Kindheit

Wie bist du aufgewachsen?

  • ganz "normal" bei meinen Eltern

    Stimmen: 38 59,4%
  • bei meiner Mutter

    Stimmen: 10 15,6%
  • bei meinem Vater

    Stimmen: 1 1,6%
  • bei anderen Verwandten

    Stimmen: 4 6,3%
  • adoptiert

    Stimmen: 2 3,1%
  • Heim

    Stimmen: 1 1,6%
  • mal da, mal dort

    Stimmen: 6 9,4%
  • ganz wo anders (unter der Brücke oder was weiß ich :D)

    Stimmen: 2 3,1%

  • Umfrageteilnehmer
    64

Claudy&Joey

KSG-Fragezeichen™
20 Jahre Mitglied
Hier kommt der KSG-Reporter und quetscht euch mal wieder aus :eg: :D...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Claudy&Joey ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
da hättste aber auch ne mehrfachnennung zulassen müssen!!!:D

teils beim vater und der oma aufgewachsen,meine geschwister haben auch noch mitgemischt und ne stiefmutter hat auch noch ihr glück versucht!!:D

Aber am besten wars immer noch bei vattern!!!!:love:
 
<<<--- bei den Urgroßeltern aufgewachsen bis 13...


War übrigens voll krass bei denen.:D

Danach zu Muttern, eher das Gegenteil zu Oma und Opa.
Hab selten so wenig Geschick erlebt mit ner Jugendlichen umzugehen...:rolleyes:
 
Müßte auch mehr ankreuzen.

Erst bei meinen Eltern, dann, ab dem 12. Lebensjahr bei meiner Mutter.

Mit 16 erste eigene Wohnung.
 
ab dem 1. Lebensjahr bei Omsi und Opsi aufgewachsen. Mit 17 zu Freund gezogen, mit 18 in die obere Wohnung von Omsi und Opsi und dann ins Haus.

Meine Großeltern waren das Beste was mir passieren konnte... vor allem, wenn ich da an meine Geschwister denke, die nicht so viel Glück hatten...
 
ich müßte auch mehr ankreuzen.

bis zu meinem 7 lebensjahr bei meinen eltern, danach bis zu meinem 13 lebensjahr bei meiner mutter, dann bei meiner tante und danach bei meiner cousine. mit 14 für ein paar monate in den jugendnotdienst und danach bis zu meinem 19 lebesjahr in einer betreuten jugenwohngemeinschaft.
 
Als Baby bei meinen Eltern, als Kleinkind bis Schulkind (ca. 4. Klasse) dann bei meinen Großeltern, ergab sich wegen des vielen Nachwuchses, der nach mir kam und Muttern musste trotzdem arbeiten gehn, während dessen mein Vater auf Langzeitstudent machte, also nicht wegen "schlechter Haltung" oder so. Waren echt die schönsten Jahre meiner Kindheit, die bei meinen Großeltern, hab sie später krampfhaft versucht zu verlängern, indem ich wenigstens an den Wochenenden bei meiner Omi schlafen wollte und auch durfte. Meine Großeltern sind bis zu ihrem Tode meine eigentlichen Eltern geblieben, jedenfalls gefühlsmäßig, heute bin ich froh, das wenigstens meine Eltern noch leben, wir haben ein super Verhältnis (nur über Politik dürfen wir nicht anfangen zu reden, dann rauchts im Karton, wir versuchen, es nicht anzusprechen)
 
<--- die besten Eltern der Welt hat und auch heute noch gerne dort ist.
Bin behütet aber nicht verhätschelt aufgewachsen und je älter meine Tochter wird, desto mehr Sinn ergibt folgendes Zitat für mich: Was man seinen Eltern verdankt, weiß man erst wenn man selber Kinder hat!

Ich bin in der glücklichen Lage auf eine tolle Kindheit und eine tolle Zeit mit meinen Eltern zurückblicken zu können, wenn ich mal keine mehr habe.

Sandra
 
Wow, sagt mal, was ist denn mit euren Eltern passiert ("Bis zum soundsovielten Lebensjahr bei den Eltern, und dann daundda...")?? *gaaaar nicht neugierig bin* :D

Also ich war ganz "brav" immer bei meinen Eltern (und bin da auch immer noch) und obwohl man sie manchmal an die Wand dran klatschen könnte, hab' ich sie doch beide ganz doll lieb :)!
 
Als Baby adoptiert worden, bis zum 9ten Lebensjahr mit Mutter und Vater aufgewachsen, Vater durch fremdverschuldeten Autounfall dann gestorben.
 
Original geschrieben von Claudy&amp;Joey
Wow, sagt mal, was ist denn mit euren Eltern passiert (&quot;Bis zum soundsovielten Lebensjahr bei den Eltern, und dann daundda...&quot;)?? *gaaaar nicht neugierig bin* :D

liebe claudy, diese geschichte würde den rahmen sprengen ;) meine jedenfalls. vllt sollte ich ja mal nen buch schreiben ;)
 
Eigendlich müßte ich schreiben im Hundezwinger, mein Opa war Züchter und ich hab den größten Teil meines Lebens bei den Hunde verbracht. Die kannte ich besser wie meine Eltern*g*
 
ich bin bei meinen eltern aufgewachsen und sehr froh darüber, denn sie sind auch jetzt wo ich schon lange nicht mehr daheim wohne meine engsten vertrauten. sie haben mich noch nie hängen lassen oder enttäuscht.
lg tna&hugo
 
Ich bin bei meinen Eltern aufgewachsen (und wohne noch immer da:))
Mit meinen Eltern verstehe ich mich prima und sie sind einige der wenigen Menschen auf die ich mich wirklich 100%- ig verlassen kann.
 
ueberwiegend bei meinen eltern... zwischen durch 2 jahre bei meinen grosseltern
 
Hi,

von 0-20 Jahren bei den besten Eltern der Welt großgeworden ( bin halt ein verwöhntes Einzelkind)
danach eigene Wohnung aber immer noch jeden Tag bei Mama und Papa zum essen.

Bis dann, Nadine und Dasy
 
Bin bis zum 6. Lebensjahr bei meinen Eltern aufgewachsen, bis sie sich leider scheiden ließen. Habe dann ca. 1 Jahr mit meiner Mutter allein gelebt, dann gab es noch ca. 1 Jahr wieder einen Versuch mit meinem Vater, hat aber wieder nicht geklappt. Habe dann bis 20 bei meiner Mutter mit Lebensabschnittsgefährte gewohnt und bin nun mit 21 mit meinem Freund in ne eigenen Wohnung gezogen.

Habe aber nach wie vor ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern.:)
 
Hallo Claudy,

bitte nächstes Mal mehrere Kreuzle zulassen!

Bis 16 Jahre bei meinen Eltern, danach ein Jahr bei meiner Schwester und ihrem Mann und ab 17 Jahre zwei Jahre im Altenheim (bis zum Abi). Danach eigene Wohnung (allein).

Caro-BX
 
Bis zum 11 Lebensjahr bei meinen Eltern,

Dann ist meine Mutter gestorben und ich
bin dann natürlich bei meinem Vater geblieben.

Später mit zuerst einer bösen Stiefmutter und
jetzt dann einer sehr lieben Stiefmutter.


:crazy:
 
Bis zum 6 Lebensjahr mit beiden eltern, ab dann nur mehr bei meiner Mutter. seit dem ich 11 bin stiefpapa.
Mein Papa den seh ich selten :( sollte sich aber demnächst hoffentlich mal ändern naja das sollte es schon seit jahren ,:rolleyes: wenn ich dort bin dann verstehe ich mich eigentlich immer ganz prima mit ihm hätte aber dort auch ne stiefmutter, habe auch 2 stiefgeschwister.

lg veilchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kindheit“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
25
Aufrufe
2K
a & a
a & a
Katzenmama
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. naja, das waren die guten sachen. mit peter maffay und rolf zuckowski (klarer fall für amnesty international) wurden wir auch gequält.
Antworten
14
Aufrufe
2K
Ninchen
felis
Antworten
4
Aufrufe
1K
lektoratte
lektoratte
T
Dieter Hallervorden erzählt in der ARD-Doku "Kriegskinder" über seine Kindheit Woran er sich erinnert, ist: Dass er es als ganz normal empfand, den rechten Arm zu heben. An die Nächte in den Luftschutzkellern und die Tränen der Menschen, die über Nacht ihr Hab und Gut verloren hatten. Du...
Antworten
0
Aufrufe
562
The Martin
T
prisca
Oja, meine Güte, das waren Zeiten! Ich habe ne Zeit lang eine Pfadfinder-Jugendgruppe geleitet. Da waren eigentlich alle Kids (ausser 1-2 Ausnahmen) alle so "medien-verseuchte" arme Dinger, die nicht spielen konnten. Kamen auch viele davon aus sozial schwächeren Familien. Nach 2 Tagen...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten