Kleinanzeigen Tiermarkt ...

Ich steh total auf die ganzen "Red River"-Rassen. Das ist doch total romantisch^^.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kiri86 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich verstehe ehrlich die ganze Aufregung nicht wirklich...
 
Normal...riesen Aufregung und nun ist die Kuh wichtiger ;) Wir leben halt in einer schnell lebigen Welt .
 
Ich finde es nicht tragisch, wenn die texte in den anzeigen manchmal schwer zu lesen sind. Nicht jeder hier in Deutschland ist auch ein Deutscher und nicht jeder spricht geschweige denn schreibt perfekt deutsch, deswegen zu sagen das dies eine "dubiose" Quelle ist oder diese leute nicht viel ahnung haben oder auch ihren Hund "verschachern" wollen ist ziemlich weit hergehohlt. Nicht jeder möchte sich unbedingt von andere Helfen lassen bzw die "schmach" eingestehen nicht perfekt deutsch zu können.

Es gibt mit sicherheit auch einige "seriöse" Züchter die kein perfektes deutsch (Legastheniker oder wie es heißt) können oder halt Ausländer sind, deswegen sind es noch lange keine "Hinterhof" vermehrer oder sonstiges auch dann nicht wenn jemand Red River anstatt Retriver schreibt, wie gesagt man kennt den grund nicht. Aufgrund eines Rechtschreibfehlers kann man auch nicht behaupten, das der jenige keine ahnung über diese Rasse hat.

Es gibt nunmal auch Menschen die nicht gerne die hilfe von anderen annehmen (auch was den schriftkram angeht). Ich bin zum beispiel auch so eine. Ich mache lieber alles alleine ohne jegliche hilfe, da ich die erfahrung gemacht habe: Verläßt du dich auf andere dann bist du verlassen!.

:hallo:Jessica
 
Stimmt, Leute die "Golden Red River" schreiben, gehen bestimmt regelmäßig auf Ausstellungen, zu Working Tests und lesen sehr viel über ihre Rasse...Schlimm von mir, denen zu unterstellen, dass dem nicht so sei. Vielleicht sind unsere Definitionen von dubiosen Quellen aber auch einfach "etwas " unterschiedlich^^.
 
Es hat schon eine gewisse Comic zu sehen wie Menschen die Gegen Vorurteile kämpfen wollen mit gleichen nur so um sich schmeissen...

:hallo:
 
@Kiri86: Natürlich stolpert man in einer solchen Anzeige über die miserable Rechtschreibung und denkt sich sein Teil.
Aber dennoch finde ich die Gleichsetzung von schlechter Rechtschreibung und schlechter Tierhaltung nicht zulässig, und dein Ansinnen, dies als Kriterium bei der Vermittlung zu nehmen, nicht zielführend.
Ich denke, für Vermittler gibt es bessere Möglichkeiten, einen Menschen auf seine Tierliebe und Verantwortlichkeit einzuschätzen, als einen Rechtschreibtest. :unsicher:

Danke .... Dann dürfte ich nämlich auch keine 2 Fellfressen haben ....

Leute ... Lest doch mal genau ... Das sind zu 85 % Hunde aus Ost Europa .... Massenvermehrer die ihre " Ware " loswerden wollen ....

Ich hoffe ich darf meine 2 trotz rechtschreibschwäche behalten :rolleyes:
 
@Kiri86: Natürlich stolpert man in einer solchen Anzeige über die miserable Rechtschreibung und denkt sich sein Teil.
Aber dennoch finde ich die Gleichsetzung von schlechter Rechtschreibung und schlechter Tierhaltung nicht zulässig, und dein Ansinnen, dies als Kriterium bei der Vermittlung zu nehmen, nicht zielführend.
Ich denke, für Vermittler gibt es bessere Möglichkeiten, einen Menschen auf seine Tierliebe und Verantwortlichkeit einzuschätzen, als einen Rechtschreibtest. :unsicher:

Danke .... Dann dürfte ich nämlich auch keine 2 Fellfressen haben ....

Leute ... Lest doch mal genau ... Das sind zu 85 % Hunde aus Ost Europa .... Massenvermehrer die ihre " Ware " loswerden wollen ....
Das hat nichts mit vorurteilen zu tun .... Die Rasse des eigenen Hundes können auch Ausländer und Legasteniker schreiben ....
Ruft doch mal an und fragt nach .... Ganz einfach fragen " Ich rufe wegen ihrem Hund an.... " Wenn dann die Frage kommt wegen welchem wisst ihr bescheid ...

Ich hoffe ich darf meine 2 trotz rechtschreibschwäche behalten :rolleyes:
 
@ cocker
Teile deine Meinung überhaupt nicht. Ich bekomme jedesmal Verspannungen, wenn ich solch furchtbar geschriebenen Texte lese. Kein Punkt, kein Komma, keine Groß- und Kleinschreibung. Teilweise hat man Mühe die Texte überhaupt zu verstehen. Leider sieht man solche Texte immer öfter. Haben denn plötzlich so viele Menschen Legasthenie? Wohl eher nicht.
Wir haben in Deutschland eine Schulpflicht, also sollte man doch zumindest in der Lage sein, drei Sätze fehlerfrei hinzubekommen. Wenn nicht, dann sagt es zumindest etwas über den Bildungsstand aus. (Menschen mit nachgewiesener Lese- und Rechtschreibschwäche ausgeschlossen!) Über die soziale Kompetenz kann man vielleicht nur spekulieren.

Sorry, aber ich bilde mir beim Lesen dieser Texte auch automatisch ein Bild über die Verfasser. Nicht nur, dass massenhaft Schreibfehler vorkommen, als Krönung kommt noch eine furchtbare Ausdrucksweise, gespickt mit haarsträubenden Bildungslücken. Also, wenn jemand noch nicht mal die Rassebezeichnung seines Hundes fehlerfrei zu "Papier" bekommt, hört es für mich ganz auf. Zur Not kann dieser ja noch irgendwo abgeschrieben werden.

@cocker
Auch wenn du sagst, nicht jeder möchte sich helfen lassen, sollte doch ein gewisses Bemühen da sein, um zumindest einigermaßen etwas Vernünftiges hinzubekommen. Du sagtest, du läßt dir auch nicht gerne helfen, mit dem Unterschied, dass dein Text gut geschrieben war. Was machen denn solche Menschen im täglichen Leben: Bewerbungsschreiben, sonstiger Schriftverkehr......wenn das da genau so aussieht, dann Halleluja.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich nicht die "normalen" Schreibfehler meine, die jedem Verfasser passieren können. Nobody is perfect!
 
Wir haben in Deutschland eine Schulpflicht, also sollte man doch zumindest in der Lage sein, drei Sätze fehlerfrei hinzubekommen. Wenn nicht, dann sagt es zumindest etwas über den Bildungsstand aus. (Menschen mit nachgewiesener Lese- und Rechtschreibschwäche ausgeschlossen!) Über die soziale Kompetenz kann man vielleicht nur spekulieren.

Eben. Und das sollte man sich anhand dieses Kriteriums (Rechtschreibung) vielleicht doch lieber verkneifen.
Weder Bildung noch Intelligenz korrespondieren 1:1 mit sozialer Kompetenz.

Etwas Anderes ist es, wenn der Inhalt der Anzeigen entsprechend fragwürdig ist. Das lässt Rückschlüsse zu. Aber nicht die Rechtschreibung.
 
@ cocker
Teile deine Meinung überhaupt nicht. Ich bekomme jedesmal Verspannungen, wenn ich solch furchtbar geschriebenen Texte lese. Kein Punkt, kein Komma, keine Groß- und Kleinschreibung. Teilweise hat man Mühe die Texte überhaupt zu verstehen. Leider sieht man solche Texte immer öfter. Haben denn plötzlich so viele Menschen Legasthenie? Wohl eher nicht.
Wir haben in Deutschland eine Schulpflicht, also sollte man doch zumindest in der Lage sein, drei Sätze fehlerfrei hinzubekommen. Wenn nicht, dann sagt es zumindest etwas über den Bildungsstand aus. (Menschen mit nachgewiesener Lese- und Rechtschreibschwäche ausgeschlossen!) Über die soziale Kompetenz kann man vielleicht nur spekulieren.

Sorry, aber ich bilde mir beim Lesen dieser Texte auch automatisch ein Bild über die Verfasser. Nicht nur, dass massenhaft Schreibfehler vorkommen, als Krönung kommt noch eine furchtbare Ausdrucksweise, gespickt mit haarsträubenden Bildungslücken. Also, wenn jemand noch nicht mal die Rassebezeichnung seines Hundes fehlerfrei zu "Papier" bekommt, hört es für mich ganz auf. Zur Not kann dieser ja noch irgendwo abgeschrieben werden.

@cocker
Auch wenn du sagst, nicht jeder möchte sich helfen lassen, sollte doch ein gewisses Bemühen da sein, um zumindest einigermaßen etwas Vernünftiges hinzubekommen. Du sagtest, du läßt dir auch nicht gerne helfen, mit dem Unterschied, dass dein Text gut geschrieben war. Was machen denn solche Menschen im täglichen Leben: Bewerbungsschreiben, sonstiger Schriftverkehr......wenn das da genau so aussieht, dann Halleluja.

Ich möchte noch erwähnen, dass ich nicht die "normalen" Schreibfehler meine, die jedem Verfasser passieren können. Nobody is perfect!

Genau meine meinung ....
Bestes beispiel bin ich selber . Ich habe einen IQ test gemacht und der ist sehr gut für mich ausgefallen .... Dennoch bekomm ich die Deutsche rechtschreibung nicht in meinen Kopf . Aber diese anzeigen sind so gut wie sicher nicht von seriösen quellen ....
Ps: Wenn ICH !!!! eine anzeige aufgebe , schaut da zuerst MS Word drüber und dann noch jemand anders ....
 
Nunja, wenn man bei schlechten Deutsch kenntnissen direkt der meinung ist das diese person einen niedrigeren Iq hat und keine gute Bildung. Dann soll es deine meinung sein. Dies ist aber ein schlag ins gesicht für viele Ausländer die hier in De leben und kein perfektes deutsch können, dazu braucht man noch nicht mal ein legastheniker zu sein! Ich kenne eine Ausländerin aus dem Iran sie lebt seit 8 jahren in Deutschlandund spricht kein perfektes Deutsch vom schreiben ganz zu schweigen. Seit ca einen jahr lernt sie jetzt deutsch, vorher blieb es ihr verwehrt.

:hallo:Jessica
 
Sorry, vielleicht habe ich die Sache mit der sozialen Kompetenz in einem falschen Kontext geschrieben. Man kann auch nur spekulieren, denn einen persönlichen Eindruck der Person hat man sowieso nicht. Gemeint ist einfach nur wenn alle Faktoren zusammenkommen: grottenschlechte Rechtschreibung, haarsträubende Bildungslücken, lustlos zusammengewürfelte Texte.....wenn einem vollkommen egal ist, wie und was in einer Anzeige geschrieben wird, man sich keinerlei Mühe macht, für seinen Gegenüber ein einigermaßen vernünftiges Statement hinzubekommen, so erschleicht sich mir der Gedanke, dass im restlichen täglichen Leben die Sorgfalt auch zu wünschen lässt. Ich hoffe, ich konnte ausdrücken, was ich damit meine.

@cocker
Ich hatte in meinem Statement nicht die Legastheniker oder Ausländer mit schlechten Deutschkenntnissen gemeint. Davon ist überhaupt nicht die Rede. Deutsch ist bekanntermaßen eine sehr schwere Sprache.
 
:(
...und dann fragen mich allen Ernstes Leute, warum ich meine Hündin (mit Zuchttauglichkeit) nicht belegen lasse... :unsicher:

Es ging bei diesem Thread nicht um Rechtschreibfehler, oder darum, das man aus irgendwelchen Gründen seinen Hund abgeben muss.

Mir ist nur aufgefallen, das sehr viele Hunde ziemlich jung wieder abgegeben werden, wegen Zeitmangel oder auch umständehalber ...

Wie der eine Hund in meinem Eingangspost, der gerade mal 14 Wochen alt ist...und nun schon zum zweiten Male ein Zuhause sucht !

Dieses Frechgesicht ist mir nämlich ca. drei Wochen vorher aufgefallen, - da stand das Tierchen unter : zu verschenken
...finde das Angebot aber nicht mehr...

Ich mein, selbst ein Ottonormalmensch ohne Hund weiss, das Hunde fressen, dementsprechend k.a.cken, manchmal auch k.o.tzen, und deswegen ab und an mal an die frische Luft müssen...
Das man solche Sachen erst merkt, wenn das Tier da ist, glaub ich jetzt nicht so richtig.
 
Na, passt doch, dass die Leute ihre jungen Hunde verschenken, heute sucht im örtlichen Blättchen eine nen Welpen (vorzugsweise Pekinese, reinrassig, für umme) als Spielkameraden für ihren 8 Wochen alten Mops. :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kleinanzeigen Tiermarkt ...“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Tja, das bleibt natürlich nicht aus. Zumal das viele nicht wissen, da das geänderte Berliner Hundegesetz 2016 kaum kommuniziert wurde.
Antworten
8
Aufrufe
1K
embrujo
embrujo
Paulemaus
Die Hundehalterin muß meiner Ansicht um die möglichen Erkrankungen bei Möpsen gewußt haben. Sie hat ja schon zwei Möpse und es würde mich wundern wenn sie sich nicht informiert hätte. Aber der Verkäufer hat sich vor dem Verkauf möglicherweise rechtlich nicht abgesichert und jetzt versucht die...
Antworten
95
Aufrufe
5K
Cornelia T
Cornelia T
A
@AlteOma: Wie ich weiter oben schon mal schrieb, richtet der Deutsche Tierschutzbund seine Kritik wohl in erster Linie an die Welpenvermittler. Und die Kritik finde ich absolut berechtigt. Würden dort nur Tiere von Besitzern zur Vermittlung angeboten, die wirklich ein Problem haben, wäre der...
Antworten
18
Aufrufe
3K
H
Dagmar
Ich hatte vorher einen super netten Mailkontakt und habe beide Woza Geschirre der Mädchen verkauft, Geld ist über PayPal schon da und die Käuferin hat von mir die DHL Paketnummer, so macht das Spaß. Jetzt fehlt nur noch ein Käufer für Emils Geschirr :) Du musst registriert sein, um diesen...
Antworten
414
Aufrufe
49K
Lucie
Dog-Runner
Oh nein ;( es tut mir schrecklich leid - ich wünsche dir viel Kraft Fips, ich hoffe du bist gut angekommen !!!!
Antworten
148
Aufrufe
17K
Filou2004
F
Zurück
Oben Unten