Kenny kommt in die Pupertät und es nervt.

michaels

15 Jahre Mitglied
Unser kleiner Kenny ist nun voll in der Pupertät.
Nicht das er gegen uns rebelliert oder so, nein er lebt seinen S.exualtrieb voll aus. :sauer:
Bei jeder sich bietenden Gelegenheit versucht er Brangae zu besteigen. Anfänglich hat das unsere Maus gar nicht gestört. Sie machte eher den Eindruck, sie weiß nicht was da geschieht und es ist ihr auch egal.

Die letzten Tage wird aber Kenny so penetrant, daß Brangae richtig angepißt und genervt ist.
Sobald der kleine Mann in ihre Richtung kommt, setzt sie sich hin und wird auch manchmal richtig aggresiev. :heul:

Der Kerl ist jetzt 9 Monate alt und wir befürchten es wird noch schlimmer.
Wir haben jetzt schon über eine Kastration nachgedacht, aber nach Aussagen anderer Hundehalter garantiert diese nicht, daß das Verhalten dann nicht mehr auftritt.
Eine Bekannte hat uns nun zum Versuchen die Kastrationsspritze empfohlen. Sollte diese das Verhalten stoppen, könne wir immer noch zum Messer greifen.
Sollte sie erfolglos bleiben, kann man sich die Kastration auch schenken.

Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte den kleinen Kerl nicht sein Gehänge nehmen, aber seine ewige Aufhockerei nervt uns und vorallem Brangae ungemein.
Habt ihr Erfahrungen mit der Spritze oder kann mir jemand einen Tip geben?

Danke
Michel
wavey.gif
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi michaels ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich kann nur sagen , das die Kastration bei so jungen Hunden wahre Wunder bewirkt.
Die Veränderung tritt auch sehr schnell ein und na klar gehört dann immer noch ein Stück Erziehung dazu, aber es wird sehr schnell besser. Vielleicht haben wir hier einige Besitzer von Labradoren und Jack Russell Terrier Rüden, die können dir nachfühlen was du jetzt durchmachst.

Ich persönlcih finde die Spritze nicht so gut. Zu viele Hormone auf einmal und du musst es ja dann immer wieder machen.
Ich rate dir zu einer Kastration.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt.
Die Spritze sollte nur ein Versuch sein.
Wenn sie wirkt und er sein Vehalten gegenüber unserer Maus ändert, kommt er bzw. sein Gehänge unters Messer.
Die Spritze soll kein Dauerzustand sein.
Servus
Michel
 
Herbert ist - aus sehr ähnlichen und anderen Gründen - auch mit 9 Monaten kastriert worden. Und: Die Juckelei hat aufgehört. Unerwünschte Nebenwirkungen: Keine bekannt. ;)
 
Ich weiß Männern fällt es immer schwer die Hoden ihrer Hunde entfernen zu lassen...
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Meine Tante hat auch einen jungen Rüden, der bei jeder Hündin aufreiten will. Ein Trainer hat ihr mal geraten, dass das auch passieren kann, wenn ihm sozusagen langweilig ist.
Vielleicht klappt es ja, wenn ihr euch ein wenig verstärkt mit dem pubertierenden Racker beschäftigt, sprich: mal einen längeren Spaziergang nehmen oder so.
Bei meiner Tante hat das zumindest geholfen.

Falls es nicht funktioniert, bleibt wohl auch nur eine Kastration übrig.

Ihr werdet das schon hinkriegen, nur nicht die Geduld verlieren. ;)

Gruß,
Sandra
 
Wie verhält er sich, wenn ihr ihn dabei stört?

Zwar wieder völlig anders, aber Sheila (10 Jahre) juckelt sehr oft an Paul (ca. 5 Jahre) rum und der ist völlig genervt von ihr. Hierbei geht es eben auch um Dominanz (sag ich jetzt einfach mal so).

Mittlerweile störe ich sie dabei immer, wenn Paul nicht mit Raufen angefangen hat. Denn er leidet darunter und suchte sich dann öfters den Platz auf einem Stuhl aus, wo sie ihn in Ruhe gelassen hat :unsicher:
 
Also, irgendwie ist der Kerl exibitionistisch veranlagt.
Man muß ihn schon seeeehr scharf abrufen oder manchmal sogar runter ziehen damit er aufhört.
So wie es mir scheint, verstärkt sich sein Drang mit steigernder Erregung, z.B beim Ballspielen oder wenn etwas aufregendes auf der Straße ist.

Mal schauen wie´s die nächsten Tage so läuft.

Michel
 
So wie es mir scheint, verstärkt sich sein Drang mit steigernder Erregung, z.B beim Ballspielen oder wenn etwas aufregendes auf der Straße ist.

Naja, ich glaub, er lernt grad erst, dass es Spaß macht, noch nicht, wozu es gut ist. Und dann kann das Juckeln halt auch als Ventil dienen. Pubertäres Hormonchaos halt... :D
 
Wenn Euch dieses Verhalten stört, dann würde ich allerdings auch nicht zu lange mit der Kastration o.ä. warten. Wenn sich dieses Verhalten nämlich etabliert hat, hilft dann auch keine Kastration mehr.

Um nochmal auf die Worte von anny&betty zurückzukommen.
Ich als Halter eines Labrador-Rüden kann davon ebenfalls ein Liedchen singen. Allerdings hat meiner damit nicht erst im Alter von 9 Monaten damit angefangen sondern schon mit ca. 5 Monaten. Kastriert worden ist er dann mit ca. 6 1/2 Monaten. Es hat sich gebessert. Trotzdem muss ich ihn noch ab und zu abpflücken.

Das würde ich auch Dir raten. Sobald er aufreitet abpflücken. Immer und immer wieder. Natürlich verbunden mit einem "Nein".
 
Erstmal danke für eure Tips und eurer Mitgefühl.

@RHS
Wir gehen auch immer dazwischen und betontn dies miteinem klarem NEIN.

Jtzt werden wir es noch so um die 1-2 Wochen beobachten und wenn es dann nicht besser wird, schnipp schnapp.


Danke
Michel
 
@michaels
ich hab mal von vielen Leuten gehört, das wenn man einen rüden kastriert ohne das er vorher mal konnte weisen sie später mal ein agressives Verhalten auf. Ob dies stimmt aus medinzienischer hinsicht kann ich nicht sagen, erfahrungen hab ich damit auch noch nicht gemacht, wollte es nur mal anmerken;)
:hallo:
 
@michaels
ich hab mal von vielen Leuten gehört, das wenn man einen rüden kastriert ohne das er vorher mal konnte weisen sie später mal ein agressives Verhalten auf. Ob dies stimmt aus medinzienischer hinsicht kann ich nicht sagen, erfahrungen hab ich damit auch noch nicht gemacht, wollte es nur mal anmerken;)

Wenn Du dies nicht belegen kannst (wie Du ja selber sagst), solltest Du so etwas auch nicht verbreiten. Deine Überlegung ist absolut unsinnig und ich hoffe sehr, das Du Deinen Rüden nicht "auch einfach mal läßt" weil Du irgendwo irgendwas von irgendwem gehört hast ... :unsicher:
 
@michaels
ich hab mal von vielen Leuten gehört, das wenn man einen rüden kastriert ohne das er vorher mal konnte weisen sie später mal ein agressives Verhalten auf. Ob dies stimmt aus medinzienischer hinsicht kann ich nicht sagen, erfahrungen hab ich damit auch noch nicht gemacht, wollte es nur mal anmerken;)
:hallo:

joo und die Erde ist eine Scheibe und die Amis waren nicht auf dem Mond und Kennedy ist von der CIA ermordet worden und die Schwarzen haben den längsten und die Italiener sind die besten Hengste ....

Ob dies stimmt aus medinzienischer hinsicht kann ich nicht sagen, erfahrungen hab ich damit auch noch nicht gemacht, wollte es nur mal anmerken-
 
@legolas
war zugleich mit ne frage und keine feststellung von mir:rolleyes:
@Consultani
Haste eigentlich nix besseres zu tun, als ständig rum zu stänkern? Solltest mal zum Arzt gehen mit deinen dauer depri´s mit denen du ständig andere Leute anp*** und somit auch nervst:unsicher:
 
@Consultani
Haste eigentlich nix besseres zu tun, als ständig rum zu stänkern? Solltest mal zum Arzt gehen mit deinen dauer depri´s mit denen du ständig andere Leute anp*** und somit auch nervst:unsicher:

Ui ui ui ... Ein persönlicher Angriff! Wie unfein. :rolleyes:

Odin, ich antworte lediglich auf Deine Posts. Nichts weiter. Im Gegensatz zu Dir, die mich hier OT anpammt, unsachlich ist/wird und beleidigende "Diagnosen" stellt.

Wenn Dir meine Antworten nicht passen, hast Du drei Möglichkeiten:

a) Du beschränkst Dich in Zukunft auf sinnige Posts, denen man nicht entgegnen muss
b) Du überliest meine Antworten
c) Du setzt mich auf die Ignorier-Liste.

Das mit dem Beleidigen kannste hingegen mal schön bleiben lassen!
 
@legolas
ob dies schwachsinn ist, weiß ich ja eben nicht:D ...deswegen hab ich dies reingeschrieben um evtl. eine normale antwort zurück zu bekommen;)
@Consultani
Kannst du nicht einfach mal auf einer normalen ebende zurück Posten und nicht immer gleich so arg unfreundlich und sakastisch:verwirrt: ...Hab noch nicht einen Post von dir gelesen, den man als normal bezeichnen könnte!:unsicher:
Du nimmst dir ständig das recht raus (woher auch immer) versteckt einen anzufeinden und da mußte dann auch damit rechnen das direkt was zurück kommt! ...Finde da kein verständnis für wie du hier immer abgehst!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kenny kommt in die Pupertät und es nervt.“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Wiwwelle
Kenny ist vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
764
Grazi
Grazi
Kenny Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Dogo Canario-Mischling, unkastrierter Rüde, 65 cm groß, ca. 35 kg schwer, 3 Jahre alt. Standort: seit 15.05.13 im TH Mayen Kenny wurde als Junghund vermittelt und kam nun nach langem Hin und Her zu uns zurück. Er ist...
Antworten
0
Aufrufe
772
Grazi
Grazi
jimeima1959
Hallo, bei dem Bengel ist ein "Hundekenner" gefragt! Wir suchen für Kenny,einem einjährigen aussergewöhnlich hübschen Mix,eine gute PS oder einen Adoptanten. Dieser sollte aber in jedem Fall Hundeerfahren sein und sich Zeit nehmen für die Erziehung des Kleinen. Mehr zu Kenny kann man über den...
Antworten
0
Aufrufe
495
jimeima1959
jimeima1959
G
Das ist so ein schönes Schlusswort für das Wunder auf 4 Pfoten!:love: Kenny wird Dir deine Fürsorge danken, da bin ich mir sicher! Danke Dir, dass du den Gutti so gut versorgt hast und ich denke, auch dir wird er viel gegeben haben. Einst hatte ich von ihm gelesen und dass er in seinem...
Antworten
551
Aufrufe
51K
J
Dakota
Ja, da sehe ich genauso wie Du. Sie nimmt ihre Verantwortung den Tieren gegenüber sehr ernst und läßt es sich nicht nehmen selbst vor Ort nachzusehen ob der Platz wirklich optimal ist. Als Ronja hier in der Nähe einen tollen Endplatz als Option hatte, kam Andrea und wir brachten die süße Maus...
Antworten
20
Aufrufe
3K
Dakota
Dakota
Zurück
Oben Unten