Katzenhaltung

Katzenhaltung

  • Alle Katzen müssen raus! Wer an der Straße wohnt, soll sich eben keine halten.

    Stimmen: 5 9,3%
  • Wenn sie von klein auf dran gewöhnt sind, kann man sie zur Not auch drin halten, ist aber nicht opti

    Stimmen: 13 24,1%
  • Rechtzeitig dran gewöhnt ist eine Wohnungskatze genauso glücklich wie jeder Freigänger!

    Stimmen: 21 38,9%
  • Wenn Wohnungskatze, dann sollten es zwei oder mehrere sein.

    Stimmen: 28 51,9%
  • Am besten ist ein gesichertes Gehege (ähnlich großem Hundezwinger mit Dach), wenn man an der Straße

    Stimmen: 6 11,1%
  • Es ist nicht schlecht, wenn man Wohnungskatzen ab und zu an der Leine ausführt.

    Stimmen: 2 3,7%
  • Ich würde die Katze trotz der Straße ganz normal raus lassen.

    Stimmen: 5 9,3%

  • Umfrageteilnehmer
    54
Original geschrieben von Puppyclip
Unter unseren Katzen sind welche, die draussen geboren und von Menschen gefüttrert worden sind.
Die standen irgendwann zu sechst(!) vor unserer Tür nachts um zwei Uhr und mauzten. Da die Hunde entsprechend Radau machten, liessen wir die Miezen rein und hatten ab da erstmal reine Wohnungskatzen, weil sie mit NICHTS zu bewegen waren, nochmal nach draussen in die Kälte zu wollen.
Man schmeisst sie hinten zur Tür raus und sofort kommen sie durch alle Löcher (Kellerfenster, Badfenster, kurz geöffnete Vordertür) wieder rein. Das ging den ganzen letzten Winter so und endlich im Frühjahr hatten wir sie soweit, dass sie auch mal ein paar Minuten draussen blieben und sich mit den 5 schon vorhandenen Katzen geeinigt hatten.
Nun kommen und gehen sie wie sie wollen, denn nur drinnen zu hocken möchten sie jetzt nicht mehr. Einen Kater haben wir durch irgendwelche Vergiftung verloren, eine Katze wurde versehentlich vom Nachbarn überfahren.

Meine Meinung: Lieber ein kurzes erfülltes Leben, als ein langes, was keinen Spass macht. Wenn sie natürlich nicht raus wollen, ist das doch eher die Ausnahme, ansonsten wollen die meisten Katzen schon und sollten auch dürfen.
Meine derzeit älteste Katze ist nun 8 Jahre alt und immer draussen gewesen. Natürlich kommt sie auch rein und sonnt sich auf der Fensterbank. Aber irgendwann will sie wieder in ihrem Revier herumspazieren und Mäuse jagen dürfen.

3 meiner Katzen (eine davon Persermix) stammten aus reiner Wohnungshaltung von Kleinauf und waren abgegeben worden wegen diverser Unsauberheiten und anderer Problemchen. Die waren exakt eine Woche hier eingesperrt, ab da war dann die Tür auch für sie auf und siehe an, wenn die Tür mal zufällig zu sein sollte, gehen sie drinnen ganz artig auf eins der Katzenklos.

kann ich nur unterschreiben :)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Katzen bleiben in der Wohnung! Meine Beiden haben einen Zwinger ähnlichen Balkon, auf den sie drauf können wenn ich zuhause bin. Dann ist die Tür immer auf.Ansonsten können sie die Wohnung nach ihren Vorstellungen umgestalten.(Sam macht aus jedem Karton in kürzester Zeit Konfetti und Paule holt immer die Bücher aus dem Regal, denn auf dem Boden sehen die schöner aus und man kann besser drin lesen...:(crazy:
So habe ich dann auch Spaß und keine langeweile wenn ich nach Hause komme.
Ich denke nicht, das sie großartig etwas vermissen, denn sie kennen es auch nicht anders, da sie beide als Welpe aus Wohnunghaltung kamen.
Anders sieht es wohl aus bei Katzen die schon Freigang hatten.
LG Cathrin
 
Original geschrieben von Puppyclip
Meine Meinung: Lieber ein kurzes erfülltes Leben, als ein langes, was keinen Spass macht.

Nein, also wirklich nicht.

Meine Katzen haben sehr wohl Spaß am Leben - sie haben Katzenkumpels und Hunde zum Balgen, sie haben die Wohnung (mit mehreren Möbeletagen) für sich, viele Kratzbäume, weich gepolsterte Fensterbänke, reichlich Spielzeug und ein Frauchen das mit ihnen spielt, Aquarien für Fisch-TV...
Ich denke nicht, dass Wohnungskatzen keinen Spaß am Leben haben!

Meine Katzen dürften auch raus, wenn wir nicht direkt die A 1 nebenan, Feld und Wald inclusive schießwütigen Jägern vor der Tür und katzenhassende Nachbarn hätten.
Wenn ich irgendwo in der Pampas leben würde, dann hätte ich damit auch keine Probleme.

Aber mit der Gefahr im Nacken?
Ach komm, dann lebt sie eben nur 1 oder 2 Jahre, aber das war dann ein erfülltes Leben?

Nein. Bei aller Liebe - meine Katzen bleiben drinnen und werden alt!

Gruß
tessa
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Katzenhaltung“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
In erster Linie fuer Lebensmittelhygiene und Tierseuchenbekaempfung. Tierschutz ist in ganz vielen VetAemtern - leider - nur Nebengeschaeft.
Antworten
9
Aufrufe
1K
Max&Nova
Max&Nova
T
Quelle & mehr: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
467
The Martin
T
Marion
Antworten
4
Aufrufe
546
Amstaff_Akira
Amstaff_Akira
Zurück
Oben Unten