Jimmi JRT, 5 J., problematisch

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Jimmi, Jack Russel Rüde, kastriert, 5 Jahre alt

Wieder einmal stellt sich die Frage, wann unsere Gesellschaft endlich anfängt, sich über Hunderassen zu informieren, bevor ein Vierbeiner einzieht?!

Die Problem-Jack Russell-Welle erreicht uns immer mehr. Jimmi ist der 3. schwierige Rüde, den wir beherbergen. Alles Jammern nützt aber nix, für Jimmi muss ein neues Zuhause gefunden werden.

Hübsch anzusehen ist der kleine Macho ja, das muss man ihm lassen. Er ist 5 Jahre alt und wurde wegen Trennung abgegeben. Er hatte in seinem letzten Zuhause das Sagen, was zur Folge hatte, dass er bei Bedarf die Zähne einsetzte, um ans Ziel zu kommen.

Deswegen wird er selbstverständlich nicht an Familien mit Kindern vermittelt.

Wir hoffen, dass sich da draußen jemand findet, der in Jimmi eine Herausforderung sieht, ihn optimal auslastet und somit glücklich mit ihm werden kann.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jimmi ist wirklich problematischer, als unser Charly (problematischer wie Sammy, sowieso).

Wenn ihm etwas nicht passt, hat er keine Probleme sich an der Leine rumzudrehen und einen Ausraster zu kriegen. Dabei versucht er dann auch mal ein Hosenbein zu verwischen :eg::unsicher:
 
Da man Jimmy den meisten Gassigehern nicht mitgeben kann, kommt er leider nicht oft raus :heul: Ein Teufelskreis! :(
 
Jimmy kommt weiterhin nicht sehr oft raus. Er tut mir unendlich leid :(
 
Neuer Text und neue Bilder!

Jimmi, Jack Russell Terrier, Rüde, kastriert, *2005

Ich bin Jimmi, 5 Jahre und eigentlich ein lustiger Jack-Russel. Und hübsch - schaut euch die Fotos an!!
Zur Zeit aber bin ich sehr unzufrieden. Meine Familie hat mich wegen Trennung abgegeben. Außerdem soll nur noch mein Frauchen mit mir zurecht gekommen sein. Ich musste sogar im Haus einen Maulkorb tragen.
Hier habe ich trotz böser Vorankündigung noch keinen gebissen. Bloß in die Leine, als mich jemand von ’ner Futtertüte und einmal von einem Igel weg ziehen wollte. Dazu sollte man also erst mal nicht die Hände nehmen. Aber man müsste das mit etwas Übung in den Griff kriegen. Meine Ausführerin kann mich mittlerweile mit der Leine weg ziehen, ohne dass etwas passiert.
Mich streicheln macht keine Probleme.
Allerdings werde ich nicht an Familien mit Kindern vermittelt.
Wenn ich mich so mit anderen Hunden vergleiche, würde ich sagen, ich habe einfach nichts gelernt. Das geht bei uns kleinen Terriern meistens in die Hose.
Draußen im Gelände laufe ich manchmal ganz unsicher auf neuen Untergründen. Und Leckerchen zwischen Brennnesseln suchen kann ich gar nicht. Aber ich bin dabei, das zu üben.
Ich freue mich zwar, wenn mich jemand aus dem Zwinger befreit, aber beim Gassigang bleibe ich bald stehen und will zurück. Deswegen hat keiner mehr Lust auf mich und ich komme kaum vor die Tür.
Einmal die Woche kommt eine Ausführerin, die wirft mir Leckerchen und lässt mich unterwegs suchen, dass es nicht so langweilig ist. Auf diese Art schaffen wir mittlerweile eine große Runde.
Wer holt mich hier raus!?!
Ich hoffe, es findet sich da draußen jemand, der in mir eine Herausforderung sieht, mich optimal auslastet und einen verlässlichen, sicheren Begleiter aus mir macht !"

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Jimmi ist einer der Hunde bei uns, der am Seltesten rauskommt :heul:

Kein einziger Interessent :(
 
Jimmy würde auch auf einen Hof vermittelt werden, wo er nicht mit im Haus lebt. Wir befürchten ansonsten, Jimmy nie wieder vermitteln zu können :(

Wenn irgendjemand was weiß, einen Vorschlag zu machen hat, weil er vielleicht eine Haltung anbieten kann, für die Tierheimhunde in der Regel nicht in Frage kämen (da wir ja für gewöhnlich nur in Wohnungshaltung vermitteln), bitte Bescheid geben :)
 
Jimmy, Jack Russell Terrier, männlich, 6 Jahre alt, kastriert

Ich bin Jimmi, knapp 6 Jahre alt und eigentlich ein lustiger Jack-Russel. Und hübsch - schaut euch die Fotos an!!
Zur Zeit aber bin ich sehr unzufrieden. Meine Familie hat mich wegen Trennung abgegeben. Nur noch mein Frauchen soll mit mir zurecht gekommen sein. Ich musste sogar im Haus einen Maulkorb tragen.
Meine Vorbesitzerin hat angegeben, dass sie viele Fehler gemacht hat, mich zu sehr verhätschelt hat und ich keine Grenzen gesetzt bekam.
Wenn ich mich so mit anderen Hunden vergleiche, würde ich sagen, ich habe viel gelernt, eben die falschen Dinge. Das geht bei uns kleinen Terriern meistens in die Hose. So weiß ich jetzt, dass ich mit dem Einsatz meiner Zähne zum Ziel komme. Die Tierheimleute sind da ehrlich und sehen das realistisch… Mir das wieder gänzlich auszutreiben ist fast unmöglich.
Ich freue mich zwar, wenn mich jemand aus dem Zwinger befreit, aber beim Gassigang bleibe ich bald stehen und will zurück. Deswegen hat keiner mehr Lust auf mich und ich komme kaum vor die Tür. Ich bin einer der Hunde hier im Tierheim, der am Seltesten rauskommt.
Einmal die Woche kommt eine Ausführerin, die wirft mir Leckerchen und lässt mich unterwegs suchen, dass es nicht so langweilig ist. Auf diese Art schaffen wir mittlerweile eine große Runde.
Wer holt mich hier raus!?!
Ich hoffe, es findet sich da draußen jemand, der in mir eine Herausforderung sieht, mich optimal auslastet und einen verlässlichen, sicheren Begleiter aus mir macht!

Tierheimpersonal: Bei Jimmy´s Vermittlung machen wir Abstriche, weil wir ansonsten befürchten, dass Jimmy unser Tierheim nicht mehr verlassen wird. Bei Jimmy können wir uns eine Vermittlung auf einen Hof vorstellen, wo er vielleicht auch in einem gut isolierten Zwinger lebt und tagsüber auf dem Hof läuft. Sprechen Sie uns bitte an, wenn Sie Jimmy auf diese Art und Weise aufnehmen würden.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr

email: [email protected]
 
Neue Bilder vom Fotograf!
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Jimmi hat einen neuen Text. Den hat seine Gassigeherin (Vorstandsmitglied von uns) geschrieben, da sie ihn vom täglichen Gassigehen am Besten kennt.

So schwierig ist er wohl gar nicht. Sie kann ihn mittlerweile sogar tragen.

Mein Name ist Jimmi, ich bin knapp 6 Jahre alt und eigentlich ein lustiger Jack-Russel.
Hübsch bin ich auch, davon könnt ihr euch selbst überzeugen.
Ich wurde wegen Trennung abgeben, keiner hat mich mehr beachtet- so wie vorher- und das ist mir nicht gut bekommen. Ich fühle mich alleine und komme mit der Situation nicht zurecht- deshalb setze ich schon mal meine Zähne und ein kräftiges Knurren ein- sollen sie mich doch alle in Ruhe lassen. Eigentlich meine ich es gar nicht so- ich sehne mich nach einem Menschen, der mit mir schöne Spaziergänge macht. Ich laufe – vielleicht nicht gleich, aber bestimmt nach einiger Zeit- wunderbar, ziehe kaum, belle wenig und höre gut. Meine Gassi-geherin sagt, dass ich sehr anständig und lieb bin, Nähe suche und gerne schmuse- wenn man sich erstmal kennengelernt hat. Ihr könnt sie gerne fragen!
Füße bedrohen mich- vielleicht bin ich getreten worden- da müsst ihr ein bisschen aufpassen. Auch in meinem Zwinger gehe ich gerne in Verteidigungsposition, vielleicht habe ich Angst, dass mir dieser Platz auch wieder genommen wird. Ich weiß ja nicht, dass vielleicht endlich ein schönes, geborgenes Zuhause auf mich wartet mit einem Menschen, der mich versteht.
Ich denke, es ist besser für mich, wenn keine kleinen Kinder im Haus sind, das war ja einer der Gründe, warum ich wegmusste. Auch Katzen sind dafür da, gejagt zu werden...............
Hündinnen mag ich meist, bei Rüden will ich zeigen, dass ich der stärkere bin. Ich jage auch gerne hinter Autos her, die klapprige Anhänger ziehen !
Es wäre erstmal schön, wenn sich jemand für mich interessiert. Da mich meine Gassigeherin leider nicht mit nach Hause nehmen kann, können wir doch erstmal zusammen spazierengehen und uns kennenlernen. Sie erzählt dir gerne mehr von mir !!!

 
Jimmy hat wohl größtenteils ein Problem mit Füßen. :( Sicherlich verbindet er mit Füßen nicht das Beste. Seine bisherigen Attacken ging auch immer gegen die Füße.

Ich wünsche mir, dass auch Jimmy so ein tolles Zuhause wie Charly bekommt. :)
 
Charly´s ehemalige Gassigeherin, die wirklich jeden Tag kam, geht nun täglich mit Jimmy :love: Zumindest etwas!

Aber auch er wartet auf ein tolles Zuhause!!!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jimmi JRT, 5 J., problematisch“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andrea_P.
Jimmi ist vermittelt ;)
Antworten
1
Aufrufe
625
KsCaro
KsCaro
Crabat
Die Krone ist einfach widerlich, schlimmer als die Bild. Oder vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich die Bild lange nicht gelesen hab? Ist auf jeden Fall unterstes Niveau, so ganz generell.
Antworten
172
Aufrufe
9K
Vrania
V
D
Blacky ist immer noch da :( Patric ist nicht mehr zuständig für Hundevermittlungen, d.h. seine Handynummer geht nicht mehr. Bei Interesse bitte während der Öffnungszeiten im Tierheim melden (montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00 samstags 14.00 bis 16.00) Tel.: 06 33 1 / 659 77
Antworten
1
Aufrufe
650
DerProduzent
D
Budges66482
Gerry wartet leider immer noch bei uns im Tierheim. Wir haben ihn heute kastrieren lassen.
Antworten
2
Aufrufe
793
Budges66482
Budges66482
Sirki
P.S. er läuft draußen momentan an der Schleppleine (ohne, daß ich diese festhalte) und ist sehr gut abrufbar. Generell ist er beim gassi gehen ein sehr angenehmer Begleiter, belästigt auch keine anderen Hunde oder Passanten. Einen Jagdtrieb konnte ich bisher noch nicht ausmachen, würde ihn aber...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sirki
Zurück
Oben Unten