Kenny kommt in die Pupertät und es nervt.

Was ich mal im TV gesehen habe über hündin und kastrierte rüden:
Wenn einem Rüden die Hoden genommen werden, sind diese kastrierten rüden uninteressant für das weibliche geschlecht:) Deswegen wurde dort gesagt, das es empfehlentswert wäre einem rüden bei einer kastration Silikonhoden dranmachen "sorry für die wortwahl" zu lassen, da diese dann keine depressionen bekommen wegen dem uninteressierten Verhalten einer hündin...was man davon halten soll, bleibt ja jedem selbst überlassen:lol:
:hallo:

Manchmal frage ich mich echt, ob ich weinen oder lachen soll bei solchen Aussagen.

Das ist jetzt schon der 2. Hammer in diesem Thema von dir. :unsicher:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ich selbst finde diese theorie gar nicht mal soooo unlogisch, aber kenne auch niemanden der dies bestätigen kann;)
:hallo:

Also jetzt wundert es mich echt nicht mehr, das du nicht mit deinem Hund klar kommst.
Keine Ahnung von irgendwas, aber dann "so einen" Mischling halten.
Mal schauen, wie lange das gut geht.......

Wer solche Dinge verbreitet und das auch noch irgendwie logisch und nachvollziehbar findet, der sollte sich schnellstmöglichst mal ein gutes Hundebuch zulegen oder mal einen Fachmann fragen.

Ich dachte schon die Sache mit dem 1x decken wäre schon der Brüller, aber ich merke: es geht immer noch besser :D :unsicher:



@Consu:
Ich schmeiß' mich echt weg :lol:
Deine Beiträge sind immer sehr passend :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
@Midivi
Zum einen bin ich und mein Hund in diesem Thread nicht das Thema:rolleyes:
Und zum anderen komme ich bestens mit meinem Hund klar!:p
Falls du mir irgendwas sagen möchtest dann schreib mir ne PN und bring nicht mich in einem Thread zur sprache mit "problemen" die es gar nicht gibt:unsicher:
Dies mit den Silikonhoden hat ein TV Tierarzt von sich gegeben, keine ahnung wie der heißt, aber der ist auch immer bei Vox unterwegs!
Und das was ich hier als erstes geschrieben habe "agressiv wenn vorher nicht mal durfte" hat der Poster von diesem Thema auch mal in ähnlicher form gehört, also kann ich da gar nicht so falsch gelegen haben!
:hallo:
 
Und das was ich hier als erstes geschrieben habe "agressiv wenn vorher nicht mal durfte" hat der Poster von diesem Thema auch mal in ähnlicher form gehört, also kann ich da gar nicht so falsch gelegen haben!
:hallo:

Ne - Michaels schrieb folgendes:

@OdinBaby
Ich denke du hast dein Gehörtes etwas falsch ausgedrückt.
Ich habe auch schon davon gehört, daß kastrierte Rüden nicht mehr mit nicht kastrierten Rüden können.

Damit ist etwas ganz anderes / ein ganz anderes Verhalten / eine differente Situation gemeint. Das, was Du geschrieben hast, hat hier niemand bestätigt. ;)
 
@Consultani
hab ja auch nicht geschrieben, das dies hier wer bestätigt hat:) ...hab nur geschrieben, das er dies in ähnlicher form gehört hat;) ...hab mich da evtl. falsch ausgedrückt:lol:
:hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
@odin: Ich meinte eigentlich, das Michaels etwas vollkommen anderes geschrieben hat, als Du.

Nämlich: Rüde kastriert kommt u.U. nicht mit Rüde unkastriert klar.

Du hast geschrieben: Rüde kastriert und noch nie gedeckt, wird u.U. aggressiv.
 
hallo. :hallo:
bei snoopy war es zeitweise auch sehr extrem mit dem aufreiten - es ging sogar soweit dass er dauererektionen hatte und total gestresst vor einem saß ! :heul: armer kerl...
haben auch die spritze ausprobiert und es hat sich echt gebessert ! :)
im april folgt die kastration.
kann euch die hormonspritze nur empfehlen!
liebe grüße
nadine & snoopy :lol:
 
wir mussten unseren jetzigen dicken auch kastrieren lassen, hätten wir aber auch so getan.
was das verhalten angeht.
es gibt dominate hündinnen die nicht mit kastraten zurecht kommen, im normalfall sollte es aber so sein, dass hündinnen prima mit ihnen zurecht kommen, da sie nicht immer gefahr laufen, dass die rüden sie decken wollen. unkastrierte rüden kommen eigentlich auch mit ihnen klar, da sie keine konkurrenz mehr sind. ausnahmen bestätigen immer die regel.

es gibt auch unter kastraten sehr dominante rüden, (wieso auch nicht, man nimmt ihnen ja nicht den charakter, sondern nur ihre triebhaftigkeit.) deswegen auch mal ne unverträglichkeit.

warum soll ein kastrierter hund auch plötzlich jeden anderen hund mögen????oder von anderen immer gemocht werden???
den einen mag man, den anderen halt nicht. ist bei uns menschen nicht anders.

die einen sind für eine frühe kastration (wegen des rüdenverhaltens?!?) die andern für eine späte (wegen dem wachstum) wir haben uns bei pelle im alter von 9 monaten dafür entschieden, er war aber bis zu dem zeitpunkt eh schon ein ziemlich ruhiger vertreter, der kaum versuchte andere zu besteigen. da er eine mischung ist, konnte uns auch keiner so recht sagen, ab wann er geistig oder körperlich ausgewachsen ist.

unseren ersten hund, haben wir erst mit 2 172 kastrieren lassen, weil er fast wahnsinnig wurde, wenn laufzeit war, das ging hin bis zur prostataentzündung. wir habens nie bereut. er war immer noch der selbe hund, nur lief er nicht mehr amok, wenn wir eine heiße dame trafen und er besprang unseren sohn nicht mehr. er hat das auch bei unseren nichten gemacht, in der zeit, in der kinder langsam trocken werden. ich denke es lag am geruch. jedenfalls hat sich dieses problem auch mit der kastration erledigt.

lg gabi

ps: ich hoffe, da steht nicht zuviel blödsinn drin ;O)
 
Hi,

wir haben die Kastrations Spritze ausprobiert, um zu testen, ob diese etwas am "Rammeln" (Gegenstände, mein Bein) ändert. Die Spritze brachte bei uns jedoch kein Änderung, da sich etwas später heraus gestellt hat, dass der Hund rammelt, wenn er sehr aufgeregt ist. Das Rammeln war in unserem Fall Stressbewältigung und tritt aktuell nicht mehr auf.

Viele Grüsse
Steffi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kenny kommt in die Pupertät und es nervt.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Kenny ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
767
Grazi
Grazi
Kenny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dogo Canario-Mischling, unkastrierter Rüde, 65 cm groß, ca. 35 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: seit 15.05.13 im TH Mayen Kenny wurde als Junghund vermittelt und kam nun nach langem Hin und Her zu uns zurück. Er ist...
Antworten
0
Aufrufe
774
Grazi
Grazi
jimeima1959
Hallo, bei dem Bengel ist ein "Hundekenner" gefragt! Wir suchen für Kenny,einem einjährigen aussergewöhnlich hübschen Mix,eine gute PS oder einen Adoptanten. Dieser sollte aber in jedem Fall Hundeerfahren sein und sich Zeit nehmen für die Erziehung des Kleinen. Mehr zu Kenny kann man über den...
Antworten
0
Aufrufe
498
jimeima1959
jimeima1959
G
Das ist so ein schönes Schlusswort für das Wunder auf 4 Pfoten!:love: Kenny wird Dir deine Fürsorge danken, da bin ich mir sicher! Danke Dir, dass du den Gutti so gut versorgt hast und ich denke, auch dir wird er viel gegeben haben. Einst hatte ich von ihm gelesen und dass er in seinem...
Antworten
551
Aufrufe
52K
J
Dakota
Ja, da sehe ich genauso wie Du. Sie nimmt ihre Verantwortung den Tieren gegenüber sehr ernst und läßt es sich nicht nehmen selbst vor Ort nachzusehen ob der Platz wirklich optimal ist. Als Ronja hier in der Nähe einen tollen Endplatz als Option hatte, kam Andrea und wir brachten die süße Maus...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dakota
Dakota
Zurück
Oben Unten