Jimmi JRT, 5 J., problematisch

Ist ja süüüsss, gelegntlich hat er...

Vielleicht liegt es an der WS, vielleicht auch nicht???
Man, was hat Knurri uns schon Geld gekostst!

Was kommt noch?
Bin ja nicht geizig, aber irgendwo ist genug.
3 Tierärzte, HT und Pension...
Das ist auch nicht gratis :))
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi hotteeins ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
War schon blöd, was ich gestern als letztes geschrieben habe.
Habe mich richtig geärgert, weil Jimmi doch wieder geknurrt hat,
sobald ich den 1. Beitrag geschrieben hatte.
Hatte mich doch vorher soo gefreut.
Aber wir hatten schon 5 "gute Tage", da werden bestimmt noch
viele folgen. Es tut mir auch so leid, ihn jetzt für 2 Wochen abzugeben.
 
genießt euren Urlaub so richtig.....dann freut man sich noch mehr aufs Hundi...:)
ich weiß ist leichter gesagt als getan...:)
trotzdem , einen schönen Urlaub wünsch ich euch :hallo:
 
naja, aber ich würde die Option überlegen ihn zwei Mal weiter zu reichen. Gerade bei einem Th Hund kann das sehr kontraproduktiv sein. Wenn er in der Persion gut klar kommt, würde ich ihn da lassen. An seinem Problem arbeiten muss man MIT euch und BEI euch zu Hause. Selbst wenn der HT es schafft, dass er alles mit ihm machen kann, bedeutet das noch lange NICHTS für euch...oder will er ihn dauerhaft traumatisieren, damit er nicht mehr nach vorne geht? das kann ganz schön nach hinten los gehen.
Auch hier bin ich wieder skeptisch.
 
Danke für die guten Wünsche!
Heute morgen haben wir ihn weggebracht, er hatte wohl schon eine Ahnung, daß irgendetwas bevorsteht. Bestimmt denkt er jetzt, daß er immer dort bleiben muß.
Haben Hunde eigentlich ein Zeitgefühl??
Merkt er wohl, wie lange Tage er von zu Hause weg ist??
Hoffentlich nicht, hat mir echt leid getan
Daß er nach 6 Tagen weiter gereicht wird, ist hoffentlich kein Problem, er kennt doch den HT. Dort hat er auch Anschluß am Familienleben. Wir dachten, daß es eine gute Idee ist. Ist eh nicht mehr zu ändern. Nach dem Urlaub sind wir schlauer :)
 
Wow, hat er sich gefreut als wir ihn abgeholt haben. Schwanzwedelnd hat er uns nacheinander begrüßt und angesprungen, was er sonst niemals macht. Aber das war mall eine Ausnahme. Zu Hause war er dann richtig lieb und hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Als ich ihm mal wieder ein Leckerli (von der ausgestreckten geöffneten Hand) gegeben habe, hat er leider zugebissen und meinen Handballen erwischt. Im Nachhinein ist mir aufgefallen, daß er schonmal bei dieser Art des Fütterns in die sprichwörtliche Hand gebissen hat. Wer weiß, was für eine Situation er mit einer flachen Hand verbindet. Wenn ich Jimmi etwas mit Daumen und Zeigefinger gebe, dann nimmt er es mittlerweile meistens sehr vorsichtig. Knurri hat sich in den Monaten, die er nun schon bei uns ist, doch schon in vielen Situationen positiv verändert. Das wird bestimmt langsam aber sicher auch so weiter gehen. Seit er seim Körbchen im unbenutzten Kinderzimmer hat, knurrt er auch viel weniger. Zum Glück. Während unseres Urlaubs hat er sich auch sehr gut in der Hundegruppe integriert und hat sich den Ranghöheren gegenüber anstandslos gut verhalten. Das hatte unser HT nicht erwartet. Es geht also voran mit unserem Liebsten. Ist das nicht super???
 
Das hört sich doch ganz gut an. :D

Es braucht halt Zeit, aber Erfolge stellen sich ein. Keine Frage, es liegt noch ein weiter Weg vor euch, aber es geht aufwärts.
 
Huhu,

habe mich ja lange nicht mehr zu Wort gemeldet.
Heute ist Jimmi 7 Jahre alt geworden.

Unser Geburtstagskind hat sich im Wesentlichen schon verbessert,
aber richtig lieb wird er halt nie werden.
Ein anderer HT hat uns bestätigt, dass er einen zu starken Charakter hat um sich zu
ändern.
Wir haben uns damit arrangiert und vermeiden brenzlige Situationen.
Damit leben wir ganz gut.
Muss er eben alleine spielen :p
Das Spielzeug gibt er ja nicht mehr her.
Bald ist er 1 Jahr bei uns, die Zeit ist echt schnell vorbeigegangen.
Jedenfalls hat Hundi sich gut bei uns eingelebt, ihm geht es gut und er
ist gesund.
Was will man mehr??
Viele Grüße an euch alle!!
 
Respekt, Kompliment, was soll ich sagen?
herzlichen Glückwunsch zum durchhalten, zum zu ihm halten...
zum arrangieren mit einem nicht einfachen Hund,
ihr seid klasse!!!
 
Respekt, Kompliment, was soll ich sagen?
herzlichen Glückwunsch zum durchhalten, zum zu ihm halten...
zum arrangieren mit einem nicht einfachen Hund,
ihr seid klasse!!!

Dem schließe ich mich uneingeschränkt an und danke euch, dass ihr ihm die Chance bei euch gegeben habt und damit lebt :love:
 
Nun habe ich mich ewig nicht mehr gemeldet. Das liegt einfach daran, daß es Jimmi einfach gut geht. Bis auf kleine Abstriche können wir recht gut miteinander umgehen :D
Nun haben wir ein neues "altes" Oroblem mit ihm, und zwar schleckt er sich die Fersen wund, obwohl vorher keine Wunde vorhanden war. Wir haben schon vieles ausprobiert, Salbe (schmeckt anscheinend noch, wenn Bitterspray darüber gesprüht ist), Cortisonspray vom Tierarzt und selbst eine milde Schmierseife schleckt er ab. Wir möchten ihm gerne eine Halskrause ersparen, aber leider wird es darauf hinauslaufen, denn Mullbinden u.ä. zerreisst er. Hat jemand eine Idee, wie man ihn vom Schlecken abhalten kann? Ich bin dankbar für jeden guten Vorschlag.
 
Hallo :hallo::hallo::hallo:

Ich freue mich sehr, dass es Jimmy gut geht und er nie zum Rückläufer wurde :love: Es ist unglaublich schwer solche Hunde zu vermitteln. Er saß ja auch lange genug :(

Das Schlecken muss ja eine Ursache haben. Ich denke man sollte nicht das Schlecken verhinden, sondern nach der Ursache suchen.

Vielleicht Allergie?
 
Wir waren ja beim Tierarzt, aber von einer Allergie hat er nicht gesprochen. Würde dann bedeuten, jede Menge Allergietests?
 
Lange gesessen hat er wirklich, der Arme. Ich hätte es nie über das Herz gebracht, ihn zurück zu bringen.
 
Schön von euch zu hören! :hallo:

Bei unserer Roxy traten 2 Jahre lang im mal wieder so Leckphasen auf. Wir haben nicht heraus gefunden warum.
Letztendlich haben wir sie immer wieder davon abgehalten und irgendwann hats aufgehört.
Ich hatte immer den Verdacht, das sie ihre Zeit brauchte um alles zu verarbeiten. Sie ist ja auch recht spät zu uns gekommen und mußte sich erst in ihr neues Zuhause einfinden.
Vielleicht könnte es bei Jimmi auch so sein?
 
Das mag natürlich sein, aber eigentlich ist er schon lange angekommen. Aber irgendeinen Grund wird er wohl haben. Ich finde es sehr schön, daß ihr Jimmi nicht vergessen habt. Danke dafür :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jimmi JRT, 5 J., problematisch“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Andrea_P.
Jimmi ist vermittelt ;)
Antworten
1
Aufrufe
625
KsCaro
KsCaro
Crabat
Die Krone ist einfach widerlich, schlimmer als die Bild. Oder vielleicht kommt es mir nur so vor, weil ich die Bild lange nicht gelesen hab? Ist auf jeden Fall unterstes Niveau, so ganz generell.
Antworten
172
Aufrufe
9K
Vrania
V
D
Blacky ist immer noch da :( Patric ist nicht mehr zuständig für Hundevermittlungen, d.h. seine Handynummer geht nicht mehr. Bei Interesse bitte während der Öffnungszeiten im Tierheim melden (montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00 samstags 14.00 bis 16.00) Tel.: 06 33 1 / 659 77
Antworten
1
Aufrufe
646
DerProduzent
D
Budges66482
Gerry wartet leider immer noch bei uns im Tierheim. Wir haben ihn heute kastrieren lassen.
Antworten
2
Aufrufe
791
Budges66482
Budges66482
Sirki
P.S. er läuft draußen momentan an der Schleppleine (ohne, daß ich diese festhalte) und ist sehr gut abrufbar. Generell ist er beim gassi gehen ein sehr angenehmer Begleiter, belästigt auch keine anderen Hunde oder Passanten. Einen Jagdtrieb konnte ich bisher noch nicht ausmachen, würde ihn aber...
Antworten
1
Aufrufe
1K
Sirki
Zurück
Oben Unten