Jojo hat es geschafft!

Giladu

KSG-Kirkitadse™
20 Jahre Mitglied
Ich möchte euch nur kurz ganz stolz erzählen, daß Jojo heute in Möchengladbach - im strömenden Regen :eg: - die Maulkorb- und Leinenbefreiung geschafft hat. Wir hatten ja schon die vorläufige, jetzt haben wir die "richtige".

Der Kleine hat alles souverän gemeistert, und eigentlich war alles halb so wild und zum Teil richtig spaßig.

Vielen Dank nochmal an Sarah und Benny für die Unterstützung - und den Belohnungskakao :D ! Ihr habt meinen flatternden Nerven sehr gut getan.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Giladu ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War doch logisch das Jojo das super meistert. ;)
Er hat sich wirklich klasse benommen und das bei dem ****** Wetter. :)

Übrigends haben alle vier teilnehmenden Hunde die Maulkorbbefreiung und zwei von den vieren auch die Leinenbefreiung. Ein Bullirüde hat sich leider so in Jojo verliebt das ihm Frauchen`s rufen egal war. :D
Aber ich fand es schade für ihn weil er ansonsten wirklich spitze war.
Und ein reinrassiger Staff hat die Leinenbefreiung nicht gemacht.
 
Herzlichen Glückwunsch auch von uns :)
 
Herzlichen Glückwunsch!

Ich hab es leider zeitlich nicht auf die Reihe bekommen auch zum Daumendrücken dabei zu sein, aber ich hab viel an Euch gedacht und mir war klar, daß Jojo das schafft.

Liebe Güße

Mela
 
Na das ist doch super....Herzlichen Glückwunsch...
 
auch von uns Herzlichen
6854.gif
 
Vielen Dank für die lieben Glückwünsche. :)

Jojo ist völlig geplättet, schnarcht schon seit heute Mittag vor sich hin und schleppt sich höchstens mal von einem Liegeplatz zum nächsten. Und vom Regen hat er jetzt so die Nase voll, daß er sich standhaft weigert, auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. :D

Ich bin wirklich so froh und erleichtert, obwohl Jojo ja ein Lämmchen ist und jeder im Vorfeld gesagt hat, daß er keine Schwierigkeiten haben wird. Trotzdem, man weiß nie was passiert, und ich war mächtig nervös.

Für den Bulli Buddy, der die Leinenbefreiung leider nicht geschafft hat, tut es mir auch sehr leid. Das war so ein netter, hübscher Kerl. Aber er ist im Leinenbefreiungsteil zu dem angebundenen Jojo hingelaufen und war nicht mehr ansprechbar.

Jojo stand da wie ein begossener Pudel, pitschnaß, konnte nicht weg, und mußte sich von Buddy "belästigen" lassen. Zum Glück war Buddy ja sehr freundlich, denn als er so zielstrebig auf Jojo zusteuerte, war mir doch ein bißchen mulmig. Jojo hat beschwichtigt wie ein Weltmeister, hat den Blick abgewendet, gezüngelt ohne Ende, die Pfote gehoben - aber Buddy war hartnäckig und hat ihn liebevoll abgeschlabbert. Jojo hat mich die ganze Zeit hilfesuchend angeschaut, und die Tierärztin meinte zu einem der anderen Prüfer "das ist ja vorbildlich, der sagt ja richtig 'Mama hilf mir' ". :love:

Als sie Buddy irgendwann von Jojo weggepflückt haben und er etwas später das zweite Mal zu Jojo hingelaufen ist, wurde es ihm allerdings langsam zu bunt und er fing an zu bellen. Das war dann nicht mehr so vorbildlich... :unsicher: Allerdings bellte er nur in meine Richtung, nicht an Buddys Adresse. Es tat mir so leid, daß ich Jojo nicht helfen konnte. Im wahren Leben würde ich ihn in solchen Situationen natürlich vor dem fremden Hund schützen, wenn ich merke, daß er zu sehr bedrängt wird. Jojo wehrt sich nie, er läßt immer alles über sich ergehen und wartet, daß ich komme und ihn von dem anderen "befreie".

Na ja, aber das war auch die einzige ansatzweise heikle Situation.

Zum Abendessen gibt es gleich für Jojo - und die Mädels natürlich auch - eine große Portion Rinti ins Futter. Und ein dickes Stück Rinderkopfhaut durfte er auch schon vertilgen. Dazu war er nicht zu müde... :D
 
Super :respekt: Herzlichen Glückwunsch an Euch beide!!! Ich mußte bei dem strömenden Regen auch an Euch denken und habe gehofft, daß es in M´Gladbach nicht so schlimm ist, wie in Kaarst :rolleyes: Naja, hauptsache geschafft!!!
 
Klasse, da gratuliere ich euch aber!

Liebe Grüsse
Tanja
 
Glückwunsch für die tolle Leistung sogar unter so schlechtem Wetter!
 
Glückwunsch, das freut mich. Du hast ja auch toll mit ihm gearbeitet.. kannst stolz auf dich sein
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jojo hat es geschafft!“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Jojo lebt seit Anfang Juli im schönen Westerwald mit zwei vierbeinigen "Geschwistern" zusammen. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
869
Grazi
Grazi
Antworten
4
Aufrufe
818
Noxpit
Giladu
Mein Odin hat das jetzt schon seit 6 Jahren... wichtig ist das du immer die Muskulatur erhälst... und ich fange jetzt auch mit Akupunktur an.... nach 6 Jahren merkt man es ihm doch schon an....
Antworten
57
Aufrufe
3K
Zeus79
Giladu
Hab's gerade gelesen, Natalie. Du hast recht, das scheint ganz ähnlich gewesen zu sein, allerdings wissen wir ja die Ursache - nämlich der heftige Durchfall, die aufgegasten Gedärme etc. und die damit verbundenen Schmerzen. Wie Jojo sich das allerdings eingefangen hat... keine Ahnung...
Antworten
75
Aufrufe
4K
Giladu
Ricky
Kann verschoben werden! :hallo:
Antworten
3
Aufrufe
590
Ricky
Ricky
Zurück
Oben Unten