Kindheit

Wie bist du aufgewachsen?

  • ganz "normal" bei meinen Eltern

    Stimmen: 38 59,4%
  • bei meiner Mutter

    Stimmen: 10 15,6%
  • bei meinem Vater

    Stimmen: 1 1,6%
  • bei anderen Verwandten

    Stimmen: 4 6,3%
  • adoptiert

    Stimmen: 2 3,1%
  • Heim

    Stimmen: 1 1,6%
  • mal da, mal dort

    Stimmen: 6 9,4%
  • ganz wo anders (unter der Brücke oder was weiß ich :D)

    Stimmen: 2 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    64
Hi.

Ich bräuchte auch ´ne Mehrfachnennung.

Habe bei meiner Oma gewohnt, dann bei Muttern und Stiefvater, zwischenzeitlich bei den Eltern meiner Freundin (wenn´s "zuhause" mal wieder zu mies war - die haben mich ein paar Monate im Jahr mit durchgefüttert) und mit 18 war ich gottseidank weg von "zuhause".

Gruß
tessa
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi tessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich spreche nicht gerne darüber: In Düsseldorf geboren als uneheliches Kind, mit 5 Jahren vom Jugendamt "enteignet", im Kinderheim gelebt, bis ich 9 Jahre alt war und dann das Glück hatte, meine jetzigen Eltern (eigentlich meine einzigen Eltern - die andere sog. Mutter war nur die Frau, die mich in die Welt gesetzt hat) von mir zu überzeugen und mich zu adoptieren. Sie haben es bestimmt nicht immer leicht gehabt mit mir und haben es trotzdem durchgehalten! Hut ab!!! Ich war schon zwischendurch ein ganz schönes Miststück!!!

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora und Dusty
 
Bei meiner Mutter. Mein Vater strab als ich 4 Jahre alt war. Muttern hat mich mit 42 bekommen (bin ein Eizelnkind, obwohl ich noch Stiefschwestern habe, die kenne ich aber nicht. Mein Vater war vor meiner Mutter verheiratet, seine Frau starb aber).

Und ich halte mich für "normal" :D ICH wenigstens ;)
 
Bis zur Scheidung meiner Eltern zuhause (da war ich dann 15) nach der Scheidung mit meinem Dad ausgezogen.

Ich denke, ich hatte eine fantastische Kindheit auf dem Lande, mit allem Viehzeug das ich haben wollte.... für mich hätte es nicht besser kommen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kindheit“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
2K
a & a
a & a
Katzenmama
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. naja, das waren die guten sachen. mit peter maffay und rolf zuckowski (klarer fall für amnesty international) wurden wir auch gequält.
Antworten
14
Aufrufe
2K
Ninchen
felis
Antworten
4
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
T
Dieter Hallervorden erzählt in der ARD-Doku "Kriegskinder" über seine Kindheit Woran er sich erinnert, ist: Dass er es als ganz normal empfand, den rechten Arm zu heben. An die Nächte in den Luftschutzkellern und die Tränen der Menschen, die über Nacht ihr Hab und Gut verloren hatten. Du...
Antworten
0
Aufrufe
562
The Martin
T
prisca
Oja, meine Güte, das waren Zeiten! Ich habe ne Zeit lang eine Pfadfinder-Jugendgruppe geleitet. Da waren eigentlich alle Kids (ausser 1-2 Ausnahmen) alle so "medien-verseuchte" arme Dinger, die nicht spielen konnten. Kamen auch viele davon aus sozial schwächeren Familien. Nach 2 Tagen...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten