Kenny - kleines Wunder auf 4 Pfoten

Wirklich viel Zeit ist ihm nicht mehr geblieben, dem guten lieben Opa: Kenny Guttenberg hat sich gestern abend zur Reise nach der anderen Seite des Regenbogens aufgemacht.

Ich habe jeden Tag mit ihm genossen. Seine einzigartige Weise Zuneigung zu zeigen, indem er einem die Schnauze in die Weichteile bohrte. Sein bescheidenes Wesen, das zwar bitten konnte, aber niemals forderte. Sein Vor- und Rückwärtstänzeln, wenn er um zusätzliche Leckerchen außer der Reihe bettelte. Seine prompte und unbedingte Art, auf Kommandos zu reagieren. Sein morgendliches Wecken, das abendliche Ritual sich sein Betthupferl zu holen. Seine unverrückbare Gutmütigkeit und soziale Festigkeit gegenüber Artgenossen, egal welchen Alters oder Geschlechts. Seine Zähigkeit und seinen schier unglaublichen Lebenswillen. Seine rührende Anhänglichkeit und seine manchmal etwas verqueren Ideen zu den 'Gefahren' dieser Welt. Seine welpenhafte Art sich zu freuen und das Leben zu nehmen.

Am Ende war sämtliche Kraft verbraucht. Und trotz Schmerzen lief er noch den letzten Spaziergang mit seinen Hundefreunden und verabschiedete sich von jedem einzelnem mit einem liebevollem Nasenstups.

Danach nahmen wir Abschied, er schlief in meinen Armen ein, kaum dass die Flüssigkeit zu laufen begann...

Du warst ein wirklich völlig unglaublicher Hund, Kenny Guttenberg. Ich bin sehr stolz und glücklich, dich ein Stück deines so unvorstellbar langen Lebens begleitet haben zu dürfen. Auch oder vielleicht gerade weil es dein letztes Teilstück war.

Mach's gut, liebes kleines Gutti ...
 

Anhänge

  • SAM_0074-web.jpg
    SAM_0074-web.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 40
  • SAM_0015-web.jpg
    SAM_0015-web.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 39
  • SAM_0358-headcut.jpg
    SAM_0358-headcut.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 40
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Gabi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Gute Reise Gutti:(:heul:. Es tut mir sehr leid, liebe Gabi.Er hatte noch ein wunderschönes Leben bei Dir.:knuddel::knuddel:
 
Gabi, es tut mir so leid, der Gutti war so ein toller Hund, der sich eigentlich überall auf seine ganz eigene Art und Weise an - und einpassen konnte

Dir nochmal lieben Dank für all das, was Du noch rausgeholt hast an Zeit für den Gutti - ich glaub net, dass er es hätte besser treffen können
 
Ach Gabi .. Kenny ist einer dieser Hunde, die einen nie ganz verlassen :)
 
Da möchte ich mich Biggy anschließen - Kenny hatte wahnsinniges Glück, seine letzte Zeit bei Dir verbringen zu dürfen.

Wieder ein besonderer Hund, der gehen mußte, aber dennoch so viel hier zurücklässt... :(

Fühl Dich gedrückt, Gabi :knuddel:
 
Kenny Guttenberg- du warst ein toller Hund!!!!!! In einer Ecke meines Herzens wird immer eine Kerze für dich brennen....
 
wundervoller Hundeopa :love: ich freue mich, daß ich dich kennenlernen durfte :)

natürlich bin ich traurig, daß du nun gegangen bist :(

ein langes und zumindest zum Schluß glückliches Leben ist zu Ende, mach's gut mein Freund :hallo:

für dich Gabi :knuddel:
 
Ich hab´s gerade auf FB gelesen und hatte sofort Tränen in den Augen :(

Es tut mir sehr leid, Gabi. Aber ich bin sicher, der Gutti hat die Zeit bei dir genossen und sich sau wohl gefühlt :)

Ich bin richtig stolz, dass wir diesen ganz besonderen Hund im Sommer auf dem KSG Treffen noch kennen lernen durften! Ich hab vielen Leuten davon erzählt, dass da eine ganz tolle Hundepersönlichkeit mit dabei war, die im hohen Alter von 19 Jahren noch andere Hunde zum Spielen aufgefordert hat :love:

Er wird unvergessen bleiben.
 
Auch ich gehörte zu denen, die ihn im Sommer noch kennenlernen durften :love:
Ein ganz toller Hund!!

Gabi, es tut mir unsagbar leid :(

Mach´s gut, Gutti! :hallo:
 
Eine unglaubliche Geschichte, die Herr Guttenberg in der KSG geschrieben hat :love:

Ein wahrhaft unglaublicher Kauz, dessen wahnsinniger Kampfgeist und einzigartiges Gesicht sich in mein Herz geschlichen hat :love:

Lieber Gutti, standesgemäß hast Du Dich verabschiedet und bist Deinen weiteren Weg gegangen. Du wirst die Wiesen der RBB erstmal aufräumen, da bin ich mir ganz sicher :D

Gabi, ich wünsche Dir viel Kraft und immer ein Lächeln im Gesicht, wenn Du an Herrn Guttenberg denkst :knuddel:
 
Das werd ich Bibidogs, das werde ich ... ganz sicher. Etwas anderes, als ein Lächeln hätte er auch gar nicht verdient.

Ich kann ihn fast sehen auf der Wiese der Regenbogenbrücke. Artig stehenbleibend, staunend und ganz leicht mit der Rute wedelnd, ein freundliches leichtes Lächeln im hübschen Gesicht und abwartend, wer da jetzt so alles kommt. Nie, niemals ist er auf irgendjemanden zugestürmt und hat ihn bedrängt. In Rudeln hat er sich immer zurückgehalten - und auf ganz geheimnisvolle Art trotzdem dafür gesorgt, dass er zu seinem Recht kommt. Stand immer nur einfach da und wartete, mit sehnsüchtigen strahlenden großen Augen wie ein Kind vor einem glitzerndem Weihnachtsbaum...
 
Ich les es gerade jetzt erst. Wie schade. :(

Aber: Jetzt bekommt er ihn bestimmt, den Gutti-Weihnachtsbaum. Mit Minzkeksen und Würsteln...
 
a & a hat es schon geschrieben, aber ich möchte es nochmal wiederholen:

Besondere Hunde verdienen besondere Menschen

Kenny, Du hattest diesen besonderen Menschen ganz offensichtlich gefunden.

Gabi, danke! :knuddel:
 
Ich les es gerade jetzt erst. Wie schade. :(

Aber: Jetzt bekommt er ihn bestimmt, den Gutti-Weihnachtsbaum. Mit Minzkeksen und Würsteln...

Stimmt ... diese Minzkekse hab ich nie wieder gefunden. Und alle ersatzweisen Versuche blieben völlig erfolglos. Er war eben ein durch und durch treuer Hund, der kleine Herr Guttenberg.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kenny - kleines Wunder auf 4 Pfoten“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Kenny ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
759
Grazi
Grazi
Kenny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dogo Canario-Mischling, unkastrierter Rüde, 65 cm groß, ca. 35 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: seit 15.05.13 im TH Mayen Kenny wurde als Junghund vermittelt und kam nun nach langem Hin und Her zu uns zurück. Er ist...
Antworten
0
Aufrufe
761
Grazi
Grazi
jimeima1959
Hallo, bei dem Bengel ist ein "Hundekenner" gefragt! Wir suchen für Kenny,einem einjährigen aussergewöhnlich hübschen Mix,eine gute PS oder einen Adoptanten. Dieser sollte aber in jedem Fall Hundeerfahren sein und sich Zeit nehmen für die Erziehung des Kleinen. Mehr zu Kenny kann man über den...
Antworten
0
Aufrufe
493
jimeima1959
jimeima1959
Dakota
Ja, da sehe ich genauso wie Du. Sie nimmt ihre Verantwortung den Tieren gegenüber sehr ernst und läßt es sich nicht nehmen selbst vor Ort nachzusehen ob der Platz wirklich optimal ist. Als Ronja hier in der Nähe einen tollen Endplatz als Option hatte, kam Andrea und wir brachten die süße Maus...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dakota
Dakota
michaels
Hi, wir haben die Kastrations Spritze ausprobiert, um zu testen, ob diese etwas am "Rammeln" (Gegenstände, mein Bein) ändert. Die Spritze brachte bei uns jedoch kein Änderung, da sich etwas später heraus gestellt hat, dass der Hund rammelt, wenn er sehr aufgeregt ist. Das Rammeln war in...
Antworten
68
Aufrufe
4K
Nudge
Zurück
Oben Unten