleine Staffordhündin braucht dringend Hilfe“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KleineLaura05
  • Geschlossen
Geschlossen. Nicole, bitte die Suche nutzen, bevor Du ein Tier einstellst - Gerade weil Yve hier auch viele Hunde vom TH Bielefeld einstellt.
Antworten
2
Aufrufe
719
Marion
Marion
Andreas
Antworten
2
Aufrufe
2K
maike
Ines & Rigo
Das Thema ist auch mehrmals drin : Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. und Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht kann man die mal schließen ? Offensichtlich ist sie 1999 geboren.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Nieni
M
Frag doch mal bei Christine Prochnow von der Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. an. Sie müsste doch jede Menge Leute aus Berlin kennen, die einen Staffi haben.
Antworten
1
Aufrufe
543
Midivi
P
Kira ist ca. 2 Jahre alt und wurde sichergestellt da Ihr Besitzer in den Knast musste.Kira ist in keinsterweise aggressiv etc. und hat Ihren wensenstest mit bravour bestanden.Kastriert ist sie mittlerweile auch. Kira ist mit allem verträglich (Rüde/Hündin), Katzen mag sie auch. Sie liebt jeden...
Antworten
0
Aufrufe
356
Pitti-Baghira
P
Zurück
Oben Unten