Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund

Das Frauchen paßt sehr gut zu den zwei schönen Hunden! :D

Dankiii ;)
Ich guck nur leicht angenervt und Eddy ja sowieso
Hab ihn angeraunzt, dass er doch mal sitzen bleiben soll, deswegen guckt Eddy so blöde. :unsicher:

Und nach ner Stunde und unzähligen Fotos und immer wieder umsitzen hatte ich gerade mal drei zur Auswahl, die nicht verschwommen waren oder wo die Hunde komplett ins NIX gucken ;)
Bei Fips ja eh noch schwieriger
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dog-Runner ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nu ja, da wäre mal ein Gespräch fällig....so wie Kerle das besonders schätzen ;)
 
Lach, genau. Aber da red ich vor ne Wand und nicht erst seit gestern.
Nerv jetzt seine Mutter damit, so Leid mir das ja tut ;)
 
Ok, mein Mann ist da anders unterwegs, aber das war schon immer so.

Immer hartnäckig bleiben, hat ja auch keiner Mitleid mit Dir, oder?
 
:)
Wär mal angebracht, bin voll krank ey
*Lach*
Ach, der lässt sich gehen, der musste im Frühjahr sooviel machen, als ich ja nicht mehr laufen konnte, wegen meinen Bandscheibenvorfällen, bis ich ins Krankenhaus kam im August.
Seitdem gehts mir wieder watt besser, der denkt bestimmt 'Jetzt kann die Alte ja wieder machen' ..
 
Video von Fips:
Fips, der blinde Opi - YouTube

Hab ihn heut mit seinem DoFu gefüttert.
Er hat seit Tagen nicht mehr gut gegessen und ich find, langsam wirds zu wenig.
Während er einem den Kochschinken aus der Hand reisst, oder Würstenstücke in einem runter schluckt, brav jeden morgen sein Türchen vom Adventskalender isst, lässt er alles im Napf angelutscht liegen. Heut hab ich mir nen Löffel geschnappt und habs ihm in den Mund geschoben! Damit wenigstens mal was rein kommt. Hab auch den Mundraum kontrolliert, ausser wirklich ein bisschen Zahnstein und fehlenden Zähnen, nichts auffälliges, zeigt auch keinen Druckschmerz.
Wenn ich wenigstens wüsste, warum?
Ich denke, er mags einfach net. Ne Pizza wär ihm wohl lieber, geht aber ja nicht!
Und wenn ich ihn jetzt jeden Abend füttern muss, is ja auch egal. War ne 'Arbeit' von 10Minuten mit Boden putzen, bzw gibts dafür den Eddy :p
Aber ich versteh es einfach nicht.
Jetzt hat er mal ne richtige Kugel wenn er läuft, wie der Eddy immer nach dem Essen. Hat zwar nach 2-3 Stunden nen Teil ausgekotzt, aber viel is drin geblieben.
Verstehe einer diesen Hund?!
 
Puuuh,
Fips hat gerade selbstständig fast ne halbe Dose Rocco Seelachs gefuttert.
Habs ihm probehalber hingestellt und musste nochmal nachfüllen :freu:
Somit wärs für heute ansich schon erledigt, versuch es aber heut Abend nochmal.
WARUM ers jetzt recht gierig gefuttert hat, weiß ich nicht.
Vielleicht hatte er einfach Magenweh und durch den vollen Bauch gestern hats ihm das genommen?
Das Ausgebrochene gestern war auch sehr zäh-schleimig, hab ich noch nie gesehen, Eddy spuckt immer mit Galle.
Aber ansonsten ist er ja munter drauf?!
Mal doch zum Doc gehen? Oder mal Tee anbieten? Kamillentee.
Ach ja, diese 'Neu-Rentner'-Besitzer. :)
So Sorgen hab ich mittm Eddy ja net.
 
Kannst Du nicht in Erfahrung bringen, womit der Hund früher gefüttert wurde?

Gibt da noch ne Paste Nurtical, zum aufpäppeln beim TA, aber das frisst hier nur das Krümelmonster mit Begeisterung (und auch sonst kein Tier, das ich kenne). Vielleicht fährt der Oppa ja darauf ab, mit ein bissvhen Leberwurst gemischt.
 
Hab schon nachgefragt, wurde aber nicht anders gemacht, wie ichs auch mache.
Hab Angst, dass vielleicht irgendwo ein Tumor schlummert und auf den Magen drückt und er Schmerzen hat und deswegen nur das nötigste futtert :(:(
Mit Röntgen kriegt man das nicht raus oder?
 
wie kommst du darauf? im alter lassen die geschmacksnerven auch nach oder oppa war immer mäckelig. ev. wäre ultaschall eine idee.
 
Okay, werd mich mal umhören, wer hier sowas macht und was es kostet.

105y350.jpg
 
Frag mal nach Aufbaunahrung z.B. Nurtrical. Den Ultraschall würde ich auch nur machen, wenn der TA ihn für nötig befindet. Hast du es mal mit kleinen Mengen Fleisch roh probiert?

Ich denke, du machst dich ein wenig verrückt (auch verständlich), ist das Gewicht denn tatsächlich so dramatisch? Es gibt nun mal Hunde, die sind einfach ziemlich dünn, je nach
Alter auch nicht so ungewöhnlich.

Wenn wirklich alle Stricke reissen, dann würde ich ihm tatsächlich in vernünftigen Massen
vom Tisch mit füttern. Hattest Du es schon mit Butter probiert? Wurde beim Blutbild die Schilddrüse überprüft?

Meine Oma hat momentan eine Mandelentzündung, vielleicht hat der Rentner auch einfach
eine Erkältung. Auf den Fotos finde ich nicht zu dünn, kann aber auch täuschen.
 
Also, wir waren gestern beim Tierarzt und Fips hat immerhin 400g zugelegt.
Da er gestern noch massiven Durchfall hatte ist erstmal Schonkost angesagt.
Laut der Ärztin soll er wohl noch Licht mitbekommen. Ich glaub aber irgendwie nicht so recht daran, oder doch? Ich weiß es nicht.
Wir haben ein paar Proben mitbekommen, also Futter. Vet Concept hat er auch 100g direkt gefuttert. Klar, da kosten ja auch 3 Kilo NUR 19€. Nene, kann ich mir leider auf Dauer nicht leisten.
Vor allem weiß ich nicht, wie lang ers dann futtert...
Hab gestern Eddys Barf-Geflügel und Reis gekocht, es mir Zusätzen versehen. Hat er natürlich nicht gefressen...
Heut allerdings ne echt gute Menge an Geflügel und Reis ohne alles. Und auch mit richtig Appetit. Wenn er das jetzt immer fressen würde, wäre ja super. Koch ich eben. Bin mal gespannt, ob ich ihn an die Zusätze noch ein bisschen ran führen kann, denn so wie er schuppt und haart wäre das sehr nötig.
Wenn nicht, Pech gehabt, hauptsache ich hab was gefunden, was er futtert und mich nicht ganz arm macht. Dann brauchen wir demnächst nen Jahresabo Reis ;)
Werd dann auch mal Hühnerherzen ausprobieren, die bekomm ich nämlich echt günstig beim Türkischen Metzger...
 
Ich würde mich so langsam aber sicher aufs kochen einstellen. Das Problem mit den vielen verschiedenen Futtersorten - kann zu Durchfall führen. Sicher, so ein Mäckelhund ist nervig und schwierig.

Ich hab das genaue Gegenteil: Allesvertilger, die Oma klaubt mir sogar die Brotkrümmel
vom T-Shirt.
 
Die letzten Tage hatten wir nur Rocco.
Ich kanns ja versuchen mit gekochtem zu strecken...
Sonst hab ich viel zu viel gekauft :(

Eddy würd das auch tun. Alles klauen...
 
Ja, versuch das mal und gib vielleicht immer nur ein paar Brocken Fertigfutter unter das Gekochte, aber nicht jeden Tag, vielleicht wird es dann nicht so schnell langweilig.

Roh kommt für Dich nicht in Frage?
 
Eddy wird gebarft. Klar kommts FÜR MICH in Frage. Fänd ich auch viel einfacher aber Fips findet die Konsistenz eklig und spuckts wieder aus. Deswegen isst er auch keinen Weichkäse. Zu labbrig und klebrig, frisst der nicht! Angetrocknet wiederum sehr gern. Alle Barf-Versuche sind im leeren geendet. Keine Chance, was rein zu kriegen...

Im übrigen gabs gestern ein lang ersehntes, neues Hundebett fürs Schlafzimmer.
Damit die beiden endlich mal zusammen kuschelig liegen können.
Das zusammen geraufte alte war mir schon lang ein Dorn im Auge und nur provisorisch. Jetzt können sie sich mit 100 x 120cm begnügen:

Und das zum Schnäppchenpreis für 30€ Abholung ums Eck.
Ebay Kleinanzeigen sei Dank!

dvsp07.jpg


2qk8pza.jpg


fjl0kk.jpg


Natürlich gibts die geliebten Schaffelle noch dazu. So ists schön warm, denn wir heizen nachts nach wie vor nicht ;) Kann bei warmen Temperaturen eh nicht schlafen und nun haben es die Wuffs richtig schön kuschlig.
Muss jetzt nur noch das Schlafzimmer etwas umstellen. Das Bett nimmt mehr Platz weg als geplant :) Aber so haben die beiden jetzt viel Platz, und falls uns dann nochmal ein Gasthund über Nacht besucht, kann er sichs direkt mit gemütlich machen darin. Sonst mussten wir immer improvisieren oder die Gasthunde blieben im Wohnzimmer.
 
die Herren haben haben wirklich gutes Personal, muss ich schon sagen :D..sieht sehr
gemütlich aus!

renitenter Rentner, ich weiss jetzt auch nicht mehr wirklich weiter - ausser wenn du das rohe Fleisch vielleicht 1 Tag im Kühlschrank lässt und dann leicht angeschmodddert und getrocknet
servierst? Wäre ja kein Problem, vielleicht mundet es eurer Lordschaft ja dann besser im Gaumen?
 
Ohja, das haben sie wohl. Und stetig bemühtes. War bis 4 Uhr heut wach und hab aufgeräumt. Der schwarze Schrank, Stuhl und Koffer sind nun gebannt und das bett steht endlich bündig zur Wand hinten, sieht doch gleich viel besser aus.
Nur muss Fips es jetzt immer erst neu suchen :p
Hatte mal angegammeltes Kopffleisch, das hat er mal gegessen, muss das nochmal ausprobieren, wenn der Durchfall vorbei ist. Fips hat mich heut um halb 5 raus geworfen (da war ich noch wach) dann um 8 und von da an konnt ich nicht mehr richtig schlafen, bin um 10 aufgestanden, schon mal angefangen zu saugen, bis ichs plätschern und blubbern hörte und er sein Bett vollges***en hat. Tja, wer keine Arbeit hat, der macht sich eben welche. Hatte mir vorher noch nie Gedanken gemacht, wie man so ein Schaffell wäscht. Nun gut. Jetzt hat er eben kein Bett im Wohnzimmer, muss ja alles durchweg gewaschen werden. Liegt jetzt im Schlafzimmer und pennt, nachdem wir grad von der ersten großen Runde rein sind. Hat auch schon n bissel gefuttert, nun bin ich grad wieder am Reis und Hühnchen(+Herzen) kochen. Erste Waschmaschine ist gelaufen, nun gehts Hundezeug rein und vorher schleuder ich das Schaffell durch. Grr.. Also, allerhand zu tun heut
 
Soo, freues Neues mal von uns.
Fips hat die Knallerei null Komma gar nix gestört und war sogar mit draußen.
Allerdings will er nach wie vor nicht Futtern und hat heut früh sogar Fisch und Wurst wieder ausgekotzt, obwohl er es mit Heißhunger gegessen hat(te).
Somit waren wir dann grad bei einem anderen Doc, weil meine noch im Urlaub ist.
Ich hab jetzt erstmal Schmerzmedis mitbekommen (Abklatsch von Rimadyl) und am Montag sollen wir wieder hin. Soll ihm normales DoFu anbieten (das Rocco) und wenn er nicht will, wieder wegstellen. Wenn er gar nix isst, dann soll ich das drei Tage so machen, das könne er verkraften, sonst müssen wir härtere Geschütze auffahren. Dafür das ich bisher gute 500g in ihn zwangsgefüttert habe jeden Tag, sieht er immer noch aus wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Naja, wir werden jetzt mal sehen, ob er Schmerzen hat und obs daran liegt, dass er nix futtern will, oder obs wirklich einfach sein (zugegeben blöder) Geschmack ist. Ich berichte...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Fips, der Ebay Kleinanzeigen Hund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dog-Runner
Sie sind nie ganz weg, die geliebten Schätze. :knuddel:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
tessa
Soooo, die beiden Katerkinder sind "enteiert" und haben es super weggesteckt. Und Fips´ Schnüss ist so gut verheilt, dass eine zweite Antibiotika-Ladung nicht notwendig war. Die Frau Doktor war sehr zufrieden mit meinem kleinen Spielchen. :) Jetzt muss nur noch Brösels Bein gut werden (das...
Antworten
27
Aufrufe
2K
tessa
J
R.I.P Fips....Du bist nun frei.....Frauchen wünsche ich alle Kraft der Welt
Antworten
14
Aufrufe
1K
hundeuschi
hundeuschi
Dog-Runner
siehste mal, verguckt ;)
Antworten
5
Aufrufe
740
Spell_2103
S
B
hallo braunerpaul, wurden die steine im labor untersucht? was für eine steinart ist es und welches futter gebt ihr? was für kristalle sind im urin gefunden worden? wurde mal in letzter zeit ein ultraschall gemacht um die blasenwand zu beurteilen? wie sieht die prostata aus...
Antworten
2
Aufrufe
2K
Noeps
Noeps
Zurück
Oben Unten